von Stefan
#1155035
JohnDorian hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Na ja.. andere Möglichkeiten als diese haben sie doch eh nicht .. :mrgreen:
Oder sie lassen Tony Stark sterben :shock: :lol:
Er kann ja auch einfach ne zeitlang nur in seinem Armor rumlaufen - dann checken eh 90 % der Zuschauer nicht, dass es ein anderer Schauspieler ist :mrgreen:
Benutzeravatar
von Crenshaw
#1155227
ultimateslayer hat geschrieben:Wieso sollte er auf Iron Man reduziert werden? Er ist doch nicht Mark Hamill oder Robert Pattinson, die vor ihrer berühmten Franchiserolle nicht existiert haben. Der Kerl macht seit 30 Jahren Filme. Gut Iron Man hat ihn wieder aus der Versenkung geholt, aber selbst davon abgesehen hat er immer noch das Sherlock Holmes Franchise.
Also ich würde schon behaupten das aktuell der durchschnittliche Kinogänger bei dem Namen Robert Downey Jr. in erster Linie an Iron Man denkt. Und je nachdem was er in seiner Karriere noch erreichen will kann ich mir schon vorstellen, dass er es für besser erachtet sich ein wenig von Iron Man zu lösen. Und die Frage ist ob dann wirklich die Gage es raus reißen kann. Wir werden ja sehen wie es ausgeht :wink:
von Stefan
#1155264
Na ja, ich halte die Gefahr auch eher für gering, dass er zu sehr mit dieser einen Rolle in Verbindung gebracht wird - er hat doch neben dem Marvel Franchise auch die Sherlock Filme und macht nebenbei auch noch andere Filme.

Ich habe bei ihm das Gefühl, dass ihm die Rolle sehr viel Spaß macht und wenn ihm Marvel den richtigen Deal bietet, wird er sicher weiterhin dabei bleiben.. auch wenn er nicht in jedem künftigen Avengers-Film dabei sein muss
Benutzeravatar
von Theologe
#1155310
Vor 1-2 Jahren hat Downey doch sogar gesagt, dass er sich vorstellen könnte nur noch Iron Man und Sherlock Holmes zu drehen, weil das soviel Spaß macht.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1166818
Ja sieht super aus. Jetzt sollt ich langsam mal den zweiten Teil sehen. :mrgreen:
von porksaw
#1167507
Ich frage mich ja ob es gewollt ist das Roady in Rüstung wie Iron Patriot aussieht.
Wer nicht weiss wer Iron Patriot ist: Das ist Norman Osborn.
von Stefan
#1167652
porksaw hat geschrieben:Ich frage mich ja ob es gewollt ist das Roady in Rüstung wie Iron Patriot aussieht. Wer nicht weiss wer Iron Patriot ist: Das ist Norman Osborn.
Fragt sich, ob das im Trailer wirklich Roady ist.. aber gut, im Film werden sie Iron Patriot sowieso anders nutzen, sie haben die Rechte an Oborn ja nicht.. dann steckt da halt jemand anderes drin
von logan99
#1167661
Kann man hier eigentl. auch allgemein über Marvelfilme schreiben!? Naja, ich machs einfach mal.

The Amazing Spider-Man hab ich mir im Sommer nicht im Kino angeschaut, da ich auf den Film keine richtige Lust hatte - zum einen weil der Reboot für mich zu früh kam und zum anderen wegen einiger inhaltl. Sachen, die mir so nicht zusagten (^^).

Nun ja, mittlerweile ist er auf digitalem Wege erhältlich und ich hab ihn mir dann doch direkt mal angeschaut, da ich keine bessere Alternative finden konnte ;)

Vorweg, sooo schlecht wie befürchtet ist er dann doch nicht gewesen.

Andrew Garfield und Emma Stone machen ihre Sache gut - auch wenn ich dabei bleibe, dass man hier auf ein paar Twilight-Momente setzen wollte (sowohl was Äußerlichkeiten betrifft - selbst als anfänglicher Loser schaut Peter hier einfach noch viel zu sehr nach Teenieschwarm aus - als auch die Lovestory), aber darüber konnte ich hinwegsehen, da es gut verpackt war und nicht weiter störte.

Inhaltlich hat mich der Film aber über weite Strecken enttäuscht, da es irgendwo nur ein Mix aus Spider-Man und Spider-Man 2 gewesen ist. Der Origin-Part läuft bis auf wenige Unterschiede praktisch wie im ersten Spider-Man Film ab, ist aber dramaturgisch besser umgesetzt - hätte mir hier aber gewünscht, dass Onkel Ben (Martin Sheen) etwas länger zu sehen ist, aber da man sich ja am ersten Film orientierte, war das wohl nicht machbar. Der Teil rund um den Bösewicht/Lizard erinnerte mich dann stark an Dr. Octavius in Spider-Man 2 - ein scheinbar guter Wissenschaftler der nix böses will, freundet sich mit Peter an, wird dann später von seiner Erfindung/Entdeckung negativ beeinflusst und übt sich dann in Krawall. Natürlich ist die Prämisse eine andere, aber das Schema ähnelt sich dann eben doch ziemlich stark - hier hätte den Drehbuchautoren etwas mehr Kreativität gut getan.

Gab natürlich auch wieder die üblichen Facepalm-Momente, wie etwa einige CGI-Effekte (speziell die Ego-Perspektive - hat mich jedes Mal aus der Szene "rausgerissen") oder die obligatorische US-Flagge am Ende incl. patriotischer Bürger (auch hier wurde man direkt wieder an die Raimi-Filme erinnert). Dass der Schulbadboy am Ende einen auf BFF mit Peter macht, war ebenfalls etwas übertrieben.

Auch wenn ich jetzt von der Story nicht wirklich angetan war, wusste der Film doch zu unterhalten, da der Mix aus Drama und Action gut gepasst hat. Eben grundsolides Popcorn-Kino. Insgesamt wäre mir aber eine konsequentere Ausrichtung lieber gewesen, da mir Spider-Man ab und an doch zu "witzig" rüberkam und ich das nicht wirklich passend fand, da der Film zwischendurch immer wieder einen doch eher düsteren Grundton anschlägt - aber das muss man bei Marvel wohl einfach hinnehmen.

An die ersten beide Filme der Raimi-Trilogie kommt Marc Webb mit The Amazing Spider-Man zwar nicht heran, dennoch ist der Reboot ein gelungener Start der Neuauflage.

PS. Kann es eigentl. sein, dass kurzfristig ein paar Szenen rausgeschnitten wurden!? Ich hatte ab und an das Gefühl, als wenn etwas fehlen würde (Was geschah mit Ratha? Wieso hört Peter auf nach den Mörder zu suchen? usw.) - man sah glaube auch in den ersten Trailern einige Stellen, die so im Film nie auftauchten. Gibts da Gründe für!?
Benutzeravatar
von Tangaträger
#1167670
logan99 hat geschrieben:Was geschah mit Ratha?
Was sollmit ihm schon geschehen sein? Er wurde doch nur ins Drehbuch geworfen, um die"Geburt" des Lizards zu vervollstaendigen. Lizard da, Ratha weg.
Wieso hört Peter auf nach den Mörder zu suchen?
Weil in einem Twilight-aehnlichen Film kein Platz fuer eine Revengestory ist?! Er war mit Connors doch schon genug beschaeftigt gewesen, und mit Gwen hat er eine heisse Lulle an der Angel, die ihren Teil einfordert.
von logan99
#1167685
Tangaträger hat geschrieben:Was sollmit ihm schon geschehen sein? Er wurde doch nur ins Drehbuch geworfen, um die"Geburt" des Lizards zu vervollstaendigen. Lizard da, Ratha weg.
So wie es zu sehen war, wirkte es aber nicht wirklich rund. Connors verwandelt sich, geht dann direkt auf die Jagd nach Ratha und bricht das ganze Unterfangen dann ab, als Spider-Man auftaucht. Danach sieht und hört man nix mehr von ihm.

Ich habe später etwas gegoogelt und scheinbar gab es da deutlich mehr Szenen zusammen und auch eine Art Kampf zw. Ratha und Connors, der komplett rausgeschnitten wurde.
Tangaträger hat geschrieben:Weil in einem Twilight-aehnlichen Film kein Platz fuer eine Revengestory ist?! Er war mit Connors doch schon genug beschaeftigt gewesen, und mit Gwen hat er eine heisse Lulle an der Angel, die ihren Teil einfordert.
C'mon...

Peter is verzweifelt und voller Hass, geht "jede" Nacht raus, um nach den EINEN Verbrecher zu suchen und hört dann von jetzt auf gleich damit auf, als er beim Dinner mit den Stacys ist und der Captain etwas vom bösen Spider-Man faselt. Sah da keinen Grund, wieso er wirklich aufhören sollte, den Mörder zu suchen. Im übrigen muss er den auch nicht zwangsläufig killen - fand ich beim ersten Film von Raimi schon nicht gut - aber halt für sich selbst das Ganze zum Abschluss bringen, um den nächsten Schritt in der Entwicklung gehen zu können. Hier wirkte es einfach nur wie eine Art "Schalter" der umgelegt wurde und Peter war von all seinen Schuldgefühlen befreit und weiter gings mit dem Leben.
von Stefan
#1167744
Matthew Vaughn won't direct sequel 'X-Men: Days of Future Past'

There’s a superhero-sized switch-up going on with the sequel to 20th Century Fox’s X-Men: First Class.

EW has confirmed that Matthew Vaughn has decided not to direct the film, which he co-wrote, titled X-Men: Days of Future Past. The movie is a spinoff of last year’s X-Men: First Class, which Vaughn directed and also co-wrote.

While Deadline reports that Bryan Singer, who launched the X-Men franchise with 2000′s X-Men, is on a short list to helm the sequel, Singer’s reps at William Morris had no comment when reached by EW. Singer is already named as a producer on X-Men: Days of Future Past. He also co-produced X-Men: First Class.

Will the movie’s slated 2014 release date change with the switch? Time will tell.
Hm? Wut? Wieso das denn? :shock:

Die Dreharbeiten sollen doch Anfang 2013 starten (daher mussten ja auch die Dreharbeiten zu HUNGER GAMES 2 so schnell vorangetrieben werden, Jennifer Laurence ist ja auch bei FOX unter Vertrag) .. da kommt diese Entscheidung jetzt doch schon relativ spät? :?

FOX scheint aber generell Probleme mit ihren Regisseuren zu haben .. THE WOLVERINE hat ja auch mehrmals gewechselt
Benutzeravatar
von Theologe
#1167764
Stefan hat geschrieben: Hm? Wut? Wieso das denn? :shock:
Vaughn scheint einfach etwas schwieriger zu sein. Der ist ja auch zwischendurch bei First Class ausgestiegen und hat es sich dann doch wieder anders überlegt. Wenn Singer für ihn übernehmen sollte, wäre das aber auch nicht tragisch.
Vaughn will sich wohl lieber "Secret Service" widmen.
Benutzeravatar
von phreeak
#1167782
Vaughn scheint aber alg. nen Sequelmuffel zu sein... Kick Ass 2 wollte er ja auch nicht.
von Stefan
#1167798
phreeak hat geschrieben:Vaughn scheint aber alg. nen Sequelmuffel zu sein... Kick Ass 2 wollte er ja auch nicht.
Ich dachte er machte Kick Ass 2 nicht, um X-Men machen zu können :? :lol:
Benutzeravatar
von Theologe
#1167818
Stefan hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:Vaughn scheint aber alg. nen Sequelmuffel zu sein... Kick Ass 2 wollte er ja auch nicht.
Ich dachte er machte Kick Ass 2 nicht, um X-Men machen zu können :? :lol:
Hauptsache die finden einen schnellen Ersatz, nicht dass sich das so verzögert wie Wolverine.
Benutzeravatar
von phreeak
#1167824
Stefan hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:Vaughn scheint aber alg. nen Sequelmuffel zu sein... Kick Ass 2 wollte er ja auch nicht.
Ich dachte er machte Kick Ass 2 nicht, um X-Men machen zu können :? :lol:
Ja kommt aufs gleiche hinaus du dödel. Er wollte Kick Ass 2 nicht machen, da er sich was neues "widmen" wollte, was dann X-Men war.. (egal ob das nun auchn Prequel/Sequel war, aber keins von seinem eigenen Film :D )
von Stefan
#1167832
phreeak hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:Vaughn scheint aber alg. nen Sequelmuffel zu sein... Kick Ass 2 wollte er ja auch nicht.
Ich dachte er machte Kick Ass 2 nicht, um X-Men machen zu können :? :lol:
Ja kommt aufs gleiche hinaus du dödel. Er wollte Kick Ass 2 nicht machen, da er sich was neues "widmen" wollte, was dann X-Men war.. (egal ob das nun auchn Prequel/Sequel war, aber keins von seinem eigenen Film :D )
Du dumme Nuss - es geht natürlich um das X-Men Sequel, aus dem er nun ausgestiegen ist.. was aus dem Grund lustig ist, weil er Kick-Ass 2 nicht machen konnte, da er ja angeblich eben X-Men Sequel lieber machen wollte :wink:
von eXtreme
#1185497
Mal eine Frage: An welchen Marvel-Helden bzw Filmen besitzt Marvel selber jetzt eigentlich noch die Rechte?
Spider-Man gehört zu Sony oder? Hulk, Ironman, Thor, Captain America ist klar - Marvel. Wohin gehören momentan X-Men, Daredevil und Fantastic Four?

Und welche Helden werden in The Avengers 2 auftreten? Ironman, Thor und Captain America sind wohl klar. Hulk? Hab nämlich mal gelesen, dass die Chance besteht, das Spider-Man auch darin vorkommt, wenn Marvel sich mit Sony einigen kann...
von Stefan
#1185506
eXtreme hat geschrieben:Mal eine Frage: An welchen Marvel-Helden bzw Filmen besitzt Marvel selber jetzt eigentlich noch die Rechte?
Spider-Man gehört zu Sony oder? Hulk, Ironman, Thor, Captain America ist klar - Marvel. Wohin gehören momentan X-Men, Daredevil und Fantastic Four?

Und welche Helden werden in The Avengers 2 auftreten? Ironman, Thor und Captain America sind wohl klar. Hulk? Hab nämlich mal gelesen, dass die Chance besteht, das Spider-Man auch darin vorkommt, wenn Marvel sich mit Sony einigen kann...
Marvel besitzt an den meisten "B Helden" die Rechte.. Daredevil (und damit auch Elektra und co) ging vor kurzem an Marvel zurück.

Fantastic Four und X-Men sind jeweils bei Sony/Fox (glaub ich) .. auf jeden Fall nicht bei Marvel. Spiderman und Ghost Rider auch nicht.

Es gibt Gespräche zwischen Marvel und Sony - aber so richtig kann ich mir nicht vorstellen, dass sich die beiden Firmen da einig werden :? Höchstens ein kurzer Gastauftritt oder so
Benutzeravatar
von Theologe
#1185526
Stefan hat geschrieben: Es gibt Gespräche zwischen Marvel und Sony - aber so richtig kann ich mir nicht vorstellen, dass sich die beiden Firmen da einig werden :? Höchstens ein kurzer Gastauftritt oder so
Das Problem ist, dass Marvel Sony im Grunde nichts zu bieten hat. Spider-Man wird nicht besser, wenn Iron Man durchs Bild fliegt, während ein Avengers Film mit Spider-Man natürlich schon profitieren würde.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 42