von Tanja Timanfaya
Tarantino ist überzeugt, dass es irgendwie über einen der drei Schauspieler geleakt wurde. Ob das jetzt der Schauspieler selbst war oder ein Agent bzw dessen Angestellter, ist dabei egal, denn der Schauspieler arbeitet offensichtlich weniger vertrauenswürdigen Leuten zusammen. Damit trifft den Schauspieler eine Mitschuld. :twisted:
von Theologe
Davinia-EP hat geschrieben:Tarantino ist überzeugt, dass es irgendwie über einen der drei Schauspieler geleakt wurde. Ob das jetzt der Schauspieler selbst war oder ein Agent bzw dessen Angestellter, ist dabei egal, denn der Schauspieler arbeitet offensichtlich weniger vertrauenswürdigen Leuten zusammen. Damit trifft den Schauspieler eine Mitschuld. :twisted:
Dann trifft auch Tarantino eine Mitschuld und der sollte bei dir unten durch sein.
von Tanja Timanfaya
Theologe hat geschrieben:
Davinia-EP hat geschrieben:Tarantino ist überzeugt, dass es irgendwie über einen der drei Schauspieler geleakt wurde. Ob das jetzt der Schauspieler selbst war oder ein Agent bzw dessen Angestellter, ist dabei egal, denn der Schauspieler arbeitet offensichtlich weniger vertrauenswürdigen Leuten zusammen. Damit trifft den Schauspieler eine Mitschuld. :twisted:
Dann trifft auch Tarantino eine Mitschuld und der sollte bei dir unten durch sein.
Was'n das nun wieder für ne Argumentation, bei der ich deine Zicken-Nominierung vermisse?
Als Regisseur musst du ja wohl den Schauspielern vertrauen können!
von Theologe
Davinia-EP hat geschrieben:
Was'n das nun wieder für ne Argumentation, bei der ich deine Zicken-Nominierung vermisse?
Als Regisseur musst du ja wohl den Schauspielern vertrauen können!
Du erkennst deine eigene Logik nicht? Wenn ein Schauspieler eine Mitschuld trägt, weil er seinem Agenten vertraut und evtl. dessen Angestellte nicht vertrauenswürdig sind, dann trägt auch der Regisseur eine Schuld, der Schauspielern vertraut. Du kannst nicht auf der einen Seite, einem Schauspieler eine Mitschuld für die Taten eines Dritten geben und dann den Regisseur von der Schuld freisprechen.

Die Schuld liegt bei dem, der das Drehbuch veröffentlichte.
von Tanja Timanfaya
Ich erkenne durchaus, dass du meine Logik missbrauchst und letztlich so verdrehst, dass grundsätzlich jeder, dem Leid angetan wurde, irgendwie selbst schuld ist. :roll:
von ultimateslayer
Davinia-EP hat geschrieben:Ich erkenne durchaus, dass du meine Logik missbrauchst und letztlich so verdrehst, dass grundsätzlich jeder, dem Leid angetan wurde, irgendwie selbst schuld ist. :roll:
Oh Gott, ich hoffe wir haben keine Republikaner hier im Forum, sonst wird diese Diskussion bald eine dunkle Wendung nehmen.
von Tanja Timanfaya
ultimateslayer hat geschrieben:
Davinia-EP hat geschrieben:Ich erkenne durchaus, dass du meine Logik missbrauchst und letztlich so verdrehst, dass grundsätzlich jeder, dem Leid angetan wurde, irgendwie selbst schuld ist. :roll:
Oh Gott, ich hoffe wir haben keine Republikaner hier im Forum, sonst wird diese Diskussion bald eine dunkle Wendung nehmen.
Falscher Thread, ultimateslayer. Mit Politik müsstest du eher zu den Oscars.
von ultimateslayer
Davinia-EP hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:
Falscher Thread, ultimateslayer. Mit Politik müsstest du eher zu den Oscars.
Wahre Worte. Zum Thema: Ich sehe hier zwei Szenarios: A) Tarantino freaked nur aus und stiftet ein bisschen Chaos und in 3 Wochen ist der Film wieder in der Pipeline oder B) er hatte schon länger vor den Film doch nicht zu machen und hat jetzt nur eine gute Entschuldigung gefunden, wo ihm niemand vorwerfen kann, dass er unzuverlässig ist und Projekte wegwirft sobald er was neues findet (was wahr ist). Nie im Leben glaub ich, dass er den Film fallen lassen würde, nur weil das Drehbuch geleaked ist.
von Theologe
Das ist allerdings nicht meine Meinung, sondern nur die Konsequenz deiner Logik. Wie gesagt, ich sehe die Schuld beim Leaker nicht, bei seinem Klienten oder gar dem Klienten seines Chefs. Du gibst jemandem über 3 Ecken Mitschuld, aber 4 Ecken sind dann zu viel?
von Rafa
Verschwörungstheorie: Vor ein paar Tagen sagte noch Harvey Weinstein, dass er keine gewaltvollen Filme mehr finanzieren/drehen will. Und nun ist das neue Projekt von Tarantino in der Tonne gelandet (Ein Western, der mit Sicherheit viel Gewalt dargestellt hätte, so wie Django Unchained). :shock:
versteckter Inhalt:
Ist nur Spaß, hat sicher nichts damit zu tun. Aber nur wegen einem Leak ein Projekt hinzuschmeißen.. Ich denke, da steckt mehr hinter der Sache.
von Tanja Timanfaya
Das ist allerdings nicht meine Meinung, sondern nur die Konsequenz deiner Logik. Wie gesagt, ich sehe die Schuld beim Leaker nicht, bei seinem Klienten oder gar dem Klienten seines Chefs. Du gibst jemandem über 3 Ecken Mitschuld, aber 4 Ecken sind dann zu viel?
Ganz und gar nicht.

Aber das muss schon auch passen mit der Logik.
Und ich sehe es als höchst kritisch, um nicht zu sagen idiotisch, an, einem Opfer die (Mit)schuld zu geben!

Rafas Verschwörungstheorie finde ich aber gar nicht so abwegig, denn da steckt wohl schon mehr dahinter. Andererseits traue ich Tarantino durchaus zu, dass er überreagiert, wenn's um seine Babys geht.
von RickyFitts
Nonsense!
Wenn ich also 2-3 Kollegen mit Aufforderung zur Geheimhaltung Details zum nächsten, streng geheimen Arbeitsprojekt gebe, weil die evtl zugezogen werden sollen, jene dann aber meinen, das mit ihren Ehefrauen beschnacken zu müssen und die wiederum dann gleich mal in ihrer Yoga Klasse zu tratschen anfangen, soll das also genauso sehr meine Schuld sein wie die des Kollegen? Neeee, kann nicht dein Ernst sein!
Wenn ich jemandem ein Geheimnis anvertraue, dann hat er in 1. Linie mal schön für sich zu behalten und wenn das nun aus Lebens-/Karriereplanerischen Gründen unbedingt das Mittwissen einer dritten Person erfordert, gründlichst dafür Sorge zu tragen, dass sich diese ebensosehr an die Geheimhaltung gebunden fühlt, wie man selbst. Sonst habe ich als Geheimnisempfänger gegenüber der 1. Person das Vertrauensverhältnis direkt oder mittelbar verletzt.
von Stefan
Ich verstehe trotzdem nicht, warum er den Film gleich kickt - das wirkt schon ein bisschen too much. Die Skripte seiner anderen Filme waren doch auch lange vor Filmstart im Netz .. aber gut, Tarantino kann sich nen Hissifit ja leisten .. schade um den Film
von rosebowl
Mag sein, dass ich Tarantino da Unrecht tue - aber für mich sieht das sehr nach einer (mehr oder weniger) gelungenen PR-Nummer aus. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Film trotzdem kommen wird...
von RickyFitts
rosebowl hat geschrieben:Mag sein, dass ich Tarantino da Unrecht tue - aber für mich sieht das sehr nach einer (mehr oder weniger) gelungenen PR-Nummer aus. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Film trotzdem kommen wird...
Ich halte ihn nicht für so berechnend - und noch weniger auf diese Art PR-geil. Viel eher kennt man ihn ja schon als Filmnerd, der auch mal emotional reagiert und sich in Rage redet. Die Absage, das Buch noch zu verfilmen, nehme ich deshalb auch vorerst als Ausdruck seiner tiefen Enttäuschung hin und warte mal 2-3 Wochen ab, bis er sich wieder etwas bewusster darüber ist, wie viel Arbeit und Herzblut er da reingesteckt hat, und ob er das jetzt wirklich nur noch als Buch verlegen lassen will. Da ist durchaus noch eine Meinungsänderung drin.
von Theologe
RickyFitts hat geschrieben: Nonsense!
Wenn ich also 2-3 Kollegen mit Aufforderung zur Geheimhaltung Details zum nächsten, streng geheimen Arbeitsprojekt gebe, weil die evtl zugezogen werden sollen, jene dann aber meinen, das mit ihren Ehefrauen beschnacken zu müssen und die wiederum dann gleich mal in ihrer Yoga Klasse zu tratschen anfangen, soll das also genauso sehr meine Schuld sein wie die des Kollegen? Neeee, kann nicht dein Ernst sein!
Wenn ich jemandem ein Geheimnis anvertraue, dann hat er in 1. Linie mal schön für sich zu behalten und wenn das nun aus Lebens-/Karriereplanerischen Gründen unbedingt das Mittwissen einer dritten Person erfordert, gründlichst dafür Sorge zu tragen, dass sich diese ebensosehr an die Geheimhaltung gebunden fühlt, wie man selbst. Sonst habe ich als Geheimnisempfänger gegenüber der 1. Person das Vertrauensverhältnis direkt oder mittelbar verletzt.
Ich wiederhole gern, dass ich mit der Aussage über die Mitschuld nicht meine Meinung geäußert habe, sondern nur den Gedanken von Davinia einen Schritt weiter geführt habe. Das Vertrauensverhältnis Schauspieler-Agent ist doch ein viel engeres als zwischen Regisseur und Schauspieler. Weder die Schauspieler noch die engsten Vertrauten haben ein Interesse daran, ein Drehbuch zu leaken und als Schauspieler muss ich genauso davon ausgehen, dass mein Agent keinen Schindluder betreibt, wie ich das als Regisseur/Autor tue, wenn ich das Script weiterreiche.
Ich kann aber als Regisseur nicht davon ausgehen, dass ein Schauspieler ein Script nur für sich allein liest, wenn ich das erwarte, muss ich es wie Woody Allen machen.
Und nur damit es auch wirklich der letzte versteht, ich gebe Tarantino keine Schuld, Bruce Dern oder Michael Madsen aber auch nicht.
von Tanja Timanfaya
Du führst meine Logik eben nicht weiter. Du führst sie ad absurdum, indem du Opfern die Schuld gibst. Und da stellen sich mir doch Fragen über dich...

Nehmen wir das Beispiel mal aus der Filmbranche und in andere Bereiche:
Die Airline, die einen alkoholabhängigen Piloten einstellt, muss sich zu Recht Vorwürfe machen lassen. Die Fluggäste, die der Airline vertrauen, nicht.
von Theologe
Davinia-EP hat geschrieben:Du führst meine Logik eben nicht weiter. Du führst sie ad absurdum, indem du Opfern die Schuld gibst. Und da stellen sich mir doch Fragen über dich...

Nehmen wir das Beispiel mal aus der Filmbranche und in andere Bereiche:
Die Airline, die einen alkoholabhängigen Piloten einstellt, muss sich zu Recht Vorwürfe machen lassen. Die Fluggäste, die der Airline vertrauen, nicht.
Häufiges wiederholen scheint nicht zu helfen, ich probier es mal mit schreien.
Theologe hat geschrieben:ich gebe Tarantino keine Schuld
von Tanja Timanfaya
Der Trailer ist handwerklich natürlich gut gemacht, setzt mir aber zu sehr auf das Betonen der Hauptdarstellerin und der Special Effects. Etwas mehr Inhalt darf so ein Trailer gerne haben :lol:
von Kiddow
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Der Trailer zu "Maleficent" mit der Musik ist grandios, aber ich bin immer noch extrem von dem Titel in Deutschland genervt. :evil:
Wie ist denn der deutsche Titel? (keine Lust, selbst zu suchen)
von Tanja Timanfaya
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Der Trailer zu "Maleficent" mit der Musik ist grandios, aber ich bin immer noch extrem von dem Titel in Deutschland genervt. :evil:
Ich kenne nur Maleficent als Titel, auch in Deutschland :?:
  • 1
  • 250
  • 251
  • 252
  • 253
  • 254
  • 308