von Sentinel2003
#1410713
The Cave

Ein sehr kurioser Film, wo man nicht weis, isses eher ein B-Movie oder doch nicht?? Jedenfalls waren einige beknnate Gesichter dabei, wie Eddi Cibrian, Lena Heady, Daniel Dae Kim, Cole Hauser und Piper Perabo....obwohl mir die Rolle von Piper gar nicht gefallen hat! :o in der ersten Hälfte des Filmes darf Sie nur schön gucken, dann hat Sie ganze 10min. für sich allein und muß leider schon nach ca. 1 Stunde den Löffel abgeben...trotzdem ist der Film gar nicht mal so übel....

7,5/10



Und, liebe Leute und User hier, bitte, es ist ein Film, kommt mal wieder runter! :!: :wink: ! Ich habe keine Lust, irgendwann hier bei diesem großen "Duell" das Blut aufzuwischen.... 8) :oops:
Benutzeravatar
von Theologe
#1410733
Sentinel2003 hat geschrieben:trotzdem ist der Film gar nicht mal so übel....

7,5/10
Ich dachte, die Zeiten, in denen du gnadenlos überbewertest, wären vorbei. Aber erst störst du dich an den "niedrigen" 8 Punkten von Stefan für 'Wild' und dann gibt es 7,5P für 'The Cave', der von dir die Bewertung bekommt "kann man sich angucken".
Bei 10/10 sind 5 Punkte Durchschnitt. Wenn du die Skala sowieso nicht voll nutzt, kannst du auch 2Pacs 3/3 nehmen. Das hat dann auch keinen Aussagewert.
von Sentinel2003
#1410734
Theologe hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:trotzdem ist der Film gar nicht mal so übel....

7,5/10
Ich dachte, die Zeiten, in denen du gnadenlos überbewertest, wären vorbei. Aber erst störst du dich an den "niedrigen" 8 Punkten von Stefan für 'Wild' und dann gibt es 7,5P für 'The Cave', der von dir die Bewertung bekommt "kann man sich angucken".
Bei 10/10 sind 5 Punkte Durchschnitt. Wenn du die Skala sowieso nicht voll nutzt, kannst du auch 2Pacs 3/3 nehmen. Das hat dann auch keinen Aussagewert.

Ich hätte auch eine 5 oder 6 nehmen können...haste schon Recht...aber, du mußt zugeben, dass ich mich schon einigermassen gebessert habe...

Die 10er Zeiten habe ich hoffentlich hinter mir.... :wink:


Ganz ehrlich: ich finde die 10er Scala fast zuviel und die 3er von 2Pac fast zuwenig!
Benutzeravatar
von Tanja Timanfaya
#1410740
Whiplash

Ein musikalisch sehr interessanter, von der Story und dank der Darsteller sehr mitreißender und bewegender, nachdenklich machender, bei psychischen Problemen aber durch die teils sehr plötzliche Gewalt und die sehr blutigen Szenen triggernder, Film.
Ich bin absolut nicht der Meinung, dass die Liebesgeschichte verzichtbar war, im Gegenteil! Denn sie zeigt, wie viel Verzicht er auf sich nimmt, um der Beste der Besten zu werden und es vor allem seinem sadistischen Lehrer recht zu machen.
Von mir eine 9 (von 10) und zu wenige Oscarnominierungen, wenn man mich fragt.

..................................................................................................................................

Benedict Cumberbatch
blra hat geschrieben:Solange die Rollen zu sehr dem Sherlock-Charakter gleichen, sollte er dringend darauf verzichten.
Wenn er aber Freude und offensichtlich großes Interesse daran hat, diese Rollen zu spielen? Vielleicht wäre dein Hinweis ein Tipp als Karrieresprungbrett, vielleicht würden die Zuschauer ihn aber immer ein bisschen mit Sherlock verbinden.
Und noch ein anderer Punkt: Nicht jeder, der Sherlock mag, sieht sich diesen doch sehr mathematisch geprägten Film an. Und nicht jeder, der sich für Alan Turing interessiert, muss Sherlock sehen. Diese Gruppen werden keine Verbindung herstellen und ich bin mir nicht sicher, wie groß die sind, halte sie aber durchaus für einzukalkulieren.

Und nochmal:
Cumberbatch in den ersten 45 Minuten von TIG ist ein Sherlock mit einer anderer Frisur, keinem Mantel und keinem Jogi-Löw-Gedächtnisschal. Das stört einfach in einem Biopic.
wie soll er denn sehr differenziert spielen, wenn die Charaktere beide eine wichtige Eigenschaft, Asperger-Autismus, gemeinsam haben und am Anfang die damit verbundenen sozialen Probleme im Fokus stehen? :wink:

Übrigens hat er letztes Jahr in 12 Years a Slave eine völlig andere Rolle gezeigt (fand ich), gedankt wurde es ihm nicht großartig. :wink:


und ansonsten bin ich bei str1keteam:
ine Leistung mit etwaigen Ähnlichkeiten zu anderen Rollen klein zu reden, halte ich sowieso grundsätzlich für ein sinnloses Todschlagargument. Wenn der Charakter mit der Entscheidung von Regisseur und Schauspieler perfekt für diesen Film getroffen und zum Leben erweckt wird, ist es eine großartige Leistung. Punkt.
von Sentinel2003
#1410742
Ich würde hier sehr gerne nochmal eine Diskussion anführen, die mich mom wieder mal sehr stört!!

Diese 10er Scala!!

Und ja, @Theologe, es ist komisch, das mich die 8 Points von Columbo eher sehr verwundert und fast geschockt haben, da ich es einfach nicht verstehe will, wie man solch eine HAMMER :!: :!: Kritik zu Wild abgeben kann und dann gibt er nur ne 8?? :roll: Warum nur eine 8?? Wie hätte Columbo's Kritik ausgesehen, wenn er eine 10 gegeben hätte? :?: ? Eine bessere Kritik ist eigentlich kaum mehr möglich!! Bei einer 10 wäre er vielleicht völlig sprachlos gewesen und sein Posting hätte gar keine Worte gehabt....

Wozu gibts eine 10er Scala, wenn man die 10 überspitzt nur vielleicht 1mal in 10 Jahren vergeben darf??? Ich verstehe es nicht....

Und ja, ich hatte das Bedürfnis, The Cave mit einer 7,5 zu bewerten, da es ein völlig anderer Film ist, als Wild....und, was stört dich an dieser 7,5?? Mir hat die Handlung ganz gut gefallen und auch die Actionszenen....
von Columbo
#1410745
Was willst du bitte? Ich habe den Film noch nicht mal gesehen. Davon abgesehen ist 8 oder 9 von 10 doch auch richtig gut, man muss ja nicht jedem guten Film die volle Punktzahl geben, sonst würde ja auch eine 2er-Skala reichen.
von Stefan
#1410752
Columbo hat geschrieben:Was willst du bitte? Ich habe den Film noch nicht mal gesehen. Davon abgesehen ist 8 oder 9 von 10 doch auch richtig gut, man muss ja nicht jedem guten Film die volle Punktzahl geben, sonst würde ja auch eine 2er-Skala reichen.
Er verwechselt uns - die 8 von 10 und die angesprochene Kritik ist von mir :mrgreen:
von Ghost
#1410756
Stefan hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Was willst du bitte? Ich habe den Film noch nicht mal gesehen. Davon abgesehen ist 8 oder 9 von 10 doch auch richtig gut, man muss ja nicht jedem guten Film die volle Punktzahl geben, sonst würde ja auch eine 2er-Skala reichen.
Er verwechselt uns - die 8 von 10 und die angesprochene Kritik ist von mir :mrgreen:
Dann rechtfertige dich gefälligst!!!!
Holzklotz hat geschrieben:
Mit Ellar Coltrane hat Richard Linklater den richtigen Griff getätigt, weil sich das Talent des Kinderdarstellers hielt, das war wohl mit die größte Gefahr für das Gelingen des Projekts.
Ich meine gelesen zu haben, dass er von Beginn an nicht nur mit einem Kind gedreht hat und diese je nach Leistung aussortiert hat, bis nur noch einer übrig blieb.
Das wäre mir neu.
Benutzeravatar
von Theologe
#1410762
Sentinel2003 hat geschrieben:Ich würde hier sehr gerne nochmal eine Diskussion anführen, die mich mom wieder mal sehr stört!!

Diese 10er Scala!!

Und ja, @Theologe, es ist komisch, das mich die 8 Points von Columbo eher sehr verwundert und fast geschockt haben, da ich es einfach nicht verstehe will, wie man solch eine HAMMER :!: :!: Kritik zu Wild abgeben kann und dann gibt er nur ne 8?? :roll: Warum nur eine 8?? Wie hätte Columbo's Kritik ausgesehen, wenn er eine 10 gegeben hätte? :?: ? Eine bessere Kritik ist eigentlich kaum mehr möglich!! Bei einer 10 wäre er vielleicht völlig sprachlos gewesen und sein Posting hätte gar keine Worte gehabt....

Wozu gibts eine 10er Scala, wenn man die 10 überspitzt nur vielleicht 1mal in 10 Jahren vergeben darf??? Ich verstehe es nicht....

Und ja, ich hatte das Bedürfnis, The Cave mit einer 7,5 zu bewerten, da es ein völlig anderer Film ist, als Wild....und, was stört dich an dieser 7,5?? Mir hat die Handlung ganz gut gefallen und auch die Actionszenen....
Wie du deine Punkte verteilst ist natürlich dir überlassen. Aber wenn man jedem Film, den man wirklich gut findet mit 10 Punkten bewertet, hat man eben keine Zahl mehr, mit denen man wirklich gute Filme von Ausnahmefilmen abgrenzen kann, von Filmen, die es zu deinen absoluten Favoriten aller Zeiten schaffen.

8 ist eine sehr gute Bewertung. Viele scheinen Probleme damit zu haben, dass 5 den Durchschnitt darstellt und alles über 5 somit schon überdurchschnittlich ist. Wenn du 10 Zahlen und +0,5 Abstufungen nutzen kannst, dann tue das doch auch, anstatt die Zahlen 4-6 komplett zu ignorieren.
Die Frage ist also nicht, warum man eine Zehner-Skala nutzt, aber die 10 eher selten, sondern warum man eine Zehner-Skala nutzt, wenn man für ganz OK schon 7,5 Punkte vergibt. Wofür hast du denn dann 5 und 6, für schlechte Filme?
Benutzeravatar
von Tanja Timanfaya
#1410769
Ich folge nicht der 10er-Skala hier sondern meiner eigenen Bedeutung der Skala. 10 steht da ungefähr für "will ich sofort nochmal sehen und danach nochmal und nochmal... ".
Und nur dann sollte sie gegeben werden.
Benutzeravatar
von Theologe
#1410771
Tanja Timanfaya hat geschrieben:Ich folge nicht der 10er-Skala hier sondern meiner eigenen Bedeutung der Skala. 10 steht da ungefähr für "will ich sofort nochmal sehen und danach nochmal und nochmal... ".
Und nur dann sollte sie gegeben werden.
Das ändert aber nichts daran, dass auch deine Skala mathematischen Grundregeln folgen muss, sonst kannst du besser auf Grundschulniveau mit "prima Bild" bewerten. Die zu Hilfenahme einer Skala hat nur dann Sinn, wenn man die gesamte Skala nutzt.
Benutzeravatar
von Theologe
#1410774
Tanja Timanfaya hat geschrieben:Ich nutze doch die gesamte Skala, daher finde ich deine Belehrung grad sehr sonderbar.
Das galt ja auch nicht dir. Wofür du 10 Punkte vergibst ist vollkommen dir überlassen. Aber es muss eben in Relation zu den anderen Bewertungen passen.
Benutzeravatar
von Basil
#1410776
Theologe hat geschrieben:
Tanja Timanfaya hat geschrieben:Ich folge nicht der 10er-Skala hier sondern meiner eigenen Bedeutung der Skala. 10 steht da ungefähr für "will ich sofort nochmal sehen und danach nochmal und nochmal... ".
Und nur dann sollte sie gegeben werden.
Das ändert aber nichts daran, dass auch deine Skala mathematischen Grundregeln folgen muss, sonst kannst du besser auf Grundschulniveau mit "prima Bild" bewerten. Die zu Hilfenahme einer Skala hat nur dann Sinn, wenn man die gesamte Skala nutzt.
Na, aber eine Skala ist doch auch nur eindimensional. Ich meine, wenn man einen Film ueber eine Laenge von anderthalb Stunden verfolgt, sammelt man eine Reihe von Eindruecken, die, um sie wirklich differenziert darzustellen, eher in mehrfach dimensionale Kugeln abgebildet werden müssten, oder so, und nicht in diese Skala von 1-10, es ist doch auch reduzierend eine Skala von 1-10 anzusetzen, wie diese Sternenchenbewertung nach Grundschulniveau.
Ihren Zweck haben diese Noten meiner Ansicht nach vor allem als grobe Orientierung, fuer besonders aussagekräftig halte ich sie allerdings nicht, dass man so ein Bohei darum machen müsste, mit Mathematik und Relation...
Ach und Verzeihung, wenn ich allzu Offensichtlos ausspreche :(
Benutzeravatar
von Tanja Timanfaya
#1410777
Theologe hat geschrieben:
Tanja Timanfaya hat geschrieben:Ich nutze doch die gesamte Skala, daher finde ich deine Belehrung grad sehr sonderbar.
Das galt ja auch nicht dir. Wofür du 10 Punkte vergibst ist vollkommen dir überlassen. Aber es muss eben in Relation zu den anderen Bewertungen passen.

Da stimme ich dir zu .
Wobei es natürlich sein kann, dass man sich erst ab 8 die Mühe einer Bewertung macht...
Benutzeravatar
von Theologe
#1410779
Basil hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:
Tanja Timanfaya hat geschrieben:Ich folge nicht der 10er-Skala hier sondern meiner eigenen Bedeutung der Skala. 10 steht da ungefähr für "will ich sofort nochmal sehen und danach nochmal und nochmal... ".
Und nur dann sollte sie gegeben werden.
Das ändert aber nichts daran, dass auch deine Skala mathematischen Grundregeln folgen muss, sonst kannst du besser auf Grundschulniveau mit "prima Bild" bewerten. Die zu Hilfenahme einer Skala hat nur dann Sinn, wenn man die gesamte Skala nutzt.
Na, aber eine Skala ist doch auch nur eindimensional. Ich meine, wenn man einen Film ueber eine Laenge von anderthalb Stunden verfolgt, sammelt man eine Reihe von Eindruecken, die, um sie wirklich differenziert darzustellen, eher in mehrfach dimensionale Kugeln abgebildet werden müssten, oder so, und nicht in diese Skala von 1-10, es ist doch auch reduzierend eine Skala von 1-10 anzusetzen, wie diese Sternenchenbewertung nach Grundschulniveau.
Ihren Zweck haben diese Noten meiner Ansicht nach vor allem als grobe Orientierung, fuer besonders aussagekräftig halte ich sie allerdings nicht, dass man so ein Bohei darum machen müsste, mit Mathematik und Relation...
Ach und Verzeihung, wenn ich allzu Offensichtlos ausspreche :(
Natürlich sind die Noten nur eine grobe Orientierung. Aber wenn jeder Film, der ganz OK war, automatisch mindestens 7 Punkte bekommt, dann hat man eben gar keine Orientierung. OK, ist Durchschnitt und Durchschnitt in einer Skala von 1-10 ist 5 und nicht 7 und offensichtlos ist kein Wort ;)
Benutzeravatar
von Pu22Pu
#1410782
Ouija
War vorgestern drin und bin so mittel begeistert.
Der Film bietet eben absolut nichts Neues. Dabei funktioniert er aber dennoch nicht schlecht, wenn auch nicht hervorragend.
Ich muss sagen, dass die Hauptdarstellerin Olivia Cooke, die man ja aus Bates Motel kennt, ihre Sache mehr als gut macht. Im Gegensatz zu dem Autor der QM-Kritik (wenn ich mich recht erinnere) habe ich mich auch ein paar mal erschreckt.
Ist dennoch kein großartiger Film, wenn man aber Lust auf einen Horrorfilm hat, macht man mit einem Kinobesuch ganz sicher nichts falsch, er weist nämlich auch nicht wirklich Ecken und Kanten vor.

6/10
Habe den Film hier noch etwas genauer analysiert und kritisiert:
http://crit-x.blogspot.de/2015/01/ouija ... -hier.html
von Columbo
#1410808
blra hat geschrieben: Hast du schon den Western "Der Texaner" (The Outlaw Josey Wales) von und mit Eastwood gesehen? Wenn nicht, schau mal rein. Ich schwanke immer zwischen dem und Erbarmungslos als Lieblingsfilm von Eastwood. Beide exzellent.
Ne, der fehlt mir auch noch, die Blu-Ray fliegt aber seit bestimmt 2 Jahren hier rum. Ich versuche mir die ganzen Western-Klassiker immer einzuteilen, da eben nicht mehr allzu viel nachkommt und Western mittlerweile wohl mein Lieblings-Filmgenre sind. :(

Draft Day

Irgendwie schon ein cool gemachter Film, aber irgendwie komme ich mit der Story nicht klar.
versteckter Inhalt:
Ich verstand nicht, warum Kevin Costners Rolle am Ende so gefeiert wurde, im Prinzip hat er doch nur Mist gebaut, als er die beiden Erstrunden-Picks verkauft hat, hat das am Ende wieder gut gemacht, bekam den Kicker dazu, verlor aber zwei Zweitrunden-Picks an die Jaguars. Habe ich das richtig verstanden? Also im Prinzip drehte sich die Story nur darum, dass die Figur totale Kacke baute, diese zum Teil wieder auffing und am Ende war er dann das Manager-Ass. Fand ich irgendwie komisch. Auch wie die ganzen Teams relativ realistisch dargestellt wurden, nur die Seahawks, immerhin amtierender Superbowl-Gewinner wirkten auf mich im Film irgendwie wie der allerletzte, abgehalfterte Verein voller Trottel. :lol:
Sonst aber schon ein netter Football-Film, der sich damit beschäftigt, was hinter den Kulissen abgeht, mit einem grandiosen Kevin Costner in der Hauptrolle.

6,5/10
Benutzeravatar
von Theologe
#1410850
Columbo hat geschrieben: Draft Day

Irgendwie schon ein cool gemachter Film, aber irgendwie komme ich mit der Story nicht klar.
versteckter Inhalt:
Ich verstand nicht, warum Kevin Costners Rolle am Ende so gefeiert wurde, im Prinzip hat er doch nur Mist gebaut, als er die beiden Erstrunden-Picks verkauft hat, hat das am Ende wieder gut gemacht, bekam den Kicker dazu, verlor aber zwei Zweitrunden-Picks an die Jaguars. Habe ich das richtig verstanden? Also im Prinzip drehte sich die Story nur darum, dass die Figur totale Kacke baute, diese zum Teil wieder auffing und am Ende war er dann das Manager-Ass. Fand ich irgendwie komisch. Auch wie die ganzen Teams relativ realistisch dargestellt wurden, nur die Seahawks, immerhin amtierender Superbowl-Gewinner wirkten auf mich im Film irgendwie wie der allerletzte, abgehalfterte Verein voller Trottel. :lol:
Sonst aber schon ein netter Football-Film, der sich damit beschäftigt, was hinter den Kulissen abgeht, mit einem grandiosen Kevin Costner in der Hauptrolle.

6,5/10
Du hast es falsch verstanden:
versteckter Inhalt:
Costner hat gepokert und es so erscheinen lassen, als würde der QB nichts taugen, so dass alle Team ihn übergangen. Er hat also genau das was eingetreten ist, alles geplant. Er hat seine Wunschspieler bekommen, den Trainer glücklich gemacht und am Ende nichts großes geopfert.
Er hat also nicht Scheiße gebaut, sondern absichtlich "Fehler" gemacht.
von Columbo
#1410887
Theologe hat geschrieben:
Du hast es falsch verstanden:
versteckter Inhalt:
Costner hat gepokert und es so erscheinen lassen, als würde der QB nichts taugen, so dass alle Team ihn übergangen. Er hat also genau das was eingetreten ist, alles geplant. Er hat seine Wunschspieler bekommen, den Trainer glücklich gemacht und am Ende nichts großes geopfert.
Er hat also nicht Scheiße gebaut, sondern absichtlich "Fehler" gemacht.
versteckter Inhalt:
Aber seinen Wunschspieler hätte er doch so auch bekommen, da er den zweiten Pick hatte, oder? Hätte er also gar nichts gemacht wäre Callahan wie gehabt bei den Seahawks gelandet, er hätte die Zweitrundenpicks nicht an die Jaguars abgeben müssen und sonst wäre alles beim Alten geblieben?!
Zumal Costner am Anfang eigentlich auch noch von dem Quarterback überzeugt war, schien mir zumindest so und dann erst durch einige Nachforschungen (die Sacks, seine Mitspieler, die seiner Party fernblieben) stutzig wurde. :?
Benutzeravatar
von Theologe
#1410953
Columbo hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:
Du hast es falsch verstanden:
versteckter Inhalt:
Costner hat gepokert und es so erscheinen lassen, als würde der QB nichts taugen, so dass alle Team ihn übergangen. Er hat also genau das was eingetreten ist, alles geplant. Er hat seine Wunschspieler bekommen, den Trainer glücklich gemacht und am Ende nichts großes geopfert.
Er hat also nicht Scheiße gebaut, sondern absichtlich "Fehler" gemacht.
versteckter Inhalt:
Aber seinen Wunschspieler hätte er doch so auch bekommen, da er den zweiten Pick hatte, oder? Hätte er also gar nichts gemacht wäre Callahan wie gehabt bei den Seahawks gelandet, er hätte die Zweitrundenpicks nicht an die Jaguars abgeben müssen und sonst wäre alles beim Alten geblieben?!
Zumal Costner am Anfang eigentlich auch noch von dem Quarterback überzeugt war, schien mir zumindest so und dann erst durch einige Nachforschungen (die Sacks, seine Mitspieler, die seiner Party fernblieben) stutzig wurde. :?
versteckter Inhalt:
Er wollte von Anfang an den Defensivspieler, sein Trainer den Offensivspieler und der Clubeigner den QB. In der Phase schien er mir auch unentschlossen zu sein. Hat dann aber nachdem er den 1st Round Pick Trade gemacht hat, gemerkt, dass das keine so gute Idee war. Vom QB war er selbst nicht überzeugt, die beiden anderen Spieler hätte er nicht bekommen und wäre drei 1st Picks losgewesen. So hat er zum Preis von ein paar 2nd Round Picks seinen Wunschspieler, den Wunschspieler des Trainers und zusätzlich einen Kicker. Ohne den Trade mit den 1st Picks, hätte er aber auch nur einen der anderen beiden Spieler bekommen, so bekam er beide, Kicker und die Picks zurück.
von Columbo
#1411334
versteckter Inhalt:
Okay, ich habe nochmal reingeschaut und ich habe wohl tatsächlich etwas falsch verstanden, aber dennoch baut mir der Film zu sehr auf Zufälle. Und die Darstellung der Seahawks ist echt lächerlich. :(
Benutzeravatar
von Theologe
#1411335
Columbo hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
Okay, ich habe nochmal reingeschaut und ich habe wohl tatsächlich etwas falsch verstanden, aber dennoch baut mir der Film zu sehr auf Zufälle. Und die Darstellung der Seahawks ist echt lächerlich. :(
versteckter Inhalt:
Ja, es muss schon eine menge zusammen kommen, damit der Plan aufgeht, sieh es einfach als eine Variation von Filmen wie Ocean's Eleven oder The Italian Job, wo auch nur eine Kleinigkeit schief gehen muss.
Auf jeden Fall hat Draft Day Spaß gemacht und ich bin immer dankbar für ordentliche Filme mit Kevin Costner. Jetzt darf es aber auch gern mal wieder ein Western sein.
von Columbo
#1411339
In Western gefällt mir Costner auch am besten. Oder auch in solchen Rollen wie in "Hatfields & McCoys", das war großartig. :(
  • 1
  • 646
  • 647
  • 648
  • 649
  • 650
  • 725