- So 19. Jan 2014, 21:45
Theologe hat geschrieben:Unzuverlässig trifft es gut. Mal haut er geniale Filme raus (Traffic, Erin Brockovich, Ocean’s Eleven, Liberace), und dann dreht er immer wieder mal Filme, die nur solide sind (Haywire, Contagion, Der Informant). Bin trotzdem ein Fan von ihm. Wieso er aber in den Ruhestand gehen wollte, verstehe ich nicht. :roll:ultimateslayer hat geschrieben: Ich bin nicht der größte Soderberg Fan. Er hat einen sehr geschniegelten TV Look, den ich nicht besonders interessant zum Ansehen finde. Außerdem castet er viel zu oft Stars die nicht wirklich einen Charakter spielen sondern einfach nur ihre Lines runtersprechen (die große Ausnahme: Matthew Mcconaughey in Magic Mike).Ich würde eher sagen, dass Soderbergs Problem ist, dass ihm jegliche Handschrift fehlt und er all over the place ist. Auf Traffic trifft deine Kritik schon mal nicht zu. The Informant, Ocean's Eleven, Magic Mike, Haywire, Che, Solaris...
Ich kann da weder eine Übereinstimmung des Looks erkennen noch würde ich sagen, dass die Darsteller nicht spielen, sondern Lines aufsagen. Ich würde zustimmen, dass er mehrere Filme im TV-Look gemacht hat, aber einen signature look oder gar Stil hat er nicht. Das variiert bei ihm ähnlich wie die Qualität der Filme. Soderberg ist aus meiner Sicht in erster Linie unzuverlässig.