von Sentinel2003
Theologe hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Gerade habe ich nochmal "Metro" mit ihm gesehen, da viel mir auf, daß ich schon ewig nicht mehr Eddy Murphy im Kino gesehen habe! Jetzt habe ich gerade gelesen, daß "Beverly Hills Cop 4 " gedreht werden soll, allerdings nicht als Komödie, sondern als richtig schmutziger Cop-Film, laut imdb.
Naja, man kann wohl davon ausgehen, dass der Film ein Genre-Mix wird, so wie die Vorgänger auch. Das waren auch keine Komödien.

Der 3.Teil war sowas von Scheiße, daß wir 3 damals schon aus dem Kino gehen wollten! Ist der nicht auch schon über 10 Jahre her?
von Columbo
Sentinel2003 hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Gerade habe ich nochmal "Metro" mit ihm gesehen, da viel mir auf, daß ich schon ewig nicht mehr Eddy Murphy im Kino gesehen habe! Jetzt habe ich gerade gelesen, daß "Beverly Hills Cop 4 " gedreht werden soll, allerdings nicht als Komödie, sondern als richtig schmutziger Cop-Film, laut imdb.
Naja, man kann wohl davon ausgehen, dass der Film ein Genre-Mix wird, so wie die Vorgänger auch. Das waren auch keine Komödien.

Der 3.Teil war sowas von Scheiße, daß wir 3 damals schon aus dem Kino gehen wollten! Ist der nicht auch schon über 10 Jahre her?
15 Jahre sogar schon. :wink:
von Wastl
Solange sie sich am ersten Teil orientieren, warum nicht...
Der erste Film war brilliant, besser geht es kaum, der zweite immer noch super. Der dritte hatte einige richtig gute Momente, dafür aber auch eine Menge Schwachstellen.

Falls sie aber wirklich die Idee umsetzen von der vor ein paar Monaten die Rede war, dann gute Nacht.

Nebenbei, Shia LaBeouf hat in einem Interview erzählt, dass Spielberg (und damit wohl auch Lucas) die Grundstory für Indiana Jones 5 zusammen hat. Jedenfalls hat dieser es ihm erzählt. Bis daraus ein fertiges Skript wird, kann es bekanntlich etwas dauern :wink:
von RickyFitts
Old Boy Hollywood Remake in der Mache

Steven Spielberg ist an dem Projekt dran, mindestens als Produzent, womöglich sogar als Regisseur. Und jetzt wird es für die Fans des Originals erst richtig schmerzhaft: voraussichtlicher Hauptdarsteller: WILL SMITH

Warum gibts hier immer noch kein Kotz-Smilie oder wenigstens ein Kopf-gegen-Wand-hau-Smilie?

Das klingt grauenhaft!
Das Original ist so bitterböse, das passt einfach nicht nach Hollywood und schon gar nicht in die Hände von Steven "das kreischende kleine Mädchen und der Familienhund überleben" Spielberg. Und was zur Hölle wollen die in der Rolle mit Will Smith? Ist das so eine Hollywood-Entscheidung Marke "wir haben keinen A-Liste Asia-Darsteller für Drama also nehmen wir irgendeinen anderen Farbigen"? (Das ist nicht mein Rassismus, sondern der, den ich den Machern dabei unterstelle.)

Dass sie nicht direkt den Film sondern die zu Grunde liegende Graphic Novel verwenden macht es in meinen Augen auch nicht wirklich besser. Das ist so düsteres Material, dass es einfach nicht nach Hollywood passt.

Quellen:
http://www.firstshowing.net/2008/11/21/ ... hic-novel/
http://www.moviereporter.net/news/5786- ... ith-oldboy
http://www.cinemablend.com/new/Will-Smi ... 10973.html
von W4yNe
Da stellt sich einem ja als erstes die frage ob sich Mr. Smith die Haare wie Oh Dae-Su wachsen lässt xD. Da kann ja nichts gutes bei rauskommen, wenn die Amerikaner mal wieder probieren etwas besser zu machen was ma in diesem Fall wohl kaum möglich sein wird. Naja hauptsache auf den Plakaten werden dann wieder ganz groß und dick die Berühmtheiten geprießen :roll: .
von Hessenlöwe
Lt. Bild wird Michael Sheen scheinbar der neue Bond-Bösewicht... sein Name: Ernst Stavro Blofeld. Wie geil ist das denn bitteschön?
von Jack B.
Was das Oldboy U.S. Remake angeht:

Ich habe davon das erste Mal vor ungefähr 4 Monaten gelesen und dachte nun, nachdem nichts weiter davon kam, dass es in der Versekung verschwunden wäre. Aber nein, nein, leider nicht.

Ich will diesen Film nicht. Nicht mit Steven. Nicht mit Will. Und allgemein nicht. Wieso muss man gute Filme denn neu auflegen? Ich hätte gerne mal einen künstlerischen Grund, keinen finanziellen. Wenn die den drehen, und dann noch mit Fuckin' Will & Steven, wird was passieren.
von RickyFitts
Wenns bei so ganz kleinen Independent-Produktionen hier und da mal nen Hollywood-Remake gibt find ich das ja gar nicht so schlimm. Bei Funny Games hab ich es zum Beispiel begrüßt, weil das dem Original sehr treu blieb, aber einfach unter viel besseren Produktionsbedingungen gedreht werden konnte. Das hat der Optik sehr gut getan und so wurde der Film erst weltweit bekannt. Aber gerade Old Boy ist schon weltweit bekannt und hat eine tolle Optik. Da gibt es nicht groß was zu verbessern. Und wenn dann ganz sicher nicht durch das Mainstream Duo Smith/Spielberg.
von Theologe
Ich fand ja Oldboy sowieso schon nicht so prall wie die meisten hier, so dass ich kein Remake bräuchte, aber dieses kollektive Auskotzen bevor der Film überhaupt gedreht ist, geht mir unheimlich auf die Eier.
"The Departed" hat auch keiner gebraucht, weil Infernal Affairs 1 + 2 klasse sind, trotzdem ist dabei am Ende ein guter Film rausgekommen.
Den Vorwurf des Rassismus find ich übrigens unglaublich absurd. Hat Will Smith die Rollen in den Remakes "I Am Legend" und "Wild Wild West" auch nur bekommen, weil man keinen Weißen gefunden hat? Die Vorstellung nur ein Asiate könne die Role spielen, halte ich da für deutlich fragwürdiger.
von DVD-Raziel
Theologe hat geschrieben:Ich fand ja Oldboy sowieso schon nicht so prall wie die meisten hier, so dass ich kein Remake bräuchte, aber dieses kollektive Auskotzen bevor der Film überhaupt gedreht ist, geht mir unheimlich auf die Eier.
Da du die Remakes sowieso bevorzugst, ist das klar :wink:
von RickyFitts
Theologe hat geschrieben: "The Departed" hat auch keiner gebraucht, weil Infernal Affairs 1 + 2 klasse sind, trotzdem ist dabei am Ende ein guter Film rausgekommen.
Infernal Affairs ist aber auch ein Stoff mit dem Hollywood umgehen kann. Das ist ein Undercover-Cop-Thriller um Freundschaft, Verrat und Gerechtigkeit wie ihn das Mainstream-Kino liebt. Aber nenn mir mal einen Hollywood-Rachethriller, der nicht von Tarantino stammt und einen ähnlichen Härtegrad und ein genauso finsteres Ende hat wie Old Boy!
Und dann von Spielberg!?
Der Mann macht zu 90% seichte Familienunterhaltung und biedert sich sonst alle 5 Jahre mal mit einem pathetischen Drama auf historischer Grundlage bei den Kritikern an.
von Theologe
RickyFitts hat geschrieben: Infernal Affairs ist aber auch ein Stoff mit dem Hollywood umgehen kann. Das ist ein Undercover-Cop-Thriller um Freundschaft, Verrat und Gerechtigkeit wie ihn das Mainstream-Kino liebt. Aber nenn mir mal einen Hollywood-Rachethriller, der nicht von Tarantino stammt und einen ähnlichen Härtegrad und ein genauso finsteres Ende hat wie Old Boy!
Das Ende von Oldboy gab es natürlich so noch nicht, aber Death Sentence wäre ein ähnlich harter Rachethriller, The Punisher (2004) mit Abstrichen auch und Punisher: War Zone würde ich als deutlich härter einstufen, den hat halt nur keiner gesehen und Taken war jetzt auch nicht unbedingt zimperlich, wenn auch nicht so hart.
Was mich wundert ist eben, dass man offenbar ein Big-Budget-Movie machen will und das sind Rachethriller eigentlich nie.
Da ich aber die Graphic-Novel nicht kenne, kann ich auch nicht sagen, ob man sich bei Oldboy nicht vielleicht viele Freiheiten nahm und eine vorlagengetreue Version vielleicht anders aussähe
RickyFitts hat geschrieben: Und dann von Spielberg!?
Der Mann macht zu 90% seichte Familienunterhaltung und biedert sich sonst alle 5 Jahre mal mit einem pathetischen Drama auf historischer Grundlage bei den Kritikern an.
Sollte er als Regisseur auftreten, wäre ich auch verwundet, sollte er nur Produzent sein, hätte ich weniger Bedenken. Ihm aber seichte Familienunterhaltung zu unterstellen, find ich dann doch etwas übertrieben. Er hat ja doch etwas mehr als E.T. zu bieten und seicht war der auch nicht.
von TIMBO
kurzmeldung zu spider-man 4: der mörder von onkel ben soll in teil 4 wieder vorkommen. also ist das thema dann doch noch nicht erledigt.
von Hundejunge
TIMBO hat geschrieben:kurzmeldung zu spider-man 4: der mörder von onkel ben soll in teil 4 wieder vorkommen. also ist das thema dann doch noch nicht erledigt.
Cool. Sowas kommt immer gut. Den Mörder eines nahestehenden Verwandten fertig zu machen hat ja meist was emotionales.
von TIMBO
Hundejunge hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:kurzmeldung zu spider-man 4: der mörder von onkel ben soll in teil 4 wieder vorkommen. also ist das thema dann doch noch nicht erledigt.
Cool. Sowas kommt immer gut. Den Mörder eines nahestehenden Verwandten fertig zu machen hat ja meist was emotionales.
wo mir aber grade mal so einfällt, wurde der nicht im ersten teil aus dem fenster geworfen und ist schon tot ? naja, anscheinend wurde er wohl wiederbelebt ?
von phreeak
Freu mich schon auf the expendables...

Verflucht mich aber freu mich auf son Retro 80' Actionfilm, wo nur die Action im fordergrund steht mit Ikonen des 80er Actionkinos...
von Tangaträger
TIMBO hat geschrieben:
wo mir aber grade mal so einfällt, wurde der nicht im ersten teil aus dem fenster geworfen und ist schon tot ? naja, anscheinend wurde er wohl wiederbelebt ?
Der Mörder war doch der Sandmann... :?
von Rafa
Tangaträger hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
Der Mörder war doch der Sandmann... :?
Hab ich auch gedacht... :lol:
von phreeak
Der ausm Fenster geworfen wurde, war doch der Sandmann, damals nur mitm anderen Schauspieler....der überlebt hat und eingebuchtet wurd. Im letzten Teil is der ja dann ausm Knast geflohen.

oder nicht?
von TIMBO
also es war so:
der mröder ist nicht der sandmann. der sandmann war nur mit anwesend, aber sein kumpel hat onkel ben erschossen. dieser kumpel wurde im ersten teil von spider-man aus dem fenster stoßen (bzw. er ist gestolpert). der sandmann war der, der dann im dritten teil aus dem gefängnis geflohen ist, und dem peter verziehen hat.

ergo:
sandmann war NICHT der mörder und lebt noch
der kumpel war der mörder, ist aber tot, soll aber dennoch in teil 4 auftauchen. also wohl doch nicht so tot.
von Delaoron
Tz, das von dir Kirsten Dunst-Fanboy, der jeden Spider-Man Film bestimmt fünf Mal gesehen hat?

Sandman aka Flint Marko HAT Onkel Ben erschossen, allerdings nicht absichtlich. Auf Raubzug ist er nur wegen seiner kranken Tochter gegangen.

Der, der in Teil vier auftauchen soll, ist aber wirklich eigtl. tot. Vllt. erscheint er ja auch nur in einem Flashback.
von TIMBO
Delaoron hat geschrieben:Tz, das von dir Kirsten Dunst-Fanboy, der jeden Spider-Man Film bestimmt fünf Mal gesehen hat?

Sandman aka Flint Marko HAT Onkel Ben erschossen, allerdings nicht absichtlich. Auf Raubzug ist er nur wegen seiner kranken Tochter gegangen.

Der, der in Teil vier auftauchen soll, ist aber wirklich eigtl. tot. Vllt. erscheint er ja auch nur in einem Flashback.
so hab ich das doch auch gemeint :wink: :lol:
naja gut, kann mir auch nicht alles merken. zudem war kirsten in besagter scene ja nicht anwesend, also unwichtig :wink:
auf jedenfall sind die beiden nicht die selbe person und der kumpel ohne namen ist tot (laut teil 1)
von zvenn
TIMBO hat geschrieben:auf jedenfall sind die beiden nicht die selbe person und der kumpel ohne namen ist tot (laut teil 1)
Wurde überhaupt explizit gesagt, dass der tot ist? :shock:
von TIMBO
zvenn hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:auf jedenfall sind die beiden nicht die selbe person und der kumpel ohne namen ist tot (laut teil 1)
Wurde überhaupt explizit gesagt, dass der tot ist? :shock:
ich bin mir nit sicher. aber es wirkte doch ziemlich darauf hinauslaufend. werd mir das bei gelegenheit nochmal ansehen.
von kamil
Also wenn schon wieder diese alte Onkel Ben Geschichte aufgewärmt wird, wär das schon ziemlich schwach. Eigentlich hat Teil 3 alle Handlungsstränge gut abgeschlossen und mit Teil 4 könnte man sich doch jetzt gut auf neue Geschichten konzentrieren.
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 308