von Fernsehfohlen
Psycho

Im Rahmen meines aktuellen "Bates Motel"-Marathons habe ich mir heute Abend auch einfach nach Jahren einmal wieder das große Original angesehen. Und es ist einfach toll, wie sehr der Film auch nach 55 Jahren noch immer wirkt und fasziniert. Damit meine ich gar nicht mal die berühmte Duschszene, die wirklich etwas antiquiert und beinahe etwas "amüsant" daherkommt, aber die Momente der Transformation Norman Bates' zu seiner Mutter Norma, dessen unbeholfene Gespräche, die ganze Atmosphäre... das hat für meine Begriffe alles überhaupt nicht an Faszination verloren, weil es auch real wirkender Horror ist, der nicht mit großen Effekten aufwartet, sondern eben mit Spannung, Atmosphäre, tollen Kamerafahrten, wunderbaren Darstellern und einer großartigen musikalischen Untermalung. Und der Schwar-Weiß-Look übt auf mich gerade bei Horrorfilmen irgendwie eh seinen ganz eigenen Charme aus.

Ja, ganz groß, keine Frage.

10/10

Fohlen
von Sentinel2003
The Calling - Ruf des Bösen

mal wieder ein sehr krasser und vor allem guter und sehr spannender Film mit Susan Sarandon! Lange keinen so guten Film mehr mit ihr gesehen!!

9/10
von rosebowl
Neo hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:Ich meinte diese kurzen Teaser-Auschnitte, hätte das eventuell spezifizieren sollen. Die fand ich mies. Anti-lustig, überaus langweilig, schauspielerisch nicht meinen gigantischen Anforderungen entsprechend.
Ich verstehe dich. Mit den Trailern/Teasern kam ich auch gar nicht zurecht. Ähnliches Kaliber wie Fack Ju Göhte. Die Charaktere scheinen mir da einfach zu plump karikaturistisch zu sein, als das ich es als "gute" Satire ansehen könnte. Es kommt alles leicht blödelig. Das nimmt so viel von der ursprünglichen Skurrilität. :?
Nö. Er ist wieder da ist nicht blödelig, und auch die Charaktere sind nicht plump. Die Medien-Figuren sind natürlich teilweise Stereotypen - aber das muss auch so sein. Da nimmt sich z.B. der Herbst auch sehr zurück. Bei denen geht es nicht um die Charaktere, sondern um die Medienwelt.
Die Charaktere, die auch als Personen wichtig sind, wie der Begleiter von Hitler und die Sekretärin, sind wirklich gut dargestellt. Und auch Hitler ist gut, weil er völlig selbstverständlich agiert. Er brüllt sich nicht durchgehend durch die Shows, wie man es vielleicht erwarten würde, es gibt nur ganz wenige Szenen, in denen er mal laut wird. Die meiste Zeit verbreitet er mit einer solchen Selbstverständlichkeit seine Thesen, dass man fast schon verstehen kann, wie das "eigentlich hat er ja recht" zustande kommt...
von LittleQ
Der Marsianer

Hat mir einfach unglaublich gut gefallen. War ein schöner Film zum Lachen, Mitfiebern und auch Pippi in den Augen haben. Waren viele großartige Momente dabei und eine tolle Mars Atmosphäre. Mir gefällt der Sci Part doch sehr viel mehr als die Fiktion, weshalb ich den Film auch vor Interstellar setzen würde. Mit dem Film ist Matt Damon bei mir auch endlich auf die selbe Stufe mit Leo, Washington und Tom Hardy gerutscht. Kann eigentlich nicht behaupten, dass der in den letzten Jahren irgendwelche Filme gemacht hat, die ich nicht mindestens als "gut" empfunden hätte (Mit einer Ausnahme :D).

In diesem, für mich sehr enttäuschenden, Kinojahr auf jeden Fall Platz 1. Schauen wir mal, ob James Bond da mithalten kann (befürchte ja fast irgendwie nicht), was eigentlich bedeutet, dass dieses traurige Kinojahr bald ein Ende für mich findet.

Star Wars läuft da so ein bisschen außer Konkurrenz, weils eben...Star Wars ist. Mal schauen, ob ich die Einstellung bereue. :lol:

Würde, wie Elhana, eine 9/10 geben.
rosebowl hat geschrieben:Und auch Hitler ist gut
8) :lol: :lol:
von rosebowl
LittleQ hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:Und auch Hitler ist gut
8) :lol: :lol:
Ja, ich weiß, mir kam es beim Schreiben auch komisch vor :D
Aber mir ist spontan keine bessere Formulierung eingefallen, weil ich ja nicht nur den Darsteller, sondern auch die Figur als solche meinte. Und ich war zu faul zum lang überlegen :oops: :D
von flom
Also das Hörbuch ist zumindest richtig klasse, daher kann ich den Film auch nicht gucken, er würde mich nur entäuschen...
von Holzklotz
Ein paar sehr knappe Worte.

Good Will Hunting
Sehr unterhaltsam. Klasse Cast.
4/5

Nightcrawler
Starke Schauspielerleistung von Gyllenhall. Morbide und lustig an gewissen Stellen. Klasse Film insgesamt.
4/5

It Follows
Erstklassiger Horrorfilm mit einer inspirierten Prämisse, einem guten Cast. Spannungsaufbau, Score & Cinematography ist A+.
5/5

Beast of No Nation
Ain't no City of God. Trotzdem bietet der Film starke Schauspielerleistungen und eine wunderschöne Cinematography. Man scheißt zwar oft und gerne auf Kinderschauspieler, wenn sie es dann aber richtig machen, bin ich jedes Mal verblüfft, wie die das überhaupt anstellen. Kann man sich ruhig ansehen. Gerade in der zweiten Hälfte glänzt Elba und sein Charakter.
3/5
von flom
TorianKel77 hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
TorianKel77 hat geschrieben:Hachiko - Eine wunderbare Freundschaft

Hätte nicht geglaubt, dass ich mich bei nem Film nochmal so zusammenreißen muss nicht wie ein Schlosshund loszuheulen. Dachte ich wär dahingehend in den letzten Jahren etwas abgestumpft. Aber hier werden einfach inszenatorisch die richtigen Hebel betätigt und präsentieren einem eine stark bewegende Geschichte um einen mehr als treuen Hund (und ich mag Hunde noch nichtmal :| ). Der letzte Rest des Films reißt hier wirklich alles raus, wobei ich auch den Anfang der Geschichte sehr schön fand, nur zum Mittelteil hin wurde es wenn auch nur kurzzeitig etwas zäher.

8,5/10
Omg den Film sah ich in der Sneak und als ich damals im Kino saß und der Film anfing war ich richtig sauer, dass sie so nen scheiss Köterfilm spielen.. und dann brachte mich der Mistfilm auch noch zum Heulen wie n kleines Kind :evil: :oops: :mrgreen:
Das scheint der Film halt echt an sich zu haben. Allein die Kommentare im imdb-Board - da war ich dann irgendwie beruhigt, das ich bei Weitem nicht der Einzige war der da so reagierte :wink: .
Gestern geguckt und defenitiv ist der Film sehr traurig, mich hat es am Ende erwischt, als seine Frau den Hund trifft, da würde auch meine Augen feucht. Meine weibliche Mitguckerin hat wirklich sehr geheult ab Mitte des Films.
von Theologe
flom hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:

Hätte nicht geglaubt, dass ich mich bei nem Film nochmal so zusammenreißen muss nicht wie ein Schlosshund loszuheulen. Dachte ich wär dahingehend in den letzten Jahren etwas abgestumpft. Aber hier werden einfach inszenatorisch die richtigen Hebel betätigt und präsentieren einem eine stark bewegende Geschichte um einen mehr als treuen Hund (und ich mag Hunde noch nichtmal :| ). Der letzte Rest des Films reißt hier wirklich alles raus, wobei ich auch den Anfang der Geschichte sehr schön fand, nur zum Mittelteil hin wurde es wenn auch nur kurzzeitig etwas zäher.

8,5/10
Omg den Film sah ich in der Sneak und als ich damals im Kino saß und der Film anfing war ich richtig sauer, dass sie so nen scheiss Köterfilm spielen.. und dann brachte mich der Mistfilm auch noch zum Heulen wie n kleines Kind :evil: :oops: :mrgreen:
Das scheint der Film halt echt an sich zu haben. Allein die Kommentare im imdb-Board - da war ich dann irgendwie beruhigt, das ich bei Weitem nicht der Einzige war der da so reagierte :wink: .
Gestern geguckt und defenitiv ist der Film sehr traurig, mich hat es am Ende erwischt, als seine Frau den Hund trifft, da würde auch meine Augen feucht. Meine weibliche Mitguckerin hat wirklich sehr geheult ab Mitte des Films.
Ich bin kürzlich schon weinerlich geworden, als ich Kollegen den Film beschrieben habe.
von Theologe
2Pac hat geschrieben:Den Hodensack gibt man wohl am Kinoeingang ab. :lol:
Sagte der mit dem Avatar von jemandem, dem der Sack abgeschossen wurde.
von flom
2Pac hat geschrieben:Den Hodensack gibt man wohl am Kinoeingang ab. :lol:

Wenn man sich seiner Männlichkeit sicher ist, kann man hier und da auch mal ne Träne verdrücken, mMn ;)
von Kiddow
Pah! Wer bei Hachiko nicht flennt, hat kein Herz und frisst kleine Kinder!

Beasts of no nation

Als bekennender Netflixfan musste ich den Film gucken. Wobei mich das Thema durchaus auch interessiert hat.
Und er war erwartungsgemäß gut. Dem Jungen hätte ich auch noch 5 weitere Stunden dabei zuhören können, wie er von seinem Leben erzählt.

8/10
von Fabi
Er ist wieder da

Ich habe das Buch gelesen und empfand es, insgesamt betrachtet, schon als schwere Kost. Das ist gar nicht mal negativ gemeint. Umso mehr freute ich mich über die Verfilmung und war gespannt, was sie zu bieten hat - und ich muss rosebowl zustimmen: Eine absolut grandiose Komödie, bei der man aus Lachsalven ganz schnell zurückgeholt wird und nachdenklich wird, ob man da gerade wirklich hätte lachen sollen. Das Kino war voll, gemischt mit allen Altersklassen. Und es gab Momente, in denen es ganz, ganz still war. Gerade zum Ende des Films.

Der große Schock erreichte mich allerdings erst nach dem Film. Die Szenen, in denen Hitler dokumentarisch durch Deutschland geschickt wird und mit Passanten über Demokratie, Ausländer und Patriotismus redet, sind nicht gescripted, sondern in 2014 mit echten Menschen auf der Straße gedreht worden. Die haben alle unterschrieben, dass das, was sie gesagt haben, gezeigt werden darf. Das ist mehr als schockierend. Wer den Film sah, dürfte verstehen, welche Passagen ich meine.

Fazit: Eine unglaublich stark gemachte Buchverfilmung - ich würde fast sagen, der Film überträgt die Intention des Buches noch besser als das Buch an sich. Geht bitte alle ins Kino und schaut es euch an.
Theologe hat geschrieben:
flom hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:

8,5/10
Ich bin kürzlich schon weinerlich geworden, als ich Kollegen den Film beschrieben habe.
Kann ich alles unterschreiben. Ich habe den Film vor ziemlich langer Zeit gesehen und muss mich schon zusammenreißen, wenn ich nur daran denke. Normalerweise reißt mich ein Film an und für sich nicht so mit, aber bei Hachiko war der Ofen aus. :|
von Bobby
Holzklotz hat geschrieben:It Follows
Erstklassiger Horrorfilm mit einer inspirierten Prämisse, einem guten Cast. Spannungsaufbau, Score & Cinematography ist A+.
5/5
Hast du es wegen Eli geschaut? :lol: :lol:
von Sentinel2003
The Last Winter

fängt mal nicht übel an und hat mich ein wenig an "The Thing" erinnert....aber, das Ende fand ich derart bekloppt.... :shock:

7/10
von Holzklotz
Bobby hat geschrieben:
5/5
Ich saß hier grad echt 2 Minuten und habe überlegt was zur Hölle du meinst, aber habe dann gut gelacht. :lol: :D Aber ne, wusste von dem Film schon länger und der ist frisch am Freitag zum ersten Mal auf Netflix erschienen (Australien/NZ).
von Bobby
Holzklotz hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:
5/5
Ich saß hier grad echt 2 Minuten und habe überlegt was zur Hölle du meinst, aber habe dann gut gelacht. :lol: :D Aber ne, wusste von dem Film schon länger und der ist frisch am Freitag zum ersten Mal auf Netflix erschienen (Australien/NZ).
Haha, also hat sich der Kommentar so gelohnt. :lol:
von rosebowl
Fabi hat geschrieben: Die Szenen, in denen Hitler dokumentarisch durch Deutschland geschickt wird und mit Passanten über Demokratie, Ausländer und Patriotismus redet, sind nicht gescripted, sondern in 2014 mit echten Menschen auf der Straße gedreht worden. Die haben alle unterschrieben, dass das, was sie gesagt haben, gezeigt werden darf. Das ist mehr als schockierend. Wer den Film sah, dürfte verstehen, welche Passagen ich meine.
Ach du Schande :shock:
Ich hab befürchtet, dass manches nicht gescripted sein könnte, hab aber nicht weiter recherchiert. Aber wenn das alles echt ist - na dann gute Nacht. Das ist wirklich übel und zeigt, dass ein großer Teil der Menschen offensichtlich wirklich nicht in der Lage ist, aus Geschichte zu lernen. :?
von Aries
Happy Back To The Future Day allen!
Marty erreicht heute die Zukunft.

Wo wir schon dabei sind:

BTTF Trilogie
10 / 10.

Genauer? Okay. :D
BTTF1 : 10/10
BTTF2 : 10/10
BTTF3 : 09/10
von Sentinel2003
Der Marsianer

Boah ey, ist die Zeit viel zu schnell vergangen!! Hammer Film!! Und, langge nicht mehr soviele Frauen in einem Film gesehen....und, Jessica Chastain wieder grandios.

10/10
von 2Pac
Nach dem Film mit der dreistesten Prostituierte der 20er Jahren, musste mal wieder ein Actionfilm her

The Amazing Spider-Man 2
Spidy retten Max Dillon bei einem 08/15 Einsatz das Leben, der wird zum Ultra Fan. Auf der Arbeit bei Oscorp fällt er in ein Becken mit genmanipulierten Aalen, wodurch er -analog zu Peter und den Spinnenbiss- deren Fähigkeit als Superheldenkraft bekommt. Fortan als Electro kann er Strom speichern, Blitze schleudern und die Stadt strommäßig mit einem Blackout lahm legen. Und genau das macht er versehentlich, weshalb ihn Spidy in den Bau bringt. Das ist Bösewicht 1. Bösewicht 2 wird Harry Osbourne. Durch eine erblich bedingte Krankheit hat er nicht mehr viel Lebenszeit. Einzige Chance ist die Fähigkeit der Spinne zur Selbstheilung. Nur gibt es diese genmanipulierten Spinnen, welche Peter gebissen haben nicht mehr. Spidy lehnt eine Blutspende ab. Erst gegen Ende des Film wird eine restliche Dosis Spinnegift gefunden, diese wird Harry gefixt und dadurch wird er *trommelwirbel* zum grünen Kobold.
Alles was sich dazwischen abspielt ist pure Langeweile und bla bla ohne Ende. Das gute bei so langen Filmen ist, dass es viele Szenen ohne Garfield gibt, der noch immer eine große Fehlbesetzung ist. Das schlechte bei so langen Filmen mit recht wenig unterhaltsamen Inhalt ist, dass man öfter als nötig auf die Uhr guckt. Man möchte zwar wissen wie es aus geht, aber die Inszinierung ist fad. Erst wenn die Bösewichte auftauchen geht es richtig los. Dafür gibt es ein Pünktchen. Coole Action, sogar sinnig und mit coolen Bösewichtern. Aber der Rest ist für die Tonne. Tja, ist wohl Mode bei solchen XXL Produktionen krampfhaft auf einen mindestens 120 Minuten Film raus zu kommen, auch wenn man die Zeit nicht gut füllen kann. Den Endkampf mit dem gepanzerten Rhinozeros hätte man ruhig zu Ende zeigen können und dafür 3 Szenen bla bla sparen können.
1/3
von Columbo
61*

HBO-Film über die legendäre 1961er-Saison (darauf bezieht sich der Titel aber nicht) der New York Yankees. Ich gucke schon länger gerne Baseball und bin nach diesen tollen Play-Offs und kurz vor der am Dienstag beginnenden World Series mal wieder voll im MLB-Fieber und nun habe ich mir mal diesen Film, der schon einiger Zeit auf meiner sky-Festplatte schmorrte mal angesehen. Und es hat sich gelohnt, ein richtig toller Sportfilm, ohne Kitsch oder Klischees, der es aber doch zu jeder Zeit schafft das Tolle an diesem Sport zu vermitteln. Die Schauspieler sind klasse, der Film trifft auch den Ton der frühen 60er, also, wer auf Sportfilme steht, der bekommt mit diesem HBO-Film zwei Stunden perfekte Unterhaltung.
von Sentinel2003
Red Machine

Hab mich den ganzen Film gefragt, warum der Film nicht Grizzly heisst...
Trotzdem, gute kurzweilige Unterhaltung auf der Jagd nach nem Bär im Wald.... :wink: 8)

7/10

The November Man

Mal wieder ein Mistter Brosnan in fast bester Bond . Manier....geile Action und ein perfekter Pierce Brosnan zusammen mit einer wunderschönen Olga Kyrenko... :mrgreen:

7,5/10

EVEREST

krass, krasser, am krassesten!! Wahnsinn!! Mehr kann man zu diesem Film nicht sagen...HAMMER!!

10/10
  • 1
  • 666
  • 667
  • 668
  • 669
  • 670
  • 728