- So 23. Sep 2012, 12:13
Kiddow hat geschrieben:Ich hab beim Mathäser hier in München eine Bonuskarte. Da bekomme ich für jeden Euro 10 Punkte, 1500 Punkte ist einmal Kino umsonst hier. Da ich immer mit vielen Freunden ins Kino gehe bekomme ich leicht diese Punkteultimateslayer hat geschrieben:Je mehr ich drüber nachdenke desto mehr irritiert mich dieses Angebot. Eigentlich eine Frechheit, die Kinos sollten treue belohnen nicht durch lauter verstecke Nachteile noch mehr rausfischen wollen. Ganz ehrlich wenn man einem Kunden schon mal 400 Euro abgeknöpft hat, wäre es das einzig kluge, dem auch ein tolles Angebot zu unterbreiten. Wer willig ist soviel locker zu machen sollte belohnt und umworben werden. Ein kleines Popkorn zu jeder Vorstellung, zweite Karten zum halben Preis, Einladungen zu Premieren, etwas in die Richtung.Ich war damals auch erst begeistert und dachte "geil, eine Kinoflat". Aber es ist wirklich ziemliche Augenwischerei. Deshalb hab ich dann nur die kostenfreie Bonuskarte genommen. Da bekommt man für jeden Euro, den man im Kino ausgibt (für Karten und auch für Cola, Popcorn etc.) einen Bonuspunkt. 120 Bonuspunkte ist einmal Kino umsonst. Und das ist auch schon ziemlich frech eigentlich. Wenn man bedenkt, dass man dann theoretisch 120 Euro für eine Kinokarte ausgibt.
Wer gibt schon 400 Euro im Jahr fürs Kino aus, sowas ist doch für sich schon eine Goldmiene, da ist es nicht nur aus moralischer Sicht unsinnig, den Kunden noch zusätzlich abzuzocken. Ich schätze mal der Gedanke der Kinos ist, Vielkinogehern durch das augenscheinlich tolle Angebot einmal zu so einem "Fehlkauf" zu bewegen. Dabei wäre es doch eine deutlich klügere Strategie den Kunden mit der großen Brieftasche etwas zu bieten, was er einmal probiert nicht mehr missen möchte.
Manchmal darf man auch erst 14 Tage nach Filmstart mit den Bonuspunkten in einen Film, z.B. bei den Potterfilmen.
Aber da nicht alle meine Freunde Bonuskarten haben, kann ich da immer mit abkassieren und komme so jedes Jahr 3-5 mal umsonst ins Kino.

[/url]