Seitenbreite:
+
-
Helligkeit:
Aktuelle Zeit: Mo 11. Dez 2017, 20:16

Alle Zeiten sind UTC+01:00

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 606 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige    1 …  21  22  23  24  25
BeitragFr 10. Nov 2017, 16:36 
Inventar

Die Frage dürfte doch sein wie sich eine Serie erzähltechnisch in die Filme einfügt. Mir ist klar, dass das SW Universe sehr viel mehr bietet, aber ich fand bisher weder Episode 7, noch 8 sonderlich toll. Das eine war nicht mehr als ein Remale und das andere unglaublich zäh und unlogisch.

Bringst du jetzt eine Serie, die nicht nur von Effekten lebt und bei der bei einem wöchentlichen Format schneller der Lack ab ist und offensichtlich wird, wie schwach man in Sachen Storytelling eigentlich ist? Bringst du jetzt eine Serie, die das GoT in Sachen SciFi wird, was machst du dann mit den Filmen, die scheinbar nicht auf dem Niveau mithalten können?

▲ Nach oben

BeitragFr 10. Nov 2017, 18:39 
Inventar

vicaddict hat geschrieben:
Die Frage dürfte doch sein wie sich eine Serie erzähltechnisch in die Filme einfügt. Mir ist klar, dass das SW Universe sehr viel mehr bietet, aber ich fand bisher weder Episode 7, noch 8 sonderlich toll. Das eine war nicht mehr als ein Remale und das andere unglaublich zäh und unlogisch.

Bringst du jetzt eine Serie, die nicht nur von Effekten lebt und bei der bei einem wöchentlichen Format schneller der Lack ab ist und offensichtlich wird, wie schwach man in Sachen Storytelling eigentlich ist? Bringst du jetzt eine Serie, die das GoT in Sachen SciFi wird, was machst du dann mit den Filmen, die scheinbar nicht auf dem Niveau mithalten können?

Warte Episode 8 doch erst mal ab :mrgreen:
Dein Aufnahme von Episode 7 und Rogue One muss ja nicht unbedingt der allgemeinen Aufnahme entsprechen. Beide Filme sind bei Kritikern und Fans insgesamt gut weggekommen. Daher wäre stilistisch ähnliche Serie sicherlich nicht unbeliebt.
Aber selbst wenn man eine andere Route einschlägt, muss das kein Problem sein. Eine Serie ist nun mal ein anderes Medium als ein Film.
Davon abgesehen hat Star Wars doch immer von den Figuren und vom Setting gelebt und nie von der Story. Wenn das in einer Serie anders wäre, würde sich sicherlich niemand beschweren, wenn die Filme da nicht mithalten können. Eine Einzelepisode einer Serie kann ja auch platt sein und die Staffel dennoch grandios.

▲ Nach oben

BeitragFr 10. Nov 2017, 19:57 
Inventar

R1 war nicht Episode 8? Okay. Ich fand den Film trotzdem furchtbar. Ich würde mich über ne Serie ja auch mehr freuen als über nen Film. Einfach deshalb, weil man da mehr von hat, aber ich weiß eben nicht, ob Star Wars da wirklich Qualität verspricht.

▲ Nach oben

BeitragSa 11. Nov 2017, 02:26 
Mitglied im Vorstand

Weiß man eigentlich, wieso der nächste Film über Han Solo schon im Mai erscheint und nicht im jährlichen Rhythmus? Hab mich an Star Wars an Weihnachten schon irgendwie gewöhnt :)

There's a reason you separate military and the police. One fights the enemies of the state, the other serves and protects the people. When the military becomes both, then the enemies of the state tend to become the people. -William Adama-

▲ Nach oben

BeitragDi 21. Nov 2017, 22:53 
Inventar

https://www.musikexpress.de/wie-disney- ... en-964307/

Wieder mal typisch Disney

"Whether you come back by page or by the big screen, Hogwarts will always be there to welcome you home."

▲ Nach oben

BeitragMi 22. Nov 2017, 20:44 
Chefposter/in

Waterboy hat geschrieben:
https://www.musikexpress.de/wie-disney-star-wars-nutzt-um-kinobetreiber-komplett-auszubeuten-964307/

Wieder mal typisch Disney

und absolut nichts neues. Das machen die Studios (fast) alle, wenn man einen derart sicheren Hit hat, auf den kein Kino verzichten kann.
Die Fox hatte damals bei Episode I ähnliche Knebelverträge: 8 Wochen großer Saal, und man bekam den Film nur, wenn man sich ein neues Tonsystem gekauft hat (Dolby EX).

▲ Nach oben

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 606 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige    1 …  21  22  23  24  25

Alle Zeiten sind UTC+01:00

Die NFL verhilft den «Simpsons» zur besten Reichweite der Staffel

Die gelbe Familie im Glück: Über siebeneinhalb Millionen sahen zu. Bei CBS muss «Wisdom of the Crowd» genauer betrachtet werden - oder eben auch nicht mehr. » mehr

Keine Fortsetzung für RTLs «Bad Cop»

Die Serie, die zuletzt am Donnerstagabend von RTL zu sehen war, wird nicht für eine zweite Staffel verlängert. Grund dafür sind schlechte Quoten. » mehr

Werbung

75. Golden Globe Awards: Die Nominierungen – ohne Kevin Spacey

In diesem Jahr muss «House of Cards» komplett ohne eine Nominierung auskommen. Aus deutscher Sicht ruhen alle Hoffnungen auf Fatih Akin. » mehr

Schulserie statt Blaulicht-Doku

Ungewöhnliche Programmänderung bei RTL: Der Sender verzichtet am Samstag auf «Blaulicht-Report» und «Trovatos». » mehr