Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1474138
baumarktpflanze hat geschrieben:Edit: Da redet eine Frau über Trumps Wahlkampfveranstaltungen und widerspricht den Journalisten, aber war nicht auch nur auf einer einzigen dieser Veranstaltungen. Man fasst es nicht...
Diese Frau war schon recht schwer zu ertragen. Mehr als "Ich bin für Trump, weil ich gegen Clinton und für Trump bin" konnte ich aus deren Aussagen nicht entnehmen.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1474141
TV-Fan hat geschrieben:Danke für die Info. Werde mir die Sendung aufzeichnen.
Du wirfst für den Generalsekretär der CSU Deinen Festplattenrecorder an? :shock:
von TV-Fan
#1474143
P-Joker hat geschrieben:Markus Lanz aufnehmen? Wofür gibt es die Mediathek?
Ich schaue ab und zu noch gern so richtig TV. :mrgreen:
von P-Joker
#1474145
TV-Fan hat geschrieben:
P-Joker hat geschrieben:Markus Lanz aufnehmen? Wofür gibt es die Mediathek?
Ich schaue ab und zu noch gern so richtig TV. :mrgreen:
Das mache ich auch.
Ich lade mir die Sendung runter, ziehe sie auf einen Stick, stecke den an den TV und los gehts. :-)
von TV-Fan
#1474147
P-Joker hat geschrieben:
TV-Fan hat geschrieben:
P-Joker hat geschrieben:Markus Lanz aufnehmen? Wofür gibt es die Mediathek?
Ich schaue ab und zu noch gern so richtig TV. :mrgreen:
Das mache ich auch.
Ich lade mir die Sendung runter, ziehe sie auf einen Stick, stecke den an den TV und los gehts. :-)
Wie umständlich. :mrgreen:

Ich suche mir den Lanz ausm EPG, drücke auf ok und fertig.
Benutzeravatar
von Rodon
#1474152
P-Joker hat geschrieben:Markus Lanz aufnehmen? Wofür gibt es die Mediathek?
In der Mediathek wird immer die kurze Intro-Musik rausgeschnitten. :lol:

Was mich an dem Format immer stört, sind die endlosen Anmoderationen von Lanz, wenn er seine Gäste vorstellt. Habe das Gefühl, zu Beginn labert er erstmal 5 Minuten ununterbrochen darüber, wer ihn dieses Mal besucht. Manchmal verstehe ich auch gar nicht, warum gewisse Leute da nun sitzen. Ich sah letzte Woche eine Ausgabe, da war ein Pfarrer und Alfons Schuhbeck und ich habe bis heute nicht so recht begriffen, was die beiden eigentlich mitteilen wollten.

Dann frage ich mich auch öfters, warum alle Gäste gleichzeitig dort sitzen, wenn Lanz eh immer nur mit einem oder zweien über ein Thema redet, das die anderen Teilnehmer der Runde gar nicht tangiert. Es kommt überhaupt keine große Gesprächsrunde zustande. Klar, die anderen könnten sich einmischen, tun sie aber nie. Wäre nicht der Ablauf Einspieler -> Gäste-Talk + Verabschiedung -> nächster Einspieler -> nächster Gäste-Talk + Verabschiedung usw. nicht vielleicht die bessere Option?
Benutzeravatar
von EPFAN
#1474168
Rodon hat geschrieben:
P-Joker hat geschrieben:Markus Lanz aufnehmen? Wofür gibt es die Mediathek?
In der Mediathek wird immer die kurze Intro-Musik rausgeschnitten. :lol:

Was mich an dem Format immer stört, sind die endlosen Anmoderationen von Lanz, wenn er seine Gäste vorstellt. Habe das Gefühl, zu Beginn labert er erstmal 5 Minuten ununterbrochen darüber, wer ihn dieses Mal besucht. Manchmal verstehe ich auch gar nicht, warum gewisse Leute da nun sitzen. Ich sah letzte Woche eine Ausgabe, da war ein Pfarrer und Alfons Schuhbeck und ich habe bis heute nicht so recht begriffen, was die beiden eigentlich mitteilen wollten.

Dann frage ich mich auch öfters, warum alle Gäste gleichzeitig dort sitzen, wenn Lanz eh immer nur mit einem oder zweien über ein Thema redet, das die anderen Teilnehmer der Runde gar nicht tangiert. Es kommt überhaupt keine große Gesprächsrunde zustande. Klar, die anderen könnten sich einmischen, tun sie aber nie. Wäre nicht der Ablauf Einspieler -> Gäste-Talk + Verabschiedung -> nächster Einspieler -> nächster Gäste-Talk + Verabschiedung usw. nicht vielleicht die bessere Option?
Dem kann ich nur zustimmen. Die Anmoderationen sind teilweise wirklich zu lang. Am witzigsten finde ich, dass Lanz IMMER( zumindest wenn ich es geschaut habe) nach jeder Anmoderation irgendwie künstlich "freu mich sehr [dass sie da sind]" sagt. Da muss ich immer lachen :D :D
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1474169
Naja, es gibt ja nicht in jeder Sendung ein großes Thema. Aber wenn es eins gibt, dann wird das immer in ca. 40-45 Minuten aufgezogen und dann zu den anderen Gästen übergegangen. Einspieler sind nur vorgesehen, wenn Gäste "Bilder mitgebracht haben" oder es eine besondere Einführung braucht.

Grundsätzlich kann jeder in der Sendubg mitdiskutieren ubd sich einmischen. Nur: Ganz selten funktioniert das, wie in der Donnerstagsausgabe der vergangenen Woche. Meistens bleiben die Gäste dann doch lieber bei ihrem Thema.
von P-Joker
#1474186
Dieser (Be)Scheuer(t) beweist heute mal wieder deutlich,
das er einer schlimmsten geistigen Tiefflieger in der deutschen Politik ist!
Wenn dieser Typ sein Maul aufmacht kommt Scheiße bei raus!
Zum Glück ist Spreng da, der mit ein paar Worten klar macht, was für ein Schwachsinn der redet!
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1474189
Das Interview mit Scheuer ist ja mal kräftig in die Hose gegangen. Das Nachhaken bei den Forsa-Umfragen, die Stefan Niggemeier bereits mehrfach thematisiert hatte, war in der Form unnötig und das eigentliche Thema wurde gar nicht bearbeitet. Schade.


In den kommenden Wochen gibt es viel Fußball, aber auch Musik bei Lanz. Am 15. Juni ist Morten Harket in der Nachmittagsaufzeichnung, eine Woche später, am 22. Juni am Nachmittag, hat man nur musikalische Gäste mit "Bosse", Fräulein Menke, Elli Erl und Rick Astley.
von BungaBunga
#1474192
Ganz ehrlich ich komme seit geraumer Zeit unabhängig von diesem Interview immer wieder zum gleichen Ergebnis. Der Scheuer ist leider ein Repräsentant einer Gruppe von CSU Politikern, die wirklich weder über rhetorische noch fachliche Eignung verfügen. Zudem wirkt er ähnlich wie Herr Söder meist ziemlich arrogant und unsymphatisch, mit dem Unterschied, dass Söder, sofern er sich zusammennimmt auch inhaltlich gehaltvolle Beiträge leisten kann. Der Scheuer ist für diesen Posten generell ungeeignet, die CSU hat da keine sonderlich gute Wahl getroffen. Vielleicht sollte er sich auf sein politisches Mandat im Stadtrat von Passau fokussieren.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1474470
Gäste am Di, 23:30 Uhr [live aus Hamburg]:
Marcel Reif, David Odonkor, Reiner Calmund, Hansi Müller und Heribert Faßbender
Benutzeravatar
von Rodon
#1474475
Diese ständigen monothematischen Fußball-Ausgaben habe ich übrigens bei meiner Auflistung von Punkten, die mich an der Show stören, noch vergessen.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1474477
Rodon hat geschrieben:Diese ständigen monothematischen Fußball-Ausgaben habe ich übrigens bei meiner Auflistung von Punkten, die mich an der Show stören, noch vergessen.
Naja, Fußballausgaben kommen dann, wenn vorher Fußball im ZDF lief. Und Dienstag ist EM-Tag im Zweiten.
Benutzeravatar
von Rodon
#1474483
Ja, aber es besteht ja kein Zwang dazu, das Thema aufzunehmen, das eh schon den ganzen Tag von allen Seiten durchdiskutiert wurde.
Benutzeravatar
von LittleQ
#1474493
Rodon hat geschrieben:Diese ständigen monothematischen Fußball-Ausgaben habe ich übrigens bei meiner Auflistung von Punkten, die mich an der Show stören, noch vergessen.
Kann dir nur absolut beipflichten. Das ist einfach zum Abschalten....
von BungaBunga
#1474797
Ich finde auch, dass Lanz insgesamt ein bisschen zu viele Fussball-Talks veranstaltet, diese EM Zeit mal ausgenommen. Ja das war eine angenehme und auch fachkundige Runde.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1474902
Heute Abend ist wieder die Fußball-EM Thema bei Markus Lanz mit folgenden Gästen:

Stefan Kuntz, Ex-Fußballprofi, über die Fußball-EM 1996
Oliver Pocher, Comedian und Moderator, über seine Einschätzung zum bisherigen Turnierverlauf.
Olaf Sundermeyer, Journalist und Autor, über die Hooligan-Krawallen bei der EM
Heribert Bruchhagen, Fußballfunktionär, über seine Erfahrungen mit gewaltbereiten Fans

Außerdem zu Gast:
Morten Harket, Sänger von"a-ha", erzählt Anekdoten aus seiner Karriere
Janni Hönscheid, Surferin und Model, über ihre Leidenschaft am Surfen

:arrow: Los gehts um 23:30 Uhr im ZDF
Die Sendung wurde heute um 17:30 Uhr in Hamburg aufgezeichnet.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1474909
Wenn wir schon dabei sind:
Morgen Abend sendet Lanz nach der Übertragung und Analyse des Deutschland-Spiels wieder LIVE aus Hamburg.

Gäste morgen:
Stefan Effenberg, Experte bei Sky
Magdalena Brzeska, deutsche Turnerin
Waldemar Hartmann, Fußballkommentator
Bernard Ennartz Dietz, Mitglied der Europameistermannschaft von 1980
Neven Subotic, aktiver Fußballer bei Borussia Dortmund

:arrow: Die Übertragung beginnt live aus Hamburg gegen 23:45 Uhr.

Die Zuschauer der Live-Sendung werden vorher im Studio bei Fast Food Catering und Freigetränken das Spiel auf der Großbildleinwand verfolgen. Die Ausgabe ist bisher die erste in diesem Monat, die restlos ausverkauft ist. (Überhaupt hat es Seltenheitswert, dass die Sendung ausverkauft ist.)
versteckter Inhalt:
Und mit etwas Glück halten Johann Lafer und Nelson Müller noch Essen aus der Küchenschlacht Champions Week zurück für das Catering. Vier Ausgaben der Sendung werden im gleichen Studio nämlich mittags und nachmittags produziert. :mrgreen:
Es ist gleichzeitig die vorletzte Live-Sendung in dieser Staffel. Kommenden Donnerstag meldet sich Lanz noch einmal live aus Hamburg zur englischen "Brexit"-Entscheidung. Alle weiteren Ausgaben der Talkshow "Markus Lanz" werden noch bis zum 30. Juni in Hamburg aufgezeichnet und bis Ende Juli ausgestrahlt. Erste aufgezeichnete Sendung nach der Sommerpause und Auftakt der neuen Staffel ist dann am Dienstag, dem 23. August.
Zuletzt geändert von baumarktpflanze am Do 16. Jun 2016, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 141
  • 142
  • 143
  • 144
  • 145
  • 208