von str1keteam
phreeak hat geschrieben:Avengers ist zwar Bombastactionpipapo aber um Welten besser als Battleship oder Transformers.
Deswegen hat er ja auch gute Mundpropaganda erhalten und noch nach dem Startrekord Stehkraft an den Kassen bewiesen. :wink:

(wobei ich den Film im Kino verpasst habe und mal dem Filmfan- und Kritikerecho vertraue. DKR sehe ich mir erst nächste oder übernächste Woche an)
von ultimateslayer
str1keteam hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben: Dennoch war von Anfang an klar, dass er nicht The Avengers schlagen kann.
Wenn du mit von Anfang an "seit Avengers so an den internationalen Kinokassen explodiert ist" meinst, dann ja..mehr als 1,3 Mrd konnte man DKR selbst im optimalen Fall nicht zutrauen.

Wenn du meinst, dass das schon Anfang des Jahres oder vorher klar war, dann würde ich komplett wiedersprechen. Avengers hat erst im Schlussspurt (vorm Kinostart) gewaltig angezogen und dann weltweit overperformed.
Ja natürlich meinte ich ersteres. The Avengers war ein großes finanzielles Glücksspiel, dass sich ausgezahlt hatte, aber nein, ich habe natürlich nicht vor rausgesehen dass es der dritt erfolgreichste Film aller Zeiten wird.
Theologe hat geschrieben:The Avengers hat seinen Erfolg wohl weniger den vorherigen Einzelfilmen zu verdanken, als der Tatsache, dass es einfach in Richtung Bombastaction à la Transformers ging, nur mit bessere Mundpropaganda als Battleship.
jep, das ist sicherlich ein wesentlich größerer Teil des Erfolgsgeheimnisses.
Ganz so simpel ist es dann auch wieder nicht. Der gute Metacritic- und Cinemascore waren für den Hype und den langanhaltenden Erfolg sicherlich wichtig. Aber man muss auch bedenken, dass diese Art von Multifilm Corssover eine absolute Einzigartigkeit im Hollywoodbusiness ist. Etwas was es bisher einfach noch niemals gab. Zudem hat der Film bekanntlich einen unfassbaren broad appeal. Frauen und Männer gingen fast gleichermaßen rein und die Jugendlichen und Nerds hatte er sowieso. Diese Kombination aus Blockbusterevent, Einzigartigkeit und Broad Appeal war schließlich auch die Formel für den Erfolg von Avatar und Titanic gewesen.
von Theologe
ultimateslayer hat geschrieben: Ganz so simpel ist es dann auch wieder nicht. Der gute Metacritic- und Cinemascore waren für den Hype und den langanhaltenden Erfolg sicherlich wichtig. Aber man muss auch bedenken, dass diese Art von Multifilm Corssover eine absolute Einzigartigkeit im Hollywoodbusiness ist. Etwas was es bisher einfach noch niemals gab. Zudem hat der Film bekanntlich einen unfassbaren broad appeal. Frauen und Männer gingen fast gleichermaßen rein und die Jugendlichen und Nerds hatte er sowieso. Diese Kombination aus Blockbusterevent, Einzigartigkeit und Broad Appeal war schließlich auch die Formel für den Erfolg von Avatar und Titanic gewesen.
Ohne jetzt wieder den Vorwurf der fehlenden repräsentativen Größe heraufbeschwören zu wollen, aber hier und in anderen Foren oder bei Freunden habe ich von den meisten gehört, dass sie höchstens Iron Man gesehen haben und viele nicht mal den. Thor, Captain America und vor allem Hulk haben ja auch keine spektakulären Ergebnisse eingefahren, sondern nur gute, ähnlich wie Batman Begins.
von str1keteam
ultimateslayer hat geschrieben: Ganz so simpel ist es dann auch wieder nicht. Der gute Metacritic- und Cinemascore waren für den Hype und den langanhaltenden Erfolg sicherlich wichtig. Aber man muss auch bedenken, dass diese Art von Multifilm Corssover eine absolute Einzigartigkeit im Hollywoodbusiness ist. Etwas was es bisher einfach noch niemals gab. Zudem hat der Film bekanntlich einen unfassbaren broad appeal.
Klar, da kamen auch noch einige andere Sachen zusammen, die dafür gesorgt haben, dass er die Grenzen des Superheldenghettos sprengen konnte und zum Must See Event wurde. Ging mir hauptsächlich darum, dass man es allein anhand der Vorlauffilme nicht in diesem Ausmaß erwarten konnte. Aber das hat sich ja mittlerweile eh geklärt. :wink:
von Stefan
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Ja gut, wobei Batman immer noch "Batman" ist und die Avengers Riege Charaktere sind, die vor 5 Jahren zumindest weltweit im Mainstream keine Rolle gespielt haben - ich weiß noch sehr genau, als damals die Meldung kam, dass Iron Man verfilmt wird und ich selbst dachte, es geht um Mega Man :oops: :lol:
Ich dachte du bis ein Comic-Mann?
Ich lese die noch nicht so lange :mrgreen: Im Gegensatz zum "normalen Comic Nerd" fing ich erst nach meiner Teen-Zeit damit an .. ich wusste früher gar nicht, wo ich Comics her bekomme - da gabs nur die Mickey Mouse Taschenbücher :lol:

Und ja - der Erfolg von Avengers hat sicherlich viele Faktoren, wobei ich die Rechnung "sieht im Trailer wie Transformers aus" so nicht unterschreiben würde.. wie schon gesagt wurde, spielten da sehr viele Faktoren mit - erstens das Crossover der zuvor eingeführten Charaktere.. die von ihrer Tonart her sehr unterschiedlich waren und dadurch sicherlich auch teilweise unterschiedliche Zielgruppen hatten, die anschließend ALLE in Avengers gingen - dann das große Cast an bekannten Schauspielern, der Hype und zu guter letzt die konstante Qualität der letzten Marvel-Filme haben sich alle ihren Teil dazu beigetragen.. ach ja, und dann war der Film auch noch in 3D :mrgreen:
von Theologe
Der Transformers-Vergleich war jetzt auch nur eine verkürzte Erklärung. Die Marvel-Filme sind einfach etwas mainstreamiger als Nolans Batman, so dass Batman zwar die Comicfans anspricht, aber "keiner" guckt sich da den 3. Teil an, wenn er die anderen nicht kennt, während The Avengers eben für viele einfach nur ein Sommer-Blockbuster war, nicht anders als ID4 oder Transformers.
3D und Crossover sind natürlich nicht unwichtig. Um vom Vergleich zu Avengers wegzukommen, auch dem Vorgänger wird man eben nicht nacheifern können, wenn Tom Hardy nicht noch hopps geht.
von Aries
Als mir ging es so, dass The Avengers bis so 2 Wochen vor Beginn total am Hintern vorbei ging. Meine Kumpels waren schon entsetzt, dass ich mir den nicht ansehen wollte. Ich hatte zuvor bis auf Ironman keinen der Marvelfilme gesehen. Aber irgendwie hat sich dann ne gute Woche vorher, als die ersten gigantischen Zahlen und Kritiken (auf die ich sonst nen Pfiff gebe, siehe TDKR Zerriss), fing dann auch bei mir der Hype an.

Will sagen: Ja, der Film war deutlich auf den MAinstream zugeschnitten und hat durch Mundpropaganda und allem drumherum auch Leute in die Kinos gelockt, die mit Marvel eigentlich nix am Hut haben. Und so ganz nebenbei, es war bis auf die neue Batman Trilogie schlicht der beste Comicbook Film, den es bislang gab. Qualiät hat gestimmt, der Cast unglaublich, die CGI war selten besser, das 3D war ebenfalls stets präsent und Hulk, mein persönlicher Lieblingscharakter, hatte endlich mal verdammt gute Szenen. Es ist einfach ein gute Laune Sommer Blockbuster, der ausnahmsweise Niveau, Hirn und Witz nicht vergisst. Vor allem der Humor war teilweise wunderschön nerdig. Da hab selbst ich gespürt, wie wichtig es war, einen Nerd ls Regisseru zu engagieren.

Ich war nach dem Film echt sauer auf mich selbst, dass ich den eigentlich nicht sehen wollte.
von Holzklotz
Auch wenn meine Freunde alle die jeweiligen Marvel-Filme kannten, musste ich denen noch lang und breit erklären, was es mit den Avengers auf sich hat. Die haben den Trailer gesehen und das sah toll aus. Deswegen sind die in sKino gegangen, nicht weil da plötzlich Iron Man und Hulk zusammen auf einer Leinwand sind - aber gut, wir sind hier auch im comicbesessenen Deutschland... :roll: :wink:
von Stefan
Holzklotz hat geschrieben:Auch wenn meine Freunde alle die jeweiligen Marvel-Filme kannten, musste ich denen noch lang und breit erklären, was es mit den Avengers auf sich hat. Die haben den Trailer gesehen und das sah toll aus. Deswegen sind die in sKino gegangen, nicht weil da plötzlich Iron Man und Hulk zusammen auf einer Leinwand sind - aber gut, wir sind hier auch im comicbesessenen Deutschland... :roll: :wink:
Ja stimmt, und dann sind da halt noch die Leute mit dem IQ Level von Klotzis Freunden :roll: :wink:
versteckter Inhalt:
:P :mrgreen:
von ultimateslayer
Aries hat geschrieben:Als mir ging es so, dass The Avengers bis so 2 Wochen vor Beginn total am Hintern vorbei ging. Meine Kumpels waren schon entsetzt, dass ich mir den nicht ansehen wollte. Ich hatte zuvor bis auf Ironman keinen der Marvelfilme gesehen. Aber irgendwie hat sich dann ne gute Woche vorher, als die ersten gigantischen Zahlen und Kritiken (auf die ich sonst nen Pfiff gebe, siehe TDKR Zerriss), fing dann auch bei mir der Hype an.

Will sagen: Ja, der Film war deutlich auf den MAinstream zugeschnitten und hat durch Mundpropaganda und allem drumherum auch Leute in die Kinos gelockt, die mit Marvel eigentlich nix am Hut haben. Und so ganz nebenbei, es war bis auf die neue Batman Trilogie schlicht der beste Comicbook Film, den es bislang gab. Qualiät hat gestimmt, der Cast unglaublich, die CGI war selten besser, das 3D war ebenfalls stets präsent und Hulk, mein persönlicher Lieblingscharakter, hatte endlich mal verdammt gute Szenen. Es ist einfach ein gute Laune Sommer Blockbuster, der ausnahmsweise Niveau, Hirn und Witz nicht vergisst. Vor allem der Humor war teilweise wunderschön nerdig. Da hab selbst ich gespürt, wie wichtig es war, einen Nerd ls Regisseru zu engagieren.

Ich war nach dem Film echt sauer auf mich selbst, dass ich den eigentlich nicht sehen wollte.
Irgendwie widersprichst du dir. Auf der einen Seite sagst du du hast keine Marvelverfilmung außer Iron Man gesehen (also auch X Men und Spider Man?) und dann meinst du The Avengers sei der beste seiner Art? Woher willst du das wissen?
von Theologe
ultimateslayer hat geschrieben: Irgendwie widersprichst du dir. Auf der einen Seite sagst du du hast keine Marvelverfilmung außer Iron Man gesehen (also auch X Men und Spider Man?) und dann meinst du The Avengers sei der beste seiner Art? Woher willst du das wissen?
Ich tippe mal darauf, dass er nur die einzelnen Avenger-Filme meinte, nicht alle Comicverfilmungen. Und wenn nicht stimmt die Aussage immer noch, hat nur keinen Wert. Wenn ich nur Batman und Fantastic Four kenne, ist F4 für mich auch die zweitbeste Reihe ;)
von ~Jan~
Hat Jackie Chan nicht vor kurzem noch gesagt, es würde mit ihm keinen vierten Teil mehr geben, weil er keine Actionfilme mehr machen wolle?

Ich fand den 3. Teil auch nicht schlechter, nur ziemlich kurz.
von Redheat 21
JohnDorian hat geschrieben:
"Rush Hour 4" Moves Forward with Jackie Chan and Chris Tucker

http://worstpreviews.com/headline.php?id=25602&count=0
Teil 3 war ziemlich schlecht, aber wenn das Drehbuch gut ist bin ich offen für einen vierten Film.
Ich fand nicht unbedingt, dass der 3. schlechter war als die anderen beiden, die Luft war einfach raus.
Für mich war schon nacht Teil 1 die Luft raus. Als großer J.Ch. Fan habe ich mir die Filme aus US Produktion immer geschenkt.
von Theologe
Redheat 21 hat geschrieben: Für mich war schon nacht Teil 1 die Luft raus. Als großer J.Ch. Fan habe ich mir die Filme aus US Produktion immer geschenkt.
Shanghai Noon/Knights haben mir beide sehr gut gefallen und die Rush Hour Reihe waren eben Buddy Movies im Stil der 80er. Richtig schlimm war Das Medaillon und The Tuxedo war auch nicht so dolle.
von Redheat 21
Redheat 21 hat geschrieben: Für mich war schon nacht Teil 1 die Luft raus. Als großer J.Ch. Fan habe ich mir die Filme aus US Produktion immer geschenkt.
Shanghai Noon/Knights haben mir beide sehr gut gefallen und die Rush Hour Reihe waren eben Buddy Movies im Stil der 80er. Richtig schlimm war Das Medaillon und The Tuxedo war auch nicht so dolle.
Hatte da mal reingeschaut aber das war mir zum Teil zu albern. Hatte mir vor kurzen mal wieder alle 3 Police Story Filme Uncut reingezogen. Da fühlte ich mich super unterhalten. Den 4 habe ich mir auch geschenkt als ich die Lauflänge (135 minuten) gesehen habe.
von Theologe
Redheat 21 hat geschrieben: Hatte da mal reingeschaut aber das war mir zum Teil zu albern.
Ich verstehe irgendwie nicht so ganz, wie man Jackie Chan Fan sein kann, wenn man Probleme mit "albern" hat. Das war der Hauptgrund, warum ich die asiatischen Filme lange Zeit nicht mochte.
Redheat 21 hat geschrieben: Hatte mir vor kurzen mal wieder alle 3 Police Story Filme Uncut reingezogen. Da fühlte ich mich super unterhalten. Den 4 habe ich mir auch geschenkt als ich die Lauflänge (135 minuten) gesehen habe.
Ich habe gerade durch deinen Post überrascht festgestellt, dass der erste Film, den ich mit Jackie mochte, First Strike, der 4. Police Story ist. Das wusste ich gar nicht. New Police Story fand ich übrigens nicht übel.
von Redheat 21
Redheat 21 hat geschrieben: Hatte da mal reingeschaut aber das war mir zum Teil zu albern.
Ich verstehe irgendwie nicht so ganz, wie man Jackie Chan Fan sein kann, wenn man Probleme mit "albern" hat. Das war der Hauptgrund, warum ich die asiatischen Filme lange Zeit nicht mochte.
Bei den asiatischen hat das auch noch gepasst aber bei den US-Produktionen dann nicht mehr.
Redheat 21 hat geschrieben: Hatte mir vor kurzen mal wieder alle 3 Police Story Filme Uncut reingezogen. Da fühlte ich mich super unterhalten. Den 4 habe ich mir auch geschenkt als ich die Lauflänge (135 minuten) gesehen habe.
Ich habe gerade durch deinen Post überrascht festgestellt, dass der erste Film, den ich mit Jackie mochte, First Strike, der 4. Police Story ist. Das wusste ich gar nicht. New Police Story fand ich übrigens nicht übel.
First Strike ist der 4 Police Story Teil??? Habe immer gedacht New Police Story ist der 4. Aber das ist Auslegungssache.
von phreeak
Freu mich schon auf Chinese Zodiac von Jackie Chan...der 3. Teil der Armour of God Reihe. Hier als Der rechte Arm der Götter und Mission Adler – Der starke Arm der Götter bekannt

Leider scheint er hier aber noch kein Start/Erscheinungstermin zu haben.
von Theologe
Redheat 21 hat geschrieben: First Strike ist der 4 Police Story Teil??? Habe immer gedacht New Police Story ist der 4. Aber das ist Auslegungssache.
Nicht wirklich, wenn ich mir die chinesischen Titel ansehe:
1) "Ging chat goo si" - Police Story
2) "Ging chaat goo si juk jaap" - Police Story 2
3) "Ging chat goo si 3: Chiu kup ging chat" - Police Story 3: Supercop
4) "Ging chaat goo si 4: Ji gaan daan yam mo" - First Strike
5) "Xin jing cha gu shi" - New Police Story
Das ist dann schon sehr eindeutig. New Police Story ist übrigens nicht übel.
  • 1
  • 176
  • 177
  • 178
  • 179
  • 180
  • 308