Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1478619
baumarktpflanze hat geschrieben:Heute Abend das Thema "Leistungssport" mit folgenden Gästen:
Michael Stich, Ex-Tennisprofi, über seinen Wimbledon-Sieg
Claudia Kohde-Kilsch, Ex-Tennisprofi, über das Leben nach dem Leistungssport
Ulli Potofski, Moderator, über seine Erinnerungen an Wimbledon
Anna von Boetticher, Apnoetaucherin, über ihren Sport

Außerdem zu Gast:
Prof. Sarah Diefenbach, Professorin für Wirtschaftspsychologie, über permanente Erreichbarkeit und ein Leben ohne Handy
Weil gerade über Wimbledon geredet wird und Kerber erst letzten Sonntag im Finale gescheitert war: Die heutige Sendung wurde schon am 14. Juni aufgezeichnet.
von Sentinel2003
#1478658
baumarktpflanze hat geschrieben:
baumarktpflanze hat geschrieben:Heute Abend das Thema "Leistungssport" mit folgenden Gästen:
Michael Stich, Ex-Tennisprofi, über seinen Wimbledon-Sieg
Claudia Kohde-Kilsch, Ex-Tennisprofi, über das Leben nach dem Leistungssport
Ulli Potofski, Moderator, über seine Erinnerungen an Wimbledon
Anna von Boetticher, Apnoetaucherin, über ihren Sport

Außerdem zu Gast:
Prof. Sarah Diefenbach, Professorin für Wirtschaftspsychologie, über permanente Erreichbarkeit und ein Leben ohne Handy
Weil gerade über Wimbledon geredet wird und Kerber erst letzten Sonntag im Finale gescheitert war: Die heutige Sendung wurde schon am 14. Juni aufgezeichnet.

Am 14.6.???

Ich dachte, die Aufzeichnungen sind am selbsten Tag einige Stunden vor Ausstrahlung?? Oder eben bei der CL danach....
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1478660
Der Lanz an sich hat aber schon vor seiner Sommerpause seine persönliche Sommerpause. Da gibt es zuletzt immer ein paar schon länger aufgezeichnete Sendungen ohne brandaktuelle Themen.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1478661
Kaffeesachse hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Am 14.6.??? Ich dachte, die Aufzeichnungen sind am selbsten Tag einige Stunden vor Ausstrahlung?? Oder eben bei der CL danach....
]Der Lanz an sich hat aber schon vor seiner Sommerpause seine persönliche Sommerpause. Da gibt es zuletzt immer ein paar schon länger aufgezeichnete Sendungen ohne brandaktuelle Themen.
So ist es. Das Team von Lanz hatte die letzte Sendung am 30. Juni aufgezeichnet. Weil Deutschland aber ins Halbfinale der EM kam, entschied man sich, zusätzlich am Halbfinalabend nochmal live aus Hamburg zu senden.Alle anderen Sendungen seit dem 30 Juni sind schon länger aufgezeichnet.

Sonst wird Lanz aber meist ein oder zwei Tage nach der Aufzeichnung auch gesendet.
von Sentinel2003
#1478698
baumarktpflanze hat geschrieben:
Kaffeesachse hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Am 14.6.??? Ich dachte, die Aufzeichnungen sind am selbsten Tag einige Stunden vor Ausstrahlung?? Oder eben bei der CL danach....
]Der Lanz an sich hat aber schon vor seiner Sommerpause seine persönliche Sommerpause. Da gibt es zuletzt immer ein paar schon länger aufgezeichnete Sendungen ohne brandaktuelle Themen.
So ist es. Das Team von Lanz hatte die letzte Sendung am 30. Juni aufgezeichnet. Weil Deutschland aber ins Halbfinale der EM kam, entschied man sich, zusätzlich am Halbfinalabend nochmal live aus Hamburg zu senden.Alle anderen Sendungen seit dem 30 Juni sind schon länger aufgezeichnet.

Sonst wird Lanz aber meist ein oder zwei Tage nach der Aufzeichnung auch gesendet.

OK, ich dachte immer, die senden das Aufgezeichnete am gleichen abend....
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1478988
In den nächsten beiden Wochen laufen die letzten vier schon aufgezeichneten Folgen vor der Sommerpause, immer Dienstags und Mittwochs. Donnerstag übernimmt den Lanz-Sendeplatz "Kesser ist..." und die Übertragungen rund um Olympia.

Mit Folge 899 geht es dann am 23. August mit dann frisch aufgezeichneten Folgen weiter.
von TV-Fan
#1478993
baumarktpflanze hat geschrieben:In den nächsten beiden Wochen laufen die letzten vier schon aufgezeichneten Folgen vor der Sommerpause, immer Dienstags und Mittwochs. Donnerstag übernimmt den Lanz-Sendeplatz "Kesser ist..." und die Übertragungen rund um Olympia.

Mit Folge 899 geht es dann am 23. August mit dann frisch aufgezeichneten Folgen weiter.
Danke für den erneuten Hinweis. Wahnsinn, dass Lanz schon so viele Folgen auf dem Buckel hat. Er hat doch gefühlt gestern erst Kerners Platz übernommen.
Benutzeravatar
von LittleQ
#1478995
TV-Fan hat geschrieben:
baumarktpflanze hat geschrieben:In den nächsten beiden Wochen laufen die letzten vier schon aufgezeichneten Folgen vor der Sommerpause, immer Dienstags und Mittwochs. Donnerstag übernimmt den Lanz-Sendeplatz "Kesser ist..." und die Übertragungen rund um Olympia.

Mit Folge 899 geht es dann am 23. August mit dann frisch aufgezeichneten Folgen weiter.
Danke für den erneuten Hinweis. Wahnsinn, dass Lanz schon so viele Folgen auf dem Buckel hat. Er hat doch gefühlt gestern erst Kerners Platz übernommen.
Dieses Gefühl hatte ich lange Zeit auch, bis man irgendwann mal zurückrechnet und feststellt, dass er das ja jetzt schon gute 8 Jahre macht. Noch 2 oder 3 Jahre und er so lange auf dem Buckel wie Kerner.

Muss aber auch gestehen, dass ich den um so ne Show beneide. 4 Mal die Woche interessante Leute einzuladen, mit denen zu quatschen und so manche Sachen zu erleben, halte ich schon für nen coolen Zeitvertreib. :lol:
von P-Joker
#1479006
baumarktpflanze hat geschrieben:In den nächsten beiden Wochen laufen die letzten vier schon aufgezeichneten Folgen vor der Sommerpause, immer Dienstags und Mittwochs. Donnerstag übernimmt den Lanz-Sendeplatz "Kesser ist..." und die Übertragungen rund um Olympia.
Und wann kommt dann endlich wie versprochen Dunya Hayalis "Donnerstalk"?
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1479007
P-Joker hat geschrieben:
baumarktpflanze hat geschrieben:In den nächsten beiden Wochen laufen die letzten vier schon aufgezeichneten Folgen vor der Sommerpause, immer Dienstags und Mittwochs. Donnerstag übernimmt den Lanz-Sendeplatz "Kesser ist..." und die Übertragungen rund um Olympia.
Und wann kommt dann endlich wie versprochen Dunya Hayalis "Donnerstalk"?
Die erste Folge läuft am 28. Juli um 22:15 Uhr auf dem Sendeplatz von Maybrit Illner. Geplant sind vier Ausgaben.
von TV-Fan
#1479008
baumarktpflanze hat geschrieben:
P-Joker hat geschrieben:
baumarktpflanze hat geschrieben:In den nächsten beiden Wochen laufen die letzten vier schon aufgezeichneten Folgen vor der Sommerpause, immer Dienstags und Mittwochs. Donnerstag übernimmt den Lanz-Sendeplatz "Kesser ist..." und die Übertragungen rund um Olympia.
Und wann kommt dann endlich wie versprochen Dunya Hayalis "Donnerstalk"?
Die erste Folge läuft am 28. Juli um 22:15 Uhr auf dem Sendeplatz von Maybrit Illner
Und hier noch die weiteren Sendetermine:

04.08.2016

18.08.2016

25.08.2016
Benutzeravatar
von Neo
#1479063
baumarktpflanze hat geschrieben:Also dann: Heute das Krimispecial mit dem Mordfall Trudel Ulmen aus dem Jahr 1996 mit folgenden Gästen:

Thomas Lenerz über das Verschwinden seiner Schwester Trudel Ulmen
Axel Petermann, Profiler, über seine kriminaltechnische Arbeit an dem Fall
Wolfgang Kaes, Schriftsteller und stern-Reporter, der den Fall Trudel Ulmen aufklärte
Gudrun Roth, Rechtsanwältin der Familie, über den Prozess

:arrow: Los gehts also in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag um Mitternacht im ZDF.
Aufzeichnung der Sendung war am 23. Juni in Hamburg.
Wirklich tolle Runde. Kann die Sendung jedem nur ans Herz legen und wünsche mir davon mehr (gerne auch mit einem anderen Moderator). Das Ende berührte mich schon sehr. Der arme Bruder. :|
von P-Joker
#1479065
Neo hat geschrieben: Kann die Sendung jedem nur ans Herz legen und wünsche mir davon mehr (gerne auch mit einem anderen Moderator).
Also eine Markus-Lanz-Sendung mit einem anderen Moderator geht ja wohl schlecht ... :wink:
Benutzeravatar
von Neo
#1479071
P-Joker hat geschrieben:
Neo hat geschrieben: Kann die Sendung jedem nur ans Herz legen und wünsche mir davon mehr (gerne auch mit einem anderen Moderator).
Also eine Markus-Lanz-Sendung mit einem anderen Moderator geht ja wohl schlecht ... :wink:
Witzpille :P
Meinetwegen kann man gut und gerne einen Tag streichen und etwa nach einer Aktenzeichen XY Sendung so ein Special-Talk bringen. Irgendein Schlauchfuchs würde sich als Moderator schon finden.
von P-Joker
#1479075
Neo hat geschrieben: Meinetwegen kann man gut und gerne einen Tag streichen und etwa nach einer Aktenzeichen XY Sendung so ein Special-Talk bringen. Irgendein Schlauchfuchs würde sich als Moderator schon finden.
Und Markus Lanz ist dafür genua der Richtige! Tja, so verschieden sind die Geschmäcker. :)
von TV-Fan
#1479086
Oh ja. Regelmäßige Krimi-Talks wären toll. Vielleicht könnte man auch Rudi Cerne und Sabine Zimmermann mal einladen.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1479151
Morgen Abend gehts um das große Musikbusiness bei Markus Lanz. Zu Gast sind:

Rick Astley, britischer Sänger, der gerade sein Comeback feiert
Thomas Stein, Musikproduzent und Juror bei DSDS
Elli Erl, Siegerin der zweiten DSDS-Staffel, die von Thomas Stein gemanagt wird
Franziska Menke, als Frl. Menke in den 80ern bekannt gewordene Sängerin der NDW
Bosse, Rock- und Indiepopband

:arrow: Los gehts am Dienstag um 23:30 Uhr im ZDF
Die Sendung wurde am 22. Juni in Hamburg aufgezeichnet.
von P-Joker
#1479171
Kaffeesachse hat geschrieben:Rick Astley hat doch neue songs. Wenn sich der Lanz dazu noch ans Klavier setzt ... :mrgreen:
Aber bitte nicht! Ich konnte dem seine Kartoffel-im-Hals-Stimme noch nie ausstehen!
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1479174
TomR. hat geschrieben:
baumarktpflanze hat geschrieben: Bosse, Rock- und Indiepopband
1-Mann-Band? 8)
Bosse ist sowohl der Einzelkünstler als auch die Begleitband, die bei vielen seiner Auftritte mit dabei ist. ;)
Benutzeravatar
von TomR.
#1479177
Fernsehfohlen hat geschrieben: Bosse ist sowohl der Einzelkünstler als auch die Begleitband, die bei vielen seiner Auftritte mit dabei ist. ;)
Verdammt. :D Na gut, dir als Musikkenner will ich das denn mal glauben. :)
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1479201
P-Joker hat geschrieben:
Kaffeesachse hat geschrieben:Rick Astley hat doch neue songs. Wenn sich der Lanz dazu noch ans Klavier setzt ... :mrgreen:
Aber bitte nicht! Ich konnte dem seine Kartoffel-im-Hals-Stimme noch nie ausstehen!
Lass uns so 2007 sein!
  • 1
  • 144
  • 145
  • 146
  • 147
  • 148
  • 208