von Chris_23
#1404082
War gestern auch im Hobbit und fand ihn klasse! Fand auch schon die ersten beiden Teile ganz gut aber der dritte ist klar der beste! Fantastische, bildgewaltige Schlacht! 8)
10/10
Stefan hat geschrieben:Vorab muss ich schonmal anbringen, dass solchen Trilogien echt ein "Was bisher geschah" nicht schaden würde - und wenn man es auch nur irgendwie geschickt in die Credits einbaut .. aber Hobbit 3 startet einfach und erwartet, dass man noch voll im Bilde ist, was im letzten Film passiert ist
Das wäre aber in der Tat nicht schlecht gewesen. :)
von Ghost
#1404387
Einzelkind hat geschrieben:Nightcrawler

Es kommt nicht oft vor, dass ich vorm Bildschirm sitze und mich eine Figur so anekelt, dass ich tatsächlich den Mund verziehe, aber Lou Bloom hat das in den zwei Stunden mehrmals geschafft. Das liegt natürlich vor allem an Jake Gyllenhaals grandioser Performance, der ich den Oscar so viel mehr gönne als der obligatorischen Stephen Hawking/Alan Turing/Historienfigur mit tragischer Vergangenheit xy-Tearjerker-Nummer. Man kann Lou einfach nicht wirklich greifen, was ihn unglaublich faszinierend macht. Im einen Moment ist er unglaublich charmant, fünf Sekunden später wirkt er wie ein Wesen von einem anderen Stern, das keinen Plan hat, wie man mit Menschen kommuniziert. Die Vergleiche mit einem Kojoten, die ich gelesen habe, machen vielleicht noch am ehesten Sinn. Dass Gyllenhaals Figur so unberechenbar ist, trägt auch einen erheblichen Teil zur Spannung des Films bei: Man weiß als Zuschauer einfach zu keinem Zeitpunkt, wie weit Lou noch gehen wird, um seine Karriere voranzutreiben und ist dennoch in jeder Szene aufs Neue überrascht und schockiert, was er da gerade treibt.

Nightcrawler ist natürlich die Jake Gyllenhaal-Show, aber auch Rene Russo liefert eine fantastische Leistung ab und ich hoffe, dass man sie in Zukunft wieder öfter in solchen Filmen wie Nightcrawler sehen wird.

Die Musik fand ich teilweise etwas enttäuschend und auch das Ende des Films hätte meiner Meinung nach etwas mehr Biss gebrauchen können, aber Nightcrawler ist hinter Enemy (Jake Gyllenhaal hat einfach einen Lauf :D ) für mich der beste Thriller des Jahres. 8/10
Die Musik hat mich tatsächlich auch erst irritiert. Trotz der menschlichen und kulturellen Abgründe, von denen der Film erzählt, hört sich der Score irgendwie eher ... "optimistisch", so träumerisch. Aber irgendwie hatte das auch was - ich kann nicht behaupten, dass ich die Musik nicht mochte, sie hat mich aber überrascht.
Als das Ende nahte, dachte ich mir: Der endet jetzt aber nicht (so), oder? Tat er aber. Vielleicht hatte ich bloß nicht damit gerechnet, dass das Ende so früh kommt, weil mir der Film nicht so lange vorkam wie er war. Aber dass es ein wenig mehr Biss hätte haben können, mag auch stimmen. Wobei es auch so in Ordnung geht.

Eine Szene fand ich außerdem seltsam:
versteckter Inhalt:
Nachdem Lou von der explosiven Verfolgungsjagd zur News Agency (oder was auch immer) kommt, hat er ein Gespräch mit der News Director - Frau, die ihn dafür bewundert, dass er seinen Partner beim Sterben gefilmt hat. Das wirkte so surreal, dass ich dachte, es wäre ein Wunschtraum Lous, weil ich nicht so ganz nachvollziehen konnte, warum sie dieses mehr als fragwürdige Verhalten Lous so geil findet, nachdem sie seine Skrupellosigkeit vorher eher gefürchtet hatte.
Ansonsten toller Film, Gyllenhaal zeigt, was er drauf hat und trägt den Film, obwohl oder gerade weil er so einen widerlichen Typen spielt, spannender Blick auf den Sensationsjournalismus und auch die Gemachtheit von Nachrichten, rasante Actionszenen.
Benutzeravatar
von Neo
#1404398
Es nervt mich richtig, dass das bei uns so früh aus den Kinos genommen oder nur noch zu unsittlichen Zeiten gezeigt wurde (jetzt wo man Zeit hat natürlich gar nicht mehr). Gleiches auch bei Princess Kaguya. Die Woche über eine Vorstellung um 13 Uhr, also bitte :roll: Und unser Arthaus (ja, Haus) Kino hatte es gar nicht im Angebot, weshalb auch immer.
von Einzelkind
#1404459
Ghost hat geschrieben: Die Musik hat mich tatsächlich auch erst irritiert. Trotz der menschlichen und kulturellen Abgründe, von denen der Film erzählt, hört sich der Score irgendwie eher ... "optimistisch", so träumerisch. Aber irgendwie hatte das auch was - ich kann nicht behaupten, dass ich die Musik nicht mochte, sie hat mich aber überrascht.
Nachdem ich ein Interview mit Dan Gilroy gelesen habe, in dem er genau das bespricht, hab ich meine Meinung auch etwas relativiert. Die Musik sollte tatsächlich irritierend wirken, da sie Lous Gemütszustand im jeweiligen Moment widerspiegeln sollte. Ich wusste auch nicht, dass James Newton Howard der Composer war. Man kann wohl davon ausgehen, dass der weiß, was er tut. :lol:

@Neo: Bei den Städten in meiner Umgebung lief Nightcrawler merkwürdigerweise in Cinestar und Co. und nicht in den Programmkinos. Dort verschwand er allerdings auch nach zwei Wochen komplett aus dem Programm. Hat mich auch sehr gewundert. Genau so mit dem diesjährigen Palme d'Or-Sieger Winterschlaf, was wohl noch ein größeres WTF ist. 196-minütge Filme in türkischer Sprache müssen wohl seit neuestem der Renner in den großen Kinoketten sein.

Ich nutze gerade die freie Zeit, um eine Menge Filme nachzuholen, bei denen aus Zeit- oder Begleitungsgründen kein Kinobesuch möglich war. Ich bin wirklich überrascht, wie umfangreich Netflix (U.S.) in Sachen Arthaus/Independent ist:


Blau Ist Eine Warme Farbe (La Vie d'Adèle – Chapitres 1 & 2)

Ich bin an den Film schon mit einer unglaublichen Erwartungshaltung herangetreten, da wirklich jeder aus dem Bekanntenkreis von dem Film schwärmte. Glücklicherweise wurde ich nicht enttäuscht. Blau Ist Eine Warme Farbe ist ein wirklich einfühlsames und authentisches Portrait des Erwachsenwerdens. Adèle Erxachopoulos hat meiner Meinung nach eine der eindrucksvollsten Schauspielleistungen der letzten Jahre abgeliefert. Auch die Laufzeit hat man dem Film so gut wie überhaupt nicht angemerkt. Von den im Vorfeld vieldiskutierten Sexszenen hatte ich etwas anderes erwartet. Natürlich sieht man sowas nicht im Mainstream-Kino, aber nach der Medienresonanz hatte ich "Schlimmeres" (noch nie waren die Anführungszeichen angebrachter :mrgreen: ) vor Augen. Wenn ich etwas kritisieren müsste, wäre das wohl, dass mir die Erzählstruktur in der zweiten Hälfte zu eliptisch wurde. Der Film sprang pausenlos weiter in die Zukunft, ohne den einzelnen Momenten in Adèles Leben so viel Zeit zu widmen, wie es in der ersten Hälfte der Fall war. Aber das ist wirklich nur Meckern auf hohem Niveau. 9,5/10

Stranger By The Lake (L'Inconnu du lac)

Der Film fiel im Zusammenhang mit Blau Ist Eine Warme Farbe einige Male als männliches Gegenstück, aber das trifft es doch nicht ganz. Der Film ist zwar ebenso freizügig im Umgang mit Sex (vielleicht sogar noch etwas mehr, da die Hauptdarsteller zu rund 2/3 des Films nackt sind), aber der Fokus liegt auf einer komplett anderen Ebene. Stranger By The Lake fühlt sich vielmehr wie ein Hitchcock-Film an: Der Film spielt an einem Cruising-Spot in Frankreich, die Hauptfigur lernt einen Mann kennen, einige Tage später wird dort eine Leiche gefunden. Technisch ist der Film unglaublich eindrucksvoll. Komplett an einem Ort gedreht, alle Szenen finden im Freien statt, es gibt nur natürliches Licht und es gibt keinen Score. Dennoch entsteht im Verlauf der Handlung eine unglaublich klaustrophobische Atmosphäre. Aufgrund der Thematik und der explizizen Darstellung von Sex ist der Film bestimmt nicht für jeden geeignet, aber ich habe ihn als fantastischen Thriller empfunden. 8,5/10

Snowpiercer

Ganz andere Nummer als die zwei davor. Snowpiercer ist laut, bunt, chaotisch und gibt zwei Stunden lang Vollgas. Über die Logik hinter den technischen Aspekten des Zuges denkt man am besten gar nicht nach (da der Film aber eher als Parabel verstanden werden soll, hat mich das auch nicht weiter gestört), die Charaktere bleiben größtenteils auch eher flach, aber der Film hat einfach Spaß gemacht. Die Schauspieler sind durch die Bank weg überzeugend und man merkt ihnen die Spielfreude zu jeder Sekunde an. An Memories of Murder und Mother kommt Snowpiercer meiner Meinung nach nicht heran, aber Bong Joon-ho untermauert seine Stellung als einer der besten südkoreanischen Regisseure. 8/10

Only God Forgives

Ich glaube, ich werde kein Fan von Refn mehr. Only God Forgives sieht fantastisch aus, der Score von Cliff Martinez ist super (und läuft seit gestern rauf und runter), aber der Film hat sich einfach leer angefühlt. Die Handlung ist so gut wie nicht existent, die wenigen Dialoge sind die reinsten Klischees, Ryan Gosling wirkte, als hätte man ihn vor Drehbeginn unter Beruhigungsmittel gesetzt, Spannung kam auch nicht wirklich auf, da mir die Figuren am Arsch vorbeigingen...ich habe mich in den 90 Minuten zwar nicht gelangweilt (dafür waren die Bilder zu schön), aber ich hatte danach nicht annährend das Bedürfnis, noch großartig über den Film nachzudenken. Drive hatte ich glaube ich eine 6/10 gegeben, also zücke ich hier die 5/10.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1404466
Snowpiercer war für mich der Überraschungshit des Jahres. So viele erinnerungswürdige Szenen und Bilder, bis in die Nebenrollen top besetzt und alle voller Spielfreude. Toll fand ich ja Allison Pill (Maggie aus The Newsroom) als überdrehte, hochschwangere Lehrerin. Kaum Screentime und doch aus dem Film nicht mehr wegzudenken. Und dann das Set Design... sagenhaft gut.

Etwas realitätsbehafteter ging es am Wochenende mit folgenden zwei Dramen zu:

Don Jon
Joseph Gordon Levitts Regiedebüt ist toll besetzt, hat prima Dialoge und stimmige Charaktere - nur keine besonders interessanten Story-Entwicklungen.
7/10

The Spectacular Now
Einfühlsames Drama um einen Teenager, der sich nie ganz nüchtern durch den Highschool Abschluss wackelt. Das Problem an solch minutiösen Charakterstudien ist leider oft der zähe bis stockende Erzählfluss, an dem auch das überraschend starke Spiel von Miles Teller nicht ändern konnte.
6,5/10
Benutzeravatar
von Theologe
#1404470
RickyFitts hat geschrieben:Snowpiercer war für mich der Überraschungshit des Jahres. So viele erinnerungswürdige Szenen und Bilder, bis in die Nebenrollen top besetzt und alle voller Spielfreude. Toll fand ich ja Allison Pill (Maggie aus The Newsroom) als überdrehte, hochschwangere Lehrerin. Kaum Screentime und doch aus dem Film nicht mehr wegzudenken. Und dann das Set Design... sagenhaft gut.
Obwohl mir der Film gut gefiel, hatte ich den Eindruck, dass er mit jedem Wagon etwas an Qualität einbüßte.
The Spectacular Now
Einfühlsames Drama um einen Teenager, der sich nie ganz nüchtern durch den Highschool Abschluss wackelt. Das Problem an solch minutiösen Charakterstudien ist leider oft der zähe bis stockende Erzählfluss, an dem auch das überraschend starke Spiel von Miles Teller nicht ändern konnte.
6,5/10
Den habe ich vor 2 Wochen gesehen, weil man über Miles Teller so viel gutes hört und ich ihn zuletzt als Klotz in Divergent gesehen hatte. Ich muss allerdings sagen, dass mir Miles Teller in dem Nicole Kidman Film Rabbit Hole schon gut gefiel, ich hatte nur vergessen, dass er das war.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1404475
Theologe hat geschrieben:
RickyFitts hat geschrieben:Snowpiercer war für mich der Überraschungshit des Jahres. So viele erinnerungswürdige Szenen und Bilder, bis in die Nebenrollen top besetzt und alle voller Spielfreude. Toll fand ich ja Allison Pill (Maggie aus The Newsroom) als überdrehte, hochschwangere Lehrerin. Kaum Screentime und doch aus dem Film nicht mehr wegzudenken. Und dann das Set Design... sagenhaft gut.
Obwohl mir der Film gut gefiel, hatte ich den Eindruck, dass er mit jedem Wagon etwas an Qualität einbüßte.
Wirklich?
Ging mir genau andersrum.
Interessanter wurde es ab dem Punkt, als man die Junkies eingesammelt und den eher industriellen Part langsam verlassen hat.
versteckter Inhalt:
Die kleine Unterhaltung beim Sushi war doch schon cool, dann mein Highlight: die Grundschule, die Sauna und in immer schnellerem Tempo durch Friseur-Salon, der Nachtclub, die Drogen-Lounge...
Da wurde in meinen Augen eingentlich von Wagen zu Wagen immer mehr schon durch das bloße Set erzählt. Außerdem kamen ja auch vor dem Finale schon genug heftige Wendungen und Rückschläge dazu, um die Spannung hochzuhalten
Theologe hat geschrieben:
The Spectacular Now
Einfühlsames Drama um einen Teenager, der sich nie ganz nüchtern durch den Highschool Abschluss wackelt. Das Problem an solch minutiösen Charakterstudien ist leider oft der zähe bis stockende Erzählfluss, an dem auch das überraschend starke Spiel von Miles Teller nicht ändern konnte.
6,5/10
Den habe ich vor 2 Wochen gesehen, weil man über Miles Teller so viel gutes hört und ich ihn zuletzt als Klotz in Divergent gesehen hatte. Ich muss allerdings sagen, dass mir Miles Teller in dem Nicole Kidman Film Rabbit Hole schon gut gefiel, ich hatte nur vergessen, dass er das war.
Gut, in Divergent konnte man ihn natürlich vergessen. Da haben ja schon die Hauptrollen nichts hergegeben. Gespannt bin ich aber sehr auf Whiplash (wahrscheinlich auch der Film, durch den du kürzlich gutes über ihn gelesen hast), wo er und JK Simmons sich im Psychoduell in schauspielerische Meisterleistungen hochtreiben sollen.

Und falls man mal für einen Film einen Stalone in den 20ern benötigt... Hier bräuchte es keine komischen Prosthetics wie bei Willis-JGL in Looper.
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1404783
Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
Ich bin ehrlich gesagt einfach nur froh, dass sie den ganzen überflüssigen Scheiß der vorherigen Teile rausgeschmissen haben und uns ein knackiges, spannendes Finale serviert haben. Während der erste Teil in meinen Augen als Gesamtwerk kaum mittelmäßig ist, der zweite Teil gut, ist der dritte Teil endlich so etwas wie 'sehr gut'. Wenn ich mir die gesamte Reihe nun angucke, bleibt wirklich nur das Fazit das drei Filme unfassbar übertrieben waren.

Und wenn ich diese verdreckten Adler noch in irgendeinem Film irgendwann irgdendwo wiedersehen sollte, gibts Krach! :mrgreen:

PS: Star Wars-Trailer im Kino, FUCK YES! :D
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1404795
Holzklotz hat geschrieben:Und wenn ich diese verdreckten Adler noch in irgendeinem Film irgendwann irgdendwo wiedersehen sollte, gibts Krach! :mrgreen:
Wobei ich es ja total abfeiern würde, wenn irgendwann in irgendeinem Film mittendrin ein unlösbares Probelm auftritt und dann völlig unmotiviert einfach ohne jede Erklärung die Adler auftauchen und das von allen Charakteren mit totaler Selbstverständlichkeit und ohne Kommentar als Ausweg angenommen wird. Einfach weil es ein völlig normaler Vorgang ist, dass wenn man in der Klemme steckt Adler auftauchen und dich rausholen.
von Stefan
#1404804
RickyFitts hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:Und wenn ich diese verdreckten Adler noch in irgendeinem Film irgendwann irgdendwo wiedersehen sollte, gibts Krach! :mrgreen:
Wobei ich es ja total abfeiern würde, wenn irgendwann in irgendeinem Film mittendrin ein unlösbares Probelm auftritt und dann völlig unmotiviert einfach ohne jede Erklärung die Adler auftauchen und das von allen Charakteren mit totaler Selbstverständlichkeit und ohne Kommentar als Ausweg angenommen wird. Einfach weil es ein völlig normaler Vorgang ist, dass wenn man in der Klemme steckt Adler auftauchen und dich rausholen.
Ja aber nicht mitten drin, sondern erst am Schluss - und die Adler hätten eigentlich das Problem schon nach 10 Minuten lösen können, aber sie kommen erst am Ende, weil sie davor noch nen Ausflug zum Ikea machen mussten, oder so :roll: :lol: :lol:
Benutzeravatar
von LittleQ
#1404829
Mission Impossible

Immer wieder eine Freude den Film zu sehen, schon allein weil ich immer an das N64 Spiel zum Film denken muss, dass ich sehr mochte.
Teil 1 gefiel mir eigentlich immer am Besten. Das war noch aus einer Zeit, in der ich das Gefühl hatte, dass Agenten-Filme noch irgendwie intelligenter und spannender konzipiert wurden, bevor später alles zum Action-Einheitsbrei gemacht wurde.
Fairerweise muss ich sagen, dass mir Teil 4 allerdings auch super gefällt.

Eigentlich wärs mal an der Zeit ein Serien Remake zu starten.
Benutzeravatar
von Kiddow
#1404847
RickyFitts hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:Und wenn ich diese verdreckten Adler noch in irgendeinem Film irgendwann irgdendwo wiedersehen sollte, gibts Krach! :mrgreen:
Wobei ich es ja total abfeiern würde, wenn irgendwann in irgendeinem Film mittendrin ein unlösbares Probelm auftritt und dann völlig unmotiviert einfach ohne jede Erklärung die Adler auftauchen und das von allen Charakteren mit totaler Selbstverständlichkeit und ohne Kommentar als Ausweg angenommen wird. Einfach weil es ein völlig normaler Vorgang ist, dass wenn man in der Klemme steckt Adler auftauchen und dich rausholen.
Kann man bestimmt super in Iron Sky 2 einbauen :mrgreen:
von Redheat 21
#1404853
LittleQ hat geschrieben:Mission Impossible

Immer wieder eine Freude den Film zu sehen, schon allein weil ich immer an das N64 Spiel zum Film denken muss, dass ich sehr mochte.
Teil 1 gefiel mir eigentlich immer am Besten. Das war noch aus einer Zeit, in der ich das Gefühl hatte, dass Agenten-Filme noch irgendwie intelligenter und spannender konzipiert wurden, bevor später alles zum Action-Einheitsbrei gemacht wurde.
Fairerweise muss ich sagen, dass mir Teil 4 allerdings auch super gefällt.

Eigentlich wärs mal an der Zeit ein Serien Remake zu starten.
Der erste Teil ist der beste. Teil 2 mochte ich überhaupt nicht. Teil 3 ging so und Teil 4 war wieder besser. Mal gucken was Teil 5 bringt.

Das Serienremake gab es schon in den späten 1980er Jahren , ist aber nach 2 Staffeln gefloppt.
Ein nochmaliges Remake war ja so um das Jahr 2005 nicht über den Pilotfilm hinausgekommen. Tom Cruise hatte ja angekündigt das Thema MI Serie nochmal anzugehen.

Schöne Festtage
Benutzeravatar
von 2Pac
#1404873
Oblivion
In naher Zukunft ist die Erde verlassen. Die Menschen haben einen Krieg gegen Außerirdische gewonnen, aber den Planeten radioaktiv verseucht. Alle Menschen sind auf den Mond Titan umgesiedelt worden. Jack und Vika sind zurück geblieben mit der Mission die Drohnen in Schuss zu halten, die wiederum die Fördertürme beschützen, die wiederum die Ressourcen der Erde abbauen, um sie mit auf dem Titan zu nehmen. Vika bleibt in der Zentrale und berichtet ihrer Führungsoffizierin Sally was auf der Erde los ist. Jacks macht die Außeneinsätze. Seine Gegner sind außerirdische Wesen, die Plünderer genannt werden. Sie greifen in regelmäßigen Abständen Drohnen und Fördertürme an.
Das garantiert schöne Sci-Fi-Action. Aber es ist immer mit Sinn und Verstand und nie herzlos inszeniert.
versteckter Inhalt:
Seit Moon bin ich bei Menschen mit Erinnerungen, die wenige Wochen zurück reichen sehr skeptisch, ob es überhaupt die "echten" Menschen sind. Hab mal wieder einen Treffer gehabt, auch wenn ich dachte, dass das ganze doch anders ausgeht.
Zum Ende baut der Film aber ab. Es ist ja witzig, in einem Sci-Fi von "unrealistisch" zu sprechen, aber ich fand es schon arg unrealistisch, dass man 60-70 Jahre vor Tat/Tet/Ted/Täd Jack Harper und seine Frau im Tiefschlaf hoch schickt. Wieso schicken die eine Crew mit Ehepartner hoch? Und wieso ist 70% der Crew im Schlaf? Die sollten doch nur Tat/Tet/Ted/Täd erkunden. Also entweder haben hier die Autoren gepatzt oder ich habe etwas grundlegendes nicht verstanden.
Ein starker Film, super gedreht. Wahrscheinlich zu 99,99% in der Bluebox gedreht. Gibt ja nur die Hütte am See ohne Effekte. :D Zu den Schauspielern kann man nur das übrliche sagen. Es gibt Tom Cruise und der Rest wird so gecastet, dass er nicht in jeder Szene wie ein Zwerg aussieht. Vika durfte also keine große Frau spielen. So what, ist doch sowieso ein Cruise Film.
3/3

Prisoners
Keller Dover und seine Frau+Kinder besuchen zu Thanksgiving Franklin Birch und seine Frau+Kinder. Und dann geht der Thriller schon los. Die jeweils jüngsten Kinder aus den Familien sind weg. Spurlos verschwunden. Kurz vorher stand noch ein verdächtiger Van vor dem Haus, der weg ist. Sie finden den Van.... Ich will nicht zu viel verraten, den jeder Schritt dieser Story ist genial und spannend. Gut geschrieben, gut gedreht, vor allem gut geschauspielert (Hugh Jackman, Jake Gyllenhaal)! Unheimlicher fesselnder Film.
3/3

Escape Plan
Ray Breslin ist Profiausbrecher aus Gefängnissen. Er wird dafür engagiert um Sicherheitslücken in Gefängnissen aufzudecken. Sein nächster Auftrag ist für die CIA. Er wird an einem unbekannten Ort gebracht und steckt urplötzlich in einer gläsernen Zelle. Als er den Direktor trifft und den Evakurierungscode (falls er mal nicht raus kommt) nennt, darf er nicht gehen. Jetzt steckt er tief in der Scheiße. Einen Verbündeten findet er in Rottmayer. Zusammen hegen sie einen Plan aus wie sie doch noch entkommen können.
Erstmal das gute: Schauspieler die man in Actionfilmen gerne sieht (Stallone, Schwarzenegger), logischer Aufbau der Geschichte. Nicht so gut: Schwarzeneggers Synchronstimme :lol: Ich nehme an, dass die den selben Sprecher haben und man in den 80/90ern nie gedacht hätte, dass die jemals zusammen einen Film machen. Hat doch in Expendables doch auch gut geklappt. Da ist es mir erst nachher überhaupt aufgeflallen als ich das irgendwo gelesen habe.
Die Inszenierung nicht ganz so spannend. Eigentlich ist immer was los, nur ist es nicht so spannend. Und am Ende kommt alles anders als man denkt.
versteckter Inhalt:
Auch hier habe ich die echte Identität Schwarzeneggers sofort geahnt. Entweder ich bin mittlerweile der skeptischste Mensch der Welt oder man hat sich nicht genug Mühe gegeben seine Identität zu verschleiern. Immer wenn eine Person gesucht wird, die geheim ist und nicht gezeigt wird, muss eigentlich der Alarm im Kopf los gehen, dass der Typ es selbst sein könnte. Einer aus dem Cast muss es ja sein.
2/3
Benutzeravatar
von Theologe
#1404888
Redheat 21 hat geschrieben:
LittleQ hat geschrieben:Mission Impossible

Immer wieder eine Freude den Film zu sehen, schon allein weil ich immer an das N64 Spiel zum Film denken muss, dass ich sehr mochte.
Teil 1 gefiel mir eigentlich immer am Besten. Das war noch aus einer Zeit, in der ich das Gefühl hatte, dass Agenten-Filme noch irgendwie intelligenter und spannender konzipiert wurden, bevor später alles zum Action-Einheitsbrei gemacht wurde.
Fairerweise muss ich sagen, dass mir Teil 4 allerdings auch super gefällt.

Eigentlich wärs mal an der Zeit ein Serien Remake zu starten.
Der erste Teil ist der beste. Teil 2 mochte ich überhaupt nicht. Teil 3 ging so und Teil 4 war wieder besser. Mal gucken was Teil 5 bringt.

Das Serienremake gab es schon in den späten 1980er Jahren , ist aber nach 2 Staffeln gefloppt.
Ein nochmaliges Remake war ja so um das Jahr 2005 nicht über den Pilotfilm hinausgekommen. Tom Cruise hatte ja angekündigt das Thema MI Serie nochmal anzugehen.

Schöne Festtage
Interessant fand ich, dass man Jeremy Renner als potentiellen Nachfolger für Cruise eingebaut hat und dann der 4. so erfolgreich war, dass Cruise auf jeden Fall zurückkommen musste.
Was mir an der Filmreihe gefällt ist, dass man jedes Mal einen neuen Regisseur hatte, der seinem Film einen besonderen Stempel aufdrücken konnte. Bei de Palma war es noch ein klassischer Agentenfilm, der fast genauso auch ein Bond hätte sein können. Bei John Woo war die Action besser inszeniert, bei JJ Abrams wurde es "düsterer" und Brad Bird hat alles größer gemacht und endlich den Teamgedanken aufgenommen, für den die TV-Serien bekannt waren.
Benutzeravatar
von Aries
#1404945
2Pac hat geschrieben:Oblivion
Ein starker Film, super gedreht. Wahrscheinlich zu 99,99% in der Bluebox gedreht. Gibt ja nur die Hütte am See ohne Effekte. :D
3/3
Falsch. Sämtliche Außenaufnahmen mit Bike und mit Tom Cruise irgendwo rumsitzen sind in der Wüste bzw. auf Island entstanden. Bis auf die Flugszenen sind alle anderen Szenen echt mit hinzugefügter CG. Das Loft wurde innen (fast) komplett erstellt. Sämtliche Innensets waren keine CG. Der Film hat weniger Computer als man denkt. ;)
Benutzeravatar
von 2Pac
#1404959
Aries hat geschrieben:
2Pac hat geschrieben:Oblivion
Ein starker Film, super gedreht. Wahrscheinlich zu 99,99% in der Bluebox gedreht. Gibt ja nur die Hütte am See ohne Effekte. :D
3/3
Falsch. Sämtliche Außenaufnahmen mit Bike und mit Tom Cruise irgendwo rumsitzen sind in der Wüste bzw. auf Island entstanden. Bis auf die Flugszenen sind alle anderen Szenen echt mit hinzugefügter CG. Das Loft wurde innen (fast) komplett erstellt. Sämtliche Innensets waren keine CG. Der Film hat weniger Computer als man denkt. ;)
Wow, beeindruckendes Backgroundwissen! (y)
Bin wohl mit meinem CGI Wissen noch in der Steinzeit. Jetzt machen die schon echte Szenen und fügen nur noch was hinzu. Und schon heute sind die asozialsten Materialschlachten jeder Fantasie möglich. Mal gucken was in 10 Jahren los ist...
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1404971
2Pac hat geschrieben:
Aries hat geschrieben:
2Pac hat geschrieben:Oblivion
Ein starker Film, super gedreht. Wahrscheinlich zu 99,99% in der Bluebox gedreht. Gibt ja nur die Hütte am See ohne Effekte. :D
3/3
Falsch. Sämtliche Außenaufnahmen mit Bike und mit Tom Cruise irgendwo rumsitzen sind in der Wüste bzw. auf Island entstanden. Bis auf die Flugszenen sind alle anderen Szenen echt mit hinzugefügter CG. Das Loft wurde innen (fast) komplett erstellt. Sämtliche Innensets waren keine CG. Der Film hat weniger Computer als man denkt. ;)
Wow, beeindruckendes Backgroundwissen! (y)
Bin wohl mit meinem CGI Wissen noch in der Steinzeit. Jetzt machen die schon echte Szenen und fügen nur noch was hinzu. Und schon heute sind die asozialsten Materialschlachten jeder Fantasie möglich. Mal gucken was in 10 Jahren los ist...
Selbst bei TV Produktionen, wo man im Traum nicht an Spezialeffekte denken würde (zB Grey's Anatomy) wird inzwischen so viel getrickst, das glaubt man gar nicht. Und zwar in jeder denkbaren Kombination von Teilkulisse mit CGI-Erweiterungen, Außendreh mit künstlichen Set-Extensions, oder mehrere real gefilmte Komponenten, die einfach zu einem Bild zusammengefügt werden.

Da gibt es von einem der Effekt-Studios hier ein sehr schönes Showreel mit vielen vorher-nachher Szenen aus etlichen bekannten Serien: https://www.youtube.com/watch?v=zlf3BBGYWAo

Und wenn das alles mit TV Budget drin ist, kannst du dir ja etwa ausrechnen, was für das 10 bis 100fache im Kino gemacht wird.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1404973
RickyFitts hat geschrieben: Da gibt es von einem der Effekt-Studios hier ein sehr schönes Showreel mit vielen vorher-nachher Szenen aus etlichen bekannten Serien: https://www.youtube.com/watch?v=zlf3BBGYWAo
Also, wenn ich zu Silvester nicht im Drogenrausch Gruppensex mit den Bremer Stadtmusikanten habe, ist das der größte WTF Moment der nächsten 7 Tage gewesen.
Benutzeravatar
von Atum4
#1404974
Jaaaa.... mir hat mal jemand die unbehandelte Version des ersten Wolverine Movies gezeigt. Sah wirklich aus wie die "Die Hugh Jackman ist verkleidet Green-Screen Show"aus.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1404986
Gravity (3D)
Auf dem fetten 60 Zoller meiner Eltern in 3D mit 7.1 Sound kam es fast nochmal an das Kinoerlebnis ran. Meiner Mum war es in den ersten 30 Minuten auch zu intensiv und sie wäre fast ausgestiegen (sie ist so ein zartes Pflänzchen, wenn es um Filme geht, haha), aber dann hat der Film auch sie zu sehr gepackt. Für so eine Ausstattung natürlich wie gemacht und wieder eine Wucht.
9,5/10

Und heute Nachmittag nochmal in den Klassiker gestolpert, den ich streckenweise immer noch fast mitsprechen kann:

Addams Family in verrückter Traditions
Der morbide Humor trifft ja voll meinen Geschmack, die Gagdichte ist der Wahnsinn, Ausstattung, Besetzung, Plot, Figuren, Tempo... es gibt für mich keine perfekter umgesetzte Komödie.
10/10
von Sentinel2003
#1405003
Mal seit langer Zeit wieder einen Film gesehen...

House at the End of The Street

Gar nicht mal so schlecht, due gute Jennifer Lawrence kann auch ausserhalb von den Tributen... :wink:

9/10
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1405005
Die gute Jennifer Lawrence kann ganz besonders außerhalb der Panem Filme. Nicht, dass sie in denen schlecht wäre, aber darstellerisch besonders fordernd sind die nun nicht. Verglichen mit ihrer Leistung in American Hustle ist das aber gar nichts.
Benutzeravatar
von Atum4
#1405006
Ihre besten Leistungen (Nach meiner Meinung) Silver Linings und Winter’s Bone.


The Homesman https://www.youtube.com/watch?v=gUfJf1lmITA
The Homesman ist ein US-amerikanisches Filmdrama vor der Kulisse eines Westerns aus dem Jahr 2014. Tommy Lee Jones betätigte sich gleichermaßen als Regisseur und Drehbuchautor; außerdem tritt er zusammen mit seiner Schauspielkollegin Hilary Swank als Hauptdarsteller auf. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Roman von Glendon Swarthout.
:shock: Wooooow, Ein wirklich intensiver Film! Ich höre schon die Oscars klimpern. 8)
8/10
  • 1
  • 637
  • 638
  • 639
  • 640
  • 641
  • 724