von str1keteam
Theologe hat geschrieben:
acid hat geschrieben:Point Break (25.12.2015)
https://youtu.be/SQvPRb4HADE

Ja, schick. Ein Remake, was ich nicht unbedingt gebraucht hätte. Beim Drehbuch mache ich mir keine Sorgen, nur die Schauspieler finde ich etwas fad. :o
Das Remake mit Vin Diesel und Paul Walker fand ich ganz OK.
Lustig ist ja, dass jetzt todsicher wieder viele Jünglinge schreiben werden, dass Point Break 2015 ein Rip-Off von Fast & the Furious wäre. :mrgreen:
Der Keanu Nachfolger ist allerdings in der Tat extrem farblos. Carlos gefällt.

btw. Ich war eben echt überzeugt, dass das Kristen Stewart im Trailer wäre. Abgesehen von dem Oberweite-Unterschied könnte Teresa Palmer ihr verlorener Zwilling sein. :lol:
von acid
str1keteam hat geschrieben:btw. Ich war eben echt überzeugt, dass das Kristen Stewart im Trailer wäre. Abgesehen von dem Oberweite-Unterschied könnte Teresa Palmer ihr verlorener Zwilling sein. :lol:
Der Gedanke kam mir auch. :lol: Hätte Ms Stewart doch glatt ein paar neue Gesichtszüge erlernt. :o
von Aries
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie traurig und sauer mich das macht.
Das als Trotzreaktion, weil Tomorrowland gefloppt ist? Die Ausrede, es gäbe kein Slot ist Blödsinn. Gibt genug Wochenenden, an denen nur kleine Filme anlaufen in den nächsten 4 Jahren. Disney ist doch selbst Schuld. Wieder mal überhöhtes Budget. Wieder mal Lindelof als Autor, wo man doch weiß, wie mittelmäßig oder gar schlecht der sein kann. Wieder mal schwaches Marketing.

Das jetzt auf Tron abzuwälzen, dessen Fangemeinde eine der treuesten der Welt ist, das ist billig.
Sollen sie das Franchise doch an Universal verkaufen, dann kann Kosinski nach Oblivion nochmal mit denen arbeiten.

Stattdessen kommen Live Action Remakes, die evtl auch keiner sehen will. Oh boy.
Als riesiger Tron Fan bin ich echt sprachlos. Das bedeutet auch, falls es doch irgendwann reaktiviert wird, kein Jeff Bridges und kein Boxleitner. -.-

Schade, dass wohl kaum jemand dagegen protestieren wird.
von logan99
Eines der wenigen Sequel-Projekte auf das ich mich wirklich gefreut habe. Irgendwann wird sicherlich ein Fortsetzung kommen, aber dann wohl ohne (den realen) Briges, Hedlund und Wilde, die ich eigentlich gern alle wiedergesehen hätte. Naja, freuen wir uns stattdessen auf das drölfte Abenteuer von Jack Sparrow und die x-te Realverfilmung von Beauty & Beast in den letzten Jahren :lol:
von Rafa
Tja, danke Tomorrowland (Obwohl der gar nicht mal so schlecht war). Hab mich auch auf den dritten Teil gefreut. Kann aber auch daran liegen, dass sich Hedlund in den letzten Jahren nicht entwickelt hat bzw. kein größerer Star wurde. Naja, soll Disney lieber einen Live Action Dumbo drehen. :lol:
von Theologe
Das Aus für TRON 3 ist wirklich bitter, auf den Film habe ich mich wirklich gefreut. Im Gegensatz zu Prince Of Persia, The Lone Ranger oder John Carter hat TRON: Legacy ja auch gutes Geld eingespielt. Sicherlich nicht das was eine Fortsetzung zwingend macht, aber eben schon Gewinn. Wenn man dann das Budget des 3. Teils etwas niedriger angesetzt hätte (da sehe ich übrigens ein Hauptübel bei Disney), hätte man da ein ordentliches Franchise aufbauen können.
Ich kann mir aber vorstellen, dass es irgendwann mal ein Reboot geben wird.
von Nerdus
Der erste Trailer zu «The Martian»

(Vorsicht, der nimmt ziemlich viel vom Storyverlauf vorweg, also wer das Buch noch nicht gelesen hat, verdirbt sich damit wahrscheinlich ne Menge Spaß am Film.)

Ja, ich weiß nicht so recht. Optisch schon schön, am Cast hab ich auch nicht viel auszusetzen, aber obwohl ich das Buch ziemlich gut fand, lässt der Trailer mich trotzdem verdammt kalt. Irgendwie kommt da gar nichts von der Atmosphäre rüber, die den Reiz des Buches ausgemacht hat. Die Szenenauswahl für den Trailer ist meiner Meinung nach auch einfach nicht gut, nachdem ich in den drei Minuten jetzt schon 90% der entscheidenden Szenen gesehen habe, hab ich nicht den Drang, die gleiche Geschichte noch mal in voller Länge anzuschauen.
von Theologe
Sentinel2003 hat geschrieben:http://qmde.de/78739

Und, warum lehnt er kategorisch einen 4. Transporter Teil ab?? Klingt ja echt so, als hätte er mit dem Franchise schlechte Erfahrungen gesammelt... :roll: :shock: :o
Statham hat in einem Interview vor einiger Zeit gesagt, dass man ihm einen Vertrag für drei weitere Transporter angeboten hat, aber die Gage für alle 3 Filme zusammen, geringer war als das was er normalerweise für einen Film bekommt.
Da kann man also davon ausgehen, dass er das als geringe Wertschätzung empfand und daher mit Luc Bessons Produktionsteam abgeschlossen hat.
Tragisch finde ich das aber auch nicht. Einen Transporter ohne Statham brauche ich zwar nicht, aber die meisten Filme mit Statham unterscheiden sich nicht so stark von Transporter, das kann man also verschmerzen.
von Sentinel2003
Theologe hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:http://qmde.de/78739

Und, warum lehnt er kategorisch einen 4. Transporter Teil ab?? Klingt ja echt so, als hätte er mit dem Franchise schlechte Erfahrungen gesammelt... :roll: :shock: :o
Statham hat in einem Interview vor einiger Zeit gesagt, dass man ihm einen Vertrag für drei weitere Transporter angeboten hat, aber die Gage für alle 3 Filme zusammen, geringer war als das was er normalerweise für einen Film bekommt.
Da kann man also davon ausgehen, dass er das als geringe Wertschätzung empfand und daher mit Luc Bessons Produktionsteam abgeschlossen hat.
Tragisch finde ich das aber auch nicht. Einen Transporter ohne Statham brauche ich zwar nicht, aber die meisten Filme mit Statham unterscheiden sich nicht so stark von Transporter, das kann man also verschmerzen.

Jepp, da haste allerdings Recht...wobei ja "Crank" irgendwie schon an den "Transporter" etwas erinnert :mrgreen: 8) , und er zumindest hier noch einen Teil machen würde, aber die Entwicklung des neuen Teils wohl nicht vorankommen soll...

http://qmde.de/78744

Da bin ich ja echt mal gespannt drauf, ob auch deutsche Kino's da mitmachen werden....
von Theologe
Bei Jason Statham sollte man die kategorische Ablehnung, aber auch mit Vorsicht genießen. Wenn Transporter: Refueled floppt und Besson noch was vom Franchise erwartet, wird man Statham mit Geld "zwingen".
Hat bei Vin Diesel und F&F auch schon geklappt.
von acid
Nerdus hat geschrieben:Der erste Trailer zu «The Martian»

(Vorsicht, der nimmt ziemlich viel vom Storyverlauf vorweg, also wer das Buch noch nicht gelesen hat, verdirbt sich damit wahrscheinlich ne Menge Spaß am Film.)
Den Eindruck habe ich auch ohne das Buch zu kennen. Der deutsche Nebentitel gibt noch das i-Tüpfelchen. :o
Nach dem unnötigen 'Exodus' wird 'The Martian' in der öffentlichen Meinung wahrscheinlich ähnlich abschneiden wie 'Prometheus'...
von RickyFitts
Er ist ein meisterhafter Handwerker, der bei meistenteils interessanten Stoffen nur nicht immer auf die besten Drehbuchautoren setzt
von phreeak
wow... Jurassic World hat fast den opening weekend Rekord von Avengers gebrochen mit $204mio ... Weltweit hat er den alten Harry Potter Rekord gebrochen soweit ich weiss mit 511mio.

Die meisten hatten wohl dieses Jahr nur mit Avengers vs Star Wars gerechnet, für den top spot in den USA. So wie es aussieht mischt da JW mit, sollte er nicht massiv front loaded sein und hat keine riesigen drops.
Zuletzt geändert von phreeak am Mo 15. Jun 2015, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
von Rafa
Ich hab das Gefühl dass Jurassic World den Rekord doch noch brechen wird. Mal sehen. Das Ergebnis ist aber wirklich erstaunlich, damit hätte ich gar nicht gerechnet. Universal hat ein tolles Jahr bisher mit 50 Shades of Grey, Furious 7 und Jurassic World. Und sie haben noch die Filme Ted 2, Minions und Straight Outta Compton, die dieses Jahr rauskommen und Geld machen werden.
von str1keteam
Zeigt mal wieder, dass die ganzen Box-Office Analysten im Grunde auch nur durch Fakten unterfüttert raten. Bis Donnerstag lagen die Schätzungen ja noch bei 115-130 Mio $. :lol: Hoffentlich schaffe ich es noch den Film im Kino zu erwischen. Erwarte zwar nicht mehr als eine leicht modernisierte Variante von Teil 1, aber das Dinospektakel will ich unbedingt in 3D auf der großen Leinwand sehen.

Chris Pratt wird jetzt gar nicht so wahnsinnig viel mit dem Rekordauftakt zu tun haben, aber seine Chancen der nächste Indy zu werden, dürften weiter gestiegen sein.

Ebenfalls interessant wird, ob neben den unweigerlichen Jurassic Fortsetzungen dieses Mal eine Welle von weiteren Dino- oder Drachenabenteuern folgt. Außer Emmerichs Godzilla haben in den 90-ern ja nicht viele Big Budget Produktionen versucht, im Jurassic Park Fahrtwasser zu schwimmen. Zumindest bei HBO überlegen sie aber bestimmt schon, ob sie in Westworld Staffel 2 nicht auch noch ein Areal für Dinos oder Drachen im Park eröffnen können. :mrgreen:
von moviefan
Ja, das Thema Dinos zieht doch immer noch. Ich bin zwar schon immer fest davon ausgegangen, dass der Film viel Geld bringen wird, aber der starke (vor allem US-) Start überrascht dann doch.
Universal ist bei den Wochenendprognosen für Nordamerika eher konservativ gewesen, und es ist relativ wahrscheinlich, dass das genaue Ergebnis noch ein wenig höher ausfallen wird als bisher geschätzt.

Das mit dem Rekord-Weltstart stimmt zwar, aber man kann da die Zahlen nur schwer miteinander vergleichen.
Es kommt nur selten vor, dass ein Film wirklich überall zeitgleich startet; normalerweise sind da einzelne Länder früher oder später im Start als der Rest, und das verwischt die Zahlen zu sehr und macht Vergleiche schwierig.
Beispiel Age of Ultron: Der startete international eine Woche früher als in Nordamerika, und auch dann nur in etwa 70% der internationalen Märkte- der Rest kam nach und nach dazu. Und in Japan läuft er noch gar nicht: Die bekommen den Film erst im Juli in die Kinos. Dass da ein "schwächerer Weltstart" ansteht als bei JW ist eigentlich klar.
von Doug Heffernan
Vollkommen zu Recht! Hammer Film :mrgreen:

Universal hat es diese Jahr echt allen gezeigt. Mit Fifty Shades of Grey, Fast Seven und Pitch Perfect 2 ist Jurassic World schon der vierte Erfolgsfilm 2015. Respekt!
von eXtreme
Das "Jurassic World" nun ein voller Erfolg wurde, hing wohl von verschiedenen Faktoren ab. Sicher ist der Film aber Geschmackssache. Wer reines Popcornkino möchte, ist hier genau richtig und ich selber fand den Film gut. Nicht sehr gut, aber gut, denn ich hatte ein paar mal richtig Gänsehaut und ich fand auch die Anspielungen auf den 1.Teil sehr gelungen. Der Film kam denke ich auch genau zum richtigen Zeitpunkt in die Kinos, das aktuell von vielen Action-Blockbustern, Animationsfilmen und Comicverfilmungen dominiert wird. Dinosaurier in 3D, John Hammonds Traum vom eigenen Jurassic Park bzw. jetzt World wurde wahr, das klang einfach für viele reizvoll. Genauso wie viele Fans sicher neugierig darauf waren, ob das mit den dressierten Raptoren ein Fail wird. Der beste Dinosaurier im neuen Film ist meiner Meinung nach aber der Mosasaurier - einfach gigantisch! Ich bin gespannt auf die Fortsetzung, die mehr als sicher sein dürfte, sofern man es schafft, ein vernünftiges Drehbuch fertig zu stellen. Vielleicht schafft man es dann doch noch, ein paar ehemalige Darsteller zu integrieren, wenn auch nur für kleinere Auftritte. Chris Pratt und Bryce Dallas Howard jedenfalls haben gute Arbeit geleistet und auch die Kinderdarsteller fand ich weitaus weniger nervig als in den bisherigen Teilen. Schmunzeln musste ich ja bei deren "Kindermädchen"... :lol:
von Sentinel2003
Theologe hat geschrieben:Bei Jason Statham sollte man die kategorische Ablehnung, aber auch mit Vorsicht genießen. Wenn Transporter: Refueled floppt und Besson noch was vom Franchise erwartet, wird man Statham mit Geld "zwingen".
Hat bei Vin Diesel und F&F auch schon geklappt.

Also, sollten Wir Statham und Besson und Transporter noch nicht gänzlich abhaken.... :wink: 8)
  • 1
  • 284
  • 285
  • 286
  • 287
  • 288
  • 308