von XQ-NUE
#19018
Hallo,

niemand außer einer Person kennt diesen Film, der gerade mal 4 Jahre alt ist. Ich rede von K-PAX

Es ist ein absolut fantastischer Film mit 2 Top Schauspielern.
Die Story klingt lächerlich, allerdings ist die Story so sehr gut umgesetzt, das dieser Film es an die Spitze meiner Favorieten geschafft hat
Dieser Film ist eine Mischung aus Drama und
Kein Film hat es bisher geschafft, mich zum Weinen zu bringen, dieser Film schon. Wer mich kennt, würde wissen, dass dies was bedeutet, wenn ich bei einem Film weine. Noch nie geschehen, bis zu diesem Film.

Die Filmmusik ist die beste Musik, die ich je zu einem Film gehört habe.

Hauptdarsteller ist der meiner Meinung nach mit einer der besten Schaupieler Kevin Spacey als auch Jeff Bridges.


Handlung: In New York taucht ein Mann (Kevin Spacey) aus dem Nichts auf. Keiner kennt ihn, keiner vermisst ihn. Er wirkt auf den ersten Blick sympatisch, mysteriös und Geheimnisvoll zugleich. Er behauptet, er komme von dem PLaneten K-PAX und sei zur Erkundung auf der Erde, um sein Wissen über andere Planeten zu erweitern. Sein Name ist Prot.

Der Fremde wird in eine Psychatrie eingewiesen und glenagt unter den Chefartzt gespielt von Jeff Bridges. Jener Artzt, arbeitet in dieser Psychatrie und hat mit vielen Verrückten und Zwangsgestörten zu tun und glaubt deshalb von Anfang an nicht an dessen Geschichte. Der Chefarzt denkt rationell und schließt übernatürliches aus.

Doch je mehr er sich mit Prot unterhält und je mehr er ihn kennenlernt, desto mehr zweifelt er an seinem eigenen Weltbild. Ihn plagen erste Zweifel, ob Prot wirklich ein Mensch ist und er die Wahrheit sagt.

Als Prot sagt, dass er in 14 Tagen wieder abreist auf seinen Heimatplaneten versucht der Chefarzt mit allen Mitteln dessen wahre Identität und Geschichte herrauszufinden, denn er glaubt, das Prot an dem besagten Abreisetag etwas zustöst.

Einen Wettlauf mit der Zeit beginnt und ein Ende, was einen sehr nachdenklich macht weil (ACHTUNG SPOILER!!!!!! es ein offenes Ende ist !!!!! SPOILER AUS)


Dieser Film ist Spitzenklasse und absolut weiterzuempfehlen.
Der Film ist sehr traurig, dramatisch aber auch witzig sowie ein Film zum nachdenken.



Wer hat ihn noch gesehen?

Was ist eure Meinung zum offenen Ende?

Ich glaube, er ist ein Außerirdischer weil:



[/b](ACHTUNG SPOILER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)[/b]



1.) Er sehr glaubwürdig über die Lebendverhältnisse seines Planeten redet

2.) Er die Farbe Ultraviolett sehen kann, hervorgerufen durch die Lebensbedingungen auf seinem Planeten, die für Menschen nicht sichtbar ist

3.) Er im Planetarium eine Weltraumzeichung auf die Projektwand malt, die außer sehr wenige Wissenschaftler nicht wissen können

4.) Am ende Beth verschwindet, die mit ihm mitkommen wollte

5.) Er für mehrere Tage spurlos aus dem abgesicherten Gelände verschwindet. Vorher sagt er, dass er nach Grönland einen Abstecher macht für ein par Tage. Und siehe da, er ist weg und ein par Tage später taucht er wieder aus dem Nichts auf

6.) Er mehrere Patienten ohne Medikamente heilt

Der Film ist bewusst mit einem offenen Ende ausgestattet, damit jeder seine eigene Meinung bilden kann.

Im übrigen, wurde der Film auf ein Buch verfilmt. Das zweite Buch eine Vortsetzung, gibt preis, dass er ein Außerirdischer ist.
Benutzeravatar
von Confuse
#19049
Ich find den Film auch klasse. Mir ist auch aufgefallen, dass den Film noch nicht so viele Leute gesehen haben.
von poppejam
#19164
Hab den Film vor ein, zwei Jahren gesehen und fand ihn auch gut. Kann mich jetzt zwar nicht den Lobeshymnen des Thread-Erstellers anschließen, aber spaß macht der Film schon. Was allen voran an Spacey liegt, dem man ansieht, dass er Spaß an seiner Rolle hatte.

Und dass er für mich ein Außerirdischer war, steht auch außer Frage.