von TIMBO
Ist das deren Ernst ? Hab nach 5 Minuten wieder ausgemacht ... :shock:
Chewie lebt also in einem Loft-Baumhaus ...
von Tanja Timanfaya
Wir waren heute in Independence Day 2 und fanden ihn nicht nur besser als den ersten, sondern für nen Emmerich-Blockbuster ziemlich gut.

Story kann man zwar mit der Lupe suchen, auch Erklärungen zu den Handlungen einiger Personen,
Der Film drückt stellenweise viel zu sehr auf die Tränendrüse...
Aber es ist eine gute Mischung aus Humor, Science Fiction und Nostalgie zum ersten Teil
Und die Visual Effects sowie die Aliens waren sehr gut gemacht.

Viel schlimmer fand ich die unsägliche britische Familie vor uns, die sich von Anfang an lautstark unterhalten wollte, auf meine höfliche Bitte um Ruhe sofort beleidigend wurde ("Shut up you Idiot"!!!) und den ganzen Film durch Wanderungen unternommen hat, die wenigstens halbwegs leise.
Wenn ich durch den dämlichen Aufbau des Cineplex nicht bei einer Beschwerde sehr viel vom Film verpasst hätte, weil nur im untersten Stock von drei Personal war, hätte ich mich zu gern beschwert. Fürchtete aber auch, dass die nichts machen :-(
Nächstes Mal gehen wir in die Spätvorstellung oder gar nicht in nen Film, der hier läuft leider nur noch nachmittags in OV.
von LittleQ
TIMBO hat geschrieben:Ist das deren Ernst ? Hab nach 5 Minuten wieder ausgemacht ... :shock:
Ich hab dem ja nicht umsonst 2/10 Punkten gegeben. :D
Ich habs jetzt halt einmal gesehen und damit werde ich es für immer belassen :D
von LittleQ
God bless america

War ein guter Film. Ich hab mir jetzt ein bisschen mehr davon erhofft, nachdem ich überall so viel lobenswertes darüber gehört habe, aber meckern kann man nicht. Hab mich auch an vielen Stellen ein bisschen schlecht gefühlt, weil ich so laut lachen musste, aber guess, dass Filme eben dafür da sind. :lol:

7.5/10

Tschiller: Off Duty

Bin immer noch der Meinung, dass der Film zu unrecht so hart verschriehen wird. Gestern mal wieder gesehen und ja, er wirkt einigen Stellen einfach ein bisschen clumsy und albern, aber die Aufmachung hat mir dennoch ganz gut gefallen, auch wenn der Film ab dem Zeitpunk, an dem sie in Russland sind, doch abnimmt. Mag 2 der 3 Schweiger Tatorte aber ganz gerne und den finde ich, wie gesagt, auch ganz okay.

6/10

Ghost in the Shell

Wie ich diesen Film liebe. Ewig nicht mehr auf deutsch gesehen. Finde die ALTE deutsche Synchro sehr viel gelungener. Jetzt, wo ich japanisch verstehe, ist es auch witzig mal die ganzen Übersetzungsfehler aufzuzählen und da komme ich auf ne ganz schöne Menge.
Die Atmosphäre hat doch ein bisschen nachgelassen, aber hey...der Film ist 20 Jahre alt. Liebe Cyberpunk aber über alles und niemand macht Cyberpunk so gut wie Gits, obwohl ich auch die etwas flippigere Techno Serie unglaublich gerne mag.

9/10
von Sentinel2003
Indy Jones und der Kristallschädel

Für mich deutlich der schlechteste von sllen Filmen!! Keine Ahnung, warum, aber, ich dachte den ganzen Film über, mensch Indy, das haste aber schon deutlich besser gemacht... :roll:

6,5/10
von TIMBO
Und dann noch ne 6,5 :shock: Für was ? Ich liebe Indy, aber der Film war echt murks, und ich war im Kino dafür ... :( Von mir ne 3/10

Spotlight
Fand den gut und unterhaltsam. Aber irgendwie doch überraschend ruhig. Sicherlich auch der wahren Geschichte geschuldet, dass da nicht Gott weiß was ( :wink: ) passiert. Aber mir fehlte doch der Höhepunkt des ganzen. Keine Hindernisse, kein schockierendes (finde ich) Finale, die Rolle von Liev Schreiber bleibt mir auch ein Rätsel ... Als er eingeführt wurde, wirkte es auf mich, als ob er noch ein Geheimnis zu präsentieren hatte ... Aber nein, einfach nur der neue Chef.
Also ich bleib dabei, dass es ein guter Film war, aber naja, irgendwas fehlt ...

7,5/10

edit:
Zoomania
So ein unglaublich süßer Film :oops: Und auch noch so lustig und so hintergründig. Wiedermal ein Highlight-Animationsfilm aus dem Hause Disney

10/10
von Sentinel2003
TIMBO hat geschrieben:Ist das deren Ernst ? Hab nach 5 Minuten wieder ausgemacht ... :shock:
Sag das lieber nicht unserem Film - Gott Theologe, das du einen Film schon nach 5 min. abgeschaltet hast :wink: 8) ...für ihn mußt du einen Film, auch, wenn er dir nicht gefällt, ganz Sehen, wenn du ihn kritisieren möchtest, alles andere geht garnicht.... :mrgreen:
von TIMBO
Sentinel2003 hat geschrieben:
Sag das lieber nicht unserem Film - Gott Theologe, das du einen Film schon nach 5 min. abgeschaltet hast :wink: 8) ...für ihn mußt du einen Film, auch, wenn er dir nicht gefällt, ganz Sehen, wenn du ihn kritisieren möchtest, alles andere geht garnicht.... :mrgreen:
Ich schalte alle 10 Jahre mal einen Film vor dem Ende ab. Von daher ein besonders Qualitätsmerkmal :wink:
von TIMBO
Terminator: Genisys

Nein, nein, nein, nein, NEIN.
Ich hab mir den Film eigentlich nur angeschaut, damit ich den Abschluss der Schwarzenegger-Terminator-Filme vollzogen habe.

Ausgangsbasis: Bei Zeitreisefilmen finde ich es nett, wenn man Referenzen auf die anderen Filme durch Zeitreisen macht. Als die Anfangsszene aus dem ersten Terminator kam, war das echt nett. Dann ging's aber Bergab in dem Moment, wo mir klar wurde, dass meiner Meinung nach im Prinzip alle bisherigen Filme durch diesen Film Nichtig werden.

Und dann hat dieser Film viel viel viel viiiiiel zu viele Oneliner :evil: Ich meine, ist das ne Komödie ??? Alle zwei Minuten nen "lustigen" Spruch ... Wer zum Teufel hat hier das Drehbuch geschrieben ?

Also ich bin echt enttäuscht. Und das, obwohl ich nichts erwartet hatte.
Und Sarah Conner und Kyle Reese nerven fast zu jeder Zeit, und Arnie ist zu Menschlich, auch wenn der da seit 50 Jahren auf der Erde rumgurkt ... Was auch dämlich ist. Da hat man mit Mühe und Not in einem 20 Sekunden-Erklärer erklärt, warum der T-800 so alt aussieht ... und dann macht man ihn in der Mitte des Filmes nochmal 30 Jahre älter ...

Ne, tut mir leid, das war gar nix.

1/10
von Sentinel2003
Tanja Timanfaya hat geschrieben:Wir waren heute in Independence Day 2 und fanden ihn nicht nur besser als den ersten, sondern für nen Emmerich-Blockbuster ziemlich gut.

Story kann man zwar mit der Lupe suchen, auch Erklärungen zu den Handlungen einiger Personen,
Der Film drückt stellenweise viel zu sehr auf die Tränendrüse...
Aber es ist eine gute Mischung aus Humor, Science Fiction und Nostalgie zum ersten Teil
Und die Visual Effects sowie die Aliens waren sehr gut gemacht.

Viel schlimmer fand ich die unsägliche britische Familie vor uns, die sich von Anfang an lautstark unterhalten wollte, auf meine höfliche Bitte um Ruhe sofort beleidigend wurde ("Shut up you Idiot"!!!) und den ganzen Film durch Wanderungen unternommen hat, die wenigstens halbwegs leise.
Wenn ich durch den dämlichen Aufbau des Cineplex nicht bei einer Beschwerde sehr viel vom Film verpasst hätte, weil nur im untersten Stock von drei Personal war, hätte ich mich zu gern beschwert. Fürchtete aber auch, dass die nichts machen :-(
Nächstes Mal gehen wir in die Spätvorstellung oder gar nicht in nen Film, der hier läuft leider nur noch nachmittags in OV.
Verstehst du, warum ID2 dann von der Kritik so derart verrissen worden ist?? :?: ? Ich habe den Film noch immer nicht gesehen, habe aber geslesen, das Emmerich sich aufgrund der völlig anderen und viel besseren Effecte im Unterschied zu 1996 viel besser "austoben" konnte...

@TIMBO: das tut mir leid, das dir Arnie's neuer Terminator garnicht gefallen hat.... :o
von TIMBO
Sentinel2003 hat geschrieben:@TIMBO: das tut mir leid, das dir Arnie's neuer Terminator garnicht gefallen hat.... :o
Ironisch gemeint oder weil er dir gefallen hat ? :D
von Holzklotz
Keine Lust auf große Worte aber...

Spotlight
8,5/10

The Invitation
7,5/10

The Lobster
9/10

The Big Short
8/10

The Cabin in the Woods (Rewatch)
9/10

The Gift
7/10

Whiplash
9/10

Tucker & Dale vs. Evil
8/10

The Thing
9/10

Knights of Cups
Abgebrochen

Bridemaids
Abgebrochen
von Sentinel2003
TIMBO hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:@TIMBO: das tut mir leid, das dir Arnie's neuer Terminator garnicht gefallen hat.... :o

Das "leid tun" war ernst gemeint... :!: 8)
von TIMBO
TIMBO hat geschrieben:

Also als "Arnold reist durch die Zeit"-Film wäre er ja noch Mittelmaß gewesen, aber als Terminator ... :|
von logan99
TIMBO hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:

Also als "Arnold reist durch die Zeit"-Film wäre er ja noch Mittelmaß gewesen, aber als Terminator ... :|
... war er solide und besser als die beiden Vorgänger. Die Kritik an Clarke die man recht häufig liest, erschließt sich mir bis heute nicht. Für mich passt sie ziemlich gut in die Rolle, auch wenn sie mit der alten Sarah Connor nicht viel gemein hat, aber ich nehme ihr die toughe Braut durchaus ab. Mit paar witzigen Sprüchen habe ich auch keine Probleme gehabt - das war doch in Terminator 2 und 3 schon teils wesentlicher Bestandteil.

Was halt nicht so toll gewesen ist, war die allgemeine Story rund um John Connor bzw. T-3000, das hätte man irgendwie anders erzählen sollen. Aber so rein vom Unterhaltungswert war ich zufrieden - habe den Film glaube mittlerweile auch 3-4 mal gesehen und macht mir noch immer Spaß. Daher bin ich auch nach wie vor enttäuscht, dass die geplante Trilogie zu den Akten gelegt wurde - die 2 Filme hätte man Arnie auch noch gönnen können (und so dermaßen schlecht waren die Einspielergebnisse halt auch nicht, als dass man das hätte nicht rechtfertigen können).
von TIMBO
Also die beiden Vorganger ... Terminator 3 war auch Mist ... Und den Christian Bale Terminator hab ich bis heute nicht gesehen.

Was mich an diesem Film am meisten störte:
versteckter Inhalt:
- dass die Vorgänger 1-4 quasi ungeschehen gemacht werden, weil die Zeitlinie seit 1984 geändert wird
- seit dem ersten ging es immer darum, dass John Conner der Messias ist. Und hier wird er kurz (fast Offscreen) zum Bösen gemacht und (mehr oder weniger ohen großes zögern) von seiner Mutter getötet ohne auch nur den Versuch, ihn noch irgendwie zu retten
- Arnie ist zu Menschlich
- und eben alle anderen Punkte, die ich schon nannte (alle 2 Minuten ein Gag etc.)
An der Schauspielkunst und dem Machwerk als "normalen" Film sag ich ja nicht mal was. Aber als jemand, der einen Terminator-Film mit Arnie wollte, bin ich einfach unsäglich enttäuscht worden :(

PS: Ja, der Stachel sitzt tief. :cry:
von Sentinel2003
Mütter und Töchter

Starker Film mit einer starken Annette Bening, Naomi Watts, Samuel L.Jackson und Kerry Washington.

8,5/10
von TIMBO
Tallulah

Der neue Netflix-Film. Diesmal mit Ellen Page in der Hauptrolle. Es geht um eine "Herumtreiberin", die keine Verpflichtungen eingehen will und durch einen "Zufall" an ein Kind gerät. Die Geschichte selbst ist nett erzählt, aber auch irgendwie nix aufregendes. Zudem musste ich zwischendurch ein-, zweimal Lachen, was aber nicht daran liegt, dass der Film witzig ist. Es ist eine unfreiwillige Komik, die halt nicht wirklich rein passt. Außerdem empfand ich den Anfang (so die ersten 20-30 Minuten) zu hektisch erzählt, sodass manches nicht wirklich schlüssig wird. Auch die Geschichte von Nico ist mir viel zu dürftig inszeniert, wenn man das überhaupt so nennen kann. Wer den Film "Wo dein Herz schlägt" kennt, da wurde die Geschichte des Freundes echt gut rüber gebracht. Hier ist davon leider nix zu sehen.
So ergeht es mir hier leider öfters. Viele kleine Randgeschichten werden angefangen zu erzählen, anschließend werden die aber nicht genutzt und brach liegen gelassen. Zum Ende des Filmes ist keine einzige Gesichte (inklusive der Hauptstory) auserzählt, was einen faden Beigeschmack lässt.

Insgesamt fand ich den Film gut geschauspielert und auch unterhaltsam, trotz den Macken, die er hat.

6/10

PS: Ellen Page zieht bereits nach der ersten Filmminute blank :oops:

--------------------------------------------------

Nach längerer Zeit mal wieder
Lost in Space
geschaut ...

Ganz schön scheiße der Film. Hatte den nicht so schlecht und kitschig in Erinnerung :(

2/10
von ultimateslayer
Contagion
Extrem spannender, super nüchtern und unterkühlt erzählter Film, über einen weltweit ausbrechenden Supervirus und die Folgen. Ich bin zwar nach wie vor der Meinung, dass Soderbergh nicht gerade den prägnantesten aller Stile hat (und ja, str1ke, Theo ich weiß, ihr widersprecht mir) aber das war schon eine ziemlich mitreissende Geschichte.
8/10
Now You See Me
Re-Watch. Hat mich ein wenig ernüchtert. Immer noch ein sehr spaßiger, gut gemachter Film, aber der Plot bricht komplett zusammen, wenn man zu viel darüber nachdenkt.
8/10
Fracture
Ganz gut gemachter Stand Off zwischen Ryan Gosling und Anthony Hopkins.
7/10
Batman Mask of the Phantasm
Heilige Scheiße, der Film ist immer noch gut. Super creepy und den Endkampf könnte man fast Shot für Shot in einen modernen Actionfilm einbauen. Ziemlich genial.
9/10
von LittleQ
Star Trek Beyond

Kann man gar nichts sagen. Auch wenn ich Star Trek 09 nur okay fand und den letzten Film geradezu albern, ist Star Trek Beyond wirklich ein ziemlich cooler Streifen. Schafft irgendwie ein bisschen die Grätsche zwischen TOS und "Neuem" Star Trek, so wie es auch ein bisschen in Skyfall und James Bond der Fall war.

Hat mir echt gut gefallen und hätte nichts dagegen, wenn da noch mehr kommt.

8/10
von RickyFitts
Whiskey Tango Foxtrott

Wann macht Tina Fey eigentlich mal wieder irgendwas gutes? Okay, hier war sie nur Hauptdarstellerin, aber von einer so smarten Autorin hätte ich auch erwartet, dass sie schlechte Drehbücher besser erkennt. Hier hat man mit einer Frau als embedded reporter im Afghanistan-Krieg so viele Spannungsfelder für sowohl Drama als auch Humor auf dem Silbertablett, dass es mir unbegreiflich ist, wie dabei ein an allen Fronten dermaßen uninteressanter, öde vor sich hinplätschernder Haufen Langeweile bei rauskommen konnte. Quälend langsam, quälend witzlos und vom Cast dann auch eher gelangweilt runtergespielt. Bedenkt man das Potential des Themas ist das Ergebnis kaum mehr zu entschuldigen.

3/10
  • 1
  • 676
  • 677
  • 678
  • 679
  • 680
  • 728