von fernsehfreak36
#1426489
Theologe hat geschrieben:
fernsehfreak36 hat geschrieben: Irgendwann geht jede Strähne zu Ende, egal ob positiv oder negativ. Irgendwann werden die Zuschauer die Comicverfilmungen satt haben.
Ja, irgendwann wird das so sein, aber sicher nicht schlagartig, sondern schleichend.
fernsehfreak36 hat geschrieben: Das Spiderman jetzt einfach da ist, ist ja noch bescheuerter. Wie erklärt man dann dem Zuschauer, das Spiderman plötzlich jünger ist und nicht mehr wie Andrew Garfield sondern wie Asa Butterfield vermutlich aussieht?
Könnte man genauso machen wie bei The Incredible Hulk. Da hat man die Originsstory in drei Minuten abgehandelt und danach sah Bruce Banner aus wie Edward Norton und nicht wie Eric Bana. Beim Wechsel zu Mark Ruffalo hat man gar nichts erklärt, der sah einfach anders aus, genauso wie bei Rhodey.
fernsehfreak36 hat geschrieben: Zu den Erfolgserwartungen von Amazing Spiderman kann ich nur sagen, das sie von vornherein übertrieben waren. Wenn man nur 2 Jahre nach einer erfolgreichen Trilogie, das ganze neu rebootet und so gut wie nix neues bringt, dann muss man sich nicht wundern, wenn man halt "nur" knapp über 700 Millionen Dollar weltweit einspielt statt ne Milliarde.
Sehe ich genauso, ändert aber nichts daran, dass Sony andere Pläne und Erwartungen hatte. Mit dem Einspiel von The Amazing Spider-Man war man sicherlich auch zufrieden, weil es eben ein so früher Reboot war, aber von Teil 2 hat man eben gedacht, dass es ein Franchise-Starter wird. Am Ende war der Film nicht sonderlich gut und die Wahrscheinlichkeit, dass sich das auf die Zuschauerzahlen eines dritten Teils ausgewirkt hätte, bestand durchaus aus. Dann ist man plötzlich bei 600 Mio. und kann sich einen Sinister Six Film sparen.
Durch den Deal mit Marvel besteht die Chance, dass Marvel das Franchise für Sony repariert und gleichzeitig kann Marvel seinen größten Star einsetzen.
Was will man da reparieren? Ich fand Amazing Spiderman 2 deutlich besser als der Vorgänger, der mir viel zu lahm war. Ich fand die Fortsetzung witzig und unterhaltsam. Mehr aber auch nicht. Garfield hat einen guten Job gemacht, fand aber Maguire trotzdem besser. Sony hat den Franchise verbockt, ob Marvel da noch was retten kann, bleibt abzuwarten.
Benutzeravatar
von Theologe
#1426490
fernsehfreak36 hat geschrieben: Was will man da reparieren? Ich fand Amazing Spiderman 2 deutlich besser als der Vorgänger, der mir viel zu lahm war. Ich fand die Fortsetzung witzig und unterhaltsam.
Da bist du aber in der Minderheit. Insgesamt kam The Amazing Spider-Man 2 deutlich schlechter an als Teil 1.
von fernsehfreak36
#1426505
Theologe hat geschrieben:
fernsehfreak36 hat geschrieben: Was will man da reparieren? Ich fand Amazing Spiderman 2 deutlich besser als der Vorgänger, der mir viel zu lahm war. Ich fand die Fortsetzung witzig und unterhaltsam.
Da bist du aber in der Minderheit. Insgesamt kam The Amazing Spider-Man 2 deutlich schlechter an als Teil 1.
Mit diesem Schicksal kann ich gut leben. :mrgreen: Ich fand den zweiten Teil ganz gut, auch wohl deshalb, weil ich nicht mit überhöhten Erwartungen ins Kino gegangen bin. Ich hatte 2 unterhaltsame Stunden.

Ich finde es auch sehr schade, das es jetzt kein Sinister-Six-Film geben wird. Ein Film über Bösewichte wäre doch mal interessant geworden.
Benutzeravatar
von Theologe
#1426506
fernsehfreak36 hat geschrieben: Ich finde es auch sehr schade, das es jetzt kein Sinister-Six-Film geben wird. Ein Film über Bösewichte wäre doch mal interessant geworden.
Sinister Six ist noch nicht begraben, deshalb hat man ja Marvel zur Rettung gerufen. Wenn die Spidey reparieren, kann man auch Sinister Six und Venom auf die Reise schicken. Wenn aber Spidey schon schlecht ankommt, braucht man auch keine Ableger.
Und hättest du wirklich gerne nochmal Paul Giamattis Rhino gesehen?

Deinem Wunsch nach Bösewichten kommt DC doch mit der Suicide Squad nach.
von eXtreme
#1426507
Ich find´s schon sehr schade, dass die Amazing Spider-Man Reihe nicht fortgesetzt wird. Fand Andrew Garfield in der Rolle des Spider-Man sehr sympathisch und mochte ihn sogar mehr als Tobey Maguire. Auch fand ich die Besetzung mit Emma Stone als Gwen Stacey gut. Die beiden als Paar haben gut harmoniert. Was mir an der neuen Reihe aber besonders gefallen hat, waren die Ereignisse mit Peter´s Eltern, die mit dem Flugzeug abgestürzt sind. Leider wird man nun nie erfahren, wie es da weiter gegangen wäre...
Benutzeravatar
von Theologe
#1426529
eXtreme hat geschrieben:Ich find´s schon sehr schade, dass die Amazing Spider-Man Reihe nicht fortgesetzt wird. Fand Andrew Garfield in der Rolle des Spider-Man sehr sympathisch und mochte ihn sogar mehr als Tobey Maguire. Auch fand ich die Besetzung mit Emma Stone als Gwen Stacey gut. Die beiden als Paar haben gut harmoniert. Was mir an der neuen Reihe aber besonders gefallen hat, waren die Ereignisse mit Peter´s Eltern, die mit dem Flugzeug abgestürzt sind. Leider wird man nun nie erfahren, wie es da weiter gegangen wäre...
Ich stimme dir zwar zu und hätte Andrew Garfield gerne noch ein 3. Mal gesehen. Aber die Haupthandlung des zweiten Films war einfach ein heilloses Durcheinander und zu eindeutig als Setup für Sinister Six inszeniert.
von eXtreme
#1426583
Vielleicht wäre es besser gewesen, hätte man den grünen Goblin weggelassen. Der Darsteller war zwar gut, aber die Story wirkte zu Teil etwas reingequetscht und dadurch geriet Electro auch ein wenig in den Hintergrund. Und Rhino war einfach nur erbärmlich...

Es gibt noch so viele potenzielle Feinde von Spider-Man, die bisher noch keinen Auftritt hatten: Vulture, Scorpion, Hobgoblin, Kingpin, Misterio, Morbius, Shocker, Chamäleon, etc.
von fernsehfreak36
#1426590
eXtreme hat geschrieben:Vielleicht wäre es besser gewesen, hätte man den grünen Goblin weggelassen. Der Darsteller war zwar gut, aber die Story wirkte zu Teil etwas reingequetscht und dadurch geriet Electro auch ein wenig in den Hintergrund. Und Rhino war einfach nur erbärmlich...

Es gibt noch so viele potenzielle Feinde von Spider-Man, die bisher noch keinen Auftritt hatten: Vulture, Scorpion, Hobgoblin, Kingpin, Misterio, Morbius, Shocker, Chamäleon, etc.
Ich gebe zu, was Rhino in diesem Film zu suchen hatte, hat sich mir auch nicht erschlossen. Gerade am Anfang und am Ende war er zu sehen, und zur Story hat er auch nix beigetragen. Allerdings war der Goblin ja schließlich wichtig für die Story. Trotzdem fand ich den Film unterhaltsam. Wir werden ja sehen, wie Marvel und Sony die Figur Spider-Man angehen werden. Angeblich soll er ja schon im nächsten Captain America-Film auftreten.

Mal ne Frage: Sind die nächsten Avengersfilme eigentlich der Endpunkt für das Marvel Cinematic Universe oder geht's danach weiter?
Benutzeravatar
von Theologe
#1426606
fernsehfreak36 hat geschrieben: Mal ne Frage: Sind die nächsten Avengersfilme eigentlich der Endpunkt für das Marvel Cinematic Universe oder geht's danach weiter?
Es geht danach natürlich weiter, aber es ist davon auszugehen, dass das Team sein Gesicht deutlich ändern wird. Captain America, Iron Man und Thor sind dann wohl nicht mehr dabei.
Benutzeravatar
von Pu22Pu
#1426609
fernsehfreak36 hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben: Da bist du aber in der Minderheit. Insgesamt kam The Amazing Spider-Man 2 deutlich schlechter an als Teil 1.
Mit diesem Schicksal kann ich gut leben. :mrgreen: Ich fand den zweiten Teil ganz gut, auch wohl deshalb, weil ich nicht mit überhöhten Erwartungen ins Kino gegangen bin. Ich hatte 2 unterhaltsame Stunden.
Gehöre aber auch der absoluten Minderheit an. Für mich ist ASM2 der beste aller fünf Spiderman-Teile bisher. Garfield und Stone haben den Film getragen, wobei die charismatische Gwen Stacy sowas von 100x besser war als die dauertheatralische MJ.
Interessanterweise wird ja immer gesagt, dass alleine die beiden guten Darsteller den Film auch nicht retten können, ich stelle aber mal in den Raum, dass ein grauenhafter Plot es überhaupt nicht möglich gemacht hätte, dass Garfield und Stone zur Entfaltung kämen. Eine Hälfte kann nicht mitreißen, wenn die andere überhaupt nicht mitspielt.
Mochte daneben vor allem die Story um Peters Eltern und die tolle Darstellung von Oscorp als Non+Ultra-Übermacht.
Ich möchte aber dennoch nicht sagen, dass der Film großartig war. Wenn die Mehrheit das nicht so empfindet, dann muss ja irgendwie etwas dran sein.

@eXtreme:
Schau mal auf YouTube nach den herausgeschnittenen Szenen (ca. 30min Bonusmaterial). Was die Eltern angeht und insgesamt ist da sehr interessantes Zeug bei.

@All:
Wie schauts eigentlich mit nem Ironman 4 aus, wenn Ironman nach Phase 3 rausgeschrieben werden soll? Wurde nicht mal publiziert, dass sie auch ohne Downey weitermachen würden?
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1426647
Pu22Pu hat geschrieben:@All:
Wie schauts eigentlich mit nem Ironman 4 aus, wenn Ironman nach Phase 3 rausgeschrieben werden soll? Wurde nicht mal publiziert, dass sie auch ohne Downey weitermachen würden?
Nichts Genaues weiß man nicht.
RDJr sagt ja, er steigt aus.
Marvels Finanzbuchhalter werden sagen: lasst ihn gehen und besetzt neu. Teuerster Darsteller EVER

Hier wäre natürlich eine Option, Tony mysteriös auf unbestimmte Zeit abtauchen zu lassen und wenn die nächste Krise ansteht, jemand anders den Anzug nehmen zu lassen. Das könnte dann von mir aus sogar Pepper sein. Das wäre doch mal recht neu. Eine Frau mittleren Alters, die eher Organisationstalent als Martial Arts Amazone ist. :D
Denn im Moment sind doch alle Frauenrollen in den Marvel-Filmen furchtbar öde Nerd-Rubbel-Fantasien
Benutzeravatar
von Aries
#1426659
Ich mache mir eher Sorgen um die immer größer werdenden Filme / Ereignisse und wie man das noch toppen kann, ohne dass es albern bzw. zu abgehoben wird.

Wie soll man nach dem sicherlich gigantisch werdenden Infinity War noch weitermachen und es noch größer werden lassen, wenn die Filme teilweise jetzt schon so "groß" wirken?
Ich habe die Befürchtung, dass irgendwann sowas wie Man of Steel bei heraus kommt, bei dem einfach mal die halbe Erde oder das ganze Sonnensystem weggebratzt wird und es scheinbar niemanden stört.

Ich finde, das Franchise braucht nach Phase 3 erstmal eine Pause. Auch weil Infinity Wars 2 wohl eine große Zäsur beim Cast sein wird, wenn mehrere Schauspieler aussteigen oder einige Charaktere hopps gehen.

EDIT: Auch die immer größer werdenden Casts und somit weniger Screentime per Charakter und mehr Gewusel auf dem Bildschirm könnte irgendwann nach hinten los gehen. Das Gewusel in Avengers 2 hat ja schon so manche überfordert.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1426664
Also SOOO groß waren die Zerstörungen doch bisher nicht. Der größte Schaden wurde doch stets von den Helden abgewendet. Ich glaube in jedem Transformers-Teil ist bisher mehr zerstört worden.

Superman war so ziemlich der Action-Blockbuster der letzten 10 Jahre, der die Doomsday-Maschine am weitesten hat aktiv werden lassen. Was ich im Prinzip auch stark fand. Nur die späteren Reaktionen der Charaktere passten halt nicht dazu. Wenn die besser gewesen wären...

Aber für den nächsten Marvel-Film wäre es schön, wenn mal nicht bloß irgendetwas großes vom Himmel fallen würde. Wenn Thanos anrückt, muss das trotzdem einfach einen Einschlag auf die Welt haben. Da müssen Teile der Welt einfach überrannt werden und ein paar Staaten kapitulieren und unter Alien-Besatzung gestellt werden oder sowas.
Was auf gar keinen Fall kommen darf, ist das alte "stoppe den Oberschurken und sobald er seine Armee nicht mehr kontrolliert oder mit seiner Macht speist, wird sie augenblicklich nutzlos" plot device. Boah wie ich das immer hasse. Von Episode 1 über War of the Worlds bis zu Falling Skies jedes Mal wieder eine dramaturgische Lachnummer.
von fernsehfreak36
#1426704
Ich frage mich die ganze Zeit, wie Thanos zur Erde kommen soll. Schließlich ist er ja in einem ganz anderen Universum. Ebenso frage ich mich, ob die Guardians of The Galaxy in den nächsten Avengers-Filmen irgendeine Rolle spielen. Denn Thanos lebt ja praktisch im selben Universum. Auch könnte ich mir vorstellen, das Thanos im nächsten Thorfilm irgendwie erwähnt werden könnte.

Da mir die bisherigen Avengerscharaktere doch schon ans Herz gewachsen sind, kann ich mir einen Avengersfilm ohne Captain America, Thor und Iron Man kaum vorstellen. Auch Black Widow und Hawckeye würde ich vermissen.
Benutzeravatar
von Theologe
#1426706
fernsehfreak36 hat geschrieben:Ich frage mich die ganze Zeit, wie Thanos zur Erde kommen soll. Schließlich ist er ja in einem ganz anderen Universum. Ebenso frage ich mich, ob die Guardians of The Galaxy in den nächsten Avengers-Filmen irgendeine Rolle spielen. Denn Thanos lebt ja praktisch im selben Universum. Auch könnte ich mir vorstellen, das Thanos im nächsten Thorfilm irgendwie erwähnt werden könnte.

Da mir die bisherigen Avengerscharaktere doch schon ans Herz gewachsen sind, kann ich mir einen Avengersfilm ohne Captain America, Thor und Iron Man kaum vorstellen. Auch Black Widow und Hawckeye würde ich vermissen.
Du hast doch den ersten Avengers gesehen, da gab es doch schon eine Armee von Thanos und die Guardians sind zwar in einer anderen Galaxy, aber Star Lord ist ein Erdling.
Aktuell sind Avengers mit neuer Besetzung natürlich schwer vorstellbar, das kann sich aber ändern, wenn wir Black Panther, Doctor Stranger, Ant-Man und den neuen Spider-Man erst mal richtig kennen.
von eXtreme
#1426710
So sehr ich die aktuellen Avengers auch mag (und deren Solo-Filme), so fand ich doch zumindest Thor im 2. Avengers-Film recht überflüssig. Seine Traumsequenz diente dazu, auf "Thor: Ragnarok" anzuspielen und der Zwist mit Tony Stark wurde nur anfangs kurz gebracht, aber später hat er ihm schon wieder verziehen.
von porksaw
#1426716
fernsehfreak36 hat geschrieben:Ich frage mich die ganze Zeit, wie Thanos zur Erde kommen soll. Schließlich ist er ja in einem ganz anderen Universum. Ebenso frage ich mich, ob die Guardians of The Galaxy in den nächsten Avengers-Filmen irgendeine Rolle spielen. Denn Thanos lebt ja praktisch im selben Universum. Auch könnte ich mir vorstellen, das Thanos im nächsten Thorfilm irgendwie erwähnt werden könnte.
Ich wäre mir nicht mal sicher dass Thanos selbst überhaupt auf die Erde kommt und wenn dann nur kurz um den Stein zu holen.
Dass die große Gefahr immer auch zur Erde kommt ist eher ein DC Comic Ding, in Infinity Gauntlet ist er weit von der Erde entfernt und trotzdem eine Gefahr für diese. Große Armeen hat er auch nicht, Mephisto als Handlanger oder eher zuhörer, und ein Paar Leute in seiner Gewalt.
von Waterboy
#1428231
Nach 23 Tagen hat es TA2 dann auch geschafft, die 1 Mrd. Grenze weltweit zu knacken. Hat deutlich länger gebraucht, als es viele vor dem Start erwartet hätten.
von scoob
#1430302
Offenbar wird der neue "Spider-Man"-Darsteller in den kommenden Tagen feststehen. In Atlanta werden aktuell sechs mögliche Schauspieler für die Rolle getestet. Dabei sind die 18- beziehungsweise 19-Jährigen Asa Butterfield, Charlie Rowe und Tom Holland (im Übrigen alles Briten) sowie drei weitere (eher unbekannte) Darsteller, die gerade einmal um die 14 (!) Jahre alt sind.

-> http://www.hollywoodreporter.com/heat-v ... est-798995
von Waterboy
#1430306
Naja, mal abgesehn davon das ich es immer noch bescheuert finde Andrew Garfield nicht mit rüber zu nehmen und ich nicht weiß ob es nun so klug ist Spiderman wieder in die High School Zeit zu stecken nur um neben den Erwachsenen Superhelden auch die Schulzielgruppe zu bezirksen, denke ich schon das es sich zwischen Holland und Butterfield entscheiden wird.

Letzendlich würde ich mich für Holland freuen, Asa Butterfield hats jetzt nicht wirklich nötig, der ist auch so gut im Geschäft. Auch wenn er für mich doch eher an Peter Parker ran kommt.

Solange Spiderman locker flottig gemixt mit nem bissel nerd bleibt und sie ihn nicht wieder zu grausig aufpumpen mit muskeln wie zu Toby Zeiten, geh ich mal mit etwas Hoffnung an die Sache ran. Auch wenn ich weiterhin der Meinung bin, das die Amazing-Reihe bei weitem nicht so schlecht ist, wie sie von vielen gemacht wird.
Benutzeravatar
von Theologe
#1430309
Waterboy hat geschrieben:Naja, mal abgesehn davon das ich es immer noch bescheuert finde Andrew Garfield nicht mit rüber zu nehmen und ich nicht weiß ob es nun so klug ist Spiderman wieder in die High School Zeit zu stecken nur um neben den Erwachsenen Superhelden auch die Schulzielgruppe zu bezirksen, denke ich schon das es sich zwischen Holland und Butterfield entscheiden wird.
Ich glaube nicht, dass es hier in erster Linie darum geht, ein noch jüngeres Publikum anzusprechen, das hat man auch mit den älteren Helden in der Tasche, sondern eher einen inhaltlichen Kontrast zu schaffen. Bisher hat man nur Veteranen, die ihren Job tot ernst nehmen, auch wenn Tony gerne seine Witze reißt. In diese Riege von erfahrenen Kämpfern einen Teenager zu integrieren, der die nötige Ernsthaftigkeit vermissen lässt, bietet einfach eine Menge Konfliktpotential, außerdem hat man theoretisch für 20 Jahre ausgesorgt, wenn man mit einem echten Teenager anfängt.
Benutzeravatar
von str1keteam
#1430311
Als Einzelfilme würde ich beim 3-ten Anlauf innerhalb so kurzer Zeit eigentlich auch einen ältereren Peter Parker bevorzugen, aber innerhalb der Avengers Filme bietet ein sprücheklopfender Teeny Spider-Man (und zwar einer, der auch wirklich als Schüler durchgeht) auf jeden Fall den interessanteren Kontrast. Wenn man das schon immer mehr mit Figuren überfrachtet, dann sollten die sich auch durch mehr als die Kostüme unterscheiden.

Die Gefahr, dass er nicht nur für seine Co-Helden, sondern auch für die Zuschauer zur Nervensäge wird, ist allerdings gegeben. In Amazing Spider-Man II hatte man ja ein paar dieser klassischen Klugscheißer-Szenen bei Kämpfen gegen die Kleingangster wie Rhino. Mich hat das nicht gestört, aber allgemein kamen die anscheinend kaum besser an als der rappende Jamie Foxx. :lol:
Benutzeravatar
von phreeak
#1430318
Wieso sollten die nicht gut angekommen sein? Spiderman zeichnet dies doch genau aus und ist mMn auch deshalb einer der beliebtesten Marvelhelden.... Schon vor 20 Jahren in den Zeichentrickserien war er so.

Für den der es nicht kennt, sollte man es aber auch in Grenzen halten.
  • 1
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 42