Benutzeravatar
von Neo
#1452271
Irgendwie bin ich seit gestern total angefixt und hätte richtig Lust den Film gleich donnerstags um 00.01 Uhr zu sehen, aber dafür ist es jetzt wohl zu spät. :? :(

Angst vor Spoilern habe ich keine, da niemand in meinem näheren Umfeld allzu großes Interesse bekundet.
Benutzeravatar
von Nerdus
#1452278
Bei mir hat sich immer noch kein Hype eingestellt, und ich weiß nicht, warum. Die Trailer fand ich alle gut und Star Wars muss man doch eigentlich sehen :| Aber irgendwann werd ich schon reingehen. Bestimmt.
von Waterboy
#1452305
och ich ziehe da mit.

War nie ein Star Wars fan und kann den Hype auch nicht verstehen.
Klar waren die Filme damals maßgeblich Wegweisend, aber super toll waren die in meinen Augen nie. Nett halt aber mehr nicht. EP 1 - 3 in den 2000er waren sogar richtig mies fand ich.

Ich persönlich sehe hier auch nicht soviele Star Wars Mega-Fans wie in Amerika. Klar werden alle ins Kino rennen, aber wohl eher durch den von Disney fein gezüchteten Hype der letzten Monate und nicht weil Sie jetzt die Megafans sind.

Früher zu meiner Jugend zumindest, kann ich mich an niemanden aus meinem Freundeskreis erinnern, der da ein großer Star Wars fan war. Das waren wenn dann eher die Nerds die eh nie zum pielen rausgekommen sind :D ;)

Werd den Film aber trotzdem wohl schon in der ersten Woche sehen, weil ein Kumpel B-Day feiert und nach dem Essen wollen wir wohl noch ins Kino und da bietet sich das dann einfach an, weil alles andere was aktuell läuft schon gesehen wurde.
Benutzeravatar
von Theologe
#1452414
Rafa hat geschrieben:Quick Reaction: The Force Awakens ist ein fantastischer Film. Star Wars ist back und es wird nicht mehr verschwinden. Die neue Ära hat begonnen!
PS: Daisy Ridley, ich liebe dich.
Dem kann ich mich anschließen. Wir haben die würdige Fortsetzung bekommen, die wir uns alle gewünscht haben. Keine Prequel-Momente, auch wenn nicht alles perfekt war.
Benutzeravatar
von Lumpenheinz
#1452463
Wirkt wie damals inszeniert, verliert dabei aber die heutige Spritzigkeit und ist ein wenig behäbig. Aber Han Solo rennt auch nicht mehr so zügig wie vor 35 Jahren, also ist das für Fans wahrscheinlich verschmerzbar.

Für den durchschnittlichen Zuschauer ist es leider mitunter nur ein unterhaltsamer, vorhersehbarer Aufguss von Episode IV mit sehr charismatischen Charakteren (menschlich und nicht-menschlich gleichermaßen).
Wenn man bei Episode VIII jetzt bei gleicher Inszenierung mal storytechnisch neue Wege beschreitet, kann da noch was "sagenhaftes" draus werden.
Benutzeravatar
von Theologe
#1452468
Star Wars: Episode VII - The Force Awakens
J.J. Abrams macht mit Episode VII verdammt viel richtig. Seine Hauptaufgabe war es, nach den Prequels, das echte Star Wars Feeling wiederherzustellen und das ist ihm gelungen.
Vom Aufbau weißt Episode VII einige Parallelen zu IV auf, folgt aber nicht 1:1 den selben Beats.
Mit Daisy Ridley als Rey und John Boyega als Finn lag man beim Casting schon mal richtig, gerade Boyega punktet in witzigen Szenen mit seiner Mimik und Gestik.
Han Solo in die Funktion von Obi-Wan zu versetzen, aber eben mit den Methoden Han Solos hat die Rolle des weisen Lehrers fraglos aufgelockert, weil Han Solo mit seiner hemdsärmeligen Herangehensweise natürlich alles andere als allwissend daherkommt.
Meine Sorge Kylo Ren könne nur ein abgespeckter Darth Vader oder ein Wegwerf-Charakter wie Darth Maul sein, bestätigte sich glücklicherweise nicht.
versteckter Inhalt:
Die Enthüllung, dass Kylo Ren der Sohn von Han und Leia ist, gibt es schon frühzeitig im Film, daraus wurde also kein großes Geheimnis für einen Twist gemacht, wie es damals bei Vaders Enthüllung war. Was Kylo Ren für mich interessant macht ist, dass er anders als Luke und Anakin nicht gut ist und mit der Anziehungskraft der dunklen Seite zu kämpfen hat, ein Kampf den Luke gewann und Anakin verlor, sondern böse ist, aber sich selbst eingestehen muss, dass ihn das Licht noch anzieht. Hier hat man also eine umgekehrte Funktion, das ist nicht sonderlich einfallsreich, funktioniert aber für mich.

Der Ausgang des Treffens zwischen Han und seinem Sohn war natürlich klar. Die ganze Szene war darauf ausgelegt, dass Han seinem Sohn zum Opfer fallen muss. Chewy, Daisy und Finn zwar in Sichtkontakt, aber ohne die Chance der echten Einflussnahme und der Ablauf mit der vermeintlichen Läuterung, waren zwar vorhersehbar, haben mich aber dennoch gepackt. Als Han durchbohrt wurde, schossen mit für einen kurzen Moment sogar Tränen in die Augen.
Wie eingangs erwähnt hatte J.J. Abrams die Hauptaufgabe, Star Wars wieder so darzustellen, wie die Fans es sehen wollen. Das ist ihm gelungen. Dazu kommen noch zwei weitere Aufgaben. Zum einen musste Abrams den Ausgangspunkt für eine neue Trilogie etablieren, was ihm aus meiner Sicht ebenfalls gelang und zum anderen ein Loch von 30 Jahren in der Geschichte füllen. Bei letzterem fehlte mir die ganze Zeit etwas. Man bekommt zwar grobe Hinweise zu dem, was in den letzten 30 Jahren passierte, aber alles wird nur angerissen. Einiges davon wird man sicherlich im Zuge der Trilogie noch ausführlicher erfahren, anderes hebt man sich vermutlich für die Star Wars Anthology auf, vieles wird aber auch im Unklaren bleiben oder in Comics und Büchern verwurstet.
9,5/10
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1452475
Bin da ganz bei dir, Theo. Ich glaub in Retrospektive werde ich den Film noch mehr lieben lernen, weil er ein großartiges Fundament für die neuen Filme bildet. Der Look ist absolut perfekt! Ich bin echt super glücklich darüber, dass der Film so voll gepackt mit practical effects, Puppen und Retro- Anleihen (zb das rote Visier der X-Wings, oder die 80er Haarpracht von Adam Driver :lol: ) ist. Abrams versteht Star Wars auf den Punkt genau.
Was mir fehlte, war das "bisschen extra". Abrams hat gleichzeitig die perfekte Imitation, den perfekten Reboot und das perfekte Remake von Episode IV gemacht, aber es fehlt der zusätzliche Schritt, der den Film zu einer für sich großartigen Geschichte macht. Und ich denke, das ist der Punkt wo Rian Johnson mit Episode VIII sowas von einen gewaltigen Home Run schlagen wird. Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr seh ich Johnson als eine absolut perfekte Wahl. Und damit wird die Sanduhr wieder umgedreht. :cry:
von Wastl
#1452484
ultimateslayer hat geschrieben:Und damit wird die Sanduhr wieder umgedreht. :cry:
Sieh es positiv, die Wartezeit beträgt dieses Mal nur 1 1/2 Jahre, und dazwischen kommt mit Rogue One ja noch ein Ableger :wink:


Der Film wirkt wie eine Mischung aus Episode IV mit einem großen Schuss Rest der Saga plus einigen Details die an das erweiterte Universum erinnern, z.B. die "Energiequelle"
versteckter Inhalt:
einen Stern der die Superwaffe antreibt, Knights of the Old Republic anyone?
Das alles gut durchgemischt und mit jeder Menge Humor versehen, sowie gute Schauspieler, und schon hat man einen äußerst unterhaltsamen Film. Zwar nicht die kreativste Story, aber sie funktioniert.

Der eine oder andere Nebencharakter kam vielleicht ein bisschen sehr kurz oder hat kaum wichtiges beizutragen und einige Dinge werden eher nebenbei erwähnt bzw offen gelassen, aber das sind eher Nebensächlichkeiten die keine große Auswirkung auf die Qualität des Films haben.
versteckter Inhalt:
Ersteres bezieht sich auf Captain Phasma, letzteres auf die Republik bzw die Zustände in der Galaxis. Die "Raumschlacht" am Ende kann für mich auch nicht ganz mit denen der Original mithalten, ist aber trotzdem gut, und alles andere am Ende passt ja auch so
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1452488
Wastl hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Und damit wird die Sanduhr wieder umgedreht. :cry:
Sieh es positiv, die Wartezeit beträgt dieses Mal nur 1 1/2 Jahre, und dazwischen kommt mit Rogue One ja noch ein Ableger :wink:
Ich muss ehrlich gestehen, ich weiß nicht ob ich Rogue One schauen werde.
Meine Angst ist, dass mich die "jedes Jahr ein Film"-Polize schnell übersättigt und das möchte ich wirklich nicht.
Der eine oder andere Nebencharakter kam vielleicht ein bisschen sehr kurz oder hat kaum wichtiges beizutragen und einige Dinge werden eher nebenbei erwähnt bzw offen gelassen, aber das sind eher Nebensächlichkeiten die keine große Auswirkung auf die Qualität des Films haben.
Da geb' ich dir recht. Ich hab die ganze Zeit darauf gewartet, dass Brienne ihren Helm abnimmt, was dann nie passiert ist :lol: . Ich frag mich, ob da einiges rausgeschnitten wurde, da sie ja im Marketing eigentlich doch relativ prominent war. Ähnliches gilt für Oscar Isaac, von dem ich eigentlich erwartete, dass er der neue Han Solo wird. Letztlich war er vom Ausmaß seiner Rolle, dann doch eher ein Lando Calrissian. :|
(Achtung, Angedeutete Spoiler)
Aber nach den Ereignissen im Film, lässt sich mutmaßen, dass in VIII mehr Platz für Isaac sein wird.
Benutzeravatar
von Theologe
#1452551
ultimateslayer hat geschrieben:
Wastl hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Und damit wird die Sanduhr wieder umgedreht. :cry:
Sieh es positiv, die Wartezeit beträgt dieses Mal nur 1 1/2 Jahre, und dazwischen kommt mit Rogue One ja noch ein Ableger :wink:
Ich muss ehrlich gestehen, ich weiß nicht ob ich Rogue One schauen werde.
Meine Angst ist, dass mich die "jedes Jahr ein Film"-Polize schnell übersättigt und das möchte ich wirklich nicht.
Wenn dich 22 Folgen The Good Wife nicht übersätigen, wie soll denn das ein Star Wars Film pro Jahr schaffen?
von logan99
#1452554
Theologe hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:
Wastl hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Und damit wird die Sanduhr wieder umgedreht. :cry:
Sieh es positiv, die Wartezeit beträgt dieses Mal nur 1 1/2 Jahre, und dazwischen kommt mit Rogue One ja noch ein Ableger :wink:
Ich muss ehrlich gestehen, ich weiß nicht ob ich Rogue One schauen werde.
Meine Angst ist, dass mich die "jedes Jahr ein Film"-Polize schnell übersättigt und das möchte ich wirklich nicht.
Wenn dich 22 Folgen The Good Wife nicht übersätigen, wie soll denn das ein Star Wars Film pro Jahr schaffen?
Nicht zu vergessen die ganzen Marvel-Filme/Serien :D
Benutzeravatar
von phreeak
#1452635
Versteh die ganze übersättigungs Thematik eh nie... Als ob man von 2std einmal im Jahr übersättigt wird. Aber gut, wir reden über Ulti. Der ist schon bei nem Film mit überlänge, laut eigener Aussage, meistens überfordert. ;D
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1452641
Ich spiel jedes Jahr einen Assassins Creed Teil und das wird mir auch nicht langweilig, obwohl das jeweils 20-30 Stunden sind. Da kann mir ein Film pro Jahr gar nicht zu viel werden. Und wenn der Hype und die jährliche Marketingschlacht zu sehr nervt - hey, das kann man ziemlich leicht reduzieren.

Das einzige was mich nervt, ist dass alle meine umliegenden Kinos bis Weihnachten nur noch Rand- und Frontsitz-Karten anbieten. Ich dachte mir ja, dass es voll wird. Aber doch nicht so schlimm, dass ich jetzt Filmkarten ähnlich wie Konzerttickets auch schon Monate voraus planen muss. Ich will aber ins Kino gehen, wenn ich gerade Bock darauf habe. Hmpf.

Na dann lass ich es halt und binge die neue Trilogie einfach in vier Jahren. Und wehe bis dahin spoilert mich jemand! :lol:
Benutzeravatar
von Aries
#1452696
Ja... was soll man zu dem Film noch großartig schreiben. Ich kanns kaum in Worte fassen.
Ich gönne dem Film jeden Rekord, den er in den nächsten 2 Monaten brechen wird. Er ist für mich einfach hervorragend von vorne bis hinten.

Der Cast ist klasse und die jungen Darsteller sind echt eine Bereicherung. Ich habe Rey und Finn sofort lieb gewonnen. Tolle Schauspieler. Und meine Fresse, wie geht Harrison Ford in dem Film denn ab? So spielfreudig hat man ihn ewig nicht gesehen. Jeder One-Liner ein Treffer.

Dazu kommt ein schlicht perfektes Setdesign. Echte Sets! Echte Explosionen! Echte Stunts! Und der Sound erst... oh... das kracht und scheppert. Ein Genuss. Für mich eindeutig der Frontrunner für die Sound-Oscars.

Der Wechsel zwischen ruhigen Charaktermomenten und Actionsequenzen war harmonisch und gut dosiert. Dabei fand ich einige Szenen sehr düster und bedrohlich für Star Wars Verhältnisse. Mir gefiel auch die hohe Schlagzahl an Gags und Humor sehr. Es fühlt sich alles an wie A New Hope in modern. Und das ist gut!

Einige sehr denkwürdige Szenen dabei
versteckter Inhalt:
Das halbe Kino hat die Hände über gegen die Stirn geworfen und war entsetzt als Han Solo stirbt. Meine Begleiter haben das auch während der Heimfahrt nicht verarbeitet.
Ja, das war der beste Film 2015 für mich. Eine ehrenwerte und fantastische Fortsetzung. J.J. Abrams bester und liebevollster Film.

Ich kann nichts anderes vergeben außer:
10/10
Benutzeravatar
von Theologe
#1453096
Waterboy hat geschrieben:och ich ziehe da mit.

War nie ein Star Wars fan und kann den Hype auch nicht verstehen.
Wie kann man denn Hype nicht verstehen und das ausgerechnet auch noch von dir? Man muss den Hype nicht teilen, aber zu verstehen ist der doch kinderleicht. Wir reden hier von einer der beliebsteten Filmreihen aller Zeiten, wenn es für die keine Begeisterung im Vorfeld gibt, wofür denn dann?
von porksaw
#1453185
Ich war auf jeden Fall begeistert vom Film.
Verdammt nahe an der Original Trilogie und ein interessanter neuer Gegner mit Kylo-Ren.
Endlich wieder gute Schwertkämpfe, und Schlachten.
Neben Fury Road mein Blockbuster des Jahres der meine Erwartungen erfüllt hat.
von Waterboy
#1453230
joar gestern nun gesehen und joar war nett


Das Kino war voll, wie man es vielleicht das letzte mal bei Harry Potter erlebt hatte. Die Kartenpreise saftig, wie man es eigentlich noch nie erlebt hat.

Der Film war nett. Ich war mit 7 anderen Leuten drin, von denen nur einer ein Hardcorfan von Star Wars ist, und 3 noch gar keinen Teil wirklich gesehen hatten. Ich hab zumindest alle Teile irgendwie im laufe meines Lebens mal gesehen, kann mich aber an vieles nicht wirklich mehr erinnern.

Der Film verschafft eingefleischten Fans anscheinend einen Orgasmus nach dem anderen. Vor uns saß so eine Sorte von Fans, die schon feucht wurden, als nur der Schriftbanner quer über die Leinwand floss. Als dann noch die ersten Nostalgie-Momente auftraten, von denen es ja reichlich gab, war es bei denen total vorbei. Die amüsierten mich aber irgendwie.

Die Handlung empfand ich als otto-normal Bürger als Flach. Aufgelockert wurde dies durch viele Gags. Einige davon wirkten (wie der Flammen-Daumen-nach-oben-Gag) andere nervten (wie Finn als typischer Eddie Murphy Grimassen-Ghetto-Mix-Masch). Insgesamt waren es mir fast zu viele Gags. Da hätte man lieber mehr an der Story arbeiten sollen.
Die neuen Figuren sind aber zumindest sympatisch, auch wenn Sie nicht Zielgruppenmäßiger ausgearbeitet werden konnten. Das Mädel als Held um auch Mädchen für den neuen Hype zu begeistern (inkl. Weiblicher Flugsoldiers), dann der Quotenschwarze, fehlte eingentlich nur noch der Quotenschwule, auch wenn Finn und Po ( ?) durchaus fast so eine Szene hatten.

Warum man die Super-Planeten-Zerstör-Waffe nicht einfach gleich auf den Planeten des Widerstandes angesetzt hat, sondern erst mal paar andere zerstörrt, fand ich seltsam. Aber naja musste halt so sein. Aber so eine Mächtige Waffe, hätte man eigentlich effektiver einsetzen können.

Die alten Figuren spielten nur Nebenrollen, bis auf Han Solo, der ziemlich glänzen durfte und mir mit chubaka am besten gefallen hat. Harison Ford hat man so viel Spielfreude glaub ich schon ewig nicht mehr angesehen. Den hätte ich auch gern länger zugeschaut.
versteckter Inhalt:
Sein Tod war jetzt aber nicht wirklich überraschend (vielleicht für die lustigen Leutchen vor uns schon, die waren danach völlig fertig), war aber gut in Szene gesetzt.
Prinzessin oder nun Kommander leia blieb eher blass und Luke war ja quasi eh nur 20 sekunden zu sehen (ein Kumpel neben mir, ebenfalls Flash fan, musste unweigerlich "da ist der Trickster" sagen :D ) .

Der neue Bösewicht gefiehl mir eigentlich. Meine Kumpels fanden den eher larm, ich mochte den, da er zumindest ein wenig ausgearbeitet war.

Von dem ganzen unlogischen, etwa das Ryan vom Schrottsammelnden Girl plötzlich zur Super-Jedi-Kämpferin mutiert inkl. toller Läserschwertführung und Gedankenkontrolle, oder aber das gerade chubaka am Ende nicht etwa Leia in den Arm nimmt, sondern trotz des Geschehen einfach an ihr vorbei geht und mitfeiert, und dafür dann Ryan herhalten muss (was mich wirklich angepisst hat), fang ich jetzt erst mal gar nicht an. Das kann ich auch einfach so hinnehmen ohne das es groß ins Gewicht fällt.


Bleiben noch die Effekte, die waren toll. 3D kam vor allem in den Schlachtszenen gut rüber und die beste Szene war eindeutig als das Raumschiff quasi aus der Kinoleinwand herausragte. Das war wirklich klasse und es ist mir bis heute unverständlich, warum man solche Effekte nicht öfter in 3D Filmen einsetzt.

Insgesamt war der Film halt nett. JJA hat es wie schon bei Star Trek gut geschafft, den lten Stoff gut in die neuzeit zu bringen. Ich meine EP 1 bis 3 kann man ja eh vergessen, aber den großen Druck der auf ihn lastete, den hat er denke ich gut gestemmt.

Der Super-Hype ist bei mir aber nicht aufgekommen, dafür war die Story zu dünn und die Figuren zu Vergessenswert. So erfreut sich otto-nicht-star-wars-fan halt an den guten Effekten und den ein oder anderen gelungen Gag.

Reicht für ne 6,5/10


PS: ach ja, die Werbung bei uns im Cinestar war wirklich grottig.
Sie ging 40 !!!! Minuten und es war wirklich grottige Werbung von Deichmann bis zu Rewe ) und die Kinotrailer waren auch grottig (bis auf B. vs. S fast gar kein Blockbuster) inkl. 3 !! Kinderfilm-Trailer wo man sich echt fragte WTF....

Normalerweise sind bei solchen Blockbustern doch recht große Interessen sowohl des Werbemarktes als auch der Studios gesichert (man denke was da so alles vor Harry Potter und co. lief), aber hier wirkte das als hätte keiner Bock überhaupt zu werben.
von porksaw
#1453235
Waterboy hat geschrieben: Das Mädel als Held um auch Mädchen für den neuen Hype zu begeistern (inkl. Weiblicher Flugsoldiers), dann der Quotenschwarze, fehlte eingentlich nur noch der Quotenschwule, auch wenn Finn und Po ( ?) durchaus fast so eine Szene hatten.


Dieses Argument geht mir mitlerweile ziemlich auf den Wecker, egal ob bei Mad Max oder hier. Wird ein schwarzer oder ne Frau besetzt dann nur für die Quote. So nach dem Motto, weisser Mann ist selbstverständlich und wenns nicht so ist dann steckt da Political Correctness dahinter. Selbiges gilt auch für die Empörung dass Rey so schnell mit der Macht umgehen konnte und so viele Fähigkeiten hatte obwohl Luke selbst auch in einem Film vom Farmer zum Kampfpiloten wurde und nach wenigen Trainingsstunden schon den Oberbadass Darth Vader die Stirn geboten hat.
Waterboy hat geschrieben:Warum man die Super-Planeten-Zerstör-Waffe nicht einfach gleich auf den Planeten des Widerstandes angesetzt hat, sondern erst mal paar andere zerstörrt, fand ich seltsam. Aber naja musste halt so sein. Aber so eine Mächtige Waffe, hätte man eigentlich effektiver einsetzen können.
Die zerstörten Planeten waren wichtige Welten der neuen Republik, die dürften die militärisch wichtigeren Ziele sein als die Rebellen.
Benutzeravatar
von Nerdus
#1453239
War am Sonntag nun auch drin und bin froh, dass der Wasserjunge vor mir geschrieben hat, dem kann ich mich nämlich größtenteils so anschließen. Es war definitiv unterhaltsam, aber es war kein Moment dabei, der mich so richtig mitgerissen hat, und die Story (und viele der Dialoge) war wirklich flach und nichts Besonderes. Die Dialoge zwischen Han Solo und Leia und Han Solo und Kylo Ren … das war teilweise schon echt mies geschrieben. Vielleicht kommt es in der OV besser rüber als in der Synchro.

Der Look natürlich super, obwohl ich auf 3D gerne verzichtet hätte (ging aber nicht, da es nur eine nicht-3D-Vorstellung gab und da die Uhrzeit nicht gepasst hat) – so richtigen Mehrwert hat der Film dadurch nicht bekommen und zumindest hier im Cinemaxx war es zwischendrin auch einfach mal unscharf, was dann einfach nur ärgerlich ist, wenn man 14€ für ne normale Karte hinlegt, den 3D-Effekt (und -Aufpreis) aufgezwungen kriegt und dafür dann ein verwaschenes Bild bekommt. Das hat mich echt geärgert, zum Glück waren es nur ein paar Szenen, in denen es so war. Die Restzeit über war’s überflüssig, aber hat nicht gestört.

Insgesamt wird mir von dem Film nicht viel in Erinnerung bleiben, muss man leider sagen. Hat sich großteils halt schon nach Neuauflage von bekannten Motiven angefühlt, was nett ist – und die Nostalgie-Momente sind natürlich ein Bonus –, aber von einem »perfekten« Film ist das für mich weit entfernt. War unterhaltsam und gut in Szene gesetzt, aber das war’s dann auch schon.
Benutzeravatar
von Theologe
#1453242
Nerdus hat geschrieben:Die Story (und viele der Dialoge) war wirklich flach und nichts Besonderes.
Das war bei Star Wars nie anders. Die alte Trilogie ist auch nicht The Godfather. Das sind einfach sehr gute Blockbuster.
von Waterboy
#1453244
Theologe hat geschrieben:
Nerdus hat geschrieben:Die Story (und viele der Dialoge) war wirklich flach und nichts Besonderes.
Das war bei Star Wars nie anders. Die alte Trilogie ist auch nicht The Godfather. Das sind einfach sehr gute Blockbuster.
Ja und ?
Nur weil es vor nun mehr fast 40 Jahren so war, muss das ja in der heutigen Zeit mit all ihren Möglichkeiten nicht trotzdem auch so gemacht werden. Zumindest an den Dialogen hätte man da deutlich mehr arbeiten können. Da fand ich den Star Trek Auftakt der neuen Filmreihe deutlich besser in dieser Hinsicht.

Wobei ich die Dialoge zumindest hier nicht so schrecklich finde, wie etwa in Transformerfilmen und co.

Zumindest sind mir nicht soviele negative aufgefallen, auch wenn man sich anscheinend nicht entscheiden konnte ob finn nun Super-Cool-Lustig sein soll, Lustig oder einfach nur nervig - lustig sein sollte.

porksaw hat geschrieben: Selbiges gilt auch für die Empörung dass Rey so schnell mit der Macht umgehen konnte und so viele Fähigkeiten hatte obwohl Luke selbst auch in einem Film vom Farmer zum Kampfpiloten wurde und nach wenigen Trainingsstunden schon den Oberbadass Darth Vader die Stirn geboten hat.
Mag ja sein ,da ich mich aber kaum wirklich an die alten Filme erinnern kann, bezieh ich mich einfach auf den neuen Film und da ist es mir halt negativ aufgefallen, das die gute nur mal einmal gut gefoltert werden muss und schon ohne Probleme Ihre Kräfte einsetzen kann für die andere ne Jedi-Ausbildung brauchen.
Woher Sie dann auch noch perfekt das Laserschwert führen kann und Finn als ausgebildeter Soldat daran scheitert, kann man dann halt wirklich nur mit "ist halt so" erklären, fällt mir aber dann halt negativ auf und mindert dadurch den Film.




porksaw hat geschrieben:
Waterboy hat geschrieben:Warum man die Super-Planeten-Zerstör-Waffe nicht einfach gleich auf den Planeten des Widerstandes angesetzt hat, sondern erst mal paar andere zerstörrt, fand ich seltsam. Aber naja musste halt so sein. Aber so eine Mächtige Waffe, hätte man eigentlich effektiver einsetzen können.
Die zerstörten Planeten waren wichtige Welten der neuen Republik, die dürften die militärisch wichtigeren Ziele sein als die Rebellen.
Naja, ob es nun Sinn macht, diese Welten als erstes zu zerstören, die (so kam es zumindest auf der Leinwand rüber) nur aus anscheinend normalen Menschen/Wesen bestehen, anstatt die Superwaffe gleich mal gegen die vermeintliche Hauptzentrale des Widerstandes inkl. der Chefin (oder was stellt Leila dar ? ) und der anscheinend gesamten Sternenflotte einzusetzen sei mal dahin gestellt.

Darüber hat man aber im Film auch zu wenig über die zerstörten Planeten erfahren, als das man dies nun genauer beurteilen könnte. Rein von der Inszinierung drängte sich aber halt der Gedanke nach dem Sinn auf.
Das Mädel neben mir (welches ich nicht kannte) quittierte dies nur mit einem "ach so einfach geht das, warum zerstören Sie dann nicht gleich den Widerstand?" worauf ihr Freund auch keine Antwort geben konnte, nachdem er sonst ihr den halben Film über mit seinem Filmwissen zur Seite stand.
Benutzeravatar
von Theologe
#1453245
Waterboy hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:
Nerdus hat geschrieben:Die Story (und viele der Dialoge) war wirklich flach und nichts Besonderes.
Das war bei Star Wars nie anders. Die alte Trilogie ist auch nicht The Godfather. Das sind einfach sehr gute Blockbuster.
Ja und ?
Nur weil es vor nun mehr fast 40 Jahren so war, muss das ja in der heutigen Zeit mit all ihren Möglichkeiten nicht trotzdem auch so gemacht werden. Zumindest an den Dialogen hätte man da deutlich mehr arbeiten können. Da fand ich den Star Trek Auftakt der neuen Filmreihe deutlich besser in dieser Hinsicht.

Wobei ich die Dialoge zumindest hier nicht so schrecklich finde, wie etwa in Transformerfilmen und co.

Zumindest sind mir nicht soviele negative aufgefallen, auch wenn man sich anscheinend nicht entscheiden konnte ob finn nun Super-Cool-Lustig sein soll, Lustig oder einfach nur nervig - lustig sein sollte.
Ach jetzt tue doch nicht so, als seist du Mr. Anspruchsvoll. Du hast doch sonst den Geschmack eines 14 jährigen Mädchens und bist jetzt überkritisch, weil Star Wars nicht dein Ding ist. Wenn Sarah Michelle Gellar mitgespielt hätte, wärst du doch der erste, der das Forum mit Bildern und Clips bombardiert hätte.
von Waterboy
#1453246
Und genauso bist du immer gleich pissig wenn jemand etwas nicht mag was du liebst und wirfst dann immer gleich mit Beleidigungen um dich. Kennen wir ja nun auch schon seit Jahren so von daher tu ich mir das Affentheater erst gar nicht an mit dir.
  • 1
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 25