von Theologe
Sentinel2003 hat geschrieben:
Sorry an alle, na klar meinte ich Stille Nacht - Tödliche Weihnachten mit Kim Basinger! :wink:

Natürlich ist Tödliche Weihnachten mit Samuel und Geena meisterlich... :lol: :wink:
Man muss es auch von der positiven Seite sehen, zum ersten mal haben sich alle über eine zu niedrige Benotung aufgeregt. ;)
von Mew Mew Boy 16
Sorry an alle, na klar meinte ich Stille Nacht - Tödliche Weihnachten mit Kim Basinger! :wink:
Immer noch nicht richtig. "Stille Nacht - Mörderische Nacht".
von Einzelkind
Oh Boy

Ein lustiger deutscher Film? Ich kann es selbst kaum glauben, aber ja, das gibt's.
Nico ist Mitte 20, lebt von dem Geld, das sein Vater ihm für das Jurastudium überweist, das er vor zwei Jahren abgebrochen hat, und macht gerne "nichts". Wir folgen ihm für einen Tag und eine Nacht durch Berlin (hauptsächlich auf der Suche nach einem Kaffee, der weniger als 3,40€ kostet, was in Berlin wohl unmöglich ist), lernen seinen Freund Matze kennen, treffen seine alte Klassenkameradin Julika Schwulika aka das Elephantenmädchen aka Schwabbel, die er früher gehänselt hat und sehen Berlin von einer Seite, die mal nicht auf hip und supercool getrimmt ist.
Dabei findet der Film in einer seiner besten Sequenzen noch genug Zeit, sich minutenlang über die deutsche Filmindustrie und ihre Vorliebe für das Setting des Zweiten Weltkrieges lustig zu machen.
Überzeugend sind hier nicht nur die Dialoge von Autor und Regisseur Jan Ole Gerster, die sich durchaus mit Filmen von Woody Allen (Manhattan war wohl eine große Inspiration) oder den besten HBO Comedies messen können, sondern vor allem die Darsteller, die diese herrlich zurückhaltend und nicht in Mario Barth-Manier, wie man es sonst gewohnt ist, vortragen. Das Highlight ist hier Tom Schilling, der den Film als Nico mit Leichtigkeit trägt und mich nicht nur einmal zum Lachen brachte, ohne überhaupt den Mund aufzumachen. Wer mit sehr trockenem Humor etwas anfangen kann, sollte dem Film auf jeden Fall eine Chance geben. Ich weiß nicht, wann ich zuletzt bei einem deutschen Film so oft lachen musste. Ich glaube, noch nie. 8/10
von Sentinel2003
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:

Und nochmal ein Sorry, das ich den Titel des Films nicht ganz genau hingeschrieben habe!! Eine EXTRA-Entschuldigung an dich!! Zufrieden??
von ~Jan~
Silent Hill

Was war das denn bitte schön?
Gut, dass man die Spiele nicht so verfilmen kann wie sie sind, ist mir klar, aber was letztendlich da raus kam, war auch nicht das Gelbe vom Ei. Sogar noch sehr weit davon entfernt.

Harry ist im Film also eine Frau, eigentlich sollte man dies gar nicht mal so schlimm finden, allerdings gibt es doch genügend Filme, in denen die Mutter ihr Kind sucht.

Die Kreaturen wurden alle mal schön nach der Reihe abgehakt und kamen dann wie z.B. die Nurses als ganzer Haufen vor, anstatt die Monster zu verteilen. Dadurch wusste man auch, wann nun einer von ihnen auftaucht oder nicht. Überraschungsmomente gab es keine.
Auch gestört hat mich Pyramid Heads Auftreten, da zeigt man, wie er mit seinem "Messer" die Metalltür teilt und dann hindert ihn so ein kleines Stahlrohr in den Raum zu kommen. Sehr logisch, wenn man das bei Silent Hill überhaupt sagen kann.

Wieso nicht die Story vom ersten Teil nehmen, stattdessen läuft alles auf das Thema Hexenverbrennung hin. Wollte man den Zuschauer einfach nicht überfordern? Hat man deshalb am Ende die Gründe alle schön aufgezählt, damit es jeder versteht?!

Rose und Sharon bleiben am Ende in der Parallelwelt? Auch nicht ganz logisch, nachdem Alessa den beiden geholfen hat und sie schließlich nur ihre Rache wollte, welchen Grund hat sie also, die beiden in dieser Welt zu behalten?

Also nach dem Film weiß ich nicht, ob ich mir den zweiten Teil überhaupt ansehen soll.

3/10
von Mew Mew Boy 16
Sentinel2003 hat geschrieben:
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:

Und nochmal ein Sorry, das ich den Titel des Films nicht ganz genau hingeschrieben habe!! Eine EXTRA-Entschuldigung an dich!! Zufrieden??
Nicht zickig werden. Wollte nur nicht, dass es wieder zu Verwechslungen kommt. :wink:
von acid
~Jan~ hat geschrieben:Silent Hill

[…]

3/10
Ist schon lange her, als ich den Film gesehen habe (bei den Spielen noch ein wenig mehr).
kA was das Inhaltliche angeht, aber hinsichtlich der Atmosphäre der Thematik fand ich den Film gut.
Für mich eine der besseren Spieleumsetzungen.
von Neo
Ich weiß noch, dass ich das Ende total blöd fand. Szenenbild war super, die Tochter Story hat mich auch nicht gestört und das mit den Nurses war eigentlich meine Lieblingsszene. Fand das richtig klasse. So viel zu meinen Erinnerungen. ^^

Ansonsten dachte ich, dass der Film extra eine Art Crossover sei, da die Hauptdarstellerin mich sehr an Heather erinnerte. Und dann eben noch das Pyramiden-Vieh. Mehr weiß ich auch nicht mehr, aber mein Fazit war, nachdem ich ihn im Kino sah, dass es halb so wild und zum Ende hin auch enttäuschend war.

Wollte mir eh den neuen Film zu Gemüte führen und sollte deshalb Teil 1 nochmals anschauen ...
von Theologe
Silent Hill: Revelation 3D
Ähnlich wie der erste Teil überzeugt der Film atmosphärisch und visuell, wobei die Atmosphäre von Silent Hill im ersten Teil besser rüber kam.
Die Story war jetzt in Revelation ziemlich sparsam. Die Spannung, die durch die Parallelwelt zu erzeugen wäre, wird kaum genutzt und so macht es im Film im Grunde keinen Unterschied, ob die Protagonist nach Silent Hill oder in ein ganz normales Dorf reisen würde. Man hat es also beim Look durchaus geschafft sich an den Spielen zu orientieren, aber der Grusel ist ganz normaler Horrorfilm-Standard und bleibt damit weit hinter seinen Möglichkeiten.
5,5/10
von ~Jan~
Neo hat geschrieben:Ich weiß noch, dass ich das Ende total blöd fand. Szenenbild war super, die Tochter Story hat mich auch nicht gestört und das mit den Nurses war eigentlich meine Lieblingsszene. Fand das richtig klasse. So viel zu meinen Erinnerungen. ^^
Bei der Nurse Szene muss ich dir zustimmen, sie war eine der besten. Allerdings fand ich es im Gesamtpaket dann halt doch enttäuschend, dass die Monster, sobald sie auftauchten, in Scharren waren und dies dann auch so rüber kam, als würde man eine Liste abarbeiten. Da hätte ich es besser gefunden, wenn einige doppelt oder vorgekommen wären und die Protagonisten auch versucht hätten, sich zu wehren.
von capo status
looking for eric

ein film über einen heruntergekommenen mit40er der nur eine leidenschaft hat,man united und eric cantona.

cantona erscheint ihm als einbildung und er krempelt sein leben um. alles wird gut!
teilweise sehr lustig und mit vielen fußballszenen.

hat mir sehr gut gefallen.

9/10
von ultimateslayer
Burn After Reading
Hab ich damals schon im Kino sehr gut gefunden (vielleicht versteckt sich hier auch noch ein Review irgendwo in den Tiefen des Quotenmeter Archivs) und auch fünf Jahre später immer noch mein liebster Coen Brothers Film. Und das obwohl er wohl, allgemein als einer der schwächeren gilt.
4/5
von acid
ultimateslayer hat geschrieben:Burn After Reading

... immer noch mein liebster Coen Brothers Film.
Welche hast du gesehen? ;)
von ultimateslayer
acid hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Burn After Reading

... immer noch mein liebster Coen Brothers Film.
Welche hast du gesehen? ;)
Da liegt vermutlich das Problem, weil ich einige von den generell am meisten geliebten noch nicht gesehen habe.
Aber um deine Frage zu beantworten:
Intolerable Cruelty
Ladykillers
No Country For Old Men
Burn After Reading
A Serious Man
von acid
ultimateslayer hat geschrieben: Intolerable Cruelty
Ladykillers
No Country For Old Men
Burn After Reading
A Serious Man
Ok, von der Liste würde ich Burn auch hoch ansiedeln. (Mit Abstrichen noch "No Country For Old Men". Der Streifen gehört für mich aber zu solchen Filmen, die ich mir nur alle 10 Jahre anschauen könnte.)
von Rafa
acid hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben: Intolerable Cruelty
Ladykillers
No Country For Old Men
Burn After Reading
A Serious Man
Ok, von der Liste würde ich Burn auch hoch ansiedeln. (Mit Abstrichen noch "No Country For Old Men". Der Streifen gehört für mich aber zu solchen Filmen, die ich mir nur alle 10 Jahre anschauen könnte.)
Dank Javier Bardem könnte ich mir den Film jeden Monat angucken :cool:
von Atum4
Burn After Reading mit B.Pitt yeah...... 8/10

Pandorum 2009
Mit Dennis Quaid, Ben Foster und Antje Traue (wird schon sehr bald bekannter sein :D )
Die beiden Astronauten Bower und Payton erwachen in einem Raumschiff mit Namen „Elysium“ aus einem künstlichen Tiefschlaf, dessen Folge ein temporärer Gedächtnisverlust ist. Sie wissen anfangs weder, wo sie sind, noch was ihre eigentliche Mission ist. Es ist ihnen nicht möglich, Kontakt zur Brücke oder anderen Besatzungsmitgliedern aufzunehmen. Auch sind sie nicht in der Lage, das Quartier, in dem sie aus ihrem Tiefschlaf erwacht sind, durch die Schleuse zu verlassen.
Einfach genial! Bis zum Ende schafft es der Film eine einzigartige Spannung zu erzeugen. Ihn mit Alien zu vergleichen liegt zwar auf der Hand aber ist für mich ein Unding. Einer von den Filmen bei denen ich sagen muss - Schade dass ich ihn mir nicht im Kino angesehen habe 8/10
von Redheat 21
Prometheus

Habe ja eigentlich mit den Alien Filmen nix am Hut aber dieser hat mir sehr gut gefallen. Nur die Hauptdarstellerin ging mir auf den Keks mit ihrer Suche nach irgentwas. Das hatte zum Ende hin was von "Contact" mit der Foster.

Beste Darsteller waren Idris Elba und der Data-Verschnitt bzw. Magneto immer ein klein wenig Humor dazwischen. Die Effekte waren Klasse gemacht.

Mal sehen ob da noch Teil 2 folgt dann aber bitte mit anderer Hauptdarstellerin.
von acid
Redheat 21 hat geschrieben:Prometheus

Habe ja eigentlich mit den Alien Filmen nix am Hut aber dieser hat mir sehr gut gefallen. Nur die Hauptdarstellerin ging mir auf den Keks mit ihrer Suche nach irgentwas. Das hatte zum Ende hin was von "Contact" mit der Foster.
Ihre Suche nach etwas hat mich jetzt nicht so gestört... zumindest unterschied sie sich damit zu Beginn etwas von Ripley, zu der sie dann zum Schluss gemacht wurde. ;)

Fassbender war aber wirklich gut, auf jeden Fall der interessanteste Charakter.
von Columbo
Kevin - Allein in New York

Ein Beispiel für ein Sequel wie man es nicht machen sollte, wenn man einen guten Film machen will. Um noch etwas auf der Erfolgswelle mitzureiten natürlich das absolut richtige Rezept. Der Film kopiert Teil 1 wirklich bis in die letzten Details, diesen Film hätte wahrlich jeder Schimpanse entwerfen können, hätte man ihm vorher Teil 1 gezeigt. Der Film geht da nämlich noch einige Schritte weiter, als ähnliche Filme, wie "Die Hard 2" z. B., der ja auch eine offensichtliche Kopie von Teil 1 war, aber doch noch sowas wie eigene Ideen einbrachte. Andererseits ist das Rezept aus Teil 1 aber so unterhaltsam, dass kein völliger Rohrkrepierer daraus wird, aber es hat eben einen faden Beigeschmack. New York als Handlungsort auszuwählen war natürlich das beste was man machen konnte, so kommt echte Weihnachtsstimmung auf. Man bringt dann auch ein paar gute Gags zustande, auch wenn man die meisten auch schon aus Teil 1 kannte. Daniel Stern und Joe Pesci sind wieder die eigentlichen Stars des Films, auch wenn das Finale selbst im Slpastick-Gewand völlig übertrieben wirkt.

Schwer zu beurteilen, einerseits ganz unterhaltsamer Film, andererseits ist es aber auch ärgerlich dreist, dass man den gleichen Film mit den gleichen Gags quasi einfach nochmal drehte. Deswegen lasse ich das mit der Bewertung auch mal.
von 2Pac
Columbo hat geschrieben:Kevin - Allein in New York

Ein Beispiel für ein Sequel wie man es nicht machen sollte, wenn man einen guten Film machen will. Um noch etwas auf der Erfolgswelle mitzureiten natürlich das absolut richtige Rezept. Der Film kopiert Teil 1 wirklich bis in die letzten Details, diesen Film hätte wahrlich jeder Schimpanse entwerfen können, hätte man ihm vorher Teil 1 gezeigt. Der Film geht da nämlich noch einige Schritte weiter, als ähnliche Filme, wie "Die Hard 2" z. B., der ja auch eine offensichtliche Kopie von Teil 1 war, aber doch noch sowas wie eigene Ideen einbrachte. Andererseits ist das Rezept aus Teil 1 aber so unterhaltsam, dass kein völliger Rohrkrepierer daraus wird, aber es hat eben einen faden Beigeschmack. New York als Handlungsort auszuwählen war natürlich das beste was man machen konnte, so kommt echte Weihnachtsstimmung auf. Man bringt dann auch ein paar gute Gags zustande, auch wenn man die meisten auch schon aus Teil 1 kannte. Daniel Stern und Joe Pesci sind wieder die eigentlichen Stars des Films, auch wenn das Finale selbst im Slpastick-Gewand völlig übertrieben wirkt.

Schwer zu beurteilen, einerseits ganz unterhaltsamer Film, andererseits ist es aber auch ärgerlich dreist, dass man den gleichen Film mit den gleichen Gags quasi einfach nochmal drehte. Deswegen lasse ich das mit der Bewertung auch mal.
Ja sicher ist das Konzept das selbe, aber das das ist bei Fortsetzungen nun mal so. Wenn es ein ganz anderer Film ist, geht der nicht mehr als Fortsetzung durch.
Die Fallen sind teilweise anders, die Vorgeschichte mit den (jetzt klebrigen) Banditen und das ganze Hoteltheater reicht doch schon für neue Unterhaltungselemente.
Wenn man bedenkt wie erfolgreich Hangover 2 war ohne wirklich was geändert zu haben, da ist Kevin allein in New York schon gut genug als Fortsetzung. Einfach Location ändern und das Grundkonzept beibehalten reicht schon um den Zuschauer zu befriedigen.
von Columbo
2Pac hat geschrieben:
Ja sicher ist das Konzept das selbe, aber das das ist bei Fortsetzungen nun mal so. .
Hier ist aber nicht nur das Konzept das selbe, es werden komplette Szenen etwas abgewandelt einfach nochmal gedreht und die gleichen Gags wieder verwurstet.
Einfach Location ändern und das Grundkonzept beibehalten reicht schon um den Zuschauer zu befriedigen.
Ja, das schrieb ich ja auch. :)
von Tangaträger
Bei Kevin Allein in New York fiel mir allerdings auf, dass der Gewaltgrad ziemlich angestiegen ist. Was Kevin mit den beiden Idioten am Ende getan hat (Explosion im Klo, Elektroschocks, fallen ein halbes Haus runter, und das gleich zwei Mal) haette fast ein R-rating verdient gehabt :shock:
von Doug Heffernan
Mir hat Kevin 2 nen Tick besser gefallen :P

Prometheus

Ich wusste zwar, dass ich mit dem Regisseur ansonsten nicht soviel anfangen kann, aber sehen wollte ich den Film trotzdem. Aliens war für mich tausend Mal besser, als Alien damals. Das inoffizielle Prequel ist leider, wie auch das Original, ziemlich ruhig und langatmig. Auch gibt es nichts Neues, daher nur 6/10
  • 1
  • 494
  • 495
  • 496
  • 497
  • 498
  • 728