Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Benutzeravatar
von The Ed
#679560
Seit ich Ende letzten Jahres über den Jahresrückblick gestolpert bin, schaue ich regelmäßig die Anstalt. Ich finde, Priol und Schramm sind ein echtes Dreamteam! Ich bin zwar Ösi, aber durch den täglichen Konsum eurer Sender kenne ich auch schön langsam ein paar eurer Politiker und kann daher auch über politische Witze schmunzeln. Der Hausmeister Jochen Malmsheimer hat mir gestern auch nicht so gut gefallen, aber an und für sich ist der Typ klasse! Er ist auch hin und wieder in der "Unterhaltung am Wochenende" auf WDR 5 zu hören. Ist schon genial, wie schnell der reden kann und wie er Sätze ineinander verschachtelt! Wäre toll, wenn "Jochi Malmö" [(c) Dieter Nuhr] öfters wo zu sehen oder zu hören wäre!!

Bei uns gibt es sowas überhaupt nicht. Wir haben keine Politiker, die soviel Profil aufweisen, dass man sie parodieren könnte. Unsere Stimmenimitatoren haben vor allem Sportler und Sportreporter im Repertoire.
Benutzeravatar
von Glenn
#679613
The Ed hat geschrieben:Bei uns gibt es sowas überhaupt nicht. Wir haben keine Politiker, die soviel Profil aufweisen, dass man sie parodieren könnte. Unsere Stimmenimitatoren haben vor allem Sportler und Sportreporter im Repertoire.
Dafür habt ihr die genialen Stermann & Grissemann. Die sind in Deutschland fast vollkommen unbekannt, und ich befürchte, dass das auch seinen Grund hat. SO einen Humor haben nämlich wir wiederum nicht. ;)
Benutzeravatar
von The Ed
#680721
Glenn hat geschrieben:Dafür habt ihr die genialen Stermann & Grissemann. Die sind in Deutschland fast vollkommen unbekannt, und ich befürchte, dass das auch seinen Grund hat. SO einen Humor haben nämlich wir wiederum nicht. ;)
Hmmm, mit den beiden kann ich irgendwie nix anfangen. Ich hab nur eine Folge von ihrer Show gesehen, und zwar die, in der Campino zu Gast war. Sie sind ihm oft ins Wort gefallen, und besonders unterhaltend waren sie meiner Meinung nach auch nicht.

Aber das ist eh irgendwie typisch für Österreich: Du musst erst international Erfolg haben, dann wirst du auch im eigenen Land geschätzt und anerkannt. Aber NICHT umgekehrt!!! Uns muss immer jemand anders sagen was gut ist, denn selber erkennen wir es oft nicht ... :(
von Lion_60
#687834
Irgendwie fand ich Priol gestern zum Teil weniger bissig als sonst. Aber war eine gute Sendung. Auch wenn ich das Thema vom Rating etwas zu lang fand. Monika Gruber hatte übrigens am Ende vollkommen Recht.
Benutzeravatar
von vicaddict
#687842
Ich fand die ganze Sendung gestern großartig von vorn bis hinten. Da fragt man sich, ob der eine oder andere Politiker nicht auch zähneknirschend vor dem TV sitzt und zur Kenntnis nimmt, wie ihm seine Phrasen um die Ohren gehauen werden.
von Trötenflöter
#689476
Habe die Sendung zum ersten Mal gesehen (die Folge von letzter Woche) und ich fands fürchterlich. Wie die beiden alten Säcke sich über Sachen aufregen, von denen sie keine Ahnung haben, ist weder witzig noch innovativ. Kabarett ist heutzutage eben nichts intelektuelles mehr, sondern nur noch Comedy mit anderen Themen. Hauptsache die Leute sitzen daheim mit ihrem Bier, können auf den Tisch hauen und sagen "genauso isses" :roll: .
Bei Georg Schramms Vortrag über die FED hab ich dann abgeschaltet, wenigstens wikipedia hätte er ja mal bemühen können, aber dafür ist er wohl nicht mehr aufgeschlossen genug. Bei Schramm habe ich eh das Gefühl, dass er sich jeden Samstag aus dem Fenster lehnt und Kinder anschreit, wenn sie auf dem Wäscheplatz Fußball spielen. Solche Leute gibts wohl wirklich nur in Deutschland.
Da schaue ich mir lieber extra3 ein. Das hat ein frischeres Konzept und manchmal auch tatsächlich gute Beiträge.
Benutzeravatar
von vicaddict
#689530
taht hat geschrieben:Habe die Sendung zum ersten Mal gesehen (die Folge von letzter Woche) und ich fands fürchterlich. Wie die beiden alten Säcke sich über Sachen aufregen, von denen sie keine Ahnung haben, ist weder witzig noch innovativ. Kabarett ist heutzutage eben nichts intelektuelles mehr, sondern nur noch Comedy mit anderen Themen. Hauptsache die Leute sitzen daheim mit ihrem Bier, können auf den Tisch hauen und sagen "genauso isses" :roll: .

Und deine Abneigung gegen die Anstalt hat nicht zufällig etwas damit zu tun, dass sie die von dir bevorzugten Politiker/Parteien gnadenlos zerlegen und vorführen?
von Trötenflöter
#689557
Na, so stark ist meine Begeisterung für die hiesige Politik nun auch nicht ausgeprägt, dass ich mich da nun gleich angesprochen fühlen müsste. Um nochmal den Vergleich zu extra3 zu bringen: Dort wird eigentlich auch alles aufs Korn genommen und solange die Beiträge gut sind, kann ich auch lachen.
Meine Abneigung beruht wohl eher auf der Tatsache, dass ich Menschen nicht mag, die sich dauernd beschweren müssen wie schlecht doch alles ist und dann noch den Anspruch haben, besonders intelligent dabei zu wirken. Deshalb gefällts mir hier im Forum vielleicht so sehr :lol: .
Benutzeravatar
von Onkel Ludwig
#690014
vicaddict hat geschrieben:Und deine Abneigung gegen die Anstalt hat nicht zufällig etwas damit zu tun, dass sie die von dir bevorzugten Politiker/Parteien gnadenlos zerlegen und vorführen?
Schon als ich in diesem Thread nur den Nutzernamen "tath" sah wusste ich: jetzt kommt ein Veriss der Sendung. :lol: Seine Ausführungen belegen zudem, dass Priol und Schramm die Finger in die richtige Wunden legen. Weiter so!
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#713971
Heute isses mal wieder soweit 22:15 mit Malmsheimer, Schmickler und Pelzig
von Lion_60
#715695
Interessante Sendung. Zwar kann ich dem Pelzig fast nichts abgewinnen aber die Szene später wo er Priol zum Unions-Wähler machte war gut gemacht. Von Schmickler hätte ich mir aber was schärferes gewünscht.
Benutzeravatar
von vicaddict
#715859
War in der Tat ne ganz nette Episode, wobei ich sagen muss, es war mir ein wenig viel CDU Bashing. Nicht, dass ich das nicht gerechtfertigt finden würde, aber man hätte ruhig zwei, drei Sätze mehr zu anderen Figuren sagen können.
von Lion_60
#733770
Da zieht der Anstaltsleiter in die Anstalt weil er das Wahlergebnis nicht überwunden hat und Schramm will ausziehen. :mrgreen: Ordentliche Sendung gestern auch wenn sie zum Teil etwas schärfer hätte sein können meiner Meinung nach.

Könnte mir aber bitte jemand erklären was zum Teufel an dem Steinle witzig ist ?
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#733834
nischt :lol:

Obwhl ich es verpasst habe, muss ich gestehen.
Werde es mir die Tage noch mal ansehen.
Benutzeravatar
von vicaddict
#733841
SchwuppdiWupp hat geschrieben:nischt :lol:

Wenn schon dann: Nüscht. soviel Zeit muss sein. ;)

Steimle ist nicht jedermanns Sache, aber er sagt manchmal so herrlich bitterböse Sachen, die sich andere nicht trauen und ist ohnehin irgendwie der einzige, den ich kenne, der politisches Kabarett macht und auch die DDR Vergangenheit einbezieht. Mir fiele auf Anhieb sonst niemand ein, der mehr brächte als: "die hatten ja nüscht"

Ansonsten fand ich die Sendung ganz okay. Jürgen Becker fand ich völlig fehl am Platz und sein Beitrag war alles mögliche, aber es war kein Text, der ins Gesamtkonzept der Sendung passte. Das waren irgendwelche Kneipensprüche, etc und passte nicht wirklich in ne politische Sendung, wenn man von der Definition des "rheinischen Kapitalismus" mal absieht.
Benutzeravatar
von Quotus
#733884
Eine gute Anstalt gestern. Quotenmäßig und inhaltsmäßig.
Nur Jürgen Becker war, wie schon hier geschrieben, fehl am Platze.
Lustig immer wieder zu sehen, wie schön Georg Schramm als Dombrowski sich pathetisch aufregen kann und wie Urban Priol immer als Attitüde gegen die Kanzlerin geht.
Weiter so, Liebe Anstalt !
Benutzeravatar
von Glenn
#733990
Ich fand gestern alle Gäste schwach und relativ unlustig. Ist ja nicht nur bei Jürgen Becker so gewesen, dass er sein Programm abgespult hat, obwohls thematisch eigentlich nicht in die Sendung gepasst hat. Dieser Michael Altinger hat ebenso über die "Hundskrüppel" philosophiert. Und allgemein machen das viele der geladenen Comedians so.
Benutzeravatar
von vicaddict
#734048
Glenn hat geschrieben:Ich fand gestern alle Gäste schwach und relativ unlustig. Ist ja nicht nur bei Jürgen Becker so gewesen, dass er sein Programm abgespult hat, obwohls thematisch eigentlich nicht in die Sendung gepasst hat. Dieser Michael Altinger hat ebenso über die "Hundskrüppel" philosophiert. Und allgemein machen das viele der geladenen Comedians so.
Naja Altingers Programm kenne ich nicht, aber das was er gesagt hat, hat thematisch schon gepasst. Er hat skiziert, wie die Leistungsgesellschaft nur noch weltfremde und seelisch kaputte FDP Lackaffen produziert. Fand das durchaus gut eingebettet.
Benutzeravatar
von Quotus
#734081
Altingers Vortrag hat für mich zwar auch nicht richtig reingepasst, war aber ansich sehr gut und generell aktuell - was man von Becker nicht sagen konnte, der irgendeinen unwichtigen Mist erzählt hat, der mich dazu verleitete, schon gar nicht mehr richtig hinzuhören.
von Lion_60
#745315
Klasse Ausgabe gestern. Priol und Schramm haben einige gute Sachen gebracht. Nur in der Anstalt würde ich das mit den Gästen mal überarbeiten. Entweder nur 2 einladen oder etwas mehr Politik mit den Gästen machen.
Benutzeravatar
von vicaddict
#745437
Wobei ich zugeben muss, dass Mittermeier gar nicht schlecht war, Egersdörfer (?) war dagegen völlig deplaziert. Ansonsten ne gute Ausgabe.
Benutzeravatar
von Fabel
#750848
vicaddict hat geschrieben:Wobei ich zugeben muss, dass Mittermeier gar nicht schlecht war, Egersdörfer (?) war dagegen völlig deplaziert. Ansonsten ne gute Ausgabe.

Deplatziert?

Ich fand ihn als Highligth der Gnazen Sendung!

Mit den Verwechslungen köstlich!

:D Octavan oder wie er sie genannt hat,einfach geil ihm zuzuhören !
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 33