von phreeak
Vin Diesel und Tatum in eine Kategorie stecken. Was hat er dir getan, dass du den Diesel so beleidigst? :(
von Mew Mew Boy 16
phreeak hat geschrieben:Vin Diesel und Tatum in eine Kategorie stecken. Was hat er dir getan, dass du den Diesel so beleidigst? :(
Umgekehrt wird wohl eher ein Schuh draus. 8)
von Columbo
phreeak hat geschrieben:Vin Diesel und Tatum in eine Kategorie stecken. Was hat er dir getan, dass du den Diesel so beleidigst? :(
Er hat zum Beispiel "Der Babynator" gedreht. :mrgreen:
von Redheat 21
Columbo hat geschrieben:
Auch auf die Gefahr hin das ich vom Theologen wieder eine drauf bekomme aber Der Babynator hat mir sehr gut gefallen. Hübsche Komödie für zwischendurch.
Den hatte ich mir vor kurzen erst wieder angesehen.
von phreeak
Columbo hat geschrieben:

Ist doch egal wassa ma gespielt hat, The Rock hat ne Zahnfee gespielt und hatte nen Tütü an. Würde Butler aber nen Peoples Elbow verpassen in nem Actionfim 8) :lol:
von Aries
Rafa hat geschrieben:Und Arnie war der Kindergarten Cop. Jeder hat eine dunkle Vergangenheit. :lol:
Kindergarten Cop war aber nich so schlecht wie Babynator. Der Arnie hat den Film gar nicht so schlecht gespielt. Wohingegen bei Diesel wirklich 0 ComedYtalent zu sehen war. Arnie hat wenigstens ein paar lustige Szenen und Sprüche hinbekommen. ;)
von Rafa
Aries hat geschrieben:
Rafa hat geschrieben:Und Arnie war der Kindergarten Cop. Jeder hat eine dunkle Vergangenheit. :lol:
Kindergarten Cop war aber nich so schlecht wie Babynator. Der Arnie hat den Film gar nicht so schlecht gespielt. Wohingegen bei Diesel wirklich 0 ComedYtalent zu sehen war. Arnie hat wenigstens ein paar lustige Szenen und Sprüche hinbekommen. ;)
Gut möglich, habe den Film noch nicht gesehen, fiel mir nur in dem Moment ein. :lol: :wink:
von Theologe
Rafa hat geschrieben:
Aries hat geschrieben:
Gut möglich, habe den Film noch nicht gesehen, fiel mir nur in dem Moment ein. :lol: :wink:
Arnie hat definitiv schlimmere Verbrechen begangen als Kindergarten Cop.
von Rafa
Theologe hat geschrieben:
Rafa hat geschrieben:
Aries hat geschrieben:
Ja, er war Gouverneur von Kalifornien. :lol:
von ultimateslayer
Rafa hat geschrieben:
Rafa hat geschrieben:
Aries hat geschrieben:
Ja, er war Gouverneur von Kalifornien. :lol:
Damnit. Du warst schneller als ich. :cry:
von Theologe
ultimateslayer hat geschrieben:Damnit. Du warst schneller als ich. :cry:
So wie ich dich verstanden habe, ist das eine Beschwerde deiner Freundin?
von bmwtop12
Ok, der war echt gut!
von phreeak
"Thats what she said..." :o
von Ghost
Evil Dead: Da hatte ich aber etwas besseres erwartet. Die positiven Kritiken kann ich nicht nachvollziehen, das war einfach nur Splatter-Horror von der Stange, der versucht, mit viel Blut und verstümmelten Gliedmaßen für Unterhaltung zu sorgen. Flache Charakterzeichnung und expositionslastige Dialoge die mich in solchen Filmen immer mehr nerven, da sie eine völlig unkreative Lösung sind, um dem Zuschauer Informationen zu übermitteln und v.a. ungewollt auf das Gemachte des Filmes hinweisen), langweiliges Makeup (dann lieber aufs Ganze gehen wie im Original) und die üblichen Klischees, wie man es aus dem Genre kennt. Die Cinematographie ist uninspiriert und der Sound stinkt im Vergleich zu The Evil Dead ebenfalls ab. Ich finde es ja eigentlich nett, dass man nicht einfach die Story aus TED recyclet, aber dass man stattdessen alle möglichen Versatzstücke aus dem Teeniehorror nimmt, macht's nicht besser.
"The Most Terrifying Film You Will Ever Experience" my ass. Zumindest bekam ich Lust, mir das viel charmantere Sam Raimi - Film noch mal anzusehen. Irgendwann.

Full Metal Jacket: Bin nicht so der Kriegsfilmfan, Kriegsszenerien bieten immer so wenig Identifikationsraum und v.a. kann die Grausamkeit des Kriegs im Film schlecht hinreichend dargestellt werden und die Komplexität hinter den Vorgängen sowieso nicht. Dennoch ein guter Film. Die erste Hälfte hat mir wohl besser gefallen, da nicht so fragmentiert, tolle schauspielerische Leistungen, starke Szenen, in der die rigide Strenge, die Homophobie, die Misogynie, die Misanthropie Hierarchie usw. usf. super dargestellt wurden. Im zweiten Teil hat mir v.a. auch die Thematisierung der Medialität von Kriegen gefallen, weiß nicht, ob das in anderen Filmen der Art auch so vorkommt.

Eat Sleep Die: Schwedischer Film über eine junge Migrantin, die ihre Arbeit verliert. Höchstaktueller Film mit einer ungewöhnlichen Protagonistin: Osteuropäische Immigrantin in Schweden mit einer sehr engen Beziehung zu ihrem Vater, Muslimin ohne dass ihre Religion eine wirkliche Rolle in ihrem Leben zu spielen scheint, kumpelhaft burschikos in ihrem Verhalten, selbstbewusst, ohne Modelmaße. So eine Frau sieht man nicht oft im Kino. Jegliche Romanze fehlt hier außerdem, was wunderbar ist, obwohl ich mich dabei ertappen musste, dass ich mich ab und zu fragte, ob da noch was kommt. Soweit ist's schon mit den Erwartungshaltungen. Eigentlich sämtliche Nebenfiguren schaffen es außerdem, dem Thema der Arbeitslosigkeit weitere Facetten beizusteuern, ohne dass die Dialoge unnatürlich wirken.
von acid
Ghost hat geschrieben: Full Metal Jacket:
Die erste Hälfte hat mir wohl besser gefallen...
Ich glaub, das geht fast jedem so.
von bmwtop12
acid hat geschrieben:
Ghost hat geschrieben: Full Metal Jacket:
Die erste Hälfte hat mir wohl besser gefallen...
Ich glaub, das geht fast jedem so.
Ich fand die zweite mindestens genauso gut.
von Columbo
Bei der ersten Hälfte fällt es irgendwie deutlich leichter sie richtig gut zu finden. Die zweite Hälfte ist aber mindestens genauso stark und voller interessanter Themen, aber irgendwie schwerer greifbar. In dem Film steckt so unglaublich viel, finde da bei jedem Gucken wieder neue Ansätze, die Kubrick verarbeitet hat. Es wird mal wieder Zeit. :o
von Redheat 21
Theologe hat geschrieben:Arnie hat definitiv schlimmere Verbrechen begangen als Kindergarten Cop.
Für mich Versprochen ist versprochen (Der Weihnachtsfilm) oder sollte ich sagen verbrochen ist verbrochen.'Wo er schwanger wird (Filmtitel vergessen) war auch gruselig.

Kindergarten Cop fand ich dagegen ganz nette Unterhaltung. Schaue ich heute noch gern.
von Redheat 21
Full Metal Jacket ist einfach ein Klasse Film gerade weil da eine strenge Zweiteilung herrscht. Sehe ich auch immer wieder gerne an.
von Stefan
300 - Rise of an Empire

Hmm ... ich war vom Film etwas enttäuscht. Erstens war mir aus den Trailern nicht bewusst, dass hier großteils Seeschlachten gezeigt wurden .. zweitens ist das "Genre" nach der Spartacus - Serie, die um einiges mehr Haut und Blut zeigte, irgendwie etwas ausgelutscht. Stapelton und Eva Green machen ihre Sache ganz gut - ich blieb am Ende doch unterwältigt.

4 von 10
von enn1
300 - Rise of an Empire

Ich bin schon mit relativ niedrigen Erwartungen ins Kino gestolpert und muss leider auch sagen er ist deutlich schwächer als "300". Dabei störten mich niemals die Seeschlachten, fand sie insgesamt visuell schön in Szene gesetzt und auch das 3D hat mich erstaunlicherweise wenig gestört. Ohne Gerard Butler und epische One-Liner fehlte mir da einfach der Charme aus Teil 1. Kampfchoreographie war aber unterhaltsam.

The World´s End

Ich war noch nie ein Fan der Cornetto Reihe, geschweige denn des britischen Humors. Der Freunde-Part zu Beginn funktioniert erstaunlich gut, aber die SyFy-Parodie hat mich leider überhaupt nicht gepackt. Würde ihn insgesamt auch eher hinter Shaun of the Dead und Hot-Fuzz einordnen, allein schon auf Grund der gewählten Thematik.

Elysium

Absichtlich gegen den Kinobesuch entschieden und nun muss ich gestehen ist Elysium doch etwas besser als ich erwartet habe. Als reiner SyFy-Action Titel funktioniert Elysium erstaunlich gut. Elysium selbst und auch die Erde sind toll umgesetzt und die Action-Szenen sind nett abgefilmt. Leider konnte man storytechnisch wesentlich mehr aus dem Set-Up herausholen (Arm-Reich etc).
von 2Pac
Lawless
Eigentlich ein überdurchschnittlicher Cast. Sehr viele bekannte Schauspieler die schon alle ihr Talent bewiesen haben. Leider ist die Geschichte nicht fordernd genug. Eigentlich sogar recht platt.
Während der Prohibition brennen 3 Brüder illegalen Schnaps und schmuggeln den nach Chicago. Der neue Special Deputy will da nicht zusehen ohne ordentlich geschmiert zu werden. Lustigerweise ist das nicht-bestechen die "Unternehmenspolitik". Es kommt wie es kommen muss zur Eskalation der Lage.
Klingt erst mal gut mit dem Cast und der Story, ist aber leblos inszeniert.
1/3

Die Tribute von Panem 2
Dazu muss man nicht viel sagen. Das Thema Faschismus wird hier noch deutlicher.
Guter Cast, gute Produktion. Und alle offenen Fragen werden sicherlich im nächsten Teil beantwortet. Ansonsten bleiben die Logiklöcher offen. :?
3/3
  • 1
  • 611
  • 612
  • 613
  • 614
  • 615
  • 728