Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1474942
TV-Fan hat geschrieben:Die letzte Sendung über Kriminalfälle fand ich gut. Ist sowas nochmal geplant?
Ja, kommenden Donnerstag Abend wird so eine Sendung wieder aufgezeichnet. Ausstrahlung ist dann höchstwahrscheinlich in der letzten Sendewoche vor der Sommerpause oder am Mittwoch, dem 29. Juni nach Aktenzeichen XY.

Zur Sendung gestern: Das Interview mit Harket war ziemlich vergeben. Da fliegt man den extra ein, dann kriegt er nach dem Fußballtalk 15 Minuten und der Übersetzer blickt nicht, was Harket erzählt. Völlig vergebener Auftritt.
von TV-Fan
#1474991
baumarktpflanze hat geschrieben:
TV-Fan hat geschrieben:Die letzte Sendung über Kriminalfälle fand ich gut. Ist sowas nochmal geplant?
Ja, kommenden Donnerstag Abend wird so eine Sendung wieder aufgezeichnet. Ausstrahlung ist dann höchstwahrscheinlich in der letzten Sendewoche vor der Sommerpause oder am Mittwoch, dem 29. Juni nach Aktenzeichen XY.
Danke für die Info. Wie kommen die Krimi-Talks an?
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1475004
TV-Fan hat geschrieben:
baumarktpflanze hat geschrieben:
TV-Fan hat geschrieben:Die letzte Sendung über Kriminalfälle fand ich gut. Ist sowas nochmal geplant?
Ja, kommenden Donnerstag Abend wird so eine Sendung wieder aufgezeichnet. Ausstrahlung ist dann höchstwahrscheinlich in der letzten Sendewoche vor der Sommerpause oder am Mittwoch, dem 29. Juni nach Aktenzeichen XY.
Danke für die Info. Wie kommen die Krimi-Talks an?
Kannst Du helfen, liebes Quotenfohlen?
Letzter Krimitalk war am 11. Mai diesen Jahres.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1475029
Also die Folge konkret war nun mit 1,16 Millionen Zuschauern und gut zehn Prozent Gesamtmarktanteil sowie knapp fünf Prozent bei den Jüngeren nicht besonders erfolgreich. War damit eine der schwächsten Folgen der letzten Zeit. Das Vorprogramm ("ZDFzoom") lief aber ähnlich mau.
von TV-Fan
#1475033
Fernsehfohlen hat geschrieben:Also die Folge konkret war nun mit 1,16 Millionen Zuschauern und gut zehn Prozent Gesamtmarktanteil sowie knapp fünf Prozent bei den Jüngeren nicht besonders erfolgreich. War damit eine der schwächsten Folgen der letzten Zeit. Das Vorprogramm ("ZDFzoom") lief aber ähnlich mau.
Danke für die Infos. Hab ich schon mal erwähnt, dass ich das Forum und die Community sehr schätze? Einfach mal Danke.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1475034
TV-Fan hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Also die Folge konkret war nun mit 1,16 Millionen Zuschauern und gut zehn Prozent Gesamtmarktanteil sowie knapp fünf Prozent bei den Jüngeren nicht besonders erfolgreich. War damit eine der schwächsten Folgen der letzten Zeit. Das Vorprogramm ("ZDFzoom") lief aber ähnlich mau.
Danke für die Infos. Hab ich schon mal erwähnt, dass ich das Forum und die Community sehr schätze? Einfach mal Danke.
Fohlen kriegt ne Emotion. Und ich sehe es vor meinem geistigen Auge :mrgreen:
von Sentinel2003
#1475076
baumarktpflanze hat geschrieben:
TV-Fan hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Also die Folge konkret war nun mit 1,16 Millionen Zuschauern und gut zehn Prozent Gesamtmarktanteil sowie knapp fünf Prozent bei den Jüngeren nicht besonders erfolgreich. War damit eine der schwächsten Folgen der letzten Zeit. Das Vorprogramm ("ZDFzoom") lief aber ähnlich mau.
Danke für die Infos. Hab ich schon mal erwähnt, dass ich das Forum und die Community sehr schätze? Einfach mal Danke.
Fohlen kriegt ne Emotion. Und ich sehe es vor meinem geistigen Auge :mrgreen:
Oha, der Gaul heisst also neuerdings "Quotenfohlen"....soso, mal was anderes.... :wink: :mrgreen:
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1475620
Heute Abend das Thema bei Markus Lanz: Das deutsche EM-Spiel gegen Nordirland mit folgenden Gästen:

Claudia Neumann, einzige deutsche EM-Spiel-Kommentatorin beim ZDF
Simon Rolfes, Ex-Fußballprofi und Nationalmannschaftsspieler
Horst Köppel, Ex-Fußballprofi
Fritz von Thurn und Taxis, Fussballkommentator bei Sky
Jörg Thadeusz, Moderator und Journalist
Alex Kristan, Fussballcomedian

Los gehts um 23:30 Uhr im ZDF
von P-Joker
#1475645
baumarktpflanze hat geschrieben: Alex Kristan, Fussballcomedian
Den kannte ich bisher gar nicht.
Aber jetzt muss ich feststellen, er gefällt mir besser als einige seiner bisherigen Kollegen. :-)
Benutzeravatar
von rosebowl
#1475653
Oh ja. Ganz besonders besser als Matze Knop...

Claudia Neumann fand ich übrigens auch angenehm souverän, besonders ihrem Umgang mit der... naja, nennen wir es leicht übertriebenen Kritik :P

Insgesamt eine sehr angenehme und unterhaltsame Runde.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1475687
Heute Abend müssen wir für ein auslandsjournal spezial auf Markus Lanz verzichten.

Morgen sendet er dann als Verlängerung von Maybrit Illner zum letzten Mal in dieser Staffel live zum Thema Brexit. Gäste dann sind: Nachrichtenmoderator Heiner Bremer, Wissenschaftler Randolf Menzel und Ex-Fussballer Didi Hamann
von TV-Fan
#1475703
Kaffeesachse hat geschrieben:Über Fußball wurde ja nun auch genug gequatscht. :)
Sommerpause ... Pfff, der mag's doch eh nicht warm.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Darüber wird zu reden sein.
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1475775
Ach, man lese richtig: zum letzten Mal in dieser Staffel live. Nun gut, bleibt das Gute-Nacht-Programm von Dienstag bis Donnerstag noch etwas erhalten. :)
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1475906
baumarktpflanze hat geschrieben:Morgen sendet er dann als Verlängerung von Maybrit Illner zum letzten Mal in dieser Staffel live zum Thema Brexit. Gäste dann sind: Nachrichtenmoderator Heiner Bremer, Wissenschaftler Randolf Menzel und Ex-Fussballer Didi Hamann
Und das ist dann heute. Live aus Hamburg begrüßt Lanz folgende Gäste zum Thema Brexit:

Heiner Bremer, ehemaliger Moderator bei n-tv, ist gegen den Brexit
Tony Paterson, Deutschlandkorrespondent beim Guardian, ist ebenso gegen den Brexit
Nikolaus Doll, Wirtschaftsjournalist bei der Welt, erklärt, warum er für den Brexit ist

Außerdem zu Gast:
Dietmar Hamann, Ex-Fußballprofi, über seine Einschätzung zum deutschen Team
Prof. Randolf Menzel, Zoologe, über das große Bienensterben

:arrow: Los gehts gegen 23:20 Uhr /23:30 Uhr
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1476705
Heute gibt es zwei große Themen bei Markus Lanz:

1) Die Fußball-EM mit folgenden Gästen:

Jörg Wontorra, Moderator
Mario Basler, Ex-Fußballprofi
Rainer Bonhof, Ex-Fußballprofi

2) Der Brexit mit folgenden Gästen:

Prof. Ulrike Guérot, Professorin für Europapolitik & Demokratieforschung an der Donau-Universität Krems & Direktorin des „European Democracy Lab“
Christian Schulte-Loh, deutscher Comedian aus London

Außerdem zu Gast:

Anitra Eggler, Digital-Therapeutin, über ständige Erreichbarkeit

:arrow: Los gehts um 23:15 Uhr im ZDF
Die Sendung wurde heute um 21:30 Uhr in Hamburg aufgezeichnet.
von P-Joker
#1476715
baumarktpflanze hat geschrieben:Großartige Diskussion über den Brexit und vor allem über den Zustand der Demokratie :!:
Stimmt! Und das obwohl, oder gerade weil keine Politiker dabei sind! :)
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1476725
... in Zusammenhang mit den sozialen Netzwerken. Ich glaube, das wird noch schlimmer. Ich warte immer drauf, bis es im "Real Life" mal dazu kommt, dass einer den anderen "stummschaltet" oder blockiert, weil der gerade am Tisch ein Thema anschneidet, das dem anderen gerade nicht gefällt. :lol:
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1476832
Auch heute gibt es bei Lanz wieder zwei große Themen.

1) Zum Thema Fußball-EM zu Gast:
Thorsten Legat, Ex-Fußballprofi über sein Verhältnis zu Schiedsrichtern.
Knut Kircher, ehemaliger Schiedsrichte, über den Job und die Spielertypen

2) Zum Thema Brexit zu Gast:
Prof. Max Otte, Ökonom und Fondsmanager, über die wirtschaftlichen Auswirkungen des Brexits
Rolf Seelmann-Eggebert, Adelsexperte des NDR, über die Rolle Englands in der EU

Außerdem zu Gast:
Nicolas Henin, Journalist und Ex-Geisel des Islamischen Staates über den Terroranschlag auf den Istanbuler Flughafen

:arrow: Los gehts um 23:40 Uhr im ZDF.
Die Sendung wurde heute um 20:30 Uhr in Hamburg aufgezeichnet.

Morgen werden in Hamburg noch die letzten beiden Ausgaben vor der Sommerpause aufgezeichnet. Alle weiteren 11 Ausgaben, die noch vor der Sommerpause ab dem 28. Juli ausgestrahlt werden, sind dann Aufzeichnungen aus den vergangenen Wochen. Die letzte Ausgabe am 27. Juli ist übrigens Folge 898. Die 1000. Folge kommt näher :shock:
von TV-Fan
#1476898
baumarktpflanze hat geschrieben:Lanz talkt heute etwas länger als sonst, hat die Süddeutsche Zeitung herausgefunden :mrgreen:

Bild
Gott bewahre! :mrgreen:
von P-Joker
#1476900
Nun ja, auf den "Masters of Sex" könnte man ja wirklich verzichten.
Aber da kommen noch ein paar andere Dinge, die man gerne ansieht. :-)

Aber was ist denn das übehaupt für ein Programmhinweis, wo neben ARD und ZDF gleich das 3. des BR steht? :-)
  • 1
  • 142
  • 143
  • 144
  • 145
  • 146
  • 208