Benutzeravatar
von RickyFitts
#1387373
Theologe hat geschrieben:Noch als Ergänzung zu Edge of Tomorrow: Der Film ist auch noch witzig, obwohl absolut keine Komödie.
In der Tat. Aber es wäre auch fast schon ein Verbrechen aus einer Zeitschleife kein humoristisches Kapital zu schlagen. Was für eine immens dankbare Grundlage das für allerlei gags ist, wurde seit Groundhog Day ja immer wieder bewiesen, u.a. auch in einer der gelungensten Supernatural stand alone Folgen.
Benutzeravatar
von Theologe
#1387404
RickyFitts hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Noch als Ergänzung zu Edge of Tomorrow: Der Film ist auch noch witzig, obwohl absolut keine Komödie.
In der Tat. Aber es wäre auch fast schon ein Verbrechen aus einer Zeitschleife kein humoristisches Kapital zu schlagen. Was für eine immens dankbare Grundlage das für allerlei gags ist, wurde seit Groundhog Day ja immer wieder bewiesen, u.a. auch in einer der gelungensten Supernatural stand alone Folgen.
Was mir übrigens auch noch gefallen hat, waren die leicht vertauschten Rollen, der beiden Hauptfiguren: Tom Cruise als Damsel in Distress und Emily Blunt als knallharter Actionheld.
Benutzeravatar
von Neo
#1387521
Lucy (oV)
Ach, das war ein nettes Filmchen, bei dem man nicht zu viel mitdenken sollte. Schlüssig ist da nicht viel, deshalb wirken die Erklärungen und Szenen mit Freeman auch etwas läppisch und zu sehr gewollt alles auf eine höhere Ebene zu setzen. Dem ganzen Spektakel (naja, Spektakel auch mehr oder minder) hätte eine Portion mehr Action auch ganz gut getan, wobei ich da auch nicht so drauf stehe, aber das was geboten wurde, war weder Fisch noch Fleisch. Immer wenn Lucy gut in Fahrt kam, wurde auch wieder recht schnell das Tempo rausgenommen. Fand ich nicht so prall und muss ich auch nicht mehr sehen. Aber wie gesagt, trotzdem ganz nett und auch streckenweise unterhaltsam.
6/10 Punkten
Benutzeravatar
von 2Pac
#1387649
End of watch
2 Polizisten in South Central, dem miesen Ghetto von LA. Mit der Prämisse kann man was machen. Ist auch ein guter Film. Nur nerven die Hauptcharaktere mit ihren infantilen Humor. Manchmal dachte ich, das sind Fünftklässler. Wackelkamera hätte es auch nicht gebraucht. Ja, das sind die einzigen Kritikpunkte. Ansonsten guter Cast, gute Produktion, guter Film.
2/3
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1387710
47 Ronin

Ja schnarch, das war wirklich verschenkt. Ein historisch inspiriertes und ins Phantastische gezogenes Asia-Epos sehe ich ja eigentlich sehr gerne. 47 Ronin blieb nur leider viel zu arm an Persönlichkeit, um an irgendeinem Punkt des Films zu fesseln. Die Charaktere sind schrecklich blass und wecken keinerlei Empathie. Das ist Meilen entfernt von den tragischen zwischen Emotion und Ehrgefühl hin- und hergerissenen Figuren eines Hero oder Tiger & Dragon. Auch visuell setzt der Film keinerlei Akzente. Die Kulissen sind stellenweise ganz hübsch, die Kampfszenen passabel, die Effekte mau. Wirklich schlecht ist der Film eigentlich nie, er bleibt nur völlig gleichgültig.

5/10

Theologe hat geschrieben:Was mir übrigens auch noch gefallen hat, waren die leicht vertauschten Rollen, der beiden Hauptfiguren: Tom Cruise als Damsel in Distress und Emily Blunt als knallharter Actionheld.
Das ist mir auch aufgefallen und hat mich von der Konstellation ein wenig an Matrix erinnert. Nur dass Tom Cruise hier noch deutlich stärker und länger aus der Ecke Held wider Willen kam.
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1387727
Clerks
Passabler Film, der durchaus Spaß macht, aber mich jetzt auch nicht unbedingt umgehauen hat. Gerade wenn man schon ein paar Smith-Filme sah und ihn nicht gerade vergöttert, ist das hier - gemessen an der historischen Geschichte des Films nicht unfreiwillig - bare bones. Empfehlenswert aber auf jeden Fall.
6,5/10

Chasing Amy
Dieser mehr konventionelle Film hat mich da schon eine Ecke mehr beeindruckt. Wenn gleich Affleck einen "Ich möchte dir ins Gesicht treten"-Charakter spielt, bietet der ganze Cast eine unterhaltsame Leistung ab. Die Dialoge machen teilweise sehr viel Spaß und es gibt gleiche eine Reihe an erinnerungswürdigen Szenen.
8/10

Man On Wire
Etwas spannungsarme Dokumentation über einen französischen Seiltänzer, der in einer Nacht und Nebelaktion 1974 auf einem zwischen den beiden WTC-Türmen balanciert und wie es dazu kam. Die Geschichte ist weder sonderlich aufregend noch interessant, die Dokumentation selber ist aber ganz nett gemacht und bietet seichte Unterhaltung für Zwischendurch.
6/10

Bansky - Exit Through the Gift Shop
Der Film dreht sich um den Hobby-Filmer Thierry, der zunächst nur der Erinnerung wegen alles filmt, was ihm unter die Nase läuft, sich dann aber auf Street Artisten stürzt und die Szene-Promis auf ihren Touren begleitet. Das Ganze nimmt dann eine sehr amüsant Wendung, die den Film zu einem fantastischen Ende führt. Unter den Kritikern und Co. gab es anscheinend eine Diskussion inwiefern diese Doku überhaupt echt ist oder nur eine weitere Laier von Bansky ist. Wie dem auch sei, unterhält Exit Through the Gift Shop im allerhöchsten Maße. Ein Blick in eine bemerkenswerte Kultur, der sich lohnt.
9/10
Benutzeravatar
von Kiddow
#1387770
Natural Born Killers

Seit langem mal wieder gesehen. Und es bleibt einer meiner Lieblingsfilme. Und auch nach gut 16 Jahren die ich den Film jetzt kenne, habe ich heute tatsächlich was Neues entdeckt: Adrien Brody hatte eine Minirolle als Kameramann in einer der Gefängnisszenen mit Wayne Gale :lol:

10/10
von Sentinel2003
#1387808
Erlöse uns von dem Bösen

HAMMERFILM!! Wer auf temporeiche Action Thriller mit Horroranteilen steht und ecklusiver Spannung ist hier genau richtig.... :wink: 8)

9/10
Benutzeravatar
von Neo
#1387811
Holzklotz hat geschrieben:Bansky - Exit Through the Gift Shop
Der Film dreht sich um den Hobby-Filmer Thierry, der zunächst nur der Erinnerung wegen alles filmt, was ihm unter die Nase läuft, sich dann aber auf Street Artisten stürzt und die Szene-Promis auf ihren Touren begleitet. Das Ganze nimmt dann eine sehr amüsant Wendung, die den Film zu einem fantastischen Ende führt. Unter den Kritikern und Co. gab es anscheinend eine Diskussion inwiefern diese Doku überhaupt echt ist oder nur eine weitere Laier von Bansky ist. Wie dem auch sei, unterhält Exit Through the Gift Shop im allerhöchsten Maße. Ein Blick in eine bemerkenswerte Kultur, der sich lohnt.
9/10
Ich wünschte, ich hätte eine Kritik dazu verfasst, dann wüsste ich jetzt auch, was mir damals nicht ganz so gut gefiel. Es hilft nichts. Ich werde das die Tage wohl eh nochmal rauskramen, nachdem ich es immer mal wieder auch mit einem Bekannten davon hatte.
Banksy für mich übrigens der Warhol unserer Zeit. Sagenhaft :o
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#1387817
Wenn man krank ist, ist es immer die schönste Zeit um sein Filmarchiv aufzuarbeiten. :mrgreen:

Reine Männersache - Switch and Date
Wundervolle und frische Komödie mit einem tollen Cast. Zwei beste Freunde verbringen ihr Leben zusammen und dann vor dem Abschluss outet sich einer davon. Nun entstehen lustige aber auch dramatische Ereignisse. Ich habe sehr viel gelacht. :lol: Und dazu ist Dakota Johnson echt heiß. 8)
9/10

Jack Ryan: Shadow Recruit
Ein ganz normaler Agenten-Thriller, der aber leider nicht richtig zünden will. Chris Pine kann den Film für mich nicht tragen und macht als gescheiterter Ex-Soldat nicht so viel her. Gegen Ende wird es dann zwar doch manchmal recht spannend, aber im Großen und Ganzen gibt es bessere Filme. Einziger Lichtblick Keira Knightley. 8)
5/10

Pray in the Morning
Diesen etwas älteren Teenie-Slasher mit Udo Kier als Bösewicht ist schon sehr.... Ich will ihn nicht komplett als schlecht darstellen, aber erstmal sind die Schauspielkünste echt bescheiden und die Storytwists und die Darstellung der Morde ist echt schräg. Jessica Stroup (aus 90210) macht hier aber eine ganz gute Figur und die Kulissen sind echt gut. Von daher gibt es knappe 3/10

Liars All
Ein verwirrendes Lügen-Spiel. Nichts ist so wie es scheint und gefühlt alle 5 Minuten wird das vorangegangene wieder über den Haufen geworfen. Hier soll ein Mord aufgeklärt werden und alle Charaktere sind total unsympathisch und die ständigen Wendungen sind etwas zu viel. So verliert man am Ende irgendwie total den Überblick und weiß schon selbst nicht mehr, was wahr und was falsch ist. 4/10

Non-Stop
Wo ist bloß Jodie Foster, wenn man sie braucht? Im Grunde war das Flight-Plan 2.0 mit einer anderen Backroundstory. Hier muss ich aber gestehen, dass ich den Täter nicht auf dem Bildschirm hatte, sondern jemand anderes erwartet hatte. Trotz allem überzeugte mich der Film mit Liam Neeson und Michelle Dockery (die durchaus gerne mehr Screen-Time hätte haben können).
7,5/10

Immer Drama um Tamara
Witziges, verschrobenes und kleines britisches Dorf-Szenario. Die Charaktere sind ganz spritzig, es gibt viele Szenen die einfach over-the-top sind und das Ende bzw. die Entwicklungen rund um Tamara Drew sind manchmal echt seltsam. Aber das ist halt die Art dieser Filme. Man muss es einfach mögen. Einzig nervig waren nur die beiden Teenager. :roll: Aber positiv bleibt außerdem noch: Gemma Arterton. :oops:
8/10
von Chris_23
#1387825
Nowitzki - Der perfekte Wurf

Der Film zeigt den Weg von Dirk Nowitzki von seinen Anfängen in einer fränkischen Turnhalle bis hin zum NBA-Titel und dessen Entwicklung zu einem der besten Basketballspieler aller Zeiten. Familie, Freunde und Teamkollegen kommen zu Wort und begleiten so die wirklich Filmreife Karriere von Dirkules über seine Anfänge in der NBA, den verlorenen Finals 2006 und der Revanche fünf Jahre später. Auch private Nackenschläge wie die Steuerprobleme von seinem Mentor Holger Geschwindner sowie die Verhaftung seiner Ex-Verlobten werden gezeigt.
Für jeden Basketball- bzw. Sportfan ist der Film eine Empfehlung wert wenn nicht sogar ein Must-See!
8/10
von Sentinel2003
#1387829
Blue Jasmine

So, eigentlich stehe ich gar nicht so unbedingt auf solche Art von Filmen, aber ich wollte mal sehen, wofür Frau Blanchet ihren Oscar bekommen hat...also, hoch verdient ist der ja nicht unbedingt!! O.k., das ist ganz bestimmt eine sehr gute schauspielerische Leistung ihrerseits, aber, dafür gleich den Oscar zu vergeben?? Ich hätte es Sandra Bullock für ihre fast One Woman Show im Weltraumdrama sehr viel mehr gegönnt!!! :!:


8/10
von Columbo
#1387833
Das finstere Tal

Alpen-Western, Heimat-Western, das sind so die Genrebezeichnungen, die dieser deutsche Genrefilm abbekam. Und das trifft es auch sehr gut, der Film verlagert das typische Western-Szenario in ein abgelegenes Bergdorf Mitte des 19. Jahrhunderts. Was sich erstmal etwas seltsam anhört ist den Machern unglaublich gut gelungen, der Film ist extrem spannend, die Charaktere funktionieren und die extrem düstere und bedrückende Atmosphäre kommt richtig gut rüber, dazu spielt das alles in einer atemberaubenden Landschaft. Der Film ist sehr ruhig erzählt und glänzt auch mit wunderschönen Kamerafahrten und einer überhaupt sehr gediegenen Cinematographie. Insgesamt ist das deutschsprachiges Genrekino, das in dieser Qualität viel zu selten vorkommt. Ein absolutes Must-See, vor allem für Western-Fans.

9/10

Möchte btw. mal wissen, wie die FSK hier auf eine Freigabe ab 12 Jahren kam, es geht hier echt sehr blutig zu, es gibt blutige Durchschüsse, Kopfschüsse in Nahaufnahme und/oder Zeitlupe und die düstere fast horrorartige Atmosphäre tut ihr übriges. Da wurde die Freigabe wohl mal wieder ausgewürfelt.
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#1387900
Gerade gesehen:

Getaway
Ein wirklich packender Film. Die Story ist absolut nicht neu und manchmal auch over-the-top, die Geschehnisse innerhalb des Filmes sind aus dem Lehrbuch für Actionfilme, aber die Spannung bleibt von der ersten Minute bis zur Letzten. Ethan Hawke macht eine gute Figur und Selena Gomez ebenso, auch wenn ihr Charakter dem Film nicht unbedingt einen riesen großen Mehrwert gibt. Sie macht ihre Sache aber gut.

Das Ende ist natürlich ein kleiner WTF Moment und schreit ja eigentlich nach Teil 2, aber da wird ja glaube ich nichts kommen.

Die Bewertung fällt mir etwas schwer. Rein von der Spannung her würde ich 9/10 vergeben. Insgesamt sind es dann aber wohl doch eher 7/10.
von flom
#1388167
Hüter der Erinnerung - The Giver

Naja die Grund Idee ist toll, der Plot an sich aber schon oft da gewessen.
versteckter Inhalt:
Held verliebt sich in die beste Freundin, bester Freund soll seine Flucht verhindern
am Ende waren es einfach zu abstrus was da passiert ist.
Nicht der schlechteste, aber unnötig Geld für den Film im Kino auszugeben.

5/10
Benutzeravatar
von Neo
#1388528
Sin City: A Dame To Kill For
Ach, ich bin da echt enttäuscht, obwohl ich es nicht sein sollte, weil ich kaum etwas erwartete. Eine Anreihung von Konflikten, die ansich einfach zu lösen sind, aber so von wegen Mücke und Elefant. Ich verstehs nicht, da schien mir vieles so absolut sinnbefreit, aber erstmal was positives:

Eva Green ist eine Traumbesetzung und verkörpert die perfekte Femme Fatale - ich las, dass man Jolie und Hayek für die Rolle ins Auge fasste und ein Glück ist es Jolie, dieses abgemerkelte, unerotische Klappergestell, nicht geworden. Mit Hayek hingegen hätte man auch gut leben können, wobei das mit der Kühlheit so eine Sache gewesen wäre, aber egal, Green ist top und gut ist.
Joseph Gordon-Levitt ist toll und sein Strang war mir zu Beginn auch der liebste, wenn ja, wenn man den am Ende nicht hätte in die Tonne kloppen können. :roll:
Rourke weiterhin toll als Marv, Brolin nicht so toll wie Owen, geht aber in Ordnung.
So weit, so gut.

Negativ (weitgehenst) plus Meinung zu den Handlungsabschnitten:

Nancy’s Last Dance -Nancy tat eigentlich nichts außer zu saufen und zu tanzen. Ich verstehe schon, dass das einen tieferen Sinn hat (Gewissensbisse und so ein Zeug und das in Sin City...), immerhin wird das einem auch ständig aufs Brot geschmiert, wie schlecht sie mit dem Verlust von John klarkommt, auf den man übrigens auch nicht verzichten muss, weil er gerne mal in der Bar chillt und zu sich selbst sagt, dass Nancy sich doch zusammenreißen soll. Egal, unnützer gings kaum. Es hätte so schnell gehen können. Gott, war das fad. :|
The Long Bad Night - Johnny war eine tolle Figur und mit Joseph Gordon-Levitt wunderbar besetzt. Den Part hat man sehr gut aufgebaut, alles war stimmig, die Story passte gut zu Sin City. Nachdem man durch den Dame-Teil viel zu lange hingehalten wurde und sich eigentlich auf die weiterführung der Story freute, war es doch schon mehr als ernüchternd. Da sitzt man dann im Kino und fragt sich nur noch "Warum?", "Wozu?" und "Für was überhaupt?". Gerade nach dem Nancy Teil, welcher den Schluss besiegelt, werden diese Fragen nochmal lauter. Das war wirklich ziemlich beknackt, ja :?
Just Another Saturday Night - Guter, kurzweiliger Handlungsabschnitt. Mehr gibts dazu eigentlich auch nicht zu sagen.
A Dame To Kill For - Nahm mir leider zu viel Zeit ein. Es war zu gebauscht, aber dennoch der stimmigste Abschnitt von allen - was bei einem Hauptabschnitt auch nicht das schlechteste ist und, wenn ich das so richtig vernommen haben sollte, eigentlich eh das einzige ist, was auch in Teil zwei der Comic-Serie vorkommt. Das größte Lob gebührt aber, wie oben bereits erwähnt, Eva Green.

Ach, nun ist es doch länger geworden, als eigentlich geplant.
Ansich kann mans ganz gut so zusammenfassen: Optisch immer noch toll und stimmig - 3D hätte es aber nicht sein müssen -, wenn auch nicht ganz so stark wie in Teil 1. Story belanglos. Besetzung gut. Empfehlenswert: nö.
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1388640
The To-Do List
What.The.Flying.Fuck?
Abgebrochen

Auf der anderen Seite
Der zweite Teil der Fatih Akin-Trilogie, die sich mit Menschen beschäftigt, hin und hergerissen zwischen der deutschen und türkischen Kultur. Auf der anderen Seite erzählt dabei in drei Kapiteln das Leben von sechs Individuen, die durch die gegebenen Umstände dazu gezwungen werden zwischen diesen beiden Welten hin- und herzupendeln.
Eine für beinahe alle Beteiligten entwickelt sich eine tragische Geschichte. Die Charaktere sind weitgehend interessant, wie es bei solchen Puzzlegeschichten aber so oft der Fall ist, fühlt es sich an der einen oder anderen Stelle unterkocht an. Auch die "deutsche Mutti" geht mir trotz ihrer wahrscheinlich absichtlichen stereotypischen Darstellung in der ersten Hälfte ziemlich auf den Geist - was auch daran liegen mag, dass die Schauspielerin nicht einmal ansatzweise in der Rolle aufgeht. Erst in der zweiten Hälfte fühlt sie sich wie ein Charakter an. Baki Davraks Spiel gefällt hingegen von Anfang bis Ende sehr. Alles in allem ist Auf der anderen Seite ein lohnenswerter Film für all diejenigen die am deutsch-türkischen Film interessiert sind.
7,5/10

Gegen die Wand
Dieser sehr wahrscheinlich wesentlich bekannterer Teil der besagten Trilogie ist nicht minder schlecht. Die beiden Leads überzeugen in ihren Rollen. Es entfaltet sich eine bewegende Liebesgeschichte, die einige starke Momente bereithält. Hier und da hat man das Gefühl es wird overactet, aber es hält sich im Rahmen. Zudem besitzt Akin auch ein Gespür für einige sehr amüsante Momente, die den Film definitiv aufwerten.
8/10
Benutzeravatar
von acid
#1388767
Neo hat geschrieben:Sin City: A Dame To Kill For
Ach, ich bin da echt enttäuscht, obwohl ich es nicht sein sollte, weil ich kaum etwas erwartete. Eine Anreihung von Konflikten, die ansich einfach zu lösen sind, aber so von wegen Mücke und Elefant. Ich verstehs nicht, da schien mir vieles so absolut sinnbefreit... [...]

Optisch immer noch toll und stimmig - 3D hätte es aber nicht sein müssen -, wenn auch nicht ganz so stark wie in Teil 1. Story belanglos. Besetzung gut. Empfehlenswert: nö.
Du nimmst mir die Worte aus den Fingern. Also, weißt schon.

Nicht das ich mich an Eva Green satt sehen könnte, aber der Story-Part war in der Tat zu lang geraten (den Teil mit dem Polizisten hätte man schon mal weglassen können - man hätte es auch so verstanden) und dadurch wirkte der Rest irgendwie nicht mehr so richtig. Das fand ich im ersten Teil stimmiger.
Bei Gordon-Levitt überlegte ich gefühlte 5 Minuten ...und kommt da jetzt noch was. :o Ein besserer Part hätte da noch einiges gerettet.
Benutzeravatar
von Neo
#1388854
Ich frage mich ja, ob man einen dritten Teil offen lassen wollte. Denn ansich war doch erst geplant, dass man eine andere Storyline den Comics entnimmt und diese, wie schon im ersten Teil, zusammenpanscht. Allerdings würde ich dann noch weniger verstehen, weshalb man dort schon den Ausgang der Nancy-Story nimmt und nicht als besser aufgearbeitetes Final in den dritten Teil einfließen lässt. Da hätte ich dann zumindest noch ein bisschen Verständnis für die Johnny Geschichte gehabt.
versteckter Inhalt:
Es will mir einfach nicht in den Schädel, was zur Hölle sein Tod gebracht hat, wenn der olle Vadder dann doch eh lustig abgeknallt wird. Die Genugtuung - also das Wissen, welches verbreitet wird, dass er ein Verlierer sei - geht doch wirklich null auf und ist alleine so schon bescheuert genug gewesen. Ja, das ärgert mich noch mehr, als die Tatsache, dass wirklich jede Storyline in binnen von ein paar Minuten mit jeweils einer Kugel zu erledigen gewesen wäre und das ohne großes Gelaber und unermüdlichen Erklärungen, weshalb man ewig lang daran zu knabbern hat, bis man es doch durchzieht.
Maaan, ich könnte da noch ewig weiterschreiben, aber umso mehr ich versuche etwas zu verstehen, desto weniger bleibt von den Storys ansich, als mehr an Eva Greens wirklich schönen Brüsten hängen. :lol:
Holzklotz hat geschrieben:Auf der anderen Seite
Der zweite Teil der Fatih Akin-Trilogie, [...]

Gegen die Wand
Dieser sehr wahrscheinlich wesentlich bekannterer Teil der besagten Trilogie [...]
Ich habe mich ja wirklich auf The Cut gefreut, werde aber wahrscheinlich vor dem Problem stehen, dass ich den Film gut finden möchte, dieser aber, wenn man den Kritiken Glauben schenken mag und die sind da doch recht konform, leider ziemlich belanglos und schwarzweißmalerisch ist. :(
Ein Kinobesuch wirds da wohl eher nicht werden und ein klassischer Sneak Film ist das auch nicht.
Benutzeravatar
von Aries
#1388946
Who am I

Bitte, schaut den euch im Kino an. Denn wenn es ein deutscher Film verdient hat, Erfolg zu haben, dann der hier. Es wäre ein Türöffner für endlich besseres deutsches Kino abseits der ausgelutschten Schweiger/Schweighöfer Comedy Langeweile.

Der Film ist für sein Budget überraschend auf Augenhöhe mit internationalen Filmen mit den selben finanziellen Mitteln. Dabei ist die Story stets spannend erzählt, die Schauspieler allesamt erste Sahne und das Ende hab ich so in einem deutschen Film noch nicht gesehen. Ein echter Mindfuck, der hervorragend konstruiert ist.

Worum gehts? Im Grunde um einen Hacker, der sich im Darknet rumtreibt und als er sich einer Gruppe von Hackern anschließt, bekommt er Probleme mit Behörden und anderen Hackern, wird festgenommen und verhört. Aber das WIE ist so spannend und interessant, dass der Film in keiner Minute langweilig wirkt.

Dabei ist die Darstellung des Darknets eine echte Innovation und sowas habe ich noch nicht in einem Film gesehen. Denn es ist so bebildert und dargestellt, dass auch Menschen ohne Kenntnisse des Internets und Darknets verstehen, wie es da zugeht und was sich "digital" im Film abspielt.

Der Film ist definitiv einer der besten deutschen Filme in diesem Jahrhundert und eine Wohltat für alle, die endlich mal einen ernsten Thriller aus Deutschland sehen möchten. Denn er fühlt sich über weite Strecken gar nicht "typisch deutsch" an, sondern viel besser, viel reifer und viel besser produziert.

8 / 10
Benutzeravatar
von 2Pac
#1388963
In ihrem Haus
Vorweg: Ein französischer Film. Claude gibt Rafa Nachhilfe um sich Zugang zu dem Haus zu verschaffen. Er beobachtet die Familie und schreibt für seinen Deutschlehrer bzw Französischlehrer Aufsätze. Eigentlich schwer den Inhalt zu beschreiben. Aber richtig guter Plot.
Kennen kann man da keinen, wenn man jetzt nicht permanent französische Filme guckt.
3/3
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#1389038
Flug 7500

Das war irgendwie nichts Ganzes und nichts Halbes. Toller Cast mit Ryan Kwanten, Amy Smart, Leslie Bibb, Jamie Chung und vielen mehr. Man merkt hier den japanischen Einfluss vom Regisseur, der quasi ein fernsehtaugliches The Ring abliefern wollte. Aus dem Thema hätte man so viel mehr machen können.

5/10

Die Muppets Most Wanted

Schönes buntes Comedy Feuerwerk mit liebenswerten Charakteren. Verrückt und lustig wie die Muppets halt sind. Wie immer ein Genuss.

8/10
Benutzeravatar
von phreeak
#1389064
22 Jump Street

Hat mir sehr gut gefallen, sogar etwas besser als der erste Teil. Vorallem gefiel es mir, dass man sich selber auf die Schüppe genommen hat, von wegen Sequel (z.B wegen dem Budget) und der meta Humor. Dazu hat der Film mit einen der besten Abspanne seit Jahren. Super Witzig gemacht. Glaub das erstemal seit Jahrzehnten, dass ich nen Abspann komplett gesehen habe.

https://www.youtube.com/watch?v=WXUOYEKqmms



Freu mich schon auf die Fortsetzung :)
Benutzeravatar
von LittleQ
#1389108
WhoAmI

Vorgestern in der Spätvorstellung gesehen. Alles in allem fand ich den Film eigentlich ganz gut. Gute Visualisierung der Cybertreffen unter Hackern, für mich passende Schauspieler und ein Soundtrack, der es mir doch etwas angetan hat.
Dennoch, auch wenn der Film mir über weite Strecken gut gefällt hat und ich den Schluss sehr mag, sind Ähnlichkeiten zu anderen Filmen unübersehbar. Ein bisschen mehr eigene Ideen wären da nicht verkehrt gewesen. :|

Kann mich aber an den positiven Tenor, den ich auch auf anderen Seiten lese, nur anschließen.
  • 1
  • 632
  • 633
  • 634
  • 635
  • 636
  • 725