- So 23. Jun 2013, 15:15
Will Smith ist denke ich noch immer sehr gut geeignet, um mit seinen "Paraderollen" die Zuschauer ins Kino zu treiben - und da zählen für mich halt u.a. auch Independence Day oder auch Bad Boys zu. Die sind mit ihm in der Hauptrolle sicherlich viel besser zu vermarkten, als ein neuer Darsteller. Zielt man jetzt nur auf eine neue junge Zuschauergeneration, könnte man darauf verzichten - aber Zuschauer ab so 25 Jahren, werden eben die Franchise noch mit Will Smith in Verbindung bringen und da lohnt es sich dann doch für die Studios, mit ihm zu planen.

#keepfighting #schumi #legend
phreeak hat geschrieben: Will Smith könnte man sich sicher leisten, aber ich glaube die Leute haben erkannt, dass Smith einfach im Kino nicht mehr diese Zugkraft hat, wie vor 10 Jahren und daher schwindet auch der Kosten - Nutzen faktor. Wieso 25, 30, 40 Millionen für nen Schauspieler ausgeben, wenn er die Leute eh nicht mehr, wie in seiner Glanzzeit ins Kino lockt. Das kann man auch mit einem Schauspieler, der vlt. nur die hälfte Kostet oder nen 1/3. Das Geld was man da spart, kann man bei so einem Film dann gut in die Effekte stecken.Nach 2 Filmen kann man diesbzgl. eigentl. noch kein Fazit ziehen. MIB3 lief sehr gut (und das lag sicherlich nicht am 3D oder Tommy Lee Jones), After Earth war dagegen ein Rohrkrepierer - aber da waren die Vorzeichen auch alles andere als gut.
M.I.B 3 lief zwar gut, aber ohne 3D wär es auch sehr nüchtern ausgegangen und Willy hatte da auch nen größeren Frenchise mit 2 Prequels im Rücken gehabt und Tommy Lee Jones an seiner Seite.
Will Smith ist denke ich noch immer sehr gut geeignet, um mit seinen "Paraderollen" die Zuschauer ins Kino zu treiben - und da zählen für mich halt u.a. auch Independence Day oder auch Bad Boys zu. Die sind mit ihm in der Hauptrolle sicherlich viel besser zu vermarkten, als ein neuer Darsteller. Zielt man jetzt nur auf eine neue junge Zuschauergeneration, könnte man darauf verzichten - aber Zuschauer ab so 25 Jahren, werden eben die Franchise noch mit Will Smith in Verbindung bringen und da lohnt es sich dann doch für die Studios, mit ihm zu planen.

#keepfighting #schumi #legend