Seitenbreite:
+
-
Helligkeit:
Aktuelle Zeit: So 25. Feb 2018, 12:20

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 607 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige    1 …  21  22  23  24  25
BeitragFr 10. Nov 2017, 16:36 
Inventar
Benutzeravatar
 
 
Die Frage dürfte doch sein wie sich eine Serie erzähltechnisch in die Filme einfügt. Mir ist klar, dass das SW Universe sehr viel mehr bietet, aber ich fand bisher weder Episode 7, noch 8 sonderlich toll. Das eine war nicht mehr als ein Remale und das andere unglaublich zäh und unlogisch.

Bringst du jetzt eine Serie, die nicht nur von Effekten lebt und bei der bei einem wöchentlichen Format schneller der Lack ab ist und offensichtlich wird, wie schwach man in Sachen Storytelling eigentlich ist? Bringst du jetzt eine Serie, die das GoT in Sachen SciFi wird, was machst du dann mit den Filmen, die scheinbar nicht auf dem Niveau mithalten können?

_________________
BildBild


  ▲ Nach oben
   
BeitragFr 10. Nov 2017, 18:39 
Inventar
Benutzeravatar
 
 
vicaddict hat geschrieben:
Die Frage dürfte doch sein wie sich eine Serie erzähltechnisch in die Filme einfügt. Mir ist klar, dass das SW Universe sehr viel mehr bietet, aber ich fand bisher weder Episode 7, noch 8 sonderlich toll. Das eine war nicht mehr als ein Remale und das andere unglaublich zäh und unlogisch.

Bringst du jetzt eine Serie, die nicht nur von Effekten lebt und bei der bei einem wöchentlichen Format schneller der Lack ab ist und offensichtlich wird, wie schwach man in Sachen Storytelling eigentlich ist? Bringst du jetzt eine Serie, die das GoT in Sachen SciFi wird, was machst du dann mit den Filmen, die scheinbar nicht auf dem Niveau mithalten können?

Warte Episode 8 doch erst mal ab :mrgreen:
Dein Aufnahme von Episode 7 und Rogue One muss ja nicht unbedingt der allgemeinen Aufnahme entsprechen. Beide Filme sind bei Kritikern und Fans insgesamt gut weggekommen. Daher wäre stilistisch ähnliche Serie sicherlich nicht unbeliebt.
Aber selbst wenn man eine andere Route einschlägt, muss das kein Problem sein. Eine Serie ist nun mal ein anderes Medium als ein Film.
Davon abgesehen hat Star Wars doch immer von den Figuren und vom Setting gelebt und nie von der Story. Wenn das in einer Serie anders wäre, würde sich sicherlich niemand beschweren, wenn die Filme da nicht mithalten können. Eine Einzelepisode einer Serie kann ja auch platt sein und die Staffel dennoch grandios.

_________________
Bild? Ich sehe keines.


  ▲ Nach oben
   
BeitragFr 10. Nov 2017, 19:57 
Inventar
Benutzeravatar
 
 
R1 war nicht Episode 8? Okay. Ich fand den Film trotzdem furchtbar. Ich würde mich über ne Serie ja auch mehr freuen als über nen Film. Einfach deshalb, weil man da mehr von hat, aber ich weiß eben nicht, ob Star Wars da wirklich Qualität verspricht.

_________________
BildBild


  ▲ Nach oben
   
BeitragSa 11. Nov 2017, 02:26 
Mitglied im Vorstand
Benutzeravatar
 
 
Weiß man eigentlich, wieso der nächste Film über Han Solo schon im Mai erscheint und nicht im jährlichen Rhythmus? Hab mich an Star Wars an Weihnachten schon irgendwie gewöhnt :)

_________________
There's a reason you separate military and the police. One fights the enemies of the state, the other serves and protects the people. When the military becomes both, then the enemies of the state tend to become the people. -William Adama-


  ▲ Nach oben
   
BeitragDi 21. Nov 2017, 22:53 
Inventar
Benutzeravatar
 
 
https://www.musikexpress.de/wie-disney- ... en-964307/

Wieder mal typisch Disney

_________________
Bild

"Whether you come back by page or by the big screen, Hogwarts will always be there to welcome you home."


  ▲ Nach oben
   
BeitragMi 22. Nov 2017, 20:44 
Chefposter/in
Benutzeravatar
 
 
Waterboy hat geschrieben:
https://www.musikexpress.de/wie-disney-star-wars-nutzt-um-kinobetreiber-komplett-auszubeuten-964307/

Wieder mal typisch Disney

und absolut nichts neues. Das machen die Studios (fast) alle, wenn man einen derart sicheren Hit hat, auf den kein Kino verzichten kann.
Die Fox hatte damals bei Episode I ähnliche Knebelverträge: 8 Wochen großer Saal, und man bekam den Film nur, wenn man sich ein neues Tonsystem gekauft hat (Dolby EX).

_________________
Bild


  ▲ Nach oben
   
BeitragMo 5. Feb 2018, 11:23 
Mitglied im Vorstand
Benutzeravatar
 
 
Keine Ahnung ob und was ich mir von "Solo" erwarte, aber der Teaser-Trailer hat mich eigentlich schon mit Ablehnung zurückgelassen. :lol:

_________________
There's a reason you separate military and the police. One fights the enemies of the state, the other serves and protects the people. When the military becomes both, then the enemies of the state tend to become the people. -William Adama-


  ▲ Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 607 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige    1 …  21  22  23  24  25

Alle Zeiten sind UTC+01:00

Shahak Shapira, das neue ZDF-Gesicht?

Für den öffentlich-rechtlichen Sender entsteht in Kürze ein Show-Pilot. Was bisher bekannt ist… » mehr

Die Kritiker: «Südstadt»

Ein Haus in Köln, sechs individuelle Lebensträume, drei Beziehungen auf dem Prüfstand. Die prominent besetzte Dramedy besticht durch geschliffene Dialoge und starke Schauspieler. » mehr

Werbung

ZDFinfo: Auf die US-Ermittler gekommen

Was war wichtig in den vergangenen Tagen? Sport1 etwa erwischte einen schwachen Wochenstart, DMAX kann mit einer Feuerwehr-Doku so nur halb abliefern. » mehr

Die glorreichen 6 – Bemerkenswerte Regiedebüts (Teil II)

Es gibt zahlreiche denkwürdige Regiedebüts – wir präsentieren einen bunten Querschnitt von ihnen. Wie Gabe Klingers «Porto». » mehr



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Werbung