von Molino
Duffman hat geschrieben:
JohnDorian hat geschrieben:Nochmal zu Will Smith: Der hat so viele Filme in der Pipeline, aber irgendwie kommt kein Projekt in die Gänge :?
Und das was kommt, klingt alles andere als interessant. Finde es immer noch erstaunlich die Hauptrolle in einem Tarantino abzulehnen weil man findet, dass man nicht oft genug vorkommt.
Erklärt vielleicht auch, warum er ewig keinen guten Film mehr gemacht hat - anscheinend zählt für ihn nur die pure Leinwandpräsenz und weniger, wie gut oder schlecht ein Film ist.
von fischflosse
Molino hat geschrieben:
Duffman hat geschrieben:
JohnDorian hat geschrieben:Nochmal zu Will Smith: Der hat so viele Filme in der Pipeline, aber irgendwie kommt kein Projekt in die Gänge :?
Und das was kommt, klingt alles andere als interessant. Finde es immer noch erstaunlich die Hauptrolle in einem Tarantino abzulehnen weil man findet, dass man nicht oft genug vorkommt.
Erklärt vielleicht auch, warum er ewig keinen guten Film mehr gemacht hat - anscheinend zählt für ihn nur die pure Leinwandpräsenz und weniger, wie gut oder schlecht ein Film ist.
Nö, Will Smith hatte Angst neben DiCaprio und Waltz schauspielerisch unterzugehen und damit meine ich nicht wie die Rolle geschrieben ist, sondern das die anderen Zwei weitaus talentierter sind. Und das weiß Smith meiner Meinung nach auch. Es dürfte auch kein Zufall sein das er kaum in anspruchsvollen Ensemblefilmen mitspielt. Smith ist definitiv nicht Schauspieler geworden, wegen der Kunst sondern um ein Star zu werden.
von Duffman
fischflosse hat geschrieben:
Molino hat geschrieben:
Duffman hat geschrieben:
Nö, Will Smith hatte Angst neben DiCaprio und Waltz schauspielerisch unterzugehen und damit meine ich nicht wie die Rolle geschrieben ist, sondern das die anderen Zwei weitaus talentierter sind. Und das weiß Smith meiner Meinung nach auch. Es dürfte auch kein Zufall sein das er kaum in anspruchsvollen Ensemblefilmen mitspielt. Smith ist definitiv nicht Schauspieler geworden, wegen der Kunst sondern um ein Star zu werden.
Aber gerade dann hätte er ja die Rolle annehmen können. Die Rolle des Django war ja nicht wirklich anspruchsvoll... mürrisch gucken, den ein oder anderen Kommentar knurren, das wars. Er hätte in einem Tarantino mit tollem Ensemble mitgespielt, und sich nicht vorwerfen müssen gegen die anderen abzuloosen. Er hätte nur gewonnen.
von fischflosse
Duffman hat geschrieben:
fischflosse hat geschrieben:
Molino hat geschrieben:
Duffman hat geschrieben:
Aber gerade dann hätte er ja die Rolle annehmen können. Die Rolle des Django war ja nicht wirklich anspruchsvoll... mürrisch gucken, den ein oder anderen Kommentar knurren, das wars. Er hätte in einem Tarantino mit tollem Ensemble mitgespielt, und sich nicht vorwerfen müssen gegen die anderen abzuloosen. Er hätte nur gewonnen.
Komisch ich hab in Django einen gebrochenen Mann gesehen in dem ganz tief im innern ein Feuer lodert das ausbrechen will und am Ende auch tut. Die Rolle war sicher nicht showy aber emotionales schauspielerisches Geschick war auf jeden Fall gefordert und wurde perfekt von Jamie Foxx umgesetzt. Letztendlich halte ich Jamie Foxx eh für den besseren Schauspieler und er war auch die bessere Wahl für die Rolle.
von Theologe
acid hat geschrieben:und Nolan wurde eigentlich schon mit Batman Begins gehandelt, als könne er alles verfilmen, was gerade angesagt ist/war und gehyped wird/wurde.
Gut das ist dann aber wirklich eher auf Hype, den Nerds über ihre aktuellen Favoriten erzeugen. Da ist Nolan in netter Gesellschaft von Zack Snyder oder J.J. Abrams. Snyder hatte ein hochgelobtes Horror-Remake und dann mit 300 einen Film der nur vom Style lebte und trotzdem hieß es er wäre der einzige der Watchmen auf die Leinwand bringen könne. Abrams hatte gar keinen Spielfilm vorzuweisen als er M:i-3 übernahm und seit Star Trek wird auch er mit allem in Verbindung gebracht. Das sollte man nicht überbewerten.
Molino hat geschrieben: Erklärt vielleicht auch, warum er ewig keinen guten Film mehr gemacht hat - anscheinend zählt für ihn nur die pure Leinwandpräsenz und weniger, wie gut oder schlecht ein Film ist.
Die Aussage, er habe ewig keinen guten Film mehr gemacht, finde ich in Anbetracht der Tatsache, dass sein vorletzter Film 'Seven Pounds' schauspielerisch sein bester war, schon etwas seltsam. Klar, der ist zeitlich ewig her, weil er 4 Jahre gar keinen Film mehr machte, aber darauf zielte deine Aussage wohl eher nicht ab.
von Rafa
Will Smith wäre nie im Leben in Django Unchained untergegangen. Der Mann ist ein ziemlich starker Schauspieler. Wer Sieben Leben und Ali gesehen hat weiß wovon ich spreche. Ich bin mir auch sicher, dass er in den nächsten Jahren wieder anspruchsvolle Filme drehen wird.
von logan99
Ich brauch keinen Will Smith in "anspruchsvollen" Rollen. Er soll mal ruhig weiter auf die Blockbusterschiene setzen und da für Unterhaltung sorgen 8)
von Theologe
JohnDorian hat geschrieben:Will Smith wäre nie im Leben in Django Unchained untergegangen. Der Mann ist ein ziemlich starker Schauspieler. Wer Sieben Leben und Ali gesehen hat weiß wovon ich spreche. Ich bin mir auch sicher, dass er in den nächsten Jahren wieder anspruchsvolle Filme drehen wird.
Jamie Foxx war ein guter Django, aber er hat die Rolle jetzt nicht so geprägt, dass man sagen könnte, das hätte kein anderer Schauspieler hinbekommen. Will Smith wäre sicherlich kein schlechterer Django gewesen, zumal er ja nicht grundlos die erste Wahl war.
Dass Will Smith nach 4 Jahren Pause mit einem Sequel seiner Hits zurückkommen würde, war keine Überraschung, schließlich "musste" er erst mal wieder zeigen, dass er immer noch der Kassenmagnet schlechthin ist. Das liebe Geld wird natürlich auch eine Rolle gespielt haben.
Ob After Earth ein guter zweiter Film sein wird, muss man eben abwarten. Aber es ist schon interessant, dass Flop-Garant Shyamalan und Kassenmagnet Smith zusammengefunden haben.
Was ich nicht verstehen kann ist, dass Will Smith jetzt eine Fortsetzung nach der anderen in Angriff nimmt.
von acid
Theologe hat geschrieben:Was ich nicht verstehen kann ist, dass Will Smith jetzt eine Fortsetzung nach der anderen in Angriff nimmt.
Einfach verdientes Geld.
von logan99
acid hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Was ich nicht verstehen kann ist, dass Will Smith jetzt eine Fortsetzung nach der anderen in Angriff nimmt.
Einfach verdientes Geld.
Er würde den gleichen Erfolg wohl auch mit anderen Filmen einfahren. Wobei mich die geplanten Fortsetzungen (bis auf Hancock 2) nicht wirklich stören. Bad Boys 3 kann ich eigentl. kaum erwarten. Nur leider sind die ganzen Projekte noch in der Planungsphase und es ist nicht mal sicher, ob Smith überhaupt beteiligt sein wird - gleiches gilt ja u.a. für die ID Sequels...
von Rafa
Von den Fortsetzungen will ich eigentlich nur Hancock 2 sehen. Zurzeit dreht er ja Winter's Tale, einen "Ensemble-Film" :lol:
Zu seinen geplanten Projekten: Da sind schon jede Menge interessanter Fime dabei. "The City That Sailed", "The Last Pharaoh" und "Flowers for Algernon" zB.
von acid
logan99 hat geschrieben:
acid hat geschrieben:
Einfach verdientes Geld.
Er würde den gleichen Erfolg wohl auch mit anderen Filmen einfahren.
Es ist aber wahrscheinlicher, das Bad Boys ein finanzieller Erfolg wird, als z.B. After Earth.
von logan99
acid hat geschrieben: Es ist aber wahrscheinlicher, das Bad Boys ein finanzieller Erfolg wird, als z.B. After Earth.
Was für Smith aber keinen Unterschied macht, da er die Gage ja so oder so bekommt :wink:

Und es ist ja nun auch nicht so, dass er nur Fortsetzungen dreht, wie Theo angedeuet hat. Bisher gabs MIB3, danach folgen mit After Earth und Winters Tale zwei neue Produktionen und der Rest ist unconfirmed...
von ultimateslayer
logan99 hat geschrieben:
acid hat geschrieben: Es ist aber wahrscheinlicher, das Bad Boys ein finanzieller Erfolg wird, als z.B. After Earth.
Was für Smith aber keinen Unterschied macht, da er die Gage ja so oder so bekommt :wink:
Der kriegt sicherlich auch Gewinnbeteiligungen. Davon abgesehen kann ich mir vorstellen, dass es auch ne Egofrage ist. Will Smith scheint sich als Ober Alpha Leading Man grandios zu gefallen. Und wie kann man seinen Status besser untermauern als mit einer Ehrenrunde in seinen ikonischen Rollen, die ihn so groß gemacht haben?
von logan99
ultimateslayer hat geschrieben: Der kriegt sicherlich auch Gewinnbeteiligungen. Davon abgesehen kann ich mir vorstellen, dass es auch ne Egofrage ist. Will Smith scheint sich als Ober Alpha Leading Man grandios zu gefallen. Und wie kann man seinen Status besser untermauern als mit einer Ehrenrunde in seinen ikonischen Rollen, die ihn so groß gemacht haben?
Wie gesagt, von den 3 bisherigen Projekten nach seinem "Comeback", gabs einen Fortsetzungsfilm. Alles was aktuell so rumgeistert, sind mehr oder minder unbestätigte Spekulationen. Also da kann man jetzt nichts wirklich nichts dahingend ablesen, was du hier andeutest. Vielemehr vermute ich mal, dass da die Studios und Produzenten ein großes Interesse haben, mit Smith an den Fortsetzungen zu arbeiten, als umgedreht...
von ultimateslayer
logan99 hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben: Der kriegt sicherlich auch Gewinnbeteiligungen. Davon abgesehen kann ich mir vorstellen, dass es auch ne Egofrage ist. Will Smith scheint sich als Ober Alpha Leading Man grandios zu gefallen. Und wie kann man seinen Status besser untermauern als mit einer Ehrenrunde in seinen ikonischen Rollen, die ihn so groß gemacht haben?
Wie gesagt, von den 3 bisherigen Projekten nach seinem "Comeback", gabs einen Fortsetzungsfilm. Alles was aktuell so rumgeistert, sind mehr oder minder unbestätigte Spekulationen. Also da kann man jetzt nichts wirklich nichts dahingend ablesen, was du hier andeutest. Vielemehr vermute ich mal, dass da die Studios und Produzenten ein großes Interesse haben, mit Smith an den Fortsetzungen zu arbeiten, als umgedreht...
Ja wie gesagt es war nur eine Überlegung. Imdb behauptet, dass I.Robot 2, Bad Boys 3 und Hancock 2 schon announced sind. Aber keine Ahnung, ich hab weder Bad Boy 1 und 2 (komplett) gesehen noch Hancock, also mein Interesse dahingehend ist eher überschaubar. Da will ich lieber Wild Wild West 2 :lol:
von Theologe
ultimateslayer hat geschrieben: Ja wie gesagt es war nur eine Überlegung. Imdb behauptet, dass I.Robot 2, Bad Boys 3 und Hancock 2 schon announced sind. Aber keine Ahnung, ich hab weder Bad Boy 1 und 2 (komplett) gesehen noch Hancock, also mein Interesse dahingehend ist eher überschaubar. Da will ich lieber Wild Wild West 2 :lol:
Der erste Bad Boys wird wohl bis in alle Ewigkeit mit Lieblingsfilm mit Will Smith bleiben. Auch wenn es nicht sein bester Film ist.
von logan99
ultimateslayer hat geschrieben: Ja wie gesagt es war nur eine Überlegung. Imdb behauptet, dass I.Robot 2, Bad Boys 3 und Hancock 2 schon announced sind. Aber keine Ahnung, ich hab weder Bad Boy 1 und 2 (komplett) gesehen noch Hancock, also mein Interesse dahingehend ist eher überschaubar. Da will ich lieber Wild Wild West 2 :lol:
Auf die Announcements von IMDB geb ich eigentl. schon recht lange nichts mehr. Das meiste beruht auf uralten Interviews von Beteiligten (die zwar gern einen weiteren Film drehen wollen, aber das mehr ihr eigener Wunsch ist, als dass es von den Studios schon abgesegnet ist) oder reinen Spekulationen. Solange der Status nicht auf "pre-production" oder "filming" geupdated ist, sind die Projekte für mich nicht existent 8)
von Aries
Wobei After Earth nur durch Shyamalan scheitern könnte. Die Prämisse des Films, wie man sie im Trailer sieht, ist sehr interessant. Aber wir wissen ja, wozu der guten Herr fähig ist. Kein anderer "großer" Regisseur dieser Erde kann ein ultraspannendes Grundthema so sehr an die Wand fahren (vorzugsweise aufgrund der Auflösung am Ende), wie Shyamalan. Wobei ich Oblivion von den 3 großen SciFi Filmen (Oblivion, After Earth, Elysium) dieses Jahr am interessantesten finde.

Will Smith ist echt eine komische Figur. Einerseits schätze ich ihn und schaue mir alle seine Filme gerne an. Aber wenn man dann liest, was hinter den Kulissen abläuft, macht er plötzlich keinen so tollen Eindruck mehr. Einen ähnlichen Makel hat Tom Cruise. Weshalb seine letzten Filme außer MI4 nicht gerade rund liefen. Ich hoffe, das wird Oblivion nicht das Genick brechen.
von Theologe
Aries hat geschrieben:Wobei After Earth nur durch Shyamalan scheitern könnte. Die Prämisse des Films, wie man sie im Trailer sieht, ist sehr interessant. Aber wir wissen ja, wozu der guten Herr fähig ist. Kein anderer "großer" Regisseur dieser Erde kann ein ultraspannendes Grundthema so sehr an die Wand fahren (vorzugsweise aufgrund der Auflösung am Ende), wie Shyamalan.
Die Filme die eine Auflösung am Ende hatten, waren doch die guten. An seinen ersten 4 Filmen habe ich nichts auszusetzen. 2 waren sehr gut, 2 gut und danach ging es mit Lady In The Water bergab und wurde mit jedem Film etwas schlimmer.
Aries hat geschrieben: Wobei ich Oblivion von den 3 großen SciFi Filmen (Oblivion, After Earth, Elysium) dieses Jahr am interessantesten finde.
Snowpiercer klingt auch noch sehr interessant. After Earth kann ich gar nicht richtig einschätzen.
Aries hat geschrieben: Will Smith ist echt eine komische Figur. Einerseits schätze ich ihn und schaue mir alle seine Filme gerne an. Aber wenn man dann liest, was hinter den Kulissen abläuft, macht er plötzlich keinen so tollen Eindruck mehr. Einen ähnlichen Makel hat Tom Cruise. Weshalb seine letzten Filme außer MI4 nicht gerade rund liefen. Ich hoffe, das wird Oblivion nicht das Genick brechen.
Die Diskussion gab es hier ja schon mal, bis auf Rock of Ages lief aber auch keiner schlecht und das ist kein richtiger Tom Cruise Film.
von acid
JohnDorian hat geschrieben:Der erste Trailer zu 2 Guns mit Denzel Washington und Marky Mark: http://www.youtube.com/watch?v=dVNe3RK2fgI

Geiler Trailer, geile Mucke, geiles Duo - ich freue mich 8)
Oh ja... da ist ein Film wieder nach oben auf meiner Must-See-Liste gerutscht.
Wahlberg mit 3 (4) interessanten Filmen für 2013/2014.
von Rafa
acid hat geschrieben:
JohnDorian hat geschrieben:Der erste Trailer zu 2 Guns mit Denzel Washington und Marky Mark: http://www.youtube.com/watch?v=dVNe3RK2fgI

Geiler Trailer, geile Mucke, geiles Duo - ich freue mich 8)
Oh ja... da ist ein Film wieder nach oben auf meiner Must-See-Liste gerutscht.
Wahlberg mit 3 (4) interessanten Filmen für 2013/2014.
Ja, Lone Survivor wird sicherlich auch sehr unterhaltsam. Wahlberg beweist immer wieder ein gutes Gespür für gute Filme, gehört auch deswegen zu meinen Lieblingsschauspielern. Und er ist einfach ein cooler Kerl :D
von Aries
Theologe hat geschrieben: Die Filme die eine Auflösung am Ende hatten, waren doch die guten. An seinen ersten 4 Filmen habe ich nichts auszusetzen. 2 waren sehr gut, 2 gut und danach ging es mit Lady In The Water bergab und wurde mit jedem Film etwas schlimmer.
6th Sense, Unbreakable und Signs fand ich auch super. Aber ab The villange ging es für mich bergab. Die Auflösung hat den Film zerstört. Lady in the Water hab ich dann ignoriert. The Happening ist eh WTF? und von "Ich schaue jeden Abend Avatar mit meiner Familie und bin der größte Fan der Welt" ist in The Last Airbender leider nicht mehr viel übrig.
Theologe hat geschrieben:Die Diskussion gab es hier ja schon mal, bis auf Rock of Ages lief aber auch keiner schlecht und das ist kein richtiger Tom Cruise Film.
Deswegen sag ich ja "nicht rund", womit ich sagen will, dass die Filme unter den Erwartungen liefen. Okay, Oblivion ist auch kein Film, der Rekorde sprengen wird. Alles unter 300 Millionen weltweit (bei 120 Mio. Budget) wäre aber schon eine herbe Enttäuschung.

@JD:
District 9 ist mit Abstand mein absoluter Alltime Favorite im SciFi Genre. Warum ich noch nicht auf Elysium gehypt bin, hat nur einen Grund. Ich hab den Trailer nicht gesehen und vermeide es so gut es geht, irgendwas von dem Film im Voraus zu erfahren. Denn ich will genau so weggeblasen werden, wie in District 9, von dem ich im Vorfeld auch nur "Aliens", "Peter Jackson Produzent" und "Sollte eigentlich HALO werden" mitbekommen hatte.
  • 1
  • 209
  • 210
  • 211
  • 212
  • 213
  • 308