von Waterboy
#1460256
260 Millionen am ersten Wochenende weltweit für deadpool. Wow mit nen annehmbaren Start hätte ich gerechnet aber das. Allein in Amerika 135 Millionen und damit der erfolgreichsten Start eines R-Movies.

Vielleicht auch für die Zukunft wegweisend um weitere eher härtere streifen durch zu bekommen bei den Studios und ihrem PG 13 Wahn
Benutzeravatar
von Kiddow
#1460267
Waterboy hat geschrieben:260 Millionen am ersten Wochenende weltweit für deadpool. Wow mit nen annehmbaren Start hätte ich gerechnet aber das. Allein in Amerika 135 Millionen und damit der erfolgreichsten Start eines R-Movies.

Vielleicht auch für die Zukunft wegweisend um weitere eher härtere streifen durch zu bekommen bei den Studios und ihrem PG 13 Wahn
Ich glaube, das liegt auch an dem unheimlich großartigen Marketing. Meine Kolleginnen wollen den Film sehen. Die interessieren sich sonst einen Scheiß für Superheldenfilme.
Ich finde dadurch, dass Deadpool die Fourth Wall durchbricht und so die Figur selbst Werbung für den Film gemacht hat anstatt wie sonst üblich der Darsteller, hat man Deadpool schon richtig lieb gewonnen.

Wobei man mich ja nicht überzeugen brauchte. Ich wollte einen Deadpoolfilm seit Ryan Reynolds als Wade Wilson in Wolverine aufgetaucht ist. Was hat mich das damals angekotzt, dass man nicht viel von ihm gesehen hat (und zu dem Zeitpunkt kannte ich Deadpool nichtmal, ich fand den einfach so gut).
von Sentinel2003
#1460284
Kiddow hat geschrieben:
Waterboy hat geschrieben:260 Millionen am ersten Wochenende weltweit für deadpool. Wow mit nen annehmbaren Start hätte ich gerechnet aber das. Allein in Amerika 135 Millionen und damit der erfolgreichsten Start eines R-Movies.

Vielleicht auch für die Zukunft wegweisend um weitere eher härtere streifen durch zu bekommen bei den Studios und ihrem PG 13 Wahn
Ich glaube, das liegt auch an dem unheimlich großartigen Marketing. Meine Kolleginnen wollen den Film sehen. Die interessieren sich sonst einen Scheiß für Superheldenfilme.
Ich finde dadurch, dass Deadpool die Fourth Wall durchbricht und so die Figur selbst Werbung für den Film gemacht hat anstatt wie sonst üblich der Darsteller, hat man Deadpool schon richtig lieb gewonnen.

Wobei man mich ja nicht überzeugen brauchte. Ich wollte einen Deadpoolfilm seit Ryan Reynolds als Wade Wilson in Wolverine aufgetaucht ist. Was hat mich das damals angekotzt, dass man nicht viel von ihm gesehen hat (und zu dem Zeitpunkt kannte ich Deadpool nichtmal, ich fand den einfach so gut).

Mich interessiert dieser Film auch null!!
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1460299
Sentinel2003 hat geschrieben:http://www.imdb.com/title/tt3014866?ref_=vi_tt_t_hm_hp


Jo, ey, wenn das kein geiler Actioner ist mit Costner, Reynolds und Rickman ist, dann weis ich nicht.... :wink: 8) 8)
Ach Gott, Sentinel. Der faux pas ist selbst für deine Verhältnisse schräg. :roll: :lol:
von Sentinel2003
#1460317
ultimateslayer hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:http://www.imdb.com/title/tt3014866?ref_=vi_tt_t_hm_hp


Jo, ey, wenn das kein geiler Actioner ist mit Costner, Reynolds und Rickman ist, dann weis ich nicht.... :wink: 8) 8)
Ach Gott, Sentinel. Der faux pas ist selbst für deine Verhältnisse schräg. :roll: :lol:

Wieso?? Was ist an meinem Posting schräg?? Ich habe nur gesagt, das dieser Actionfilm geil werden muss, und?? Was ist daran so schlimm??
Benutzeravatar
von str1keteam
#1460320
Sentinel2003 hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:http://www.imdb.com/title/tt3014866?ref_=vi_tt_t_hm_hp


Jo, ey, wenn das kein geiler Actioner ist mit Costner, Reynolds und Rickman ist, dann weis ich nicht.... :wink: 8) 8)
Ach Gott, Sentinel. Der faux pas ist selbst für deine Verhältnisse schräg. :roll: :lol:

Wieso?? Was ist an meinem Posting schräg?? Ich habe nur gesagt, das dieser Actionfilm geil werden muss, und?? Was ist daran so schlimm??
Vielleicht, dass einer der von dir genannten Schauspieler a)kürzlich verstorben und b)nicht im Film dabei ist. :wink:
von logan99
#1460321
Ich kenne da noch andere, die gern mal Namen von Darstellern durcheinander bringen.
Benutzeravatar
von str1keteam
#1460325
logan99 hat geschrieben:Ich kenne da noch andere, die gern mal Namen von Darstellern durcheinander bringen.
Ja, ist schlimm mit slayer. :lol:
Benutzeravatar
von phreeak
#1460326
Sentinel2003 hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:
Waterboy hat geschrieben:260 Millionen am ersten Wochenende weltweit für deadpool. Wow mit nen annehmbaren Start hätte ich gerechnet aber das. Allein in Amerika 135 Millionen und damit der erfolgreichsten Start eines R-Movies.

Vielleicht auch für die Zukunft wegweisend um weitere eher härtere streifen durch zu bekommen bei den Studios und ihrem PG 13 Wahn
Ich glaube, das liegt auch an dem unheimlich großartigen Marketing. Meine Kolleginnen wollen den Film sehen. Die interessieren sich sonst einen Scheiß für Superheldenfilme.
Ich finde dadurch, dass Deadpool die Fourth Wall durchbricht und so die Figur selbst Werbung für den Film gemacht hat anstatt wie sonst üblich der Darsteller, hat man Deadpool schon richtig lieb gewonnen.

Wobei man mich ja nicht überzeugen brauchte. Ich wollte einen Deadpoolfilm seit Ryan Reynolds als Wade Wilson in Wolverine aufgetaucht ist. Was hat mich das damals angekotzt, dass man nicht viel von ihm gesehen hat (und zu dem Zeitpunkt kannte ich Deadpool nichtmal, ich fand den einfach so gut).

Mich interessiert dieser Film auch null!!
Kiddow interessiert sich doch für den Film, wieso auch? Und wieso musst du uns immer mitteilen, wenn dich was nicht interessiert? ;D
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1460358
Ansich ist's ja auch nicht schlimm Namen durcheinander zu bringen, aber das war einfach zu unglücklich um es nicht zu kommentieren. :mrgreen:
Benutzeravatar
von Theologe
#1460405
ultimateslayer hat geschrieben:Ansich ist's ja auch nicht schlimm Namen durcheinander zu bringen, aber das war einfach zu unglücklich um es nicht zu kommentieren. :mrgreen:
Wobei es schon noch mehrere neue Filme mit Rickman hätte geben können, zwei erscheinen auch noch.
von Waterboy
#1460408
Die Dreharbeiten zur Star Wars 7 haben gestern offiziell begonnen.

Neu zum cast stoßen dazu: Benicio Del Toro, Laura Dern und newcomer Kelly Marie Tran

Sie Gesellen sich zu Mark Hamill, Carrie Fisher, Adam Driver, Daisy Ridley, John Boyega, Oscar Isaac, Lupita Nyong’o, Domhnall Gleeson, Anthony Daniels, Gwendoline Christie, and Andy Serkis. .
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1461306
Theologe hat geschrieben:Oh, Waterboy mit verstecktem Spoiler. :mrgreen:
:lol: :lol:
Nagut, wer 7 nicht gesehen hat und sich die Castliste zu 8 anschaut ist aber auch selbst schuld. :lol: :lol:

Zwei lang verschollene Sequels sind "back on track":

Zombieland 2:
http://www.slashfilm.com/zombieland-2-update/

Pacific Rim 2:
http://www.slashfilm.com/pacific-rim-2-director/

Zumindest bei Z2 sehe ich Deadpool als Hauptgrund, aber ich glaube nicht, dass der Film große Chancen hat ein Erfolg zu sein. Nr 1 hat die 100 Mio mit nem 23 Mio Budget geknackt, was sehr solide ist. Aber wenn sie die 4 Hauptdarsteller zurück haben wollen, wird Sony um einiges tiefer in die Taschen greifen müssen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Z2 mit dem selben Cast unter 60,70 Mio drinnen ist und dann müsste der Film schon gute 200 Mio einspielen, was ich mir auch nicht vorstellen kann.
Freuen würde ich mich, weil ich den ersten Film absolut liebe. Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sie ein wirklich würdiges Sequel zusammen kriegen.

Zu PR2: Bevor da nicht der erste Drehtag begonnen hat, mach ich mir keine Hoffnungen mehr. Und ohne Del Toro bin ich sowieso schon mal hochgradig misstrauisch.

Also, obwohl ich die beiden Ursprungsfilme beide liebe, bin ich nicht sonderlich optimistisch.
Benutzeravatar
von LittleQ
#1462293
Ich bin bis heute total zwiegespalten, was den Film angeht.


Trailer gut, die Damen gefallen mir als Schauspielerinnen/Comedians auch ausnahmslos gut und ich finde auch die Optik der Ghostbusters ganz gut gelungen. Es sieht neu aus, aber irgendwie nicht total anders.

Auf der Negativseite machen die Figuren mich jetzt nicht so ganz an. Mir fehlt einfach Aykroyd als Stantz und sowohl Murray als Schauspieler als auch seine Figur.

Eine Sache, die mich ebenfalls schon lange beschäftigt ist, ob ich die Figuren auf Grund eines unterbewussten Sexismus nicht mag oder ob es einfach meinen Geschmack nicht trifft.
Finde es legitim etwas nicht zu mögen, dass sich über 2 Jahrezehnte so verändert wie jetzt Ghostbusters, besonders bei einem neuen Main Cast. Seitdem bekannt wurde, dass vier Frauen den Part übernehmen, hab ich aber eine besondere Ablehnung gegenüber dem Film festgestellt. Die kann natürlich daher kommen, dass einem jetzt die Damen nicht zusagen. Auf der anderen Seite stelle ich oft fest, dass gerade Männer in Filmen häufig überkritisch sind, wenn Frauen dort überproportional oft vertreten sind, besonders wenn man in "ihre Domäne" eindringt, sprich in einen typischen "Jungsfilm".

Auch mir ist dieses häufige Gekreische und der "Frauenhumor" nicht unbedingt zuträglich, obwohl ich, wie oben schon geschrieben, die Damen im Einzelnen schon sehr mag. Mit den Figuren kann ich mich aber einfach nicht identifizieren und dennoch finde ich es schade, dass die Tatsache, dass Frauen die Ghostbusters darstellen, dafür sorgt, dass das männliche Publikum so eine Ablehnung gegenüber dem Film hat.
Benutzeravatar
von acid
#1462306
Ich bin da eigentlich völlig unvoreingenommen, muss dazu sagen, dass ich die Originalfilme recht unterhaltsam aber nicht als so kultig empfinde, wie sie wohl zu sein scheinen. Das man völlig auf Frauen setzt, liegt ja an den jahrelangen Querelen um die Stammbesetzung und das man da keinen adäquaten Ersatz finden konnte (wobei dieser sicher auch von allen Seiten auseinandergerupft worden wäre). Das es vor Jahren nicht zu einem Originalcast-Remake kam, muss ich nicht verstehen. :o
Benutzeravatar
von Nerdus
#1462336
LittleQ hat geschrieben:Mit den Figuren kann ich mich aber einfach nicht identifizieren und dennoch finde ich es schade, dass die Tatsache, dass Frauen die Ghostbusters darstellen, dafür sorgt, dass das männliche Publikum so eine Ablehnung gegenüber dem Film hat.
Eigentlich ist es doch egal, ob es nun Frauen sind oder nicht. Problem #1 ist und bleibt, dass es nicht die Stammmannschaft von damals ist und man trotzdem jede Gelegenheit nutzt, die Nostalgietrommel zu schlagen. Musik, Ecto-1, die Feuerwache, Slimer, die ganze Aufmachung – alles soll an damals erinnern, ohne dass man inhaltlich an die alten Filme anknüpft oder die alte Garde zurückholt. Das kann bei Fans doch nur Unmut und Enttäuschung erzeugen. Das einzige, woran ich bei dem Trailer denke, ist wie großartig ein richtiger dritter Ghostbusters-Film hätte sein können. Stattdessen gibt’s einen unmotivierten Reboot, der alte Elemente und Gags recycled.

Murray, Aykroyd und Ramis haben mit ihren Figuren richtige markante Charaktere abgeliefert, die irgendwie alle ein bisschen durchgeknallt und trotzdem liebenswürdig waren. Hudson/Winston war dann das Gegengewicht dazu, mit dem der Zuschauer sich noch am direktesten identifizieren konnte. Von der Chemie und Authentizät, die die alten Figuren hatten, spürt man im neuen Trailer einfach gar nichts.
von logan99
#1462338
Ich habe wirklich absolut keine Erwartungen an den Film, aber was da im Trailer zu sehen war, bestätigt mich einfach nur nochmals darin, dass der Reboot des Franchise in der Form völlig für die Katz ist. Die Darsteller fand ich anhand des Trailer durchweg Fehl gecastet.
Benutzeravatar
von Nerdus
#1462339
Wenigstens gibt’s noch »Ghostbusters: The Video Game«, das war ja quasi der dritte Film :mrgreen:
Benutzeravatar
von LittleQ
#1462351
Okay. Ich weiß, dass ist nur deine Ansicht...aber wenn wir mal von "Fans" sprechen und ich bin ja selber einer. Dann nur mal dazu folgendes:
Nerdus hat geschrieben:Eigentlich ist es doch egal, ob es nun Frauen sind oder nicht.
Sollte es ja sein. Aber ich denke nicht, dass viele diesen Fakt einfach ausblenden. Bin da sogar ziemlich sicher!
Problem #1 ist und bleibt, dass es nicht die Stammmannschaft von damals ist und man trotzdem jede Gelegenheit nutzt, die Nostalgietrommel zu schlagen. Musik, Ecto-1, die Feuerwache, Slimer, die ganze Aufmachung – alles soll an damals erinnern, ohne dass man inhaltlich an die alten Filme anknüpft oder die alte Garde zurückholt.
Fans beschweren sich doch immer, dass Reboots oder Fortsetzungen, die lange auf sich warten lassen, eben deshalb schlecht sind, weil man sich zu weit vom Original entfernt und jetzt soll es schlimm sein, dass man so viel von früher reinholt, wie es geht? Glaub ich nicht.

Stell dir mal vor, durch irgendein Wunder wäre die Ursprungsbesetzung wieder am Start und man würde das komplette Setting total ändern. Dann würde man heute wieder schimpfen, wie stupide die Filme sind und das man die nach irgendeinem trend ausrichtet, der nicht dem entspricht, was man aus den 80ern kennt.
Das einzige, woran ich bei dem Trailer denke, ist wie großartig ein richtiger dritter Ghostbusters-Film hätte sein können. Stattdessen gibt’s einen unmotivierten Reboot, der alte Elemente und Gags recycled.
Auch das hab ich teilweise schon gehört. Teilweise auch von Leuten, die finden, dass der neue Star Wars super duper ist, obwohl das auch nichts weiter als ein Reboot des alten Films war. Ich denke, dass auch jeder wusste, dass ab etwa 2005 ein Film mit der alten Besetzung unrealistisch gewesen wäre. Komischerweise hat sich auch keiner über einen schlechten Film beschwert, als es hieß, es gäbe eine neue Gruppe an Jägern. Die Kritik kam erst auf, als man sagte, dass diese weiblich wären. Sonst hätte es ja schon so ab der oben genannten 2005 Stürme der Entrüstung geben müssen, dass die Originalcrew nicht am Werke ist.
Murray, Aykroyd und Ramis haben mit ihren Figuren richtige markante Charaktere abgeliefert, die irgendwie alle ein bisschen durchgeknallt und trotzdem liebenswürdig waren. Hudson/Winston war dann das Gegengewicht dazu, mit dem der Zuschauer sich noch am direktesten identifizieren konnte. Von der Chemie und Authentizät, die die alten Figuren hatten, spürt man im neuen Trailer einfach gar nichts.
Das ist wohl Geschmackssache. Da gebe ich dir aber auch recht. Ich denke an den ersten Teil und an die originale Crew kommt nichts ran.
Benutzeravatar
von Nerdus
#1462352
Dass auch ein neuer Teil mit der alten Besetzung enttäuschend hätte werden können, ist klar, denke ich. Die Gefahr besteht immer.
LittleQ hat geschrieben:Fans beschweren sich doch immer, dass Reboots oder Fortsetzungen, die lange auf sich warten lassen, eben deshalb schlecht sind, weil man sich zu weit vom Original entfernt und jetzt soll es schlimm sein, dass man so viel von früher reinholt, wie es geht? Glaub ich nicht.
So einfach ist das nicht. Natürlich ist es an sich schön, dass man die alten Locations und Ecto-1 und so wieder dabei hat – aber was bewirkt man damit beim Zuschauer, das ist doch die Frage. Man legt schon sehr viel Fokus auf den Nostalgie-Effekt (das geht ja schon mit der Musik und »30 Years Ago« los), was bei mir aber nur dazu führt, dass mir die alten Figuren umso mehr fehlen und mir keine Lust auf den neuen Film macht. Bei einem Sequel würde es auch Sinn machen, das alles wieder aufzunehmen, aber bei einem Reboot, das inhaltlich keine direkte Verbindung zu den alten Filmen hat, wirkt es am Ende eben mehr wie ein müder Aufguss. »Wisst ihr noch, wie schön es damals war? Hier habt ihr das gleiche noch mal, nur mit weniger Charme!«

Es ist eben kein »Ghostbusters 3« und das Wiederverwerten von ikonischen Elementen ändert daran nichts, sondern drückt einem nur noch mal so richtig rein, was man von diesem Film alles nicht bekommen wird. Das ist in meinen Augen nichts Halbes und nichts Ganzes.
LittleQ hat geschrieben:Komischerweise hat sich auch keiner über einen schlechten Film beschwert, als es hieß, es gäbe eine neue Gruppe an Jägern. Die Kritik kam erst auf, als man sagte, dass diese weiblich wären. Sonst hätte es ja schon so ab der oben genannten 2005 Stürme der Entrüstung geben müssen, dass die Originalcrew nicht am Werke ist.
Da erinnere ich mich ehrlich gesagt nicht dran, welche (konkreten) Informationen 2005 überhaupt herumschwirrten. Bis Ramis verstorben ist, war aber doch zumindest die (vage) Hoffnung da, die Original-Ghostbuster in ihren alten Rollen noch mal auf der großen Leinwand zu sehen – wenn schon nicht als Hauptcharaktere des neuen Films, dann zumindest als kleiner Teil davon. Ich könnte jetzt auch nicht sagen, ob 2005 schon Rede von einem Reboot war, damals ging’s doch eher noch um einen echten dritten Teil.

Konkret wurde es doch erst mit der Ankündigung des Castings und dass das nicht mehr so richtig vielversprechend klang, lässt sich wohl nicht bestreiten. Nur denke ich nicht, dass die Reaktion jetzt viel besser wäre, wenn statt Melissa McCarthy und Leslie Jones jetzt Kevin James und Eddie Murphy im Fatsuit mitspielen würden.
LittleQ hat geschrieben:Teilweise auch von Leuten, die finden, dass der neue Star Wars super duper ist, obwohl das auch nichts weiter als ein Reboot des alten Films war.
Star Wars war kein Reboot. Inhaltlich war es eine direkte Fortsetzung, auch wenn man den Plot aus alten Elementen zusammengestückelt hat. Außerdem ging es bei Star Wars auch hauptsächlich darum, den üblen Nachgeschmack der Prequel-Trilogie auszuspülen. Hätte es die Prequels nie gegeben, hätte der neue Teil sicher deutlich mehr Kritik für den recycleten Plot und die eher müde Einbindung der alten Charaktere einstecken müssen.

Letztendlich hatten die Momente mit Han Solo und Chewie und dem Millenium Falcon und so weiter auch nur deshalb irgendein emotionales Gewicht, weil man damit eben direkt an die alten Filme angeschlossen hat. Hätte man stattdessen ein neues Schiff präsentiert, das »Millenium Falcon II« heißt und so ähnlich aussieht, aber von zwei neuen Figuren geflogen wird, die so ähnlich aussehen wie Chewie und Han, hätte man bestimmt keine positive Reaktion bekommen. Die Neuauflage des Todessterns hat ja auch nicht gerade für Begeisterung gesorgt, aber der war im Gesamtbild auch nicht weiter wichtig.
von logan99
#1463927
Dass es hier noch niemand erwähnt hat!?

Steven Spielberg & Harrison Ford Team Up For ‘Indiana Jones 5’; Disney Sets July 2019 Release

Die gute Nachricht direkt vorweg:
"Deadline is told that George Lucas is not involved."
Joah, damit könnte der Film wirklich was werden. Nachdem Indy 4 mich dermaßen enttäuscht hat, war mein Verlangen auf ein 5. Abenteuer dahin und hätte sogar ein Reboot des Franchise bevorzugt, aber jetzt ohne Lucas könnte man eventuell doch noch einen gescheiten Abschluss für Ford als Indiana Jones hinbekommen.
  • 1
  • 293
  • 294
  • 295
  • 296
  • 297
  • 308