von acid
Ach, einschlafen, wenn der Fernseher läuft, kommt oft vor... gerade wenn eine Tierdoku läuft.
Immer diese gleiche, ruhige, monotone Stimme des Sprechers.

Aber in der Öffentlichkeit könnte ich nie einschlafen.
von Doug Heffernan
Die Paranormal Activity Filme muss man im Kino ansehen bzw. Heimkino, wo die Effekte so richtig knallen. Der Sound ist wichtig, sonst ist der Film auch nicht so wirkungsvoll mMn. Die ersten 3 Filme inkl. Tokio Night sind wirklich richtig gut, aber das vierte Sequel (ich habe es noch nicht gesehen) soll leider ziemlich enttäuschend sein. :( Bald kommt ja die BD raus.
von Holzklotz
So nach nur relativ kurzen 19 Jahren habe ich zum ersten mal folgenden Film gesehen. Wurde mal Zeit. :mrgreen:

Pulp Fiction
Die Episodenstruktur des Films hat mir außerordentlich gut gefallen. Samueal L. Jackson und Travolta - vorallem aber ersterer - rocken in ihren Rollen. Generell ist der Cast exzellent. Es gibt leichte Längen in Episode 1 und auch zu Beginn von Episode 2, aber sie fallen im großen Ganzen nicht wirklich heraus. Die Dialoge über alles mögliche machen in den meisten Fällen sehr viel Spaß. Der Soundtrack ist klasse und ja. Alles in allem ein wirklich toller, mehr als unterhaltsamer Film.
von Redheat 21
Holzklotz hat geschrieben:So nach nur relativ kurzen 19 Jahren habe ich zum ersten mal folgenden Film gesehen. Wurde mal Zeit. :mrgreen:
Als du 3 Jahre warst kam er gerade ins Kino. :mrgreen:

Habe ihn aber auch erst vor ca. 4 Jahren das erstemal gesehen.
von eXtreme
Der Herr der Ringe: Die Gefährten

Gestern begonnen mir die Extended Version der Trilogie wieder anzuschauen. War doch schon eine Weile her, wo ich die Filmreihe zuletzt gesehen habe.
Gleich vorweg: Ich liebe Herr der Ringe und das hat sich auch nicht nach über 11 Jahren geändert, nachdem der erste Teil in den Kinos anlief.
Meine Lieblingsfigur ist und bleibt Gandalf. Von der ersten Minute an ist er ein Sympathieträger. Man lernt ihn als etwas mürrischen, aber sehr lieben und lustigen Zauberer kennen. Später präsentiert man uns, wie weise er ist und wie viel Zauberkraft er wirklich besitzt. Man leidet mit ihm..., denn Gandalf wird in diesem Film viel Schlimmes abverlangt und mich macht es jedes Mal wieder traurig das zu sehen (Mit Vorfreude jedoch auf die nächsten Filme^^).
Mit einer Person, mit der ich leider relativ wenig anfangen kann ist Frodo...der Hobbit gerät immer wieder in Schwierigkeiten und jedes Mal schreit er nach "Aragorn!"... nur um mal eins klar zu stellen, ist ja nicht so, als hätten Legolas, Gimli und Boromir ihn nie aus einer heiklen Situation gerettet...
Sam dagegen find ich cool, der reißt sich wenigstens zusammen und kann auch noch klar denken. Pippin und Merry find ich einfach lustig und gehören auch zu meinen Lieblingsrollen.
Gimli kann man in dem Teil noch nicht wirklich viel Positives abgewinnen. Seine Sturheit und seine Beleidigungen gegen über den Elfen ist manchmal wirklich sehr nervig. Wobei Legolas auch manchmal etwas arrogant rüberkommt. Trotzdem sind beide sehr tolle Rollen, die ich im Verlauf der Filmreihe immer mehr mochte.
Boromir ist der tragische Held des ersten Teils. Er ist kein schlechter Mensch. Die Gier nach dem Ring hat ihn dazu verleiten lassen, Frodo am Ende zu bedrängen und anzugreifen. Das er Merry und Pippin dann aber mit seinem Leben beschützt hat, gab ihm wieder viele Pluspunkte und machte ihn zum tragischen Helden.
Aragorn ist durch und durch der klassische Fantasyhero. Von Anfang bis Ende beschützt er Frodo und die anderen Halblinge, mit seinem Schwert und mit seinem Leben.
Was gibt es zu den anderen Rollen noch zu sagen: Galadriel ist schön wie eh und je, genauso wie Arwen. Elrond ist auch eine sehr sympathische Rolle, wohingegen Haldir mir weniger sympathisch erscheint. Saruman ist eine tolle Rolle. Im weißen Gewand ist er gehüllt, damit keiner sieht, das seine Seele durch und durch schwarz ist.
Zur Story muss ich denk ich nichts sagen, wer Herr der Ringe immer noch nicht kennt, der wird es auch nicht mehr :P .
Die Extended Version bietet viele tolle Szenen, die im Buch vorkommen und die man in der Kinoversion vielleicht schmerzlich vermisst hat. Die Suckheim-Beutlins kriegt man zu sehen, eine Szene wo die Elfen durch den Wald reisen um Mittelerde zu verlassen. Erweiterte Szenen im Hause Elrond, Moria und Lothlorien. An letzterem Ort sieht man, welche Geschenke Galadriel jedem Gefährten mit auf dem Weg gab. Den armen Boromir hat sie dabei wohl vergessen :P :D .
Der Film ist nahezu perfekt. Atemberaubende Bilder, wunderschöne Musik, grandiose Darsteller...einfach toll!

10/10
von 2Pac
Doug Heffernan hat geschrieben:Die Paranormal Activity Filme muss man im Kino ansehen bzw. Heimkino, wo die Effekte so richtig knallen. Der Sound ist wichtig, sonst ist der Film auch nicht so wirkungsvoll mMn. Die ersten 3 Filme inkl. Tokio Night sind wirklich richtig gut, aber das vierte Sequel (ich habe es noch nicht gesehen) soll leider ziemlich enttäuschend sein. :( Bald kommt ja die BD raus.
Naja die Klopfgeräusche sind jetzt nicht wirklich der Hit.
Bei Teil 1 muss man über 1 Std. gucken bis es wirklich interessant wird. Davor wird nur geklopft und Fußspuren im Pulver untersucht. *Gähn
Teil 2 war schon besser. Aber auch hier dauert es eine gefühlte Ewigkeit bis etwas passiert.
Teil 3 der die Kindheit der Kinder dokumentiert war bis jetzt der beste Teil. Das ist auch der einzige Teil den ich gruselig fand.
versteckter Inhalt:
Ich meine der fucking Geist taucht hinterm Babysitter auf, er schleudert die Kinder durch die Gegend, er lässt in Bruchteilen einer Sekunde die ganzen Küchensachen auf den Boden klatschen usw.. Er ist quasi da. Man ahnt seine Bewegungen anhand der herum wehenden Sachen. Und dann noch dieses gruselige Hexen-Satans-Circel-Ende oder was das war inkl. Hexen-Rücken-Brecher. Also da kann man sich schon in die Hosen scheißen.
Leider wurde es aber auch hier relativ spät interessant. Im Prinzip kann man bei jedem Teil die erste halbe Stunde überspringen.

Ich bin nur einmal im Kino eingeschlafen. Street Kings mit Keanu Reeves und diese superweichen Kinosessel waren dafür verantwortlich.
von Tangaträger
2Pac hat geschrieben:Teil 2 war schon besser. Aber auch hier dauert es eine gefühlte Ewigkeit bis etwas passiert.
Wieder einmal erklaerst du mir, dass ich dich nicht ernst nehmen kann. Wie kann man denn den zweiten Teil besser finden, nachdem mir sechs Minuten lang der Pool, die Haustuer, die Kueche und wasweissich gezeigt wurde, und in diesen sechs Minuten rein GAR NICHTS passiert ist? Schoen und gut, dass man Atmosphaere aufbauen will, aber das soll man bitteschoen auch mit den "Zwischensequenzen" tun. Der zweite Teil hatte das Problem, dass es zu viele Kameras hatte, und jede einzelne alle fuenf Minuten gezeigt wurde.
von 2Pac
Tangaträger hat geschrieben:
2Pac hat geschrieben:Teil 2 war schon besser. Aber auch hier dauert es eine gefühlte Ewigkeit bis etwas passiert.
Wieder einmal erklaerst du mir, dass ich dich nicht ernst nehmen kann. Wie kann man denn den zweiten Teil besser finden, nachdem mir sechs Minuten lang der Pool, die Haustuer, die Kueche und wasweissich gezeigt wurde, und in diesen sechs Minuten rein GAR NICHTS passiert ist? Schoen und gut, dass man Atmosphaere aufbauen will, aber das soll man bitteschoen auch mit den "Zwischensequenzen" tun. Der zweite Teil hatte das Problem, dass es zu viele Kameras hatte, und jede einzelne alle fuenf Minuten gezeigt wurde.
Ja aber in Teil 1 passiert 1 Std. nichts. Also was ist besser? 1 Std. billige Klopfgeräusche oder 6 Min. Luft? Das Finale in Teil 2 ist besser als im Teil 1 und mehr Charaktere die in den den Wahnsinn getrieben werden usw.. Also eine Steigerung.
Generell hat die Serie ein niedriges Unterhaltungsniveau was daran liegt, was man eigentlich sehr viel Zeit sinnlos verschwendet.
von Tangaträger
2Pac hat geschrieben:Ja aber in Teil 1 passiert 1 Std. nichts. Also was ist besser? 1 Std. billige Klopfgeräusche oder 6 Min. Luft?
Ich nehme die Klopfgeraeusche, da diese immerhin die Charaktere langsam in den Wahnsinn trieben, und es demnach eine Steigerung der Atmosphaere gab. Was im zweiten Teil nicht der Fall war, da der Film nur auf das Finale wartete. Der hat nicht mal die Charaktere in den Horrorplot einbezogen. Stattdessen gab es ein Jumpscare nach dem anderen.
von Rafa
Mr. & Mrs. Smith
Was war das für ein Hin und Her bei den Castings für diesen Film. Eigentlich sollte Nicole Kidman Mrs. Smith spielen, doch sie stieg aus dem Projekt aus. Als Reaktion darauf verlies auch Brad Pitt den Film. Später, als Angelina Jolie gecastet wurde kehrte Brad Pitt zurück und die Besetzung stand. Clevere Entscheidung von Pitt, sich einen Film mit Jolie nicht entgehen zu lassen, fand er doch in ihr die große Liebe. Dass es zwischen den beiden geknistert hat merkt man im Film, und dank den beiden ist die Actionkomödie ziemlich gut gelungen.

Doug Liman, der mit der erfolgreichen Verfilmung von dem Roman “Die Bourne Identität” ein neues Franchise in Hollywood etabliert hat, widmet sich einem weiteren Actionfilm, doch diesmal ist auch etwas Humor dabei. Doug Liman kann sein inszenatorisches Talent wieder unter Beweis stellen und liefert eine optisch perfekte Actionkomödie ab, der die richtige Mischung findet und viel Coolness ausstrahlt. Simon Kinberg, der mit “xXx 2 – The Next Level” keinen gelungenen Einstand in Hollywood feiern durfte, nutzt seine zweite Chance und fertigte ein frisches Drehbuch an, das dank seinem bissigen Humor und den Charakteren überzeugen kann.

Angelina Jolie und Brad Pitt spielen das Ehepaar Jane und John Smith. Beide haben sich im Ausland kennengelernt und es knisterte sofort. Doch die Ehe hat die Leidenschaft ausgelöscht und so dümpelt die Ehe vor sich hin, bis beide erfahren, das der jeweilige Partner ein Doppelleben führt. Angelina Jolie und Brad Pitt waren eine klasse Wahl. Die Chemie ist auf einem absolut hohen Niveau, man spürt förmlich wie die Funken zwischen den beiden sprühen. Ohne diese Harmonie wäre der Film definitiv nur halb so gut. Vince Vaughn besitzt eine kleine Rolle als Johns Kollege und kann für einige humorvolle Momente sorgenm. Dagegen geht Adam Brody in seiner Rolle den Bach runter und kann keinen Eindruck hinterlassen.

Schon am Anfang merkt man der Actionkomödie an, das dieser sich von anderen Filmen seiner Art abhebt. Die Story ist recht simpel gehalten und alles andere als anspruchsvoll, doch die Umsetzug verbreitet jede Menge Spaß. Das Drehbuch bietet ein nettes Dialoggefecht zwischen den Geschlechtern, und Doug Liman setzt alles stylisch in Szene. Allgemein ist der Geschlechterkampf sehr unterhaltsam inszeniert. Es ist lustig anzuschauen wie ein gelangweiltes Ehepaar wieder aufgeweckt wird dank dem Doppelleben seines Partners. Der Streifen hat die richtige Mischung aus Humor und Action gefunden, auch wenn die Action etwas too much wirkt. Dennoch waren die Actionsequenzen genial inszeniert, vor allem die Haussequenz, als die beiden sich in ihrem Haus bekriegen und dann in der Mall gemeinsame Sache machen. Hier fliegt der Blei nur so um die Ohren, und man sieht, wozu das Budget von 110 Millionen Dollar draufgegangen ist. Die Kameraeinstellung in diesen Momenten ist gut gewählt. Gepaart mit netten Dialogen, was will man mehr für einen unterhaltsamen Abend?
7,5/10
Zuletzt geändert von Rafa am Fr 15. Feb 2013, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
von Theologe
JohnDorian hat geschrieben:Später, als Angelina Jolie gecastet wurde kehrte Brad Pitt zurück und die Besetzung stand. Clevere Entscheidung von Pitt, sich einen Film mit Jolie nicht entgehen zu lassen, fand er doch in ihr die große Liebe.
Bild
von Rafa
Theologe hat geschrieben:
JohnDorian hat geschrieben:Später, als Angelina Jolie gecastet wurde kehrte Brad Pitt zurück und die Besetzung stand. Clevere Entscheidung von Pitt, sich einen Film mit Jolie nicht entgehen zu lassen, fand er doch in ihr die große Liebe.
Bild
Ich bin auch loyaler Aniston-Fan, doch ich kann es Pitt nicht verübeln :lol:
von Theologe
JohnDorian hat geschrieben:
Bild
Da es keine Affäre, sondern wirklich der Beginn einer Familie war, kann man ihm das natürlich auch nicht verübeln.
von logan99
JohnDorian hat geschrieben:
Bild
Sehe es wie der Theologe. Aniston schaut mit ihren 43 Jahren weit besser/gesünder aus, als die jüngere Jolie - die war eigentl. nur in ihren 20ern heiß. Dafür scheint Jolie aber ziemlich versaut im Sexualleben zu sein - was man so hier und da mal hört. Da kann ich wiederrum Pitt schon verstehen 8) :lol:
von TIMBO
Ich verstehe nach wie vor nicht, wie man Aniston für Jolie verlassen konnte :shock: :P Finde an Jolie gar nichts interessantes :? Naja, so ist's halt.

BTW: Den Film halte ich für maßlos überbewertet und fand ihn persönlich eher sehr langweilig. Einer meiner DVD-Fehl-Käufe.
von eXtreme
TIMBO hat geschrieben:Ich verstehe nach wie vor nicht, wie man Aniston für Jolie verlassen konnte :shock: :P Finde an Jolie gar nichts interessantes :? Naja, so ist's halt.

BTW: Den Film halte ich für maßlos überbewertet und fand ihn persönlich eher sehr langweilig. Einer meiner DVD-Fehl-Käufe.
Gut dann nehm ich die DVD, wenn du sie nicht willst^^
Kannst dir dafür eine von meinen Fehlkäufen aussuchen: Last Samurai, Die etwas anderen Cops, Cloverfield, etc. :P
von acid
eXtreme hat geschrieben:Kannst dir dafür eine von meinen Fehlkäufen aussuchen: Last Samurai, Die etwas anderen Cops, Cloverfield, etc. :P
What? :oops:
Cloverfield kann man sich einmal anschauen, ok. Aber die anderen Filme finde ich super.

Das mit einmal anschauen, trifft auch auf "Mr. & Mrs. Smith" zu. ;)

Pitt und Paltrow waren das beste Paar.
von TIMBO
eXtreme hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Ich verstehe nach wie vor nicht, wie man Aniston für Jolie verlassen konnte :shock: :P Finde an Jolie gar nichts interessantes :? Naja, so ist's halt.

Gut dann nehm ich die DVD, wenn du sie nicht willst^^
Kannst dir dafür eine von meinen Fehlkäufen aussuchen: Last Samurai, Die etwas anderen Cops, Cloverfield, etc. :P
Tut mir leid. Aber von diesen Filmen will ich auch keinen im Regal haben :wink:
von Vega
Ich finde ja, Jolie gewinnt gegen Aniston.
von Resident
Vega hat geschrieben:Ich finde ja, Jolie gewinnt gegen Aniston.
Jo, die dickeren Lippen hat sie auf alle Fälle :wink:
von Columbo
Hängt ihn höher (1968)

Western-Klassiker an den USA, der sich aber unverkennbar an den Werken aus Italien anlehnt. Grundsätzlich ist der Film ein klassischer Rache-Western doch gerät dieser Plot öfter mal in den Hintergrund und man widmet sich Episoden rund um Coopers Arbeit, langweilig wird es dabei jedoch nie auch wenn das Erzähl-Tempo eher gemächlich ist. Clint Eastwood ist einfach eine coole Sau und spielt seine Rolle absolut routiniert runter ohne jedoch zu glänzen wie z. B. in der "Dollar"-Trilogie.

7/10
von Doug Heffernan
Madagascar 3

Sehr unterhaltsamer Trickspaß und mit Teil 2 der beste. Rio gefällt mir aber immernoch besser. 7/10

Headhunters

Harter Thriller aus Norwegen. Es dauert etwas, bis der Film interessant wird. 6/10

The Raid

Eine Gewaltorgie ohne Sinn und Verstand. Zeitweise kommt jedoch Spannung und Atmosphäre auf. 5/10
von Rafa
Einmal ist keinmal
Romanverfilmungen sind in Hollywood hoch beliebt, vor allem Krimi- und Thriller-Romane. Diesmal wurde das Buch “Einmal ist keinmal” von Janet Evanovich. Die Bücher mit der Protagonistin Stephanie Plum wurden zu einem ein Riesenhit, doch dasselbe kann man leider nicht für den Film sagen. Schade eigentlich, denn vielleicht hätte man mit dem ersten Film zu Plum ein neues Franchise ins Kino etablieren können.

Julie Anne Robinson läutete ihre Karriere in Hollywood mit der britischen Miniserie “Blackpool” ein, die eine Golden Globe-Nominierung erhielt. Danach begann sie Folge für US-Shows wie zum Beispiel “Weeds” oder “Grey’s Anatomy” zu drehen. Doch dem Filmgeschäft sollte sie fernbleiben. Die Inszenierung ist solide, aber nichts besonderes. Das Gesamtwerk kommt unrund und inspirationslos rüber. Die Bücher über Stephanie Plum sollen ziemlich lustig und auch spannend sein, doch das alles ist in dem Skript leider nicht zu finden. Die Geschichte kann den Zuschauer nicht begeistern und ist überraschungsarm, die Gags kann man in die Tonne kloppen und auch die Figuren sind uninteressant. Irgendwie komisch, da das Drehbuch schon seit 1997 in Entwicklung ist und das Ergebnis ist nur Mist.

Katherine Heigl ist Stephanie Plum, eine ehemalige Unterwäscheverkäuferin, die in ihrem Leben bisher nichts bedeutendes erreicht hat. Auf der Suche nach einem Job hilft ihr Cousin Vinnie und sie wird Kautionsagentin. Völlig ohne Erfahrung will sie gleich den großen Fisch angeln; ihren Ex-Liebhaber und Ex-Cop Joe Morelli. Ich mag Heigl, und manche Filme ihr sind recht akzeptabel, doch meistens ist ihre Rolleauswahl ziemlich fragwürdig, und diese gehört definitiv dazu. Sie haucht der Figur Plum nicht genug Leben ein und das Ergebnis ist eine 0815-Figur, die in jedem x-beliebigen Film zu finden ist. Joe Morelli wird verkörpert von Jason O’Mara, der zwar alles in seiner Macht stehende versucht, um den Film aufzuwerten, es aber nicht schafft. Und mit Heigl besitzt er null Chemie, was der Komödie nur zusätzlichen Schaden zufügt.

“Einmal ist keinmal” ist die perfekte Definition eines langweiligen Films. Die Komödie macht das falsch was man falsch machen kann. Die Geschichte hätte aus einer Krimi-Serie stammen können und war ziemlich langweilig. Das große Problem aber hier war, dass sich der Film nicht entscheiden konnte, welche Richtung er letztendlich einschlägt. Für einen Krimifilm fehlten die spannenden Elemente; man wusste gleich wie der Film endet. Der Film plätscherte nur vor sich hin und begann nach einer Zeit zu langweilen. Und für eine Komödie gab es zu wenige Gags. Zwar musste ich manchmal schmunzeln, aber eben nur schmunzeln, und das manchmal. Und der Mix aus Crime und Comedy in diesem Fall schmeckt gar nicht, die richtigen Zutaten fehlen. Die Darsteller wurden auch falsch gecastet, es herrscht keine überzeugende Chemie um die Lovestory Plum/Morelli an die Zuschauer zu verkaufen. Alles in allem ist “Einmal ist keinmal” ein misslungener Film, bei dem nur Heigls Aussehen und paar gelungene Szenen mir gefallen haben.
3/10
  • 1
  • 517
  • 518
  • 519
  • 520
  • 521
  • 728