von W4yNe
Theologe hat geschrieben:
DVD-Raziel hat geschrieben: Also bei mir wars in etwa so:
RE1: 4/10
RE2: 3/10
RE3: nie gesehn.

Ich glaube ich war mit den wertungen sowieso noch zu gutmütig ^^
Wenn man die mit Low-Budget und mehr Splatter gedreht hätte, wären sie wahrscheinlich deine Lieblingsfilme.
Der erste Teil sollte ja auch ursprünglich von Georg A. Romero gedreht werden, aber dann kam der gute Bernd Eichinger ins Spiel der Romeros Drehbuch viel zu blutig und brutal hielt, man wünschte sich etwas, was die junge generation anspricht(so habe ich das zumindest mal gelesen^^) . So trat Anderson auf den Plan und der Ausgang der Geschichte kennen wir alle :mrgreen: .

ich habe gegeben

Teil 1 : 6 (Stellenweiße zu langweilig)
Teil 2 : 8,5 (nennt mich naiv aber ich liebe den Film, damals auf UMD gesehen und musste ich auf DVD haben, so ging das gesammel los )
Teil 3 : 7 (finde das mit den Kräften zu überdreht und auch sonst nich das ware)
von Theologe
W4yNe hat geschrieben: Teil 2 : 8,5 (nennt mich naiv aber ich liebe den Film, damals auf UMD gesehen
Und hat Sony sich schon bei dir bedankt, dass wenigstens einer eine UMD gekauft hat? ;)
von phreeak
versteckter Inhalt:
DVD-Raziel hat geschrieben:
DVD-Raziel hat geschrieben:Also bei mir wars in etwa so:

Wenn man die mit Low-Budget und mehr Splatter gedreht hätte, wären sie wahrscheinlich deine Lieblingsfilme.
Ach und ich dachte die wären schon ziemlich Low Budget.. Ob da Splatter ist oder nicht spielt für mich eigentlich keine Rolle. Ich hab ja auch massig andere.
Sentinel2003 hat geschrieben:Was mich allerdings irgendwie nicht überrascht anhand der Aufzählung der Filme hier, die Du siehst oder gesehen hast, wo ich zu 85pro garnicht kenne.....
Liegt zu 40% daran, dass hier keiner Filme aus Asien guckt und zu 60%, dass ich mich nie vom Mainstream leiten ließ und das auch nie lassen werde. (Deswegen hab ich auch nie Herr der Ringe 2&3, Fluch der Karibik 2&3, niemals einen Transformers oder andere "super tolle" Filme gesehn.)
Bei einigen werd ich das schon noch nachholen, aber ich seh eben, was ich ansehen will, und nicht was alle ansehen wollen.

Ich bin nen Mainstream Opfer! Schau aber auch gerne mal Low Budget Filme an...

Aber jedem das seine und was ihm gefällt. Deine Filme würde ich wahrscheinlich auch mit 1-3 von 10 Bewerten. Die meisten jedenfalls.

Aber mal so ne Frage. Schaust du die Filme nur nicht weil se "Mainstream" sind oder weil du nen einzigartigen Geschmack hast und deswegen damit nix anfangen kannst? Bei ersterem wär es ziemlich, naja, bescheuert :mrgreen:

(Versteh halt da nicht die Logik. Nur weil was Mainstream ist, es Automatisch nicht zu mögen - Genauso bei Musik und Mainstream - Mit sollten Leuten fang ich garnit erst an zu Diskutieren)
Zuletzt geändert von phreeak am Mi 23. Sep 2009, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
von Reddy
W4yNe hat geschrieben: Teil 2 : 8,5 (nennt mich naiv aber ich liebe den Film, damals auf UMD gesehen
Und hat Sony sich schon bei dir bedankt, dass wenigstens einer eine UMD gekauft hat? ;)
Nun es sind 2 ^^ Ich hatte Kill Bill mir auch auf UMD Gekauft :mrgreen:
von W4yNe
Ein Freund hatte sie mir ausgeliehen....und später dann geschenkt^^ ja, ich habe den Film zweimal Zuhause liegen :mrgreen:
von TorianKel77
W4yNe hat geschrieben:
Der erste Teil sollte ja auch ursprünglich von Georg A. Romero gedreht werden, aber dann kam der gute Bernd Eichinger ins Spiel der Romeros Drehbuch viel zu blutig und brutal hielt, man wünschte sich etwas, was die junge generation anspricht(so habe ich das zumindest mal gelesen^^) . So trat Anderson auf den Plan und der Ausgang der Geschichte kennen wir alle :mrgreen: .

ich habe gegeben

Teil 1 : 6 (Stellenweiße zu langweilig)
Teil 2 : 8,5 (nennt mich naiv aber ich liebe den Film, damals auf UMD gesehen und musste ich auf DVD haben, so ging das gesammel los )
Teil 3 : 7 (finde das mit den Kräften zu überdreht und auch sonst nich das ware)
Ich dacht schon ich wär der Einzige der den zweiten Teil besser, bzw. überhaupt gut findet, gucke mir den immer wieder gerne an.
Romeros Version von Resident Evil würd ich übrigens auch gern mal gesehen oder zumindest mal den Drehbuchentwurf lesen, schade das die Produzenten vielversprechende Ideen leider oft zugunsten des Mainstream verwerfen; aus wirtschaftlichen Gründen sicher nachvollziehbar, aber für Film-Fans natürlich äußerst ärgerlich.
von DVD-Raziel
phreeak hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
DVD-Raziel hat geschrieben:
DVD-Raziel hat geschrieben:Also bei mir wars in etwa so:

Ach und ich dachte die wären schon ziemlich Low Budget.. Ob da Splatter ist oder nicht spielt für mich eigentlich keine Rolle. Ich hab ja auch massig andere.
Sentinel2003 hat geschrieben:Was mich allerdings irgendwie nicht überrascht anhand der Aufzählung der Filme hier, die Du siehst oder gesehen hast, wo ich zu 85pro garnicht kenne.....
Liegt zu 40% daran, dass hier keiner Filme aus Asien guckt und zu 60%, dass ich mich nie vom Mainstream leiten ließ und das auch nie lassen werde. (Deswegen hab ich auch nie Herr der Ringe 2&3, Fluch der Karibik 2&3, niemals einen Transformers oder andere "super tolle" Filme gesehn.)
Bei einigen werd ich das schon noch nachholen, aber ich seh eben, was ich ansehen will, und nicht was alle ansehen wollen.

Ich bin nen Mainstream Opfer! Schau aber auch gerne mal Low Budget Filme an...

Aber jedem das seine und was ihm gefällt. Deine Filme würde ich wahrscheinlich auch mit 1-3 von 10 Bewerten. Die meisten jedenfalls.

Aber mal so ne Frage. Schaust du die Filme nur nicht weil se "Mainstream" sind oder weil du nen einzigartigen Geschmack hast und deswegen damit nix anfangen kannst? Bei ersterem wär es ziemlich, naja, bescheuert :mrgreen:

(Versteh halt da nicht die Logik. Nur weil was Mainstream ist, es Automatisch nicht zu mögen - Genauso bei Musik und Mainstream - Mit sollten Leuten fang ich garnit erst an zu Diskutieren)
Nein, darum gehts nur, dass diese Filme immer plötzlich ALLE mögen... Ich seh auch solche Filme, lass mich davon nur nicht leiten.
Ich habe mir vor Ewigkeiten mal die Pate-Box gekauft... Ich hab den letztendlich auch nur gesehen, weil so ein riesen Hype draus gemacht wurde.. Ich gab auch gute Punkte, fand ihn aber doch ziemlich langweilig. Hab Teil 2&3 zwar da, aber nie gesehen. Ungewiss ob ich das nachholen werde. (Liegt aber wohl eher daran, dass ich "interne" Mafia-Filme eh nich mag.)
Ich hab schon zu oft gemerkt, dass mir solche Filme meistens nicht besonders zusagen (Ausnahmefall ist Horror, zb seh ich jeden SAW-Teil, da mir das gefällt. Wobei der Mainstream hier bereits folgender Ansicht ist: "Langsam sollte es mal beendet werden. Seit dem ersten Teil gehts nur noch abwärts" - rennen trotzdem alle ins Kino. (ausgenommen Kinder zwischen 12 und 15, bei denen ist die SAW Reihe ja eh das geilste was es gibt.) Mir gefällt es einfach und daher kann die Reihe von mir aus noch so lang gehen wie sie will. Ich wünsch mir da kein Ende herbei. (Wobei der dritte Teil storymäßig doch ein bisschen schwach war.)

Beispielweise gefiel jedem auch der Film "300". Nur mir nicht.
von Theologe
DVD-Raziel hat geschrieben: Ach und ich dachte die wären schon ziemlich Low Budget.. Ob da Splatter ist oder nicht spielt für mich eigentlich keine Rolle. Ich hab ja auch massig andere.
Auf jeden Fall hast du viel Schrabbelzeug und verehrst Uwe Boll, dessen Videospielverfilmungen noch schlechter sind als Resident Evil und ich glaube, dass das bei dir viel mit deiner Anti-Mainstream-Einstellung und weniger mit deinem Geschmack zu tun hat. Wenn Boll Resident Evil genauso gemacht hätte und dafür Bloodrayne groß im Kino gelaufen wäre, würdest du vielleicht genau andersrum von den Filmen sprechen.

PS: Sind viele deiner Asia-Filme nicht Mainstream in Asien, so dass du doch im Mainstream schwimmst, nur eben in einem der weiter weg ist?
von DVD-Raziel
DVD-Raziel hat geschrieben: Ach und ich dachte die wären schon ziemlich Low Budget.. Ob da Splatter ist oder nicht spielt für mich eigentlich keine Rolle. Ich hab ja auch massig andere.
Auf jeden Fall hast du viel Schrabbelzeug und verehrst Uwe Boll, dessen Videospielverfilmungen noch schlechter sind als Resident Evil und ich glaube, dass das bei dir viel mit deiner Anti-Mainstream-Einstellung und weniger mit deinem Geschmack zu tun hat. Wenn Boll Resident Evil genauso gemacht hätte und dafür Bloodrayne groß im Kino gelaufen wäre, würdest du vielleicht genau andersrum von den Filmen sprechen.

PS: Sind viele deiner Asia-Filme nicht Mainstream in Asien, so dass du doch im Mainstream schwimmst, nur eben in einem der weiter weg ist?
Da ich ja hier in Deutschland lebe, habe ich keine Ahnung, wie Mainstream die Filme dort sind. Fakt ist ja, dass sie hier nicht so beliebt sind, wie sie eig. sein könnten. Aber das ist ja nur eine Seltenheit (bspw. Oldboy).
Das hat mit meiner Anti-Mainstream-Einstellung nichts zu tun. Resident Evil ist doch zum Beispiel von Paul W.S. Anderson, ich habe nicht viele Filme, denen ich 10/10 gebe, aber von Anderson sind es gleich zwei: Alien vs Predator und Mortal Kombat. Ebenso ist auch Event Horizon oder Death Race sehr gut.
Aber Resident Evil.. danke nein. Beim zweiten Teil hoffte ich es würde besser werden, aber von dem hab ich (ungelogen) Kopfschmerzen bekommen.
Ich verehre Boll nicht, aber das ist auch wieder ein gutes Beispiel: Durch den Mainstream sagt jeder, dass seine Filme scheiße sind. Vorurteil erstellt, Film trotzdem angesehen. Aber dagegen wette ich, dass sich viele bei Postal totgelacht haben. Mir hat bisher einfach jeder von ihm gefallen.
Zuletzt geändert von DVD-Raziel am Do 24. Sep 2009, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
von Sc4rFace
DVD-Raziel hat geschrieben:Beispielweise gefiel jedem auch der Film "300". Nur mir nicht.
Und ich dachte schon ich wäre alleine :shock:
DVD-Raziel hat geschrieben:Ich verehrer Boll nicht, aber das ist auch wieder ein gutes Beispiel: Durch den mainstream sagt, jeder, dass seine Filme scheiße ist. Vorurteil erstellt, Film trotzdem angesehen.
Alone in the Dark gesehen? Bitte, sag mir wie man diesen Film gut finden kann. Ich hab den zu Zeiten gesehen als ich auf Tara Reid spitz war und nichtmal sie konnte den Film retten. Bloodrayne - mies.
Aber dagegen wette ich, dass sich viele bei Postal totgelacht haben. Mir hat bisher einfach jeder von ihm gefallen.
Den habe ich noch nicht gesehen, aber tatsächlich schon von paar Leuten gutes gehört.

Aber von alle dem abgesehen solltest du Herr der Ringe trotzdem unbedingt anschauen. Ob Mainstream oder nicht, Teil 1 und 3 sind einfach erste Sahne.
von phreeak
Fakt ist: Uwe Boll macht nur scheiss Filme.

Das hat nix mit Mainstream-gelaber zutun, weil es alle tun. Die Filme sind einfach Scheisse...

Den einzigen 2 Filme die ich von ihm nicht nach 10min beendet habe, waren Far Cry (weil ich eh nix besseres zutun hatte) und Alone in the Dark. Postal hab ich nur 1x gelacht am Anfang mit dem Flugzeug. Danach war der Film nurnoch grottig.

Dungeon Siege hab ich mir garnit mehr angetan.

und zu Uwe Boll Filme sind die RE Teile wohl Meisterwerke. Fand Teil 2 + 3 richtig gut. 3 war für mich sogar der beste der Reihe.

Seitwann bedeutet es, wenn nen Film gut ankommt, das viele nur mitläufer sind (mainstream bla bla) weil er gerade in ist? So Unvorstellbar, das von über 6mrd Menschen soviele Leute Transformers 2 z.B gut fanden und nicht nur, weil er gerade total angesagt ist? Setsame ansichten.

Diese Mainstream/Komerz-Sprüche treffen wohl eher doch auf die Musik zu, als im Film. Niemand ist auf der Straße "cool" wenn er in Transformers 2 war. Aber wenn er das neuste Album von Bushido hat. 8) :mrgreen:

Man(n) will sich ja irgendwie von der Masse abheben, ne?

--- EDIT:

Die Fliege: Cronenberg macht Remake vom Remake
von DVD-Raziel
Sc4rFace hat geschrieben:
DVD-Raziel hat geschrieben:Beispielsweise gefiel jedem auch der Film "300". Nur mir nicht.
Und ich dachte schon ich wäre alleine :shock:
DVD-Raziel hat geschrieben:Ich verehre Boll nicht, aber das ist auch wieder ein gutes Beispiel: Durch den Mainstream sagt jeder, dass seine Filme scheiße sind. Vorurteil erstellt, Film trotzdem angesehen.
Alone in the Dark gesehen? Bitte, sag mir wie man diesen Film gut finden kann. Ich hab den zu Zeiten gesehen als ich auf Tara Reid spitz war und nichtmal sie konnte den Film retten. Bloodrayne - mies.
Aber dagegen wette ich, dass sich viele bei Postal totgelacht haben. Mir hat bisher einfach jeder von ihm gefallen.
Den habe ich noch nicht gesehen, aber tatsächlich schon von paar Leuten gutes gehört.

Aber von alle dem abgesehen solltest du Herr der Ringe trotzdem unbedingt anschauen. Ob Mainstream oder nicht, Teil 1 und 3 sind einfach erste Sahne.
OK, Alone in The Dark habe ich damals gesehen, und fand ihn echt richtig dumm... Da der sich aber nicht, wie fast alle in meiner Sammlung befindet, vergess ich den immer...
Aber immerhin gefällt dir 300 auch nicht, aber wie du bei deiner Aussage siehst: Wir sind wohl die einzigen.. Und gerade der Film ist an Eintönigkeit doch überhaupt nicht zu übertreffen oder?
phreeak hat geschrieben:Fakt ist: Uwe Boll macht nur scheiss Filme.

Das hat nix mit Mainstream-gelaber zutun, weil es alle tun. Die Filme sind einfach Scheisse...
Naja.. wenn alle es tun, ist das für mich schon Mainstream...
phreeak hat geschrieben:Seitwann bedeutet es, wenn nen Film gut ankommt, das viele nur mitläufer sind (mainstream bla bla) weil er gerade in ist? So Unvorstellbar, das von über 6mrd Menschen soviele Leute Transformers 2 z.B gut fanden und nicht nur, weil er gerade total angesagt ist? Setsame ansichten.

Diese Mainstream/Komerz-Sprüche treffen wohl eher doch auf die Musik zu, als im Film. Niemand ist auf der Straße "cool" wenn er in Transformers 2 war. Aber wenn er das neuste Album von Bushido hat. 8) :mrgreen:

Man(n) will sich ja irgendwie von der Masse abheben, ne?
Dein letzter Satz trifft eigentlich schon zu. Ich mach das nur nicht unbedingt so, dass es jeder mitbekommen muss. Ich mochte schon immer Dinge lieber, die nicht auch alle mögen.
von Theologe
DVD-Raziel hat geschrieben: Aber immerhin gefällt dir 300 auch nicht, aber wie du bei deiner Aussage siehst: Wir sind wohl die einzigen.. Und gerade der Film ist an Eintönigkeit doch überhaupt nicht zu übertreffen oder?
Natürlich war der Film inhaltlich eintönig, aber er war eben visuell etwas ganz neues und damit konnte er für viele eben die schlappe Story überdecken.
von Kiddow
Niemals! Ich glaube nicht mehr daran, dass Sin City jemals fortgesetzt wird :evil:
von phreeak
Scream 4: Neve Campbell ist wieder mit dabei

Oha.. neuer Teil und gleichzeitig soll es der Auftakt zu einer neuen Trilogie sein. Bin ich ja mal gepannt. Fand die Scream teile sehr nett.
Ghost Rider"-Sequel: David S. Goyer in Verhandlungen

ka was ich davon halten soll. Der erste Teil war jetzt ja nicht sooooo der bringer. Man hat mehr davon erwartet irgendwie.
Zuletzt geändert von phreeak am Fr 25. Sep 2009, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
von Sentinel2003
phreeak hat geschrieben:
Scream 4: Neve Campbell ist wieder mit dabei

Oha.. neuer Teil und gleichzeitig soll es der Auftakt zu einer neuen Trilogie sein. Bin ich ja mal gepannt. Fand die Scream teile sehr nett.
Ghost Rider"-Sequel: David S. Goyer in Verhandlungen

ka was ich davon halten soll. Der erste Teil war jetzt ja nicht sooooo der bringer. Man hat mehr davon erwartet irgendwie.

off-topic: ein grosser Bringer mit Deinen 99 Jahren....
:wink: :mrgreen: viel. sollte ich bei mir 10 Jahre hinschrteiben.... :mrgreen: :wink:
von phreeak
willst mir nun unterstellen ich fake mein Alter? :lol:
von TIMBO
phreeak hat geschrieben:willst mir nun unterstellen ich fake mein Alter? :lol:
das würde natürlich nicht gehen, da es ja in den forums-regeln verboten ist. :wink:
von phreeak
TIMBO hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:willst mir nun unterstellen ich fake mein Alter? :lol:
das würde natürlich nicht gehen, da es ja in den forums-regeln verboten ist. :wink:
so sieht es aus!
von Sentinel2003
"The Descent 2 "

Laut Movie Maze gibts tatsächlich ne Fortsetzung von diesem geilen, sehr spannenden Horrorfilm!! Da freue ich mich sehr drauf.
  • 1
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 308