von logan99
phreeak hat geschrieben: Will Smith könnte man sich sicher leisten, aber ich glaube die Leute haben erkannt, dass Smith einfach im Kino nicht mehr diese Zugkraft hat, wie vor 10 Jahren und daher schwindet auch der Kosten - Nutzen faktor. Wieso 25, 30, 40 Millionen für nen Schauspieler ausgeben, wenn er die Leute eh nicht mehr, wie in seiner Glanzzeit ins Kino lockt. Das kann man auch mit einem Schauspieler, der vlt. nur die hälfte Kostet oder nen 1/3. Das Geld was man da spart, kann man bei so einem Film dann gut in die Effekte stecken.

M.I.B 3 lief zwar gut, aber ohne 3D wär es auch sehr nüchtern ausgegangen und Willy hatte da auch nen größeren Frenchise mit 2 Prequels im Rücken gehabt und Tommy Lee Jones an seiner Seite.
Nach 2 Filmen kann man diesbzgl. eigentl. noch kein Fazit ziehen. MIB3 lief sehr gut (und das lag sicherlich nicht am 3D oder Tommy Lee Jones), After Earth war dagegen ein Rohrkrepierer - aber da waren die Vorzeichen auch alles andere als gut.

Will Smith ist denke ich noch immer sehr gut geeignet, um mit seinen "Paraderollen" die Zuschauer ins Kino zu treiben - und da zählen für mich halt u.a. auch Independence Day oder auch Bad Boys zu. Die sind mit ihm in der Hauptrolle sicherlich viel besser zu vermarkten, als ein neuer Darsteller. Zielt man jetzt nur auf eine neue junge Zuschauergeneration, könnte man darauf verzichten - aber Zuschauer ab so 25 Jahren, werden eben die Franchise noch mit Will Smith in Verbindung bringen und da lohnt es sich dann doch für die Studios, mit ihm zu planen.
von phreeak
jein, International lief er sehr gut, aber in den USA ist bei Big Will schon langsam die Luft raus.. "nur" 180mio beim MIB Frenchise in 3D ist recht mager. International funktioniert er noch, aber kommt da auch stark eher aufs Frenchise an. After Earth säuft ja auch ab.... ok, hätte wahrscheinlich sowieso mit jedem anderen Darsteller, da der Film 0 interessiert :D

Man muss abwarten, wie die anderen Filme laufen.
von Rafa
Will Smith jetzt schon als Zuschauermagnet abzuschreiben ist viiiel zu früh. Er hat nach der vierjährigen Phase erst zwei Filme gedreht, und After Earth floppte, weil die Zuschauer dachten, dass Jaden die Hauptrolle besitzt, und nicht er. Wie du schon sagtest, muss man jetzt seine nächsten Filme abwarten. Als nächstes kommt Winter's Tale, aber da besitzt er nur eine kleine Nebenrolle. Sein nächster großer Film wird dann wahrscheinlich Focus, eine Comedy mit Thrillerelementen. Und dann muss man sehen, wie dieser Streifen abschneidet.
von Sentinel2003
Als ich von ein paar Fernsehkritikern hörte, das Oblivion mit Tom Cruise viel besser sei, als der mit dem guten Will, war mir fast klar, das After Earth floppen würde, zumindest in Europa.....

Das war auch für mich der erste Kinofilm überhaupt mit Ihm, wo mir schon die Trailer garnicht gefallen haben.
von logan99
Liam Neeson To Get Paid – Try $20 Million – For His Particular Set Of Skills In ‘Taken 3′

Hatte Neeson nicht be irgendeinem TV-Auftritt mal gesagt, er würde keinen 3. Teil drehen? Naja, wenn man mit $20Mio. wedelt, sind die guten Vorsätze wohl doch schnell dahin :lol:

Taken war genial, das Sequel hingegen ein kompletter Griff ins Klo. Angefangen bei der dämlich konstruierten Story, bis hin zu den billigen Kampfszenen von Neeson im Seagal-Style. Von daher bräuchte ich nun keine weitere Fortsetzung - aber bei dem Boxoffice-Erfolg von Taken 2 ist es natürlich verständlich, wenn man noch was nachschieben möchte.

Bleibt die Hoffnung, dass man sich mehr am ersten Teil orientiert - ansonsten wird ja höchstwahrscheinlich wieder Maggie Grace dabei sein, so dass das Auge wenigstens seine Freude haben wird 8)
von Rafa
Oh man, total unnötiger dritter Teil. Wenn er gut gemacht ist, wieso nicht, aber schon der zweite Film kam nicht an das Niveau des ersten Films ran. Unspektakuläre Actionszenen, komische Geschichte. Maggie Grace & Famke Janssen bieten aber wenigstens etwas fürs Auge, wenn sie denn wieder mitspielen. :lol:
von comtion
Er hat doch gesagt bei einer gleichen Geschichte hätte er keine Lust mehr.
Und die wollte man glaub ich im dritten Teil dann auch anders gestalten.
von logan99
Die Grundstory lässt halt schon kein wirkliches Franchise zu, weswegen der zweite Teil auch zu recht inhaltl. völlig abgesoffen ist. Wie will man da denn jetzt eine andere Geschichte erzählen? Um eine Entführugnen bzw. Befreiungsaktion kommt man bei Taken sicherlich nicht herum. Und dann hat man halt wieder das Problem, dass eine weitere solche Situation ziemlich an den Haaren herbeigezogen wirkt (egal ob es nun erneut seine Familie, oder eine außenstehende Person betrifft).

Ich lass mich natürlich gern positiv überraschen, aber schlussendlich glaube ich schon, dass es wieder aufs bekannte Muster hinauslaufen wird. Dann hoffe ich aber wenigstens auf eine bessere Inszinierung der Actionszenen - vorallem bei den Fistfights etc. pp...
von Rafa
logan99 hat geschrieben:Die Grundstory lässt halt schon kein wirkliches Franchise zu, weswegen der zweite Teil auch zu recht inhaltl. völlig abgesoffen ist. Wie will man da denn jetzt eine andere Geschichte erzählen? Um eine Entführugnen bzw. Befreiungsaktion kommt man bei Taken sicherlich nicht herum. Und dann hat man halt wieder das Problem, dass eine weitere solche Situation ziemlich an den Haaren herbeigezogen wirkt (egal ob es nun erneut seine Familie, oder eine außenstehende Person betrifft).

Ich lass mich natürlich gern positiv überraschen, aber schlussendlich glaube ich schon, dass es wieder aufs bekannte Muster hinauslaufen wird. Dann hoffe ich aber wenigstens auf eine bessere Inszinierung der Actionszenen - vorallem bei den Fistfights etc. pp...
Diesmal wird seine Exfrau, gespielt von Janssen, die Hauptfigur. :lol:
von Theologe
logan99 hat geschrieben:Die Grundstory lässt halt schon kein wirkliches Franchise zu, weswegen der zweite Teil auch zu recht inhaltl. völlig abgesoffen ist. Wie will man da denn jetzt eine andere Geschichte erzählen? Um eine Entführugnen bzw. Befreiungsaktion kommt man bei Taken sicherlich nicht herum. Und dann hat man halt wieder das Problem, dass eine weitere solche Situation ziemlich an den Haaren herbeigezogen wirkt (egal ob es nun erneut seine Familie, oder eine außenstehende Person betrifft).

Vielleicht dreht man mal den Spieß um und lässt Mills jemanden entführen. Ich fand den 2. Teil jetzt auch nicht so furchtbar wie er hier wegkommt. Es war ein ordentlicher Actioner, der zwar im Vergleich zum starken ersten Teil abfiel, aber immer noch ganz zu zur Sache ging.
von logan99
Theologe hat geschrieben: Vielleicht dreht man mal den Spieß um und lässt Mills jemanden entführen. Ich fand den 2. Teil jetzt auch nicht so furchtbar wie er hier wegkommt. Es war ein ordentlicher Actioner, der zwar im Vergleich zum starken ersten Teil abfiel, aber immer noch ganz zu zur Sache ging.
Wenn man so Sachen wie "Warum?", "Weshalb?", "Wieso?" halbwegs schlüssig begründet, dann ist sicherlich vieles möglich. Nur scheiterte daran bereits das erste Sequel. Gut, jetzt sollte man bei Actionenfilmen nicht unbedingt eine schlüssige Story erwarten, aber wenn dann halt auch noch die Action mau ist, bleibt nicht mehr viel positves übrig. Und ich fand Neeson in dem Teil echt schwach in Sachen Action - hatte wie gesagt für mich Steven Seagal Niveau (und damit meine ich nicht die guten Zeiten mit/von ihm^^).
von Tangaträger
logan99 hat geschrieben:Und ich fand Neeson in dem Teil echt schwach in Sachen Action - hatte wie gesagt für mich Steven Seagal Niveau (und damit meine ich nicht die guten Zeiten mit/von ihm^^).
Hier war Neeson allerdings nicht das Problem, sondern das zielgruppengerechte Rating. Wuerde ein wenig R mit in die Filme kommen, wuerde Neeson garantiert mehr tun als nur Handkanten schlagen.
von logan99
Paramount Sets ‘Terminator Relaunch For June 26, 2015

Hier also nun die offizielle Ankündigung von Paramount. Dass ein neuer Film geplant ist, war mir bekannt, aber dass man das Franchise direkt rebooted und eine neue Trilogie anstösst, kam für mich überraschend. Vor allem warum dann Arnie unbedingt dabei sein muss :?: Wenn man das ganze neu aufrollt, wäre doch ein klarer Cut besser gewesen, als nun wieder Arnie ins Boot zu holen - auch wenn ich ihn gern in der Rolle sehe.

Aber irgendwie find ich den Gedanken an ein Reboot auch ganz interessant - The Terminator hat ja dann doch schon ein paar Jahre auf den Puckel und ist qualitativ nicht annähernd so gut gealtert wie Terminator 2. Mal schaun was man draus machen wird.
von Sentinel2003
JohnDorian hat geschrieben:Oh man, total unnötiger dritter Teil. Wenn er gut gemacht ist, wieso nicht, aber schon der zweite Film kam nicht an das Niveau des ersten Films ran. Unspektakuläre Actionszenen, komische Geschichte. Maggie Grace & Famke Janssen bieten aber wenigstens etwas fürs Auge, wenn sie denn wieder mitspielen. :lol:

Wollte ich schon sagen, dann muss Teil 3 aber Teil 2 völlig vergessen machen..... :lol:
von 2Pac
logan99 hat geschrieben:Paramount Sets ‘Terminator Relaunch For June 26, 2015

Hier also nun die offizielle Ankündigung von Paramount. Dass ein neuer Film geplant ist, war mir bekannt, aber dass man das Franchise direkt rebooted und eine neue Trilogie anstösst, kam für mich überraschend. Vor allem warum dann Arnie unbedingt dabei sein muss :?: Wenn man das ganze neu aufrollt, wäre doch ein klarer Cut besser gewesen, als nun wieder Arnie ins Boot zu holen - auch wenn ich ihn gern in der Rolle sehe.

Aber irgendwie find ich den Gedanken an ein Reboot auch ganz interessant - The Terminator hat ja dann doch schon ein paar Jahre auf den Puckel und ist qualitativ nicht annähernd so gut gealtert wie Terminator 2. Mal schaun was man draus machen wird.
Macht Sinn. Der letzte Teil war schon schwächer. Dadurch das man im zweiten Teil auf einen Flüssigmetallgegner gesetzt hat, hat man sich für die weiteren Teile den Gegner selbst verbaut. Während die Menschen immer das selbe Modell in die Vergangenheit schicken, kommt als Gegner immer ein Flüssigmetallbot. Da ist einfach keine Steigerung mehr drin.
von ultimateslayer
Ich freue mich schon auf die Film Erklärung warum sie ihre zeitreisende Super-Killermaschine in den Körper eines 70 jährigen Mann gepackt haben. :lol:
von logan99
JohnDorian hat geschrieben:Wenn The Rock mitspielt, bin ich dabei. Ansonsten interessiert mich dieser Relaunch nicht. :lol:
Weshalb nur mit Dwayne Johnson? Dachte du bist generell an diesem Genre interessiert?
von 2Pac
ultimateslayer hat geschrieben:Ich freue mich schon auf die Film Erklärung warum sie ihre zeitreisende Super-Killermaschine in den Körper eines 70 jährigen Mann gepackt haben. :lol:
Ah mit CGI und ein bisschen Spucke sieht er locker aus wie 50 :lol:
von Rafa
logan99 hat geschrieben:
JohnDorian hat geschrieben:Wenn The Rock mitspielt, bin ich dabei. Ansonsten interessiert mich dieser Relaunch nicht. :lol:
Weshalb nur mit Dwayne Johnson? Dachte du bist generell an diesem Genre interessiert?

Ja schon, aber ich befürchte schlimmes was die Story angeht. :? Wenn der Plot mich einigermaßen anspricht, dann bin ich auch ohne The Rock dabei. :wink:
von logan99
2Pac hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Ich freue mich schon auf die Film Erklärung warum sie ihre zeitreisende Super-Killermaschine in den Körper eines 70 jährigen Mann gepackt haben. :lol:
Ah mit CGI und ein bisschen Spucke sieht er locker aus wie 50 :lol:
Als Cameo würde ich eine Beteiligung ja noch verstehen, aber warum man Arnie bei nem Reboot erneut eine Hauptrolle verpasst, muss man wohl nicht verstehen. Damit legt man sich doch selbst schon einige qualitative Hindernisse in den Weg.
von Stefan
Vl spielt er gar nicht den Terminator? (ich hatte noch keine Zeit, den Artikel zu lesen *gg*)
von logan99
Jeder andere Rolle wäre aber auch komisch. Arnie = Terminator. Und rein von den schauspierlerischen Fähigkeiten ist er nun niemand, der da eine größere Charakterrolle tragen könnte^^

Ich hätte da halt lieber völlig neue Leute gesehen, wenn man schon die Geschichte nochmal neu erzählen will.
  • 1
  • 226
  • 227
  • 228
  • 229
  • 230
  • 308