#21861
Hallo,

ich habe von diesem Film schon oft gehört, bin aber davon ausgegangen, dass es sich um eine 0 8 15 - Schnulze handelt. Ich wusste auch garnicht um was es in dem Film geht. Soviel zum Thema Vorurteile. Bei Amazon.de, habe ich mir dann doch mal die Bewertung und vor allem die Handlung durchgelesen. Die Bewertungen erlangten durchweg höchste Punktzahl und von der Handlung bin ich jetzt noch überrascht.

Habe mir dann spontan den Film geholt und was soll ich sagen, mich hat es umgehauen!

"Kurz vor seinem 60 Geburtstag erhält Medien-Mogul W. Parrish überraschend Besuch von dem mysteriösen Fremden Joe Black.
Schon bald stellt sich herraus, dass der gutaussehende junge Mann ein ganz beonderes Anliegen hat: Er ist der Tod in menschlicher Gestalt, gekommen, um Parrish ins Jenseits zu begleiten. Joe Black bietet seinem Gastegeber jedoch an, ihn so lange zu verschonen, bis Parrish ihm in das Leben der Menschen einführt, ihm zeigt, wie die Menschen leben, wieso sie streiten, Gefühlsausbrüche haben etc. Parrish willigt ein.

Joe Black verliebt sich jedoch in seine Tochter Susan. Joe muss aber seine Aufgabe Parrish ins Jenseits zu begleiten ausführen, denkt abetr nicht daran seine große Liebe auf Erden zurückzulassen.



Der Film selber ist auf eine leichte Art von Humor gemacht und zum großteil auch sehr Dramatisch bzw. nahegehend.
Es ist schon klasse zu sehen, wie der Tod aus Neugierde versucht herrauszufinden, wie es ist ein Mensch zu sein, mit all seinen Vor- und Nachteilen, während der auserwählte, bald sterbende seinem Lebensende entgegentritt und nach und nach Abschied nimmt.

Trauriger, leicht Humorvoller Film der Spitzenklasse mit einer Laufzeit von fast 3 Stunden! Schade, dass dieser Film an den Kinokassen ein Flop war!


Dieser Film hat es neben K-PAX und Fight Club in meine Top 3 geschafft :-)
von Monk
#21890
Hab den Film noch nie gesehen, denn in der Vorschau sah er wirklich immer wie eine Schnulze aus. Doch wenn der Film wirklich so ist, wie du ihn beschrieben hast, könnt ichs ja doch mal wagen, ihn zu schauen.

P.S. Fight Club ist auch einer meiner Lieblingsfilme!!
Benutzeravatar
von Confuse
#21919
Ich hab den Film schon ca. 2 mal gesehen und kann ihn dir eigentlich nur empfehlen.
Ich schau ihn aber nicht nochmal. :D :wink:
von Monk
#21921
Confuse hat geschrieben:Ich hab den Film schon ca. 2 mal gesehen und kann ihn dir eigentlich nur empfehlen.
Da ich hier so viel positives über den Film höre werd ich ihn bald mal ausleihen.
Benutzeravatar
von moe
#21940
naja.. etwas langatmig ist er schon und ich kenn einige romantische filme, die bei weitem besser sind. allerdings wenn du brad pitt-fan bist, ist der film der richtige für dich (meine freundin, ein wahrer brad pitt-fan war begeistert - bis auf eine szene :wink: aber egal..). kaufen würd ich den film jetzt nicht unbedingt, aber ausleihen ist ok. es sind schöne bilder, witzig wie joe black die welt kennenlernt usw. ich würd ihm vielleicht so 4,5 von 10 punkten geben..