#1439806
Theologe hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:http://qmde.de/80442


Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!!
Doch! Warum erst jetzt?
Das Problem ist, dass das Gütesiegel auch bei den Synchroabnehmern akzeptiert werden muss. Eine Auszeichnung, die nirgends behandelt wird, ist auch nichts wert. Mittlerweile konnte der Synchronverband aber bei einigen Verleihern Gehör finden. Wie schwierig dies ist, zeigt eine andere Sache, die der Verband erkämpft hat: So ist die Synchrontafel, die am Ende eines Abspanns alle Beteiligten listet, erst seit Kurzem Pflicht, selbst wenn manche Verleiher wie etwa Disney sie seit Jahren freiwillig einbinden.

Sobald alles bezüglich des Siegels in trockenen Tüchern ist, werde ich bei Quotenmeter.de ausführlicher darüber berichten. Und da ja Interesse besteht, werde ich dann auch ausführlicher auf die Ursprünge des Siegels eingehen.
#1439816
Sid hat geschrieben: Sobald alles bezüglich des Siegels in trockenen Tüchern ist, werde ich bei Quotenmeter.de ausführlicher darüber berichten. Und da ja Interesse besteht, werde ich dann auch ausführlicher auf die Ursprünge des Siegels eingehen.
Sehr schön, weil so etwas doch im Grunde schon längst Standard hätte sein müssen und ich mir auch nicht vorstellen kann, dass die Branche sich freut, wenn über sie geschimpft wird, obwohl sie mehrheitlich gute Arbeit leistet.
Ich treffe zwar nur noch im Kino auf Synchros und auch da nicht immer, so dass ich schon seit langem nichts wirklich schlechtes gehört habe. Aber ich kann mich natürlich noch an so einige Griffe ins Klo erinnern, wobei natürlich auch da nicht immer das Synchronstudio die Schuld trifft.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Synchronstudio sich bewusst für Super Richy als Adam Sandlers Sprecher in Waterboy entschied, sondern dieser dem Studio von oben aufgedrückt wurde.
#1439820
Escape Plan: Arnie wird von einem Österreicher synchronisiert. Der Film wurde unfreiwillig zur Komödie. :lol:
In Expendables waren sowohl Arnie als auch Sly vom selben Sprecher synchronisiert und ich habe absolut nichts gemerkt. Es geht also, wenn die Stammstimme beide Helden schon immer unterschiedlich gesprochen hat.
#1439823
Sid hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:http://qmde.de/80442


Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!!
Doch! Warum erst jetzt?
Das Problem ist, dass das Gütesiegel auch bei den Synchroabnehmern akzeptiert werden muss. Eine Auszeichnung, die nirgends behandelt wird, ist auch nichts wert. Mittlerweile konnte der Synchronverband aber bei einigen Verleihern Gehör finden. Wie schwierig dies ist, zeigt eine andere Sache, die der Verband erkämpft hat: So ist die Synchrontafel, die am Ende eines Abspanns alle Beteiligten listet, erst seit Kurzem Pflicht, selbst wenn manche Verleiher wie etwa Disney sie seit Jahren freiwillig einbinden.

Sobald alles bezüglich des Siegels in trockenen Tüchern ist, werde ich bei Quotenmeter.de ausführlicher darüber berichten. Und da ja Interesse besteht, werde ich dann auch ausführlicher auf die Ursprünge des Siegels eingehen.

Da gibts dann aber bei Serien und Filme krasse Unterschiede...

Bei DVD's ist mir schon vor 2 oder 3 Jahren aufgefallen, das ganz zum Schluß die Synchronsprecher aufgeführt werden....das ist bei Filmen wohl noch nicht so....bis jetzt jedenfalls...
#1448896
Sentinel2003 hat geschrieben:http://qmde.de/82046
Wäre schön, wenn du zumindest bei den Links dazuschreiben könntest, worum es geht. Hier steckt ein interessanter Artikel zur deutschen Synchronlandschaft dahinter (Ricardo Richter / Umbesetzung bei Tribute von Panem), den ich vielleicht nicht gelesen hätte, da ich nicht ständig Links anklicken will, ohne zu wissen, was mich nach dem Link erwartet.
#1448958
Nataku hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:http://qmde.de/82046
Wäre schön, wenn du zumindest bei den Links dazuschreiben könntest, worum es geht. Hier steckt ein interessanter Artikel zur deutschen Synchronlandschaft dahinter (Ricardo Richter / Umbesetzung bei Tribute von Panem), den ich vielleicht nicht gelesen hätte, da ich nicht ständig Links anklicken will, ohne zu wissen, was mich nach dem Link erwartet.

Sorry, das mache ich natürlich, hatte nicht nachgedacht, sorry!!!!
#1451854
Theologe hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Heute früh wurde völlig überraschend im Frühstücksfernsehen berichtet, das Val Kilmer an Krebs erkrankt sei und wohl nur noch 3 Monate zu Leben haben soll.... :o
Absolut unseriös
Sowas in der Art dachte ich mir auch.... :o
#1451861
Sentinel2003 hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Heute früh wurde völlig überraschend im Frühstücksfernsehen berichtet, das Val Kilmer an Krebs erkrankt sei und wohl nur noch 3 Monate zu Leben haben soll.... :o
Absolut unseriös
Sowas in der Art dachte ich mir auch.... :o
Es gibt seit Jahresbeginn Gerüchte er habe Krebs. Er selbst leugnet dies. Jetzt wurde er mit einem "Atemloch" im Hals gesichtet und daraus leitet die Klatschpresse irgendwelche Räuberpistolen ab. Das sind reine Spekulationen und selbst wenn sie wahr wären, ist es total unseriös so etwas zu berichten, wenn er selbst in der Öffentlichkeit dementierte.
Ich hoffe, dass was immer zu der OP führte geheilt ist und wir ihn in Top Gun 2 sehen werden.
#1451897
Theologe hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Heute früh wurde völlig überraschend im Frühstücksfernsehen berichtet, das Val Kilmer an Krebs erkrankt sei und wohl nur noch 3 Monate zu Leben haben soll.... :o
Absolut unseriös
Sowas in der Art dachte ich mir auch.... :o
Es gibt seit Jahresbeginn Gerüchte er habe Krebs. Er selbst leugnet dies. Jetzt wurde er mit einem "Atemloch" im Hals gesichtet und daraus leitet die Klatschpresse irgendwelche Räuberpistolen ab. Das sind reine Spekulationen und selbst wenn sie wahr wären, ist es total unseriös so etwas zu berichten, wenn er selbst in der Öffentlichkeit dementierte.
Ich hoffe, dass was immer zu der OP führte geheilt ist und wir ihn in Top Gun 2 sehen werden.

Jepp, kann man dann echt nur hoffen! Krebs ist so scheisse!!
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9