- Mi 3. Aug 2016, 10:14
Bin eh bei Filmen skeptisch geworden, die bereits den Titel als Gag rüber bringen Willen. Wenn die es so nötig haben, kann der Rest ja nicht gut sein

Sentinel2003 hat geschrieben:Diese 3D Wellle fing bei irgendeinem Teil von Final Destination richtig an und, was habe ich mich damals gefreut, diesen Teil in 3D zu sehen....ja, mittlerweile ist die Freude darüber aber wohl sehr stark zurück gegangen, und diese stark verteuerten Preise tun ihr übriges!!! :!:Die Welle fing selbstverständlich mit Avatar an. Final Destination 4 lief zwar zwei Monate früher an, war aber genauso ein Exot wie Beowulf zwei Jahre davor.
Nerdus hat geschrieben:Ich fühl mich wie ein Hipster. Ich fand 3D schon doof als andere es noch toll fanden :lol:
Theologe hat geschrieben:Final Destination war genauso ein early adopter Kleintitel vor dem Mainstream-3D-Durchbruch wie die ganzen kleinen Indi-Games, die es momentan für die VR-Brillen gibt, bevor mit dem PSVR Launch im Herbst dann langsam die Blockbuster für das neue Format rauskommen.Sentinel2003 hat geschrieben:Diese 3D Wellle fing bei irgendeinem Teil von Final Destination richtig an und, was habe ich mich damals gefreut, diesen Teil in 3D zu sehen....ja, mittlerweile ist die Freude darüber aber wohl sehr stark zurück gegangen, und diese stark verteuerten Preise tun ihr übriges!!! :!:Die Welle fing selbstverständlich mit Avatar an. Final Destination 4 lief zwar zwei Monate früher an, war aber genauso ein Exot wie Beowulf zwei Jahre davor.
Das war anfänglich eine nette Spielerei, inzwischen nervt es nur noch und die Filme bei denen man 3D wirklich wahrnahm kann man an einer Hand abzählen.
LittleQ hat geschrieben:Ach, ich erinnere mich da schon noch an ein paar Sprüche und Leute, die mich für den größten Ewig-Gestrigen und Aus-Prinzip-Dagegen-Seier hielten, nur weil ich das eben nie so geil fand (und den Aufpreis für eigentlich nicht vorhandenen Mehrwert nach wie vor ziemlich unverschämt finde).Nerdus hat geschrieben:Ich fühl mich wie ein Hipster. Ich fand 3D schon doof als andere es noch toll fanden :lol:
Glaube das fanden immer viele doof. Kann mich an keine Zeit erinnern, in der das irgendwie ein durchgehender Trend war, den alle cool fanden. Vielleicht noch am ehesten um Avater rum, aber danach hat das schnell nachgelassen.
Theologe hat geschrieben:Sentinel2003 hat geschrieben:Diese 3D Wellle fing bei irgendeinem Teil von Final Destination richtig an und, was habe ich mich damals gefreut, diesen Teil in 3D zu sehen....ja, mittlerweile ist die Freude darüber aber wohl sehr stark zurück gegangen, und diese stark verteuerten Preise tun ihr übriges!!! :!:Die Welle fing selbstverständlich mit Avatar an. Final Destination 4 lief zwar zwei Monate früher an, war aber genauso ein Exot wie Beowulf zwei Jahre davor.
Das war anfänglich eine nette Spielerei, inzwischen nervt es nur noch und die Filme bei denen man 3D wirklich wahrnahm kann man an einer Hand abzählen.
RickyFitts hat geschrieben: Bei VR dürfte die Sache in fünf Jahren sehr anders aussehen.Ich habe letzte Woche ein paar Stunden verschiedene Games mit Oculus Rift gespielt. Das ist nicht nur eine andere Liga als 3D, das ist ganz anderer Sport. Etwas wie Hardcore Henry mit VR wird eine Achterbahnfahrt.
Theologe hat geschrieben:Und Oculus ist "nur" die seated experience ohne das freie in 3D Herumlaufen, das man mit Roomscale hat. Bei mir ist Anfang Juni meine HTC VIVE angekommen und das ist einfach ein ganz neues Format - nicht nur bei Spielen. In einem neuem Talk-Show/Making-Off Format habe ich mit einem nicht anwesenden Art-Director ein virtuelles Set besucht, wo ich die 3D-Requisiten und sonstige Assets aufheben und in meiner Hand drehen und wenden konnte, während er sie mir erklärt hat. Das stelle man sich mal als Bonusmaterial für Avatar 3 vor...RickyFitts hat geschrieben: Bei VR dürfte die Sache in fünf Jahren sehr anders aussehen.Ich habe letzte Woche ein paar Stunden verschiedene Games mit Oculus Rift gespielt. Das ist nicht nur eine andere Liga als 3D, das ist ganz anderer Sport. Etwas wie Hardcore Henry mit VR wird eine Achterbahnfahrt.
logan99 hat geschrieben:Bis VR irgendwie auch nur Ansatzweise massentauglich werden könnte, muss dafür an der Technik noch einiges getan werden. So als Gimmick ist es aktuell schon ganz nice, aber die Qualität reicht bisher nicht an normale Auflösungen eines einfachen Monitors ran, dazu ist die Brille nach wie sehr klobig, braucht verdammt viel Rechenleistung und ist nicht kabellos nutzbar. All das sind Hürden, die man überwinden muss, um damit wirklich ernsthaft eine neue Ära einleiten zu wollen. Bis dahin ist es nichts anderes als 3D - nettes Gimmick für eine kleine Zielgruppe.Alles richtig. Und doch war jeder Gast, der die Vive bei mir bisher nur für ein paar Minuten getestet hat, hellauf begeistert und unter der klobigen Brille war bei jedem konstant ein breites Grinsen zu sehen.