von Stefan
phreeak hat geschrieben:Die Scene war aber schon so bescheuert, das se Lustig war.
Naja was die Umsetzung angeht, denk ich eher, das das Script eigentlich schon feddig war, dann Sony Venom reinhaben wollten, aber kein Platz war. Also sagte Raimi "knall mal Venom zu schluss rein, damit Sony zufrieden ist, auch wenns bekloppt ist" ... Statt nochmal nen Komplett neues Script zu schreiben, was wieder Zeit und Geld kostet.
ändert nichts daran, dass Raimi für mich die Schuld an dem Versagen trägt - ist ja nicht so als wär er ein vollkommen unbekannter und neuer Regisseur wie der Typ, der sich seinen DAREDEVIL Film vom Studio so versauen hat lassen (der Directors-Cut ist sooo viel besser) .. Raimi hat erfahrung und ist auf der A-list und der kann auch sagen "das mach ich nicht, das ist scheisse" .. hat er nicht, also muss er damit leben, nen scheiss Film zu verantworten
von Theologe
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass alle anderen Szenen schlecht wurden, nur weil Venom noch eingefügt werden musste.
von phreeak
Theologe hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:
kamil hat geschrieben:Man könnte aber auch sagen Sony war auf der Seite der Fans und die Fans wollten eindeutig Venom im dritten Teil sehen.

Fans wollten Venom sehen, aber nicht so. Und dann Quasi nur nen "10min" Auftritt.
Für die Umsetzung ist aber Raimi verantwortlich.

Jetzt weiss man auch mehr, was Raimi eigentlich im 3. Teil vorhatte, aber SONY musste sich durchsetzen, was dann Raimi's schuld war, aber hat ja daraus nun beim 4. Teil gelernt. John Malkovich spielt Vulture.

btw.

Raimi hätte Vulture übrigens schon gerne im dritten Film als Bösewicht gesehen. Er plante damals eine Geschichte, in der Flint Marko (Thomas Haden Church) alias Sandman der Zellengenosse von Vulture ist, mit diesem aus dem Gefängnis flieht und von ihm anschließend gezwungen wird, Verbrechen zu begehen.
von ultimateslayer
Stefan hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:Die Scene war aber schon so bescheuert, das se Lustig war.
Naja was die Umsetzung angeht, denk ich eher, das das Script eigentlich schon feddig war, dann Sony Venom reinhaben wollten, aber kein Platz war. Also sagte Raimi "knall mal Venom zu schluss rein, damit Sony zufrieden ist, auch wenns bekloppt ist" ... Statt nochmal nen Komplett neues Script zu schreiben, was wieder Zeit und Geld kostet.

ändert nichts daran, dass Raimi für mich die Schuld an dem Versagen trägt - ist ja nicht so als wär er ein vollkommen unbekannter und neuer Regisseur wie der Typ, der sich seinen DAREDEVIL Film vom Studio so versauen hat lassen (der Directors-Cut ist sooo viel besser) .. Raimi hat erfahrung und ist auf der A-list und der kann auch sagen "das mach ich nicht, das ist scheisse" .. hat er nicht, also muss er damit leben, nen scheiss Film zu verantworten
Stefan, langsam zweifle ich nicht mehr daran dass es nur zwei Möglichkeiten für einige deiner Aussagen gibt.
A) Du bist/hast ein/en Insider in Hollywood
oder B) Du redest derartig aus deinem, entschuldige die Ausdruckseise, Arsch heraus, dass es nicht mehr schön ist. (hoffe du siehst es nicht als Beleidigung, ich mein's nicht böse).

Woher willst du wissen, wieviel Sam Raimi mit dem Drehbuch, bzw. der Umsetzung zutun hatte? Ich versuche nicht ihn zu verteidigen, ich fand den Film absolut lächerlich, aber wer daran Schuld ist (als ob ein 250 Millionen Dollar Film von einer Person abhängen würde :roll: ) können wir wirklich nicht festnageln.
Aber wir sind uns ja grundsätzlich darüber einig, dass der Film - Emo-Spidey an der Spitze - richtig mies war.
von Theologe
@ultimateslayer

Stefan hat doch Recht, dass am Ende der Regisseur für das abgelieferte Werk den Kopf hinhalten muss. Wenn ihm der Einfluss des Studios nicht passt, muss er sich eben von dem Projekt zurückziehen. Wie Stefan schon sagte, war Raimi ja schließlich kein Nobody, der seine eine große Chance nicht verspielen wollte.
von phreeak
Was für ne schwachsinnige Entscheidung..... hab ich das nun richtig verstanden, das statt der 4. teil mit Malkovich als Bösewicht und Maguire als Spidy sie nen reboot machen, mit neuem Cast, wo Peter Parker noch zur Highschool geht?

Das nenn ich mal nen schlag ins Gesicht aller Spiderman Fans. Ich hoffe die gehen damit gnadenlos Baden.
von Theologe
Macht auf mich den Eindruck, dass Raimi wirklich einen Rückzieher macht, weil das Studio im reinreden wollte und Maguire hat sein Engagement ja schon vor dem 2. Teil an die Personalie Raimi geknüpft.
von Stefan
wow .. damit hat er ja das gemacht, was er schon bei Teil 3 machen hätte sollen - jetzt ist mein Respekt für Raimi wieder zurück :shock:

Spiderman wieder zurück zur Highschool - ja klar, darauf haben wir alle gewartet :roll:
von Theologe
Stefan hat geschrieben: Spiderman wieder zurück zur Highschool - ja klar, darauf haben wir alle gewartet :roll:
Ich kann ja verstehen, dass man auch ohne Raimi und Maguire Spider-Man fortführen will, aber dann hätte man sich besser an der Idee von The Incredible Hulk orientieren sollen. Da kann man den Edward Norton Film als Forsetzung betrachten oder als eigenständigen Film. Aber man hat da eben vernünftigerweise auf die Entstehungsgeschichte verzichtet.
Wenn man schon einen Reboot macht, sollte man auch direkt einsteigen, die Vorgeschichte muss keiner sehen.
von Stefan
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: Spiderman wieder zurück zur Highschool - ja klar, darauf haben wir alle gewartet :roll:
Ich kann ja verstehen, dass man auch ohne Raimi und Maguire Spider-Man fortführen will, aber dann hätte man sich besser an der Idee von The Incredible Hulk orientieren sollen. Da kann man den Edward Norton Film als Forsetzung betrachten oder als eigenständigen Film. Aber man hat da eben vernünftigerweise auf die Entstehungsgeschichte verzichtet.
Wenn man schon einen Reboot macht, sollte man auch direkt einsteigen, die Vorgeschichte muss keiner sehen.
ja das kann ich so nur unterschreiben, ich hab das Gefühl die Anfänge von Spiderman schon 215 mal gesehen zu haben -.-
von AlphaOrange
Juchhu, ein neuer Reboot, darauf hat die Welt gewartet!
Das wäre doch ein Konzept für das neue Jahrzehnt: statt ständig Trilogien zu drehen, drehen wir einfach immer dreimal den gleichen Film. Dann braucht man dem Publikum auch nicht zumuten, sich Details aus den Vorgängerfilmen zu merken ;)
von Stefan
AlphaOrange hat geschrieben:Juchhu, ein neuer Reboot, darauf hat die Welt gewartet!
Das wäre doch ein Konzept für das neue Jahrzehnt: statt ständig Trilogien zu drehen, drehen wir einfach immer dreimal den gleichen Film. Dann braucht man dem Publikum auch nicht zumuten, sich Details aus den Vorgängerfilmen zu merken ;)
bin ja mal gespannt, ob der Film dann "Ultimate Spiderman" heißen wird - die Ultimate Reihe ist ja die Marvel-interne Reboot Reihe für neue Leser

aber ganz ehrlich - ich wär 100 % in nen Fortsetzungs-Spiderman gegangen .. bei nem Reboot müssen sie mir echt enormaes bieten, um auch nur den Hauch des Interesses bei mir wecken zu können
von YJ
Stefan hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Juchhu, ein neuer Reboot, darauf hat die Welt gewartet!
bin ja mal gespannt, ob der Film dann "Ultimate Spiderman" heißen wird - die Ultimate Reihe ist ja die Marvel-interne Reboot Reihe für neue Leser

aber ganz ehrlich - ich wär 100 % in nen Fortsetzungs-Spiderman gegangen .. bei nem Reboot müssen sie mir echt enormaes bieten, um auch nur den Hauch des Interesses bei mir wecken zu können
Ich bin ein großer Fan von Spider-Man 1-3, aber eine Fortsetzung OHNE Raimi und Maguire ... und Spider-Man in Highschool ... nein danke.
von Jack B.
Ich finde es klasse. Ich hasse Maguire, ich hasse die drei Teile, die die Figur Spider-Man völlig grausam dargestellt haben, von vorne bis hinten. Ein neuer Versuch, vielleicht wird's diesmal was.
von Einzelkind
Ich stehe dem Reboot auch offen gegenüber.Ich mochte den Cast und die ersten beiden Teile zwar sehr,aber die Erinnerungen an den dritten Teil machen den Abschied von Raimi und der restlichen Crew dann doch leichter als erwartet.Ich finde es zwar auch dämlich,dass Sony Raimi die Story um Venom,der wohl der Hauptgrund für das Scheitern von Spider-Man 3 war,aufgezwungen hat,aber die Version mit Sandman und Vulture,die Raimi geplant hatte,finde ich auch nicht viel besser.Der Charakter des Sandmans wäre höchstwahrscheinlich genau so dämlich und der Film genau so überladen gewesen.
Wenn man an die Batman-Serie denkt muss ein Reboot ja nicht immer etwas Schlechtes bedeuten.Mit Tim Burton und Christopher Nolan ging es immer zwei- von dreimal gut. :lol:

Mal abwarten,wer dann letztendlich den Regiestuhl übernimmt ( auf Filmstarts wird schon gemunkelt,dass Michael Bay interessiert sei,aber das wollen wir mal nicht hoffen) und wie der Cast aussehen wird.
von logan99
Jack B. hat geschrieben:Ich finde es klasse. Ich hasse Maguire, ich hasse die drei Teile, die die Figur Spider-Man völlig grausam dargestellt haben, von vorne bis hinten. Ein neuer Versuch, vielleicht wird's diesmal was.
Man muss Tobey Maguire und die Spider-Man Reihe ja nich grad lieben, aber hassen?

Ich persönlich finde die Idee des Reboots total albern - kann mir auch nicht so recht vorstellen, wie das umgesetzt werden soll, damit genug Interesse beim Publikum ensteht (vorallem da die Zeitspanne in meinen Augen einfach viel zu kurz ist für sowas). Maguire ist für mich Spiderman, kann mir da auch momentan noch gar keinen anderen Schauspieler in der Rolle vorstellen. Schade das es mit dem eher mäßigen 3. Teil enden muss - hatte mir echt was von Teil 4 erwartet und nun Pustekuchen. :roll:
von Rafa
Jack B. hat geschrieben:Ich finde es klasse. Ich hasse Maguire, ich hasse die drei Teile, die die Figur Spider-Man völlig grausam dargestellt haben, von vorne bis hinten. Ein neuer Versuch, vielleicht wird's diesmal was.
Warum hasst du Maguire?
von ultimateslayer
Seufz...
Einfach nur Seufz. Was bringt ein Reboot wenn alle noch die aktuellen Filme im Hinterkopf haben, einen Regisseur und einen Cast mit dem Namen verbinden. Das is doch lächerlich. Ich würde mir ja wünschen, dass das Reboot mehr ein Nischenfilm für Nerds wird, aber es wird wohl erst wieder komplett in die andre Richtung gehen . Einfach nur Seufz...
von TIMBO
WTF :cry: :cry: :cry: :evil:
Keine Spider-Man-Fortsetzung sondern so nen Reboot-Mist ??? Kein Maguire ??? Keine Dunst ??? Die hatten doch schon zugesagt. So eine verdammte Sch*%&$§$% :evil:
von phreeak
Vlt spielt ja Robert Pattison dann Peter Parker und Kristen Stewart Mary Jane .. gnhahahaha Alptraum :mrgreen:
von RickyFitts
Sehe den Reboot mit geschmischten Gefühlen. Der dritte war eine Katastrophe, das ist wohl Konsens, aber beim erneuten Anschauen empfand ich auch 1 und 2 als ganz schön naiven Quark. Vor allem die Liebesgeschichte und die Schurken waren kitschig, klischeehaft und eindimensional. Raimi find ich zumindest im Blockbusterbereich völlig überbewertet. Soll er ruhig gehen, wo ist der Verlust? Und nach Emo-Peter will ich auch Maguire nicht mehr in der Rolle sehen. Das war nämlich nicht nur vom script ein Totalausfall sondern vor allem schauspielerisch.

Der Reboot wird mich aller Wahrscheinlichkeit nach kalt lassen, es sei denn die finden ein wirklich gut funktionierendes Team und/oder sie holen sich Michael Straczynski fürs Drehbuch. Was eigentlich naheliegend wäre, weil mit Amazing Spiderman wohl eine vielbeachtete und überraschende Neuausrichtung vorgelegt hat, mit seinem Script für Clint Eastwoods Changeling (2008) auch in der Kinoliga bekannt wurde und im Comicfilmbereich gegenwärtig mit dem Silversurfer Script betraut ist, nachdem er ein rewrite von Thor abgeliefert hat.
Wenn sie JMS für den nächsten Spiderman holen bin ich an Bord. Ansonsten... naja
  • 1
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 308