von Mr.VOX
#238677
Mord und Margaritas (mit Pierce Brosnan)

Er spielt einen nicht perfekten Profikiller, nicht so lustig wie erwartet, aber einige gute Szenen gibt es. (Dauer ca. 90 Minuten)

7 von 10 Punkten
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#238696
Boa vs. Phyton - Das Duell der Killerschlangen

War irgendwie witzig, son Trashfilm zu sehen! 5/10
Benutzeravatar
von pepper
#239400
"Good Night and Good Luck" - 9 / 10

Großartiger Film. Er ist unaufgeregt, präzise, mit Liebe zum Detail, ruhig und absolut unreißerisch umgesetzt mit tollen Darstellern, die keinerlei Selbstdarstellungsambitionen haben. Der Film ist noch mal so gut, wenn man berücksichtigt und verinnerlicht, dass sämtliche Passagen / Sequenzen mit McCarthy echt, also aus authentischem Filmmaterial bestehen, um das die filmische Umsetzung und die fiktiven Szenen perfekt (meiner Meinung nach) arrangiert sind, so dass man (auch durch die Schwarz-Weiß-Umsetzung) vollkommen vergisst, dass nicht komplett real ist, was man sieht. Straithairn spielt toll, aber wir waren vor allem von dem Darsteller des depressiven, lebensmüden Nachrichtensprechers Hollenbeck (Ray Wise) angetan. Auch George Clooney und Robert Downey junior überzeugen. Ich bin sicher, dass Mancher den Film langweilig findet, denn er ist die Studie einer Zeit, ihrer Charaktere und der Problematik dieser Ära, nicht mehr und nicht weniger. Für Leute, die keinerlei Vorwissen über McCarthys Feldzug gegen den Kommunismus haben, ist vielleicht schwer nachvollziehbar, was der Film nun letztlich zeigt und aussagt, denn es ist keine belehrende Geschichtsstunde, sondern zeigt lediglich ein kleines Kapitel dieser Zeit.

Ähm, ich merke, dass ich doziere. :oops:
Also, ein super Film für mich, nur kam er mir mit seinen gut 90 Minuten viel zu kurz vor irgendwie, ich hätte noch ewig weitergucken können. :wink:
von Columbo
#239494
DEr große mit seinem außerirdischen kleinen.



-10000000000000000000000000000.............../10
von Waterboy
#239497
RV


besser als erwartet, war sogar recht lustig, besonders die verrückte Familie die immer alles positiv sieht egal wie genervt man ist :lol: und der Song am Ende ist klasse :lol:

7/10 8)
von Red Ribbon
#239533
pepper hat geschrieben:"Good Night and Good Luck" - 9 / 10

Großartiger Film. Er ist unaufgeregt, präzise, mit Liebe zum Detail, ruhig und absolut unreißerisch umgesetzt mit tollen Darstellern, die keinerlei Selbstdarstellungsambitionen haben. Der Film ist noch mal so gut, wenn man berücksichtigt und verinnerlicht, dass sämtliche Passagen / Sequenzen mit McCarthy echt, also aus authentischem Filmmaterial bestehen, um das die filmische Umsetzung und die fiktiven Szenen perfekt (meiner Meinung nach) arrangiert sind, so dass man (auch durch die Schwarz-Weiß-Umsetzung) vollkommen vergisst, dass nicht komplett real ist, was man sieht. Straithairn spielt toll, aber wir waren vor allem von dem Darsteller des depressiven, lebensmüden Nachrichtensprechers Hollenbeck (Ray Wise) angetan. Auch George Clooney und Robert Downey junior überzeugen. Ich bin sicher, dass Mancher den Film langweilig findet, denn er ist die Studie einer Zeit, ihrer Charaktere und der Problematik dieser Ära, nicht mehr und nicht weniger. Für Leute, die keinerlei Vorwissen über McCarthys Feldzug gegen den Kommunismus haben, ist vielleicht schwer nachvollziehbar, was der Film nun letztlich zeigt und aussagt, denn es ist keine belehrende Geschichtsstunde, sondern zeigt lediglich ein kleines Kapitel dieser Zeit.

Ähm, ich merke, dass ich doziere. :oops:
Also, ein super Film für mich, nur kam er mir mit seinen gut 90 Minuten viel zu kurz vor irgendwie, ich hätte noch ewig weitergucken können. :wink:
Ich fand den Film langweilig. Wie 2 Stunden Tagesschau.
Benutzeravatar
von pepper
#239594
Red Ribbon hat geschrieben:
pepper hat geschrieben:"Good Night and Good Luck" - 9 / 10

Großartiger Film. Er ist unaufgeregt, präzise, mit Liebe zum Detail, ruhig und absolut unreißerisch umgesetzt mit tollen Darstellern, die keinerlei Selbstdarstellungsambitionen haben. Der Film ist noch mal so gut, wenn man berücksichtigt und verinnerlicht, dass sämtliche Passagen / Sequenzen mit McCarthy echt, also aus authentischem Filmmaterial bestehen, um das die filmische Umsetzung und die fiktiven Szenen perfekt (meiner Meinung nach) arrangiert sind, so dass man (auch durch die Schwarz-Weiß-Umsetzung) vollkommen vergisst, dass nicht komplett real ist, was man sieht. Straithairn spielt toll, aber wir waren vor allem von dem Darsteller des depressiven, lebensmüden Nachrichtensprechers Hollenbeck (Ray Wise) angetan. Auch George Clooney und Robert Downey junior überzeugen. Ich bin sicher, dass Mancher den Film langweilig findet, denn er ist die Studie einer Zeit, ihrer Charaktere und der Problematik dieser Ära, nicht mehr und nicht weniger. Für Leute, die keinerlei Vorwissen über McCarthys Feldzug gegen den Kommunismus haben, ist vielleicht schwer nachvollziehbar, was der Film nun letztlich zeigt und aussagt, denn es ist keine belehrende Geschichtsstunde, sondern zeigt lediglich ein kleines Kapitel dieser Zeit.

Ähm, ich merke, dass ich doziere. :oops:
Also, ein super Film für mich, nur kam er mir mit seinen gut 90 Minuten viel zu kurz vor irgendwie, ich hätte noch ewig weitergucken können. :wink:
Ich fand den Film langweilig. Wie 2 Stunden Tagesschau.
Lach. Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich Geschmäcker sind! Und das ist auch richtig so, es lebe die Vielfalt! :wink:
Aber ich hatte ja auch schon gesagt, dass ich mir vorstellen könne, dass der Film Manche langweilt. Er ist ja auch sehr behäbig.
von Columbo
#239848
Master&Comander

So, pepper jetzt bin ich mal dazu gekommen ihn zu schauen. Echt ein klasse Film, mit großartigen Schauspielern, vor allem Russel Crowe glänzt. Dazu wunderschöne Aufnahmen vom Schiff und vom Meer. Auch die Seegefechte waren große klasse. Dann war der Film auch noch hiostorisch gesehen korrekt. Dazu großartigen Ton und Kamera.

10/10

Für was hat der Film eigentlich die Oscars gewonnen?
Benutzeravatar
von Florixx
#239873
Wie werde ich ihn los - in 10 Tagen

7/10 Punkte

Hat einige Lacher dabei gehabt. Aber ist nicht unbedingt mein Humor :roll:

Final Destination 2

9/10 Punkte

Sehr gute Unterhaltung mit skurillen Unfällen! :D

Pulp Fiction

8/10 Punkte

Hab ich nun endlich auch mal gesehen. War ganz witziger Film! :)
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#239897
Van Helsing:

Mittelmäßiger Film. Die Effekte sind wirklich gut, aber die Story ziemlich wirr! 5/10


Final Destination 2:

Hammer! Morde sehr innovativ, witzig und an manchen Stellen hart! 9/10


Stephen Kings Schlafwandler:

Einer der besseren King-Verfilmungen. Die erste Stunde ist super, die letzten 20 Minuten übertreibt es der Stephen aber leider! 8/10


Fohlen
Benutzeravatar
von Florixx
#239905
Stimmt Schlafwandler habe ich auch geschaut , habe aber auch das Buch noch nicht gelesen.

Ich fande den Film aber nicht so toll.

5/10 Punkte :roll:
Benutzeravatar
von Produzent
#240094
Mein letzter liegt glaube ich fast 2 Wochen zurück 8)

Noch auf der Liste zum nachsehen von meinem FestPlattenRecorder stehen:

-Tatsächlich Liebe
-Van Helsing
-Riddick
-Austin Powers - Goldständer
-Löwen aus zweiter Hand
-Weiße Oleander
-Family Man
-Tatort: Die Blume des Bösen

Und mein "Leihkasten" ist noch voll von:

-Walk the Line
-Vier Brüder
-Die Wolke
-Die Chaoscamper

Also erstmal mächtig was zum nachholen :wink:
Benutzeravatar
von XxBabyDollxX
#240122
hab mir als letztes mal wieder die dvd forrest gump angeguckt..^^
10/10 super toll.. i love tom hanks :lol: toller schauspieler
Benutzeravatar
von veronica_chase
#240164
Hab gestern Nacht eXistenZ geschaut
Dazu fällt mir nur ein Wort ein BIZZAR

Der war so schräg, aber irgendwie gut
Ein sehr surrealer Film, wer auf sowas steht, sollte sich den mal rein ziehen.
Die Stroy ist wirklich gut, abgefahrener Film.

Bin mir aber immer noch nicht sicher, ob er mir gefallen hat oder nicht!
Hatte stellenweise einen hohen Ekelfaktor (kein Abgeschlachte, einfach die Art des Films, etwas beklemmend)
& ein offenes Ende war ausnahmsweise mal angebracht

ich glaube schräge 8/10
von Columbo
#240224
Drei Filme:

King Kong

Eigentlich bestand der Film nur aus Animationen und Effekten. Manchmal war das ermüdend. Aber der Kampf zwischen KOng und dem T-Rex war schon geil, vor allem als
versteckter Inhalt:
er dem T-Rex das Maul so weit aufgerissen hat, bis das Genick brach
Also vom Hocker hat er mich nicht gehauen.

6/10

xXx-Triple X

So einen geilen Actionfilm habe ich schon lange nicht mehr gesehen, die Story zwar Käse aber die Action mehr als geil. Vin Disel mit extracoolen Sprüchen. Der Bösewicht mehr als gut, einfach geil.

9/10

Alarm für Cobra 11-Coundown auf der Todesbrücke (war der Pilotfilm für Team 2, deshalb werte ich ihn als Film)

So gute Action gibts nicht mal in den meisten Hollywoodfilmen. Am besten war da natührlich die 11 Explosionen auf der Brücke, und die Explosion der Autobahn, man war da ein Loch drin. Auch nicht schlecht war als der Bus von der Brücke stürtzte. Die Explosion dces Hubschraubers war getrickst, aber als dieser auf dem Boden explodierte war wieder ech. Dann halt noch viel Cobra 11 Action a la Fliegende Autois und explodierende Autos. Die Darsteller Durchschnitt. Tom und Semir sind besser

8/10
Benutzeravatar
von pepper
#240259
Columbo hat geschrieben:Master&Comander

So, pepper jetzt bin ich mal dazu gekommen ihn zu schauen. Echt ein klasse Film, mit großartigen Schauspielern, vor allem Russel Crowe glänzt. Dazu wunderschöne Aufnahmen vom Schiff und vom Meer. Auch die Seegefechte waren große klasse. Dann war der Film auch noch hiostorisch gesehen korrekt. Dazu großartigen Ton und Kamera.

10/10

Für was hat der Film eigentlich die Oscars gewonnen?
Oscars gab es für Ton und Kamera. Passend zu deinen Komplimenten... :wink:

Aber da bin ich ja froh, dass er dir so gut gefallen hat! Ich dachte schon, dass du kommst und sagst: "Hey, was empfiehlst du denn da für einen öden Kram?!" Es gibt nämlich recht Viele, die gelangweilt waren.
von Columbo
#240342
pepper hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Master&Comander

So, pepper jetzt bin ich mal dazu gekommen ihn zu schauen. Echt ein klasse Film, mit großartigen Schauspielern, vor allem Russel Crowe glänzt. Dazu wunderschöne Aufnahmen vom Schiff und vom Meer. Auch die Seegefechte waren große klasse. Dann war der Film auch noch hiostorisch gesehen korrekt. Dazu großartigen Ton und Kamera.

10/10

Für was hat der Film eigentlich die Oscars gewonnen?
Oscars gab es für Ton und Kamera. Passend zu deinen Komplimenten... :wink:

Aber da bin ich ja froh, dass er dir so gut gefallen hat! Ich dachte schon, dass du kommst und sagst: "Hey, was empfiehlst du denn da für einen öden Kram?!" Es gibt nämlich recht Viele, die gelangweilt waren.
Nächstes mal vergebe ich die Oscars :wink: !

Verstehe gar nicht, das man da gelangweilt sein kann. Meistens hole ich mir bei Filmen die länger als 2 Stunden gehen iregdwann immer was zu lesen. Nur bei Terminator 2 und Master and Comander war das nicht so. Denn wenn man bei dem Film kurz mal nicht aufpasst kennt man sich nicht mehr aus. Aber echt, du hast einen sehr guten Geschmack! :P
Benutzeravatar
von FallFromGrace
#240363
zu folgenden zwei Filmen wurde ich gezwungen

Nachts im Museum 05/10
joah,ist halt nen Ben Stiller Film..nichts atemberaubendes also..

The Wicker Man 03/10
das beste daran war Frances Conroy (Ruth in SFU) in einer kleinen Nebenrolle...


Freiwillig habe ich noch diesen geschaut :D

Snow Cake 07/10
Ein Film der leisen Töne,der Stellenweise sehr zu Herzen geht + wirklich großartige Darsteller (Alan Rickman,Sigourney Weaver,Carrie-Anne Moss).
von Columbo
#240393
Vergessene Welt: Jurassic Park

Woher kannte man die Story denn schon? Nach langem Überlegen kommt man auf Jurassic Park. Aber wie soll man diese Filmne auseinanderhalten?? Story gleich! Schauspieler gleich! Titel gleich!. Aber ehrlich, ganz schön dreist, von Steven Spielberg seinen eigenen Film so dreist zu kopieren. So unkreativ ist er doch sonst nicht. Die Darsteller können auch nicht glänzen. Sicher ist der Film nicht schlecht, aber leider gabs das zimliech identisch schon. Die Animationen klasse, aber das liegt wohl am hohgen Buget. Okay, ein bisschen wurde die Story schon geändert, zum Beispiel ist ein Dino in der Stadt, aber der große Teil iost identisch mit Jurassic Park. Wie im Vorgänger laufen Menschen dauernd vonb Dinos davon. Aber die Klasse des Regisseurs kommt schon einige Mahle durch. Aber trotzdem hätte man es bei Jurassic Park belassen sollen.

3/10
von Columbo
#240430
Nur noch 60 Sekunden

Geile Auto-Action mit coolen Sprüchen, sexy Angelina Jolie und Nicolas Cage. Einfach nur gut, ohne Kritik.

10/10
Benutzeravatar
von Produzent
#240674
Chasing Amy - 10/10

Einer der besten Low Budget Produktionen .... 8)
Sage nur Miss Fingercuffs :lol:
Zuletzt geändert von Produzent am Do 4. Jan 2007, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
von Columbo
#240721
Fluch der Karibik 2 (audf DVD)

Erst mal ist die Bildqualität galaktisch. Aber an den ersten Teil kommt er nicht ganz ran. Wenn auch die schiffsverschlingende Krake und der Krakenmann einfach nur zum Ablachen war. Jhonny Depp auch wieder sehr gut, Orlando Bloom Durchschnitt, und Keira auch guter Durchschnitt. Die Szenen bei den Menschenfressern war ja richtig super.

8/10

Mission: Impossible (auf DVD)

Also, der Film wird erstmal falscherweise als Actionfilm angeprießen, hat aber für einen Actionfilm eigentlich gar keine Action. Da enthält so manche Columbo Folge mehr Action. Aber die Story ist natührlich sehr gut, vor allem die Szene in der Hanks auf den Kopf stand war sehr gut.

6/10
Benutzeravatar
von Laurelin
#240785
Chasing Amy (3ter Teil der New Jersey Trilogie von Kevin Smith)
9/10 Punkten. Und die 9 gibt's auch nur, weil Clerks nach wie vor der beste Film von Smith ist.

Gestern hab ich den Film mal wieder geschaut. Er lief im Nachtprogramm der ARD und somit quasi unter Ausschluß der Öffentlichkeit (wie so viele gute Filme).

Handlung: Comiczeichner Banky und Holden treffen auf einer Comic Convention auf Alyssa. Holden (Ben Affleck, der in Smith-Filmen regelmäßig erstaunlich gute schauspielerische Fähigkeiten offenbart) verliebt sich in die hübsche Blondine. Jedoch stellt sich heraus, dass sie lesbisch ist. Diese Tatsache führt zu gewissen Problemen. Nicht nur für Holden, sondern auch für seinen leicht homophoben besten Freund Banky (Jason Lee).

Kritik: Die Handlung mag nach einer Steilvorlage für den typischen zotigen Humor der Smith-Filme klingen, ist sie in gewisser Weise auch, aber trotzdem ist dieser Film sehr reif, klug und erwachsen. Für mich der beste Liebesfilm überhaupt, weil er unter die Haut geht und dabei trotzdem nie kitschig ist. Meine beiden Lieblingsslacker kommen zwar nur kurz zum Einsatz, dafür hat Silent Bob allerdings mal wieder eine sehr weise Botschaft zu überbringen und Jay ist zum kringeln komisch. Die schauspielerische Leistung der Darstellerin von Alyssa ist grandios! Zu beachten sind mal wieder die schönen kleinen Anspielungen auf die vorangegangenen Smith-Filme ( "Aaa, aber jetzt kommt der Härtetest. Quick Stop." "Meine beste Freundin hat da aufm Klo mit nem Toten ge*piep*.")

Aber schaut ihn euch selbst an, falls ihr es noch nicht getan habt.

@ Produzent: Miss Fingercuffs :wink:
von Columbo
#240801
Mission Impossible 2

Der hat mir eindeutig besser gefallen. er hat das was ein Actionfilm haben muss: Explosionen, Stunts und viel Geballer. Das einige, oder fast alle Stunts unrealistisch sind, interessiert dabei keinen.

10/10
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 725