von AlphaOrange
logan99 hat geschrieben:1. Tun sie. Sagt der Producer Abrams höchstpersönlich:
http://www.slashfilm.com/jj-abrams-inte ... ield-lane/
Zeigt nur noch mal mehr, dass PR-As JJA den Film als etwas verkauft, was nicht einmal der Regisseur wusste. Trachtenberg sollte eigentlich wissen, wo der Film spielt, den er selbst gedreht hat. Und der sagt unzweifelhaft "Paralleluniversum" und "different timeline". Was bei Filmen, die keine gemeinsamen Figuren haben genau gar nichts heißt. Independence Day und Pretty Woman spielen auch in "different timelines". Nein - sie könnten sogar in derselben Timeline spielen, im Gegensatz zu den beiden Cloverfields.
logan99 hat geschrieben:2. Ähm natürlich wird am Ende eine Verknüpfung hergestellt und ziemlich eindeutig aufgezeigt, dass beides im selben Filmuniversum spielt. Dafür muss kein direkter Bezug auf Ereignisse aus Cloverfield genommen werden. Du legst für dich jetzt die Geschehnisse am Ende bewusst anders aus, um diese nicht sehen zu wollen.
Und du legst sie so aus wie Abrams es bullshittet. Nicht einmal der Begriff "Cloverfield" hat in beiden Filmen die gleiche Bedeutung. Nenn mir doch mal diese direkten Bezüge.
versteckter Inhalt:
Ja, am Ende stellt sich heraus, die Welt befindet sich in einer Alienapokalypse. So what? Das ist nun wahrlich kein einzigartiges Markenzeichen von Cloverfield. Cloverfield erzählt nicht einmal eindeutig von einer Alieninvasion. Und sein "Monster" ist völlig anders als die hier gezeigten Kreaturen.
von Sentinel2003
Poltergeist - das Remake

habe nicht mal 10 min. durch gehalten....das Ding fängt schon lausig an....was für ein mieser Film!! :twisted:

0/10
von Theologe
Sentinel2003 hat geschrieben:Poltergeist - das Remake

habe nicht mal 10 min. durch gehalten....das Ding fängt schon lausig an....was für ein mieser Film!! :twisted:

0/10
Was für ein dummer Beitrag.
von Theologe
zapper276 hat geschrieben:Nun ja, der Film wird nicht besser, wenn man ihn zu Ende guckt.
Hatte ihm auch 0/10 gegeben.
Ich habe keine Ahnung, ob der Film etwas taugt, aber nicht mal 10 Minuten zu sehen und dann ein Urteil über den gesamten Film zu fällen, ist mal wieder typisch Sentinel.
von sunshine86
Bild

Batman v Superman

Ich muss sagen die vielen negativen Kritiken hat der Film nicht verdient, es ist sicherlich nicht die beste Comicverfilmung, war aber meiner Meinung nach solide umgesetzt und hat gut unterhalten. Mich überrascht es ehrlich gesagt das DC immer so viel Kritik erntet, während man bei Marvel offenbar alles mit einer Fanbrille sieht und die Schwächen ignoriert. "Age of Ultron" z.b. hat bei Rottentomatoes eine Wertung von 75%. Der Film war für mich eine absolute Enttäuschung und kam nicht im geringsten an dem ersten"Avengers" heran. Genauso wie "Thor: The Dark World" der zweite Teil war absolut grottig und eine der schlechtesten Marvel-Verfilmungen aber bekommt eine 60% Wertung, während "BvS" eine Wertung von nur 29% erhält? Lächerlich. Ich muss sagen ich mag beides DC und Marvel, dennoch bevorzuge ich DC mehr, weil DC eine düstere und erwachsenere Atmosphäre besitzt, während Marvel deutlich kindlicher und bunter daherkommt.

Aber gut kommen wir erstmal zu den einzelnen Figuren:

Batman/Bruce Wayne: Ben Affleck gibt hier einen richtigen guten Batman ab. Ich war ja anfangs noch etwas skeptisch, aber Affleck ist echt die perfekte Besetzung, und ich bin schon sehr auf die kommenden Solo-Filme gespannt. Übrigens finde ich sowohl Christian Bale als auch Ben Affleck als Batman toll. Kann mich da jetzt nicht entscheiden wer besser ist, beide sind auf ihre Art gleich gut. Affleck ist halt der deutlich bad-ass-mäßigere Batman. 8)

Superman/Clark Kent: Ja was soll man zu ihm sagen, ich war nie ein Superman Fan, da er für mich einfach der langweiligste Superheld ist, da er kaum Schwächen hat. Henry Cavill hat auch immer nur den gleichen Gesichtsausdruck drauf, obwohl ich ihn als Schauspieler mag, aber wahrscheinlich fordert ihn die Rolle auch zu wenig.

Lex Luthor: Die absolute Überraschung ist wohl Jesse Eisenbergs Darstellung des sehr jungen Lex Luthor. Ich muss sagen sehr gute Entscheidung von Snyder Eisenberg für diese Rolle zu besetzen. Der Zuschauer bekommt es diesmal mit einem völlig anderen Lex zu tun. Er hat schon ein bisschen was von dem Joker und dem Riddler. So richtig psychiotisch und irre, für manche ist sein Auftreten wahrscheinlich nervig, aber mir gefällt's. Ich könnte mir Lex Luthor und den Joker auch gut zusammen als Team vorstellen. :mrgreen:

Wonder Woman: Bitte mehr von ihr! Gal Gadot als Wonder Woman in Aktion zu sehen hat mich sehr überzeugt. Freue mich auf den Solo-Film.

Doomsday: Hätte man sich meiner Meinung nach sparen können, Doomsday's Auftritt ist auch nicht wirklich sehr groß, und war auch verschenkt. Da hätte man einen anderen Gegner einbauen können.

Lois Lane: Amy Adams ist zwar eine tolle Schauspielerin, aber als Lois Lane fand sie manchmal etwas überflüssig, die halt nur als Love-Interest für Superman dient, und 3 Mal von ihm gerettet werden musste. :roll:

Ich hoffe das trotz der viele negativen Reviews, noch viele weitere Filme von "The Justice League" und "Batman" kommen, da ich definitiv mehr sehen will von den neu eingeführten Figuren. Sicherlich gibt es auch Sachen in dem Film wo man sich denkt das hätte man sicher noch besser umsetzen können aber BvS als die Enttäuschung des Jahres zu bezeichnen finde ich wirklich übertrieben. Hinzu kommen die ständigen Vergleiche zwischen Snyder und Nolan, Snyder ist nun mal kein Nolan, und das ist auch nicht mehr die Nolan "The Dark Knight" Trilogie. Wir bekommen endlich eine Comic-originalgetreue Batman-Version zu sehen und das ist doch das was die Fans immer sehen wollten. Sicher war die realistische "Batman" Version von Nolan toll, aber ich finde es super das man jetzt mehr was von dem "Comic" Batman sehen wird.

Der Soundtrack von Hans Zimmer und Junkie XL ist übrigens der Hammer, besonders toll das Lex Luthor, Batman und Wonder Woman Theme. :)

Ansonsten kann ich nur sagen "Batman v Superman" ist definitiv nicht so schlecht wie er gemacht wird, einige Fehler und Schwächen könnte man noch in den zukünftigen Filmen ausbessern, aber für mich nach der "The Dark Knight" Trilogie endlich mal wieder ein guter DC-Film, auch wenn er nicht perfekt ist.

7,5 / 10 Punkten

vielleicht ändert sich ja meine Wertung nach der Sichtung des Director's Cut der 30 Minuten länger gehen soll ;)
von Sentinel2003
Theologe hat geschrieben:
zapper276 hat geschrieben:Nun ja, der Film wird nicht besser, wenn man ihn zu Ende guckt.
Ich habe keine Ahnung, ob der Film etwas taugt, aber nicht mal 10 Minuten zu sehen und dann ein Urteil über den gesamten Film zu fällen, ist mal wieder typisch Sentinel.

Nun ja, muss man sich die ganzen 90 min. quälen?? Du würdest natürlich einen ganzen Film gucken, der dich von Anfang an langweilt!!

Und, der große Theologe hat den Film nicht mal gesehen....unfassbar!!
von logan99
@sunshine86

Sehr gelungenes Review, hat Freude gemacht mal keinen der üblichen Verrisse zu lesen, wo man die fehlende Objektivität und mangelnde Sachlichkeit meist schon der Einleitung entnehmen kann.

@Sentinel2003

Lass dich doch nicht immer von ihm provozieren und zu einer Reaktion verleiten.
von zapper276
Sentinel2003 hat geschrieben:

Nun ja, muss man sich die ganzen 90 min. quälen?? Du würdest natürlich einen ganzen Film gucken, der dich von Anfang an langweilt!!

Und, der große Theologe hat den Film nicht mal gesehen....unfassbar!!
1. Ich habe ihn im Kino gesehen, da geht man ja eher selten früher.
2. Er war nicht langweilig. Er war einfach richtig mies.
von Theologe

Ich würde mich nicht unbedingt zum Ende quälen, aber ich würde auch nicht in einem Forum einen Film bewerten, von dem ich keine 10 Minuten gesehen habe.
Das erinnert mich doch schwer an Fortitude. Wo du behauptet hast, dass die Serie nicht nach der Hälfte besser wird, obwohl du zu dem Zeitpunkt gar nicht bis zur Hälfte geguckt hattest.
Du verschießt deine Ladung einfach zu früh.
von sunshine86
logan99 hat geschrieben:@sunshine86

Sehr gelungenes Review, hat Freude gemacht mal keinen der üblichen Verrisse zu lesen, wo man die fehlende Objektivität und mangelnde Sachlichkeit meist schon der Einleitung entnehmen kann.
Ja, ich finde diese ganzen negativen Kritiken und schlechte Mundpropaganda hat "BvS" nicht verdient. Mir kommt es allmählich wirklich so vor, als würde man absichtlich gegen DC bzw. Zack Snyder hetzen wollen, weil man sieht ja wie gut die Marvelfilme immer wegkommen, und das obwohl es da einige Filme gab die ihre Schwächen hatten, aber trotzdem gab es da nie so einen Verriss wie es bei "BvS" der Fall ist.
von Waterboy
29 % bei RT sind wirklich lächerlich.
Das kann ich beim besten Willen nicht ernst nehmen, und ich hab den Film bisher nicht mal gesehen und werd wohl auch auf den DC auf bluray warten.
von Sentinel2003

Ich würde mich nicht unbedingt zum Ende quälen, aber ich würde auch nicht in einem Forum einen Film bewerten, von dem ich keine 10 Minuten gesehen habe.
Das erinnert mich doch schwer an Fortitude. Wo du behauptet hast, dass die Serie nicht nach der Hälfte besser wird, obwohl du zu dem Zeitpunkt gar nicht bis zur Hälfte geguckt hattest.
Du verschießt deine Ladung einfach zu früh.

Es gibt ganz bestimmt auch einige User hier im Forum, die bei Serien schon nach Folge 2 oder 3 aussteigen!! Was ist daran so schlimm?? Bei Fortitude habe ich seltsamerweise sogar durchgehalten....aber, warum kann man nicht einen Film rezensieren, von dem man nicht mal eine halbe Stunde gesehen hat??

Ich kann mich noch erinnern, das ich bei einem einzigen Film im Kino sogar mehrfach eingenickt bin und das schon nach nicht mal 20 min.!! Das war "The Astronauts Wife"!!

Zu diesem Film würde ich auich eine volle 0 geben!!

Wenn ich dich richtig verstehe, dürfte man also keine Filmbewertung abgeben, wenn man einen Film nur einige Minuten gesehen hat, oder was??
von Theologe
Es gibt ganz bestimmt auch einige User hier im Forum, die bei Serien schon nach Folge 2 oder 3 aussteigen!! Was ist daran so schlimm?? Bei Fortitude habe ich seltsamerweise sogar durchgehalten....aber, warum kann man nicht einen Film rezensieren, von dem man nicht mal eine halbe Stunde gesehen hat??

Ich kann mich noch erinnern, das ich bei einem einzigen Film im Kino sogar mehrfach eingenickt bin und das schon nach nicht mal 20 min.!! Das war "The Astronauts Wife"!!

Zu diesem Film würde ich auich eine volle 0 geben!!

Wenn ich dich richtig verstehe, dürfte man also keine Filmbewertung abgeben, wenn man einen Film nur einige Minuten gesehen hat, oder was??
Du darfst bei einer Serie aussteigen, du hast aber widersprochen, dass sich die Serie ab Staffelmitte ändert, bevor du bei der Staffelmitte angelangt warst.
Bewerten darfst du einen Film auch ohne eine Sekunde gesehen zu haben, das halte ich dann aber für eine dumme Bewertung.
von LittleQ
sunshine86 hat geschrieben:Bild

Batman v Superman
Ich muss sagen die vielen negativen Kritiken hat der Film nicht verdient, es ist sicherlich nicht die beste Comicverfilmung, war aber meiner Meinung nach solide umgesetzt und hat gut unterhalten. Mich überrascht es ehrlich gesagt das DC immer so viel Kritik erntet, während man bei Marvel offenbar alles mit einer Fanbrille sieht und die Schwächen ignoriert. "Age of Ultron" z.b. hat bei Rottentomatoes eine Wertung von 75%. Der Film war für mich eine absolute Enttäuschung und kam nicht im geringsten an dem ersten"Avengers" heran. Genauso wie "Thor: The Dark World" der zweite Teil war absolut grottig und eine der schlechtesten Marvel-Verfilmungen aber bekommt eine 60% Wertung, während "BvS" eine Wertung von nur 29% erhält? Lächerlich. Ich muss sagen ich mag beides DC und Marvel, dennoch bevorzuge ich DC mehr, weil DC eine düstere und erwachsenere Atmosphäre besitzt, während Marvel deutlich kindlicher und bunter daherkommt.
Also was die negative Kritik an BvS angeht, kann ich dir nur recht geben. Allerdings ist es vielleicht auch immer eher die Frage, wo man sich die Kritik andrehen lässt. Dass der Film bei RT so krass abkackt, kann ich auch nicht verstehen. Die Wertung bei der IMDB jedoch, finde ich dann schon wieder ziemlich gut und für mein empfinden auch passend.

Ich persönlich bin aus dem selben Grund eher DC Fan wie du, allerdings sehe ich sowohl die Wertung von Avangers 2, der schwächer als der Erste war, aber deshalb nicht "schlecht" ist, und die Wertung zu Thor 2 auf den meisten Portalen, als durchaus gerechtfertigt. Mir gings da auch andersherum, sodass ich Thor 2 besser fand als den ersten Teil.

Ich kann mir auch vorstellen, dass die Kritiken zu den DC Filmen in den nächsten Jahren nicht besser wird. Marvel hat da einfach ein besseres Gesamtpaket auf die Beine gestellt und macht, wie ich finde, einfach die besseren Filme und Helden.

Mit Superman geht es mir da nämlich ähnlich wie dir. Ich kann den Burschen einfach nicht sehen. Fand schon Man of Steel so schrecklich öde und langweilig und dazu kommt, dass mir ein neuer Batman, ähnlich wie ein neuer Spiderman, nach der Nolan Trilogie einfach zu früh kommt. Wirkt wie so ein Massenprodukt, was den Wert des Helden wiederum bei mir stark sinken lässt. Aber das sind nur meine zwei Cent.

Fand deine Kritik auch ganz cool geschrieben.

Hab vor zwei Tagen aber mal Watchmen angesehen. Ich muss gestehen, dass ich lange gebraucht habe, um mit dem Film warm zu werden. Mittlerweile finde ich den Streifen aber ziemlich genial und komischerweise ist es gerade wegen der vielen Heldenfiguren und kleinen Stories, die die Figuren betreffen, so ein toller Film, während ich bei BvS oder Spiderman 3 eher genau dieses Gefühl, dass alles so überfrachtet wirkt, kritisieren würde.
von Theologe
Batman v Superman ist sicherlich kein Meisterwerk, aber die überwiegend schlechten Kritiken sind ungerechtfertigt und wirken vor allem im Vergleich zu anderen Filmen schon entlarvend.
Da spielt mehr hinein als nur die bloße Wertung des Films.
Wenn man es positiv ausdrücken will, sind es vielleicht nicht erfüllte Erwartungen, negativ scheint es mir viel damit zu tun zu haben, dass Zack Snyder, warum auch immer, zu einem Buhmann der Kritiker geworden ist.
von phreeak
Der Film verdient absolut keine Wertung zwischen 1 und 5, allerdings auch keine 8-10. Dafür hat er mMn einfach zu viele Drehbuchschwächen. z.b erwartet man bei einem Superman vs Batman nen Film, wo Superman vs Batman drinnen steckt. Zwar keine 60min Actionsequenz, aber auch keine 15minütige nachdem 100min 2 Geschichten parallel erzählt wurden, die nur lose (durch Luther) mit einander verbunden sind. Die beiden Hauptdarsteller vlt. 4min miteinander interagieren. Dazu dann eine 15minütige
versteckter Inhalt:
Beerdigungszene von Superman
nur um in der letzten Einstellung zusagen "Alläbätsch, verarscht". Sicher hat man es kommen sehen, aber dafür war das einfach zu gestreckt.

Das war für mich z.B der Hauptgrund das ich nur 6.5 gab. Die Story hätte weitaus mehr potetial gehabt, weil so uninteressant war es nicht.
von Theologe
phreeak hat geschrieben:Der Film verdient absolut keine Wertung zwischen 1 und 5, allerdings auch keine 8-10. Dafür hat er mMn einfach zu viele Drehbuchschwächen. z.b erwartet man bei einem Superman vs Batman nen Film, wo Superman vs Batman drinnen steckt. Zwar keine 60min Actionsequenz, aber auch keine 15minütige nachdem 100min 2 Geschichten parallel erzählt wurden, die nur lose (durch Luther) mit einander verbunden sind. Die beiden Hauptdarsteller vlt. 4min miteinander interagieren. Dazu dann eine 15minütige
versteckter Inhalt:
nur um in der letzten Einstellung zusagen "Alläbätsch, verarscht". Sicher hat man es kommen sehen, aber dafür war das einfach zu gestreckt.

Das war für mich z.B der Hauptgrund das ich nur 6.5 gab. Die Story hätte weitaus mehr potetial gehabt, weil so uninteressant war es nicht.
So sehe ich das auch. Der Film hat verschenktes Potential, aber es ist kein schlechter Film. Es ist kein The Amazing Spider-Man 2 oder Fantastic Four. Ich bewerte den Film schon etwas hinter Man of Steel, aber bei rottentomatoes ist der Film ja sogar deutlich hinter Batman Forever angesiedelt.
von logan99
phreeak hat geschrieben:Der Film verdient absolut keine Wertung zwischen 1 und 5, allerdings auch keine 8-10. Dafür hat er mMn einfach zu viele Drehbuchschwächen. z.b erwartet man bei einem Superman vs Batman nen Film, wo Superman vs Batman drinnen steckt. Zwar keine 60min Actionsequenz, aber auch keine 15minütige nachdem 100min 2 Geschichten parallel erzählt wurden, die nur lose (durch Luther) mit einander verbunden sind. Die beiden Hauptdarsteller vlt. 4min miteinander interagieren. Dazu dann eine 15minütige
versteckter Inhalt:

Dass der Film einige Probleme hat, ist zwar richtig, aber so ganz kann ich deine Aussage nicht nachvollziehen, dass die beiden Protagonisten mehr hätten miteinander interagieren müssen!? Beide treffen im Film vor dem Kampf glaube 2-3 mal aufeinander, dazwischen wird halt jeweils von der einen Seite aufgezeigt, was man vom anderen hält bzw. wie man die Person einschätzt - da spielt auch alles mit in den Titel des Films rein, dazu muss man nicht zwangsläufig direkt miteinander zu tun haben.

Die Abschlussszene als solches war super. Das ist auch keine "Alläbätsch" (habe da Wort zwar noch nie gehört^^) verarscht, sondern einfach nur ein recht emotionales Ende, was aber dann logischerweise die Tür nicht vollends schließen wird - Snyder hat dazu ja letztens auch was in einem Interview geschrieben. Was hat du denn erwartet? Dass es für die Person zu Ende ist? C'mon^^^

Auch die Kritik, dass zuviel in den Film gestopft wurden sei, kann ich nicht teilen. Im Prinzip hat man 3 Personen um den sich der Film dreht (Batman, Superman und Luthor), dazu kommt dann mit Wonder Woman ein recht knapper Nebenpart der keinesfalls als überfrachtet zu empfinden war. Und sonst war doch nichts groß weiter - Lois überflüssig wie schon in MoS und Doomsday hätte man eventuell nicht für den Finalkampf verschwenden müssen, aber ansonsten!? War doch alles recht übersichtlich und gut nachvollziehbar. Fand auch den sehr kurz gehaltenen Blick auf die kommenden JL Mitglieder sehr gut gelöst, da man so nicht gezwungenermaßen noch extra Auftritte integrierte, wo man nicht weiß, warum die plötzlich auftauchen - so mit den Videos von Luthor war das schon gut gemacht von der Idee her.

Insgesamt war halt die erste Stunde ziemlich langatmig, was man sicherlich hätte besser lösen können, aber nach dem sich Bruce und Clarke bei Luthor getroffen haben, wurde es dann deutlich unterhaltsamer und spannender.
von phreeak
Es ist nunmal so und das Problem sehen eben sehr viele (von dem gemässigten Kritikern), dass 2 interaktionen/szenen der 2 Titelhelden in 100min einfach zu wenig sind. Das waren wenn es hoch kommt 5min. Bei einem Batman VERSUS Superman erwartet man einfach mehr, als 2 lose miteinander verbundende Stories, mit null Interaktionen und einem 15minüten Kampf am Ende, der darin resultiert, dass beide am Ende BFFs sind, wegen ihrer Mütter. Wenn du das nicht nachvollziehen kannst, bitte. Aber es ist nunmal nicht von der Hand zu weisen, dass darin die größte Schwäche des Films besteht.
von logan99
Wie gesagt, beide treffen vor dem Kampf mindestens zweimal direkt aufeinander, dazwischen beschäftigen sie sich u.a. jeweils mit dem anderen. Dann haben wir den Fight gegeneinander und dann einen gemeinsamen Fight. Ingesamt dreht sich der Film durchaus inhaltlich überwiegend um die beiden und ihre gegensätzlichen Ansichten und Differenzen. Also das alles wird dem Titel gerecht, wenn natürlich auch in anderer Form, als manch einer sich das eventuell gewünscht hätte. Schlecht war die Art wie Snyder an die Sache herangegangen ist aber keineswegs. MoS als Auslöser, Luthor dann als Bindeglied, der versucht beide auszuspielen und schlussendlich als gemeinsamer Gegenspieler beide verbindet und dann noch der Schwenk hin zur kommenden JL incl. kleinem Teaser der Helden. Wenn man so drüber nachdenkt, ist da verdammt viel richtig und vor allem gut gemacht worden, wenn man das alles in einem Film packen muss. Gehetzt, überfrachtet, wirr - oder was man noch so alles von Kritikern zu lesen bekommt - war das für mich zu keinem Zeitpunkt. Der Story konnte man ziemlich leicht folgen und Snyder hat es dennoch geschafft all diese Elemente die wohl von Warner gewünscht waren, mit einzubringen.
von Theologe
phreeak hat geschrieben:Es ist nunmal so und das Problem sehen eben sehr viele (von dem gemässigten Kritikern), dass 2 interaktionen/szenen der 2 Titelhelden in 100min einfach zu wenig sind. Das waren wenn es hoch kommt 5min. Bei einem Batman VERSUS Superman erwartet man einfach mehr, als 2 lose miteinander verbundende Stories, mit null Interaktionen und einem 15minüten Kampf am Ende, der darin resultiert, dass beide am Ende BFFs sind, wegen ihrer Mütter. Wenn du das nicht nachvollziehen kannst, bitte. Aber es ist nunmal nicht von der Hand zu weisen, dass darin die größte Schwäche des Films besteht.
Hast du schon mal Heat gesehen?
von phreeak
phreeak hat geschrieben:Es ist nunmal so und das Problem sehen eben sehr viele (von dem gemässigten Kritikern), dass 2 interaktionen/szenen der 2 Titelhelden in 100min einfach zu wenig sind. Das waren wenn es hoch kommt 5min. Bei einem Batman VERSUS Superman erwartet man einfach mehr, als 2 lose miteinander verbundende Stories, mit null Interaktionen und einem 15minüten Kampf am Ende, der darin resultiert, dass beide am Ende BFFs sind, wegen ihrer Mütter. Wenn du das nicht nachvollziehen kannst, bitte. Aber es ist nunmal nicht von der Hand zu weisen, dass darin die größte Schwäche des Films besteht.

Heat mit BvS zu vergleichen ist aber hart... Hab ihn das letztemal vor ka. 10 Jahren gesehen. Aber was in Heat passt wie Arsch auf Eimer, muss es nicht auch bei BvS.
von Theologe
phreeak hat geschrieben:

Heat mit BvS zu vergleichen ist aber hart... Hab ihn das letztemal vor ka. 10 Jahren gesehen. Aber was in Heat passt wie Arsch auf Eimer, muss es nicht auch bei BvS.
BvS ist natürlich kein Meisterwerk wie Heat. Aber für ein Duell zweier Riesen braucht es nicht viel an gemeinsamer Screentime, überhaupt ist es unüblich, dass Gegenspieler ewig zusammen Leinwand zu sehen sind.
Da frage ich mich eher was einige für komische Erwartungen haben. Hat irgendwer wirklich gedacht, dass die sich da 90 Minuten die Rübe einhauen.
von phreeak
Nope. Schrieb ja, dass ich keine 60min lange Actionszene erwartet habe. Eben mehr interaktionen der 2 Kontrahenten. Immerhin hasst Bat Sup wie die Pest und will ihn los werden. Sup mag Bat nicht, wegen seines vorgehens. Hätte gern paar Szenen mehr gesehen, in dennen beide sich gegenüberstehen. Entweder als ihre aliase oder als Bruce und Clark. Eben um mehr Spannung zw. beiden aufzubauen. Deswegen wars im Fall BvS mMn besser, sie hätten mehr screentime zusammen gehabt, auch wenns natürlich nicht immer zwingend notwendig ist in Filmen. Dafür muss aber das Drehbuch stimmen.
  • 1
  • 672
  • 673
  • 674
  • 675
  • 676
  • 728