von Theologe
Stefan hat geschrieben:
Ach btw - ich wusste gar nicht, dass Hathaway
versteckter Inhalt:
schon so bald drauf geht - die stirbt ja schon im ersten Drittel des Films und hat gefühlt nur 4 Szenen :shock: Aber gut - großartig war sie trotzdem
Ungebildeter Klotz ;)
Ich bleibe bei der Version mit Liam Neeson, auf dämliche Singerei kann ich gut verzichten.

Life Of Pi
Den hatte ich auch noch vor den Oscars gesehen und war jetzt nicht so begeistert. Das war zwar eine schöne Geschichte, aber die Hauptfigur hat so viele dumme Entscheidungen getroffen, dass ich teilweise laut meinen Fernseher anbrüllte "Verpass dem beschissen Tiger eins mit dem Paddel, du Arschloch!".
Und wenn die Hauptfigur mich in einer Tour aufregt, fällt es schwer den Film zu genießen. Die Bilder sind natürlich dennoch toll, auch wenn die CGI hier und da versagt. Ähnlich wie Slumdog Millionaire funktionierte auch dieser Film für mich nicht so richtig. Liegt wohl an den Indern ;)
6,5/10
von TIMBO
Alien-Quadrologie

Habe mir diese an den vergangenen 2 Tagen mal wieder zu gute geführt. Meine Meinung:

Alien
9/10 - Der beste Teil der Reihe, wenige Darsteller, verloren alleine im All und der Überlebskampf. Und mit Ion Holm und John Hurt.

Aliens - Die Rückkehr
8/10 - Etwas schwächer als der erste Teil, aber immer noch klasse. Außerdem mit Paul Reiser. Klasse.

Alien³
4/10 - Der mieseste Teil der Reihe. Fand ihn größtenteils unglaublich Lahm und uninteressant. Auch die Charaktere fand ich farblos und man hat zu keinem eine wirkliche Beziehung aufgebaut. Einzig die letzten 30 Minuten waren gut, aber das reißt die Gesamtnote auch nicht mehr raus.

Alien - Die Wiedergeburt
7/10 - Wieder deutlich besser. Interessante Story, wo es mich (seltsamer weise) nicht gestört hat, dass die Ripley, die da mitspielt, eigentlich ja gar nichts mehr mit der Ripley aus den ersten 3 Teilen zu tun hat. Außerdem spielen hier Winona Ryder und Ron Perlman mit. Wieder ein guter Film.
von Theologe
Einzelkind hat geschrieben:Jackie Brown und Inglourious Basterds sind mit Pulp Fiction meine liebsten Tarantino-Filme. :cry:

Zero Dark Thirty

Ich verstehe die Aufregung um den Film - jetzt nachdem ich ihn gesehen habe - absolut nicht. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, das Folter positiv dargestellt wurde.
Darum drehte sich die Aufregung auch nicht. Es ging darum, dass es im Film so rüberkommen kann, als könne man aus Folter irgendwelche Erkenntnisse ziehen und daran störten sich viele.
von Einzelkind
Theologe hat geschrieben:
Einzelkind hat geschrieben:Jackie Brown und Inglourious Basterds sind mit Pulp Fiction meine liebsten Tarantino-Filme. :cry:

Zero Dark Thirty

Ich verstehe die Aufregung um den Film - jetzt nachdem ich ihn gesehen habe - absolut nicht. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, das Folter positiv dargestellt wurde.
Darum drehte sich die Aufregung auch nicht. Es ging darum, dass es im Film so rüberkommen kann, als könne man aus Folter irgendwelche Erkenntnisse ziehen und daran störten sich viele.
Musst du einfach nur deine tägliche Klugscheiß-Dosis erfüllen oder wird aus meinem Satz etwa nicht ersichtlich, dass ich genau das gemeint habe? Ich tendiere zu ersterem.
von Stefan

Zero Dark Thirty

Echt? Hmm.. das Gefühl hatte ich bei dem Film überhaupt nicht - bekam sie nicht den den Tipp mit dem Kurier von jemandem, der nicht gefoltert wurde? :?
von Rafa
Stefan hat geschrieben:

Zero Dark Thirty

Echt? Hmm.. das Gefühl hatte ich bei dem Film überhaupt nicht - bekam sie nicht den den Tipp mit dem Kurier von jemandem, der nicht gefoltert wurde? :?
Hab das auch so in Erinnerung, aber die Story war wirklich wirr, kann also sein dass das nicht stimmt.
von logan99
Theo spielt doch vermutlich auf den Anfang an, wo Maya neu hinzukommt und da bei gewissen "Methoden" anwesend ist, die ja als Ziel haben, Informationen von den Gefangenen zu bekommen.
von Theologe
Einzelkind hat geschrieben: Musst du einfach nur deine tägliche Klugscheiß-Dosis erfüllen oder wird aus meinem Satz etwa nicht ersichtlich, dass ich genau das gemeint habe? Ich tendiere zu ersterem.
Zwischen Folter ist positiv und bringt Erkenntnisse und zwischen Folter ist furchtbar, bringt aber Erkenntnisse sehe ich einen Unterschied und da im Laufe des Films gesagt wird, dass die neuen Bestimmungen das Leben schwerer machen, wird im Film durchaus suggeriert, dass Folter etwas bringt.
von Stefan
Einzelkind hat geschrieben: Musst du einfach nur deine tägliche Klugscheiß-Dosis erfüllen oder wird aus meinem Satz etwa nicht ersichtlich, dass ich genau das gemeint habe? Ich tendiere zu ersterem.
Zwischen Folter ist positiv und bringt Erkenntnisse und zwischen Folter ist furchtbar, bringt aber Erkenntnisse sehe ich einen Unterschied und da im Laufe des Films gesagt wird, dass die neuen Bestimmungen das Leben schwerer machen, wird im Film durchaus suggeriert, dass Folter etwas bringt.
Finde ich nicht - immerhin haben sie doch in der Folterzeit auch nichts nützliches gefunden :? Und es wurde doch auch angesprochen, dass man den Aussagen der gefolterten Männer nicht trauen kann, da Folteraussagen nunmal nicht verlässlich sind
von Theologe
Stefan hat geschrieben: Finde ich nicht - immerhin haben sie doch in der Folterzeit auch nichts nützliches gefunden :? Und es wurde doch auch angesprochen, dass man den Aussagen der gefolterten Männer nicht trauen kann, da Folteraussagen nunmal nicht verlässlich sind
Wenn sie im Film sagen, dass die neuen Bestimmungen es schwerer machen, dann ist ziemlich egal was du findest.
von Stefan
Stefan hat geschrieben: Finde ich nicht - immerhin haben sie doch in der Folterzeit auch nichts nützliches gefunden :? Und es wurde doch auch angesprochen, dass man den Aussagen der gefolterten Männer nicht trauen kann, da Folteraussagen nunmal nicht verlässlich sind
Wenn sie im Film sagen, dass die neuen Bestimmungen es schwerer machen, dann ist ziemlich egal was du findest.
Nur weil ein Charakter das sagt, heißt das aber nicht, dass das die Grundaussage des Films ist, du Klugscheisser
von Theologe
Stefan hat geschrieben:
Nur weil ein Charakter das sagt, heißt das aber nicht, dass das die Grundaussage des Films ist, du Klugscheisser
Wer hat denn hier von einer Grundaussage gesprochen?
von Stefan
Stefan hat geschrieben:
Wer hat denn hier von einer Grundaussage gesprochen?
Du
von Stefan
Theologe hat geschrieben:Es ging darum, dass es im Film so rüberkommen kann, als könne man aus Folter irgendwelche Erkenntnisse ziehen und daran störten sich viele.
da
von Theologe
Stefan hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Es ging darum, dass es im Film so rüberkommen kann, als könne man aus Folter irgendwelche Erkenntnisse ziehen und daran störten sich viele.
da
kann so rüberkommen, als könne...
Das klingt ja wirklich danach, dass ich das als Grundaussage des Films sehe, so knallhart und frei von Zweifeln wie ich das formulierte. :roll:
von Stefan
Stefan hat geschrieben:
da
Das klingt ja wirklich danach, dass ich das als Grundaussage des Films sehe, so knallhart und frei von Zweifeln wie ich das formulierte. :roll:
Und? Was willst du jetzt? Du sagtest andere sehen das so, ich sagte meine Meinung dazu, du fandest meine Meinung nicht relevant und jetzt war die erste Aussage wieder nur ne "könnte" Meinung? Aha..
von Theologe
Stefan hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
da
Und? Was willst du jetzt? Du sagtest andere sehen das so, ich sagte meine Meinung dazu, du fandest meine Meinung nicht relevant und jetzt war die erste Aussage wieder nur ne "könnte" Meinung? Aha..
Na so langsam schnallst du es. Es kann so rüberkommen, als sei Folter nützlich, schließlich wird es im Film konkret angesprochen, also ist es erst mal egal wie das auf dich wirkt. Auf andere wirkte es offenbar so und warum das so ist, aber ich gesagt, nicht mehr und nicht weniger.
Mit einer Grundaussage hat das aber gar nichts zu tun, dafür ist das im Film nicht zentral genug.
von Stefan
Stefan hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
da
Na so langsam schnallst du es. Es kann so rüberkommen, als sei Folter nützlich, schließlich wird es im Film konkret angesprochen, also ist es erst mal egal wie das auf dich wirkt. Auf andere wirkte es offenbar so und warum das so ist, aber ich gesagt, nicht mehr und nicht weniger.
Mit einer Grundaussage hat das aber gar nichts zu tun, dafür ist das im Film nicht zentral genug.
Na und, und deswegen darf man darüber nicht diskutieren? Bist du die Meinungs-Polizei oder was?
von Theologe
Stefan hat geschrieben: Na und, und deswegen darf man darüber nicht diskutieren? Bist du die Meinungs-Polizei oder was?
Kommt darauf an, worüber man diskutieren will. Wenn du diskutieren willst, wie das ganze auf dich wirkt, spricht nichts dagegen. Darüber zu diskutieren, ob es grundsätzlich so wirken kann, dass Folter nützt, wäre müßig. Denn dafür gibt es ja im Film einen konkreten Anhaltspunkt.
von Mew Mew Boy 16
TIMBO hat geschrieben:Alien-Quadrologie

Alien - Die Wiedergeburt
7/10 - Wieder deutlich besser. Interessante Story, wo es mich (seltsamer weise) nicht gestört hat, dass die Ripley, die da mitspielt, eigentlich ja gar nichts mehr mit der Ripley aus den ersten 3 Teilen zu tun hat. Außerdem spielen hier Winona Ryder und Ron Perlman mit. Wieder ein guter Film.
Inwiefern? Darfst auch spoilern. :wink: Da ich die Reihe noch vor mir habe, interessiert mich das jetzt natürlich.
von Stefan
Stefan hat geschrieben: Na und, und deswegen darf man darüber nicht diskutieren? Bist du die Meinungs-Polizei oder was?
Kommt darauf an, worüber man diskutieren will. Wenn du diskutieren willst, wie das ganze auf dich wirkt, spricht nichts dagegen. Darüber zu diskutieren, ob es grundsätzlich so wirken kann, dass Folter nützt, wäre müßig. Denn dafür gibt es ja im Film einen konkreten Anhaltspunkt.
Gott bist du heute mal wieder anstrengend. Es gibt auch für die andere Sicht genug Anhaltspunkte und genau darum ging es mir - den von dir genannten Rückschluss aus dem Film zu ziehen, ist ziemlich ignorant und zeugt von Scheuklappendenken.
von TIMBO
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:

Alien - Die Wiedergeburt
Inwiefern? Darfst auch spoilern. :wink: Da ich die Reihe noch vor mir habe, interessiert mich das jetzt natürlich.
versteckter Inhalt:
Ripley stirbt am Ende von Teil 3 und wird im 4.Teil geklont. Sie hat zwar (einzelne) Erinnerungen an die Geschehnisse vorher, aber vom Charakter her ist sie eine ganz andere.
von Mew Mew Boy 16
TIMBO hat geschrieben:
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:

Alien - Die Wiedergeburt
versteckter Inhalt:
Ripley stirbt am Ende von Teil 3 und wird im 4.Teil geklont. Sie hat zwar (einzelne) Erinnerungen an die Geschehnisse vorher, aber vom Charakter her ist sie eine ganz andere.
Ah, ok. Danke für die Antwort. :D
von enn1
21 Jump Street

Die Action-Komödie mit Jonah Hill und Channing Tatum hat mir doch überraschend gut gefallen, besonders die erste Filmhälfte fand ich recht stark. Die Beste-Freund-Beziehung der beiden war sicher sehr Klischeehaft und Vorhersehbar und die Witze teilweise etwas platt, hat mich aber in der Gesamtheit doch sehr gut unterhalten. Die 109 Minuten lassen sich in einem rutsch relativ gut schauen was nicht zuletzt am guten Zusammenspiel von Channing und Hill liegt. Rob Riggle fand ich auch ziemlich lustig und überhaupt musste ich doch recht oft lachen was bei solchen Filmen doch eher selten ist. Einen kleinen unerwartenden Twist gabs am Ende auch, d.h. als Action-Komödie überraschende aber verdiente:

4/5
  • 1
  • 523
  • 524
  • 525
  • 526
  • 527
  • 728