Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Benutzeravatar
von rosebowl
#1476901
Naja, Süddeutsche Zeitung hat die Pflanze ja geschrieben - und da ist es ja recht naheliegend, das bayrische Dritte daneben zu stellen. In den Tageszeitungen hier steht halt neben ARD und ZDF der SWR...
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1476913
Heute Abend ist das EM Spiel Deutschland - Italien Thema bei Markus Lanz mit folgenden Gästen:

Sepp Maier, Ex-Torhüter, über seine Einschätzung zur deutschen und italienischen Mannschaft.
Giovanni Zarrella, Sänger und Moderator, über den "Angstgegner" Italien.

Außerdem zu Gast:
Gisela Friedrichsen, Gerichtsreporterin des SPIEGEL, über den Krankenpfleger Nils H.
Kati und Rike van der Weerd über ihre Arbeit als Tierheilpraktikerinnen.
Vince Ebert, Physiker und Kabarettist, über sein neues Buch "Unberechenbar"

:arrow: Los gehts direkt nach dem heute-journal um 23:45 Uhr im ZDF
von Familie Tschiep
#1477130
Markus Lanz ist nicht unbedingt ein kritischer Leser, in Unberechenbar stand nun wirklich nichts Neues, es war ganz nett angeordnet und fluffig serviert. Ich habe es davor gelesen. Bei manchen Fußballspielen kann man prima noch was lesen.

Manche Bücher von den Gästen, die er lobt, sind sogar richtig furchtbar.
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1477131
Er lobt jedes Buch, wenn ein Gast ein neues hat. Ist ja auch keine Fleddershow für Bücher, sondern soll ja Werbung sein. Zerrupfen kann's ja dann der Biller im Literarischen Quartett.
Benutzeravatar
von Nerdus
#1477136
Familie Tschiep hat geschrieben:Markus Lanz ist nicht unbedingt ein kritischer Leser
Ich würde die Behauptung wagen, dass er das Zeug gar nicht selbst liest :wink:
von Familie Tschiep
#1477141
Nerdus hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Markus Lanz ist nicht unbedingt ein kritischer Leser
Ich würde die Behauptung wagen, dass er das Zeug gar nicht selbst liest :wink:
Wahrscheinlich nie ganz, sondern eher in Ausschnitten.
Bei Vince glaube ich, dass er es schon ganz gelesen hat.

Nun ja, man muss es nie so über den grünen Klee loben, wie es Lanz tut.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1477425
Das ZDF hat entschieden, aus aktuellem Anlass Lanz noch eine weitere Livesendung in dieser Season zu spendieren: Zum EM-Halbfinale am Donnerstag wird es wieder Public Viewing mit Verpflegung und Freigetränken im Studio geben.

Alle anderen Sendung bis zum Beginn der Sommerpause sind Aufzeichnungen, die in den letzten vier Wochen erfolgten.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1477536
Die heutige Ausgabe von Markus Lanz wirde bereits am 31. Mai aufgezeichnet. Gäste sind:

Trond Blattmann über das Utøya-Attentat, bei dem er seinen Sohn verlor

Günther Maria und Claudia Halmer über 40 Jahre Ehe und wie man das eigentlich aushält

Florian Walberg, ehemaliger Sänger der Boyband Bed and Breakfast über das Leben danach

:arrow: Los gehts um 23:15 Uhr im ZDF
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1477539
Florian Walberg von Bed and Breakfast: "Ich war der durchlaufende Posten in der Jugend eines Mädchens." :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
von rosebowl
#1477543
Oh, der hätte mich interessiert. In meiner ganz schlimmen Boygroup-Phase fand ich sogar B&B toll :D
Irgendwie finde ich es interessant, was aus den Leuten geworden ist, auch wenn ich manches musikalisch im Nachhinein etwas... fragwürdig finde :D
Benutzeravatar
von rosebowl
#1477549
Auch wieder wahr :D
Wobei es ja schlimmeres als B&B gab. Worlds Apart zum Beispiel :oops: :D
CITA find ich im Nachhinein auch ziemlich schlimm, aber die Jungs sind immerhin immernoch sympathisch. Und sogar von den Backstreet Boys find ich einiges inzwischen ziemlich schwach, obwohl ich die damals auch toll fand...

Da muss ich wohl mal die Mediathek bemühen, was der Herr Walberg so zu erzählen hat würde mich schon interessieren. Bisschen Fangirl-Nostalgie :D
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1477570
Heute Abend bei Markus Lanz zwei Themen:

1) Nachrichten gestern und heute

Dagmar Berghoff, Ex-Tagesschau-Sprecherin
Eva Maria Lemke, Moderatorin der heute plus

2) Neue Bücher 2016

Jürgen Becker, Kabarettist, über sein Buch "Zu mir oder zu Dir"
Rita Falk über ihren Bestseller "Leberkäsjunkie"
Rafael Fuchsgruber über sein neues Buch, dass das Leben eines Extremsportlers nachzeichnet

:arrow: Los gehts um 23:40 Uhr im ZDF
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1477749
Markus Lanz heute live aus Hamburg zum Deutschlandspiel mit:

Patrick Owomoyela
Nathalie Licard
Andrea Kaiser
Matze Knop
Waldemar Hartmann
Sven Voss

:arrow: Los gehts gegeb 23:45 Uhr im ZDF
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1477830
baumarktpflanze hat geschrieben:Das Interview mit Scheuer ist ja mal kräftig in die Hose gegangen. Das Nachhaken bei den Forsa-Umfragen, die Stefan Niggemeier bereits mehrfach thematisiert hatte, war in der Form unnötig und das eigentliche Thema wurde gar nicht bearbeitet. Schade.
Das Meinungsforschungsinstitut Forsa hat eine einstweilige Verfügung gegen CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer erwirkt. Demnach dürfe Scheuer nichtmehr behaupten, dass das Institut Stimmung gegen die CSU mache im Auftrag des stern, in dem wöchentlich Sonntagsfragen veröffentlicht werden. Scheuer hatte diese Behauptungen bei seinem letzten Auftritt bei Markus Lanz geäußert und bekräftigt und warf dem stern Kampagnenjournalismus vor. Der hatte in Ausgabe 25/2016 geschrieben, dass die CSU nicht mehr auf 40 Prozent in Bayern käme und berief sich dabei auf die Zahlen von Forsa.
Zuletzt geändert von baumarktpflanze am Fr 8. Jul 2016, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
von TV-Fan
#1477831
baumarktpflanze hat geschrieben:
baumarktpflanze hat geschrieben:Das Interview mit Scheuer ist ja mal kräftig in die Hose gegangen. Das Nachhaken bei den Forsa-Umfragen, die Stefan Niggemeier bereits mehrfach thematisiert hatte, war in der Form unnötig und das eigentliche Thema wurde gar nicht bearbeitet. Schade.
Das Meinungsforschungsinstitut Forsa hat eine einstweilige Verfügung gegen CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer erwirkt. Demnach dürfe Scheuer nichtmehr behaupten, dass das Institut Stimmung gegen die CSU mache im Auftrag des stern, in dem wöchentlich Sonntagsfragen veröffentlicht werden. Scheuer hatte diese Behauptungen bei seinem letzten Auftritt bei Markus Lanz geäußert und bekräftigt.
Absolut richtig. Hach ja. CSU.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1478336
Heute Abend gibt es kein großes Thema bei Markus Lanz. Zu Gast sind:

Hannes Jaenicke, Schauspieler, über die ZDF - Dokumentation "Im Einsatz für Delfine"
Susanne Neumann, Reinigungskraft, über drohende Altersarmut, den Alltag von Reinigungskräften und ihre Krebserkrankung.
Peter Wohlleben, Förster und Autor, über das Phänomen von Freundschaften unter Tieren.
Lukas Irmler, Profi-Slackliner, über die Angst vor dem Absturz

:arrow: Los gehts um 23:30 Uhr im ZDF
von TV-Fan
#1478337
Laut tvtv App kommt Morgen kein Lanz. Stimmt das? Ich hatte auf das Krimi-Special gehofft, da XY auf dem Programm steht.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1478339
TV-Fan hat geschrieben:Laut tvtv App kommt Morgen kein Lanz. Stimmt das? Ich hatte auf das Krimi-Special gehofft, da XY auf dem Programm steht.
Makrus Lanz beginnt erst um Punkt Mitternacht am Donnerstag - also kommt streng genommen morgen wirklich keine neue Lanz-Ausgabe :mrgreen: Dafür gibts als Entschädigung Dein gewünschtes Krimispecial mit dem Mordfall Trudel Ulmen aus dem Jahr 1996 mit folgenden Gästen:

Thomas Lenerz über das Verschwinden seiner Schwester Trudel Ulmen
Axel Petermann, Profiler, über seine kriminaltechnische Arbeit an dem Fall
Wolfgang Kaes, Schriftsteller und stern-Reporter, der den Fall Trudel Ulmen aufklärte
Gudrun Roth, Rechtsanwältin der Familie, über den Prozess

:arrow: Los gehts also in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag um Mitternacht im ZDF.
Aufzeichnung der Sendung war am 23. Juni in Hamburg.
von TV-Fan
#1478341
baumarktpflanze hat geschrieben:
TV-Fan hat geschrieben:Laut tvtv App kommt Morgen kein Lanz. Stimmt das? Ich hatte auf das Krimi-Special gehofft, da XY auf dem Programm steht.
Makrus Lanz beginnt erst um Punkt Mitternacht am Donnerstag - also kommt streng genommen morgen wirklich keine neue Lanz-Ausgabe :mrgreen: Dafür gibts als Entschädigung Dein gewünschtes Krimispecial mit dem Mordfall Trudel Ulmen aus dem Jahr 1996 mit folgenden Gästen:

Thomas Lenerz über das Verschwinden seiner Schwester Trudel Ulmen
Axel Petermann, Profiler, über seine kriminaltechnische Arbeit an dem Fall
Wolfgang Kaes, Schriftsteller und stern-Reporter, der den Fall Trudel Ulmen aufklärte
Gudrun Roth, Rechtsanwältin der Familie, über den Prozess

:arrow: Los gehts also in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag um Mitternacht im ZDF.
Aufzeichnung der Sendung war am 23. Juni in Hamburg.
Herzlichen Dank für die Info. Die Sendung wird in der App aktuell unterschlagen.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1478450
Also dann: Heute das Krimispecial mit dem Mordfall Trudel Ulmen aus dem Jahr 1996 mit folgenden Gästen:

Thomas Lenerz über das Verschwinden seiner Schwester Trudel Ulmen
Axel Petermann, Profiler, über seine kriminaltechnische Arbeit an dem Fall
Wolfgang Kaes, Schriftsteller und stern-Reporter, der den Fall Trudel Ulmen aufklärte
Gudrun Roth, Rechtsanwältin der Familie, über den Prozess

:arrow: Los gehts also in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag um Mitternacht im ZDF.
Aufzeichnung der Sendung war am 23. Juni in Hamburg.
von TV-Fan
#1478478
Seit wann hocken die beim Lanz um einen Tisch? Gab es das schon öfter? Publikum ist auch nicht da. Irgendwer scheint das Licht ausgemacht zu haben. Passt ja zum Anlass.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1478586
Ja, ich fand das auch mal sehr angenehm. Und hatte den Eindruck, dass Lanz in der intimeren Atmosphäre ganz anders aufgetreten ist in der Art seiner Fragen. Aber das kann auch täuschen.

Bemerkenswert aber, dass man eine Stunde lang über einen Fall redet und ihn Stück für Stück auseinandernimmt und die Fehler an einer langen Schnur aufdröselt - aber dann niemanden in der Sendung hat, der eigentlich die andere Seite darstellt: Der Anwalt des Täters oder einer von der Polizei, der das erklären könnte. Nicht einmal in einem Einspieler oder als Statement. Der Profiler im Studio konnte dazu ja im Grunde nicht viel sagen, auc weil es nicht seine Rolle in der Sendung war.

_________

Heute Abend das Thema "Leistungssport" mit folgenden Gästen:
Michael Stich, Ex-Tennisprofi, über seinen Wimbledon-Sieg
Claudia Kohde-Kilsch, Ex-Tennisprofi, über das Leben nach dem Leistungssport
Ulli Potofski, Moderator, über seine Erinnerungen an Wimbledon
Anna von Boetticher, Apnoetaucherin, über ihren Sport

Außerdem zu Gast:
Prof. Sarah Diefenbach, Professorin für Wirtschaftspsychologie, über permanente Erreichbarkeit und ein Leben ohne Handy
von TV-Fan
#1478589
baumarktpflanze hat geschrieben:Ja, ich fand das auch mal sehr angenehm. Und hatte den Eindruck, dass Lanz in der intimeren Atmosphäre ganz anders aufgetreten ist in der Art seiner Fragen.
Absolute Zustimmung.

Gab es schon häufiger Sendungen ohne Publikum bei Lanz? Für mich war diese Form komplett neu bei ihm.
  • 1
  • 143
  • 144
  • 145
  • 146
  • 147
  • 208