- So 20. Jul 2014, 11:49
Bei Amazing Spiderman 2 hab ich übrigens mehrmals gelesen, dass er 750-800 Millionen insgesamt einspielen muss, bevor er anfängt Profit abzuwerfen und der Film gilt allgemein als finanzielle Enttäuschung (kein Flop, aber auch kein sonderlicher Erfolg). Wie gesagt, es ist für uns einfach unmöglich zu sagen, aber es sollte zumindest jeder wissen, dass man nicht einfach das Produktionsbudget gegen den Gross rechnen kann und alles was übrig bleibt ist Reingewinn. Das ist nichtmal ne Milchmädchenrechnung.
Stefan hat geschrieben:Allerdings sind 400 Millionen Einspielergebnis nicht 400 Millionen Gewinn fürs Studio, weil ja die Kinos auch noch einen Teil des Geldes kriegen. Und ab da wirds nämlich schwer. Während in den USA noch relativ gut nachvollziehbar ist wieviel die Kinos bekommen und wieviel die Studios, ist das International von Territorium zu Territorium verschieden. Da Blockbuster auch immer höhere Anteile ihres Einspielergebnisses aus dem Ausland holen, wird das halt immer verschwommener. China ist zum Beispiel bekannt dafür, dass sie es den Studios enorm schwer machen, Geld aus der Kinoauswertung zu bekommen.ultimateslayer hat geschrieben:Laut meinem Wissensstand muss ein Film ungefähr 200 % der Produktionskosten einspielen, um schwarze Zahlen zu schreiben - so Daumen mal pi .. ergo:Anthony Stark hat geschrieben: Zwischenrechnung:Nope, so funktioniert das nicht, mein Freund. Ein bisschen Recherche, bevor du da wild herumspekulierst, hätte nicht geschadet.
750 MIO Dollar (Einspielergebis) - 200 Mio Dollar (Produktion) = 550 Millionen Gewinn.
750 MIO Dollar (Einspielergebnis) - 400 Mio Dollar (2x Produktion) = 350 Millionen Gewinn.
Bei Amazing Spiderman 2 hab ich übrigens mehrmals gelesen, dass er 750-800 Millionen insgesamt einspielen muss, bevor er anfängt Profit abzuwerfen und der Film gilt allgemein als finanzielle Enttäuschung (kein Flop, aber auch kein sonderlicher Erfolg). Wie gesagt, es ist für uns einfach unmöglich zu sagen, aber es sollte zumindest jeder wissen, dass man nicht einfach das Produktionsbudget gegen den Gross rechnen kann und alles was übrig bleibt ist Reingewinn. Das ist nichtmal ne Milchmädchenrechnung.
Alle von ultimateslayer getroffenen Aussagen geben die aktuelle Meinung des Verfassers bzw. der Verfasser wieder und stellen nicht notwendigerweise die empirische Wahrheit - sofern existent - dar.