Benutzeravatar
von RickyFitts
#1413849
ultimateslayer hat geschrieben:
RickyFitts hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben: Ich finde die Idee Miles Morales zu machen, anstatt Peter Parker im Moment sowieso bei weitem am spannensten. Das würde auch der Spiderman Reboot Überdrüssigkeit einen Strich durch die Rechnung machen und wir könnten uns alle über tausende Seiten an Fanboy Tweets freuen, die alle mit "I'm not a racist but..." anfangen. :lol:
Gerade nicht.
Wenn du plötzlich Miles Morales bringst, den außer Comiclesern kein Arsch kennt, während für den ganzen Rest der Welt Peter Parker DER Spiderman ist, dann hat das was zur Folge?
Genau, sie müssten die Miles Morales Origin Story erzählen.
Das ist jetzt aber auch nur wieder deine Fantasie von dem was ich gesagt habe. Man muss ja nicht den Comic-Miles Morales machen, also mit all der Peter Parker-relateden Backstory. Spider Man ist konzeptuell klar, da muss man nicht viel erklären und darüber hinaus kann man Morales doch wie jede andere Filmfigur behandeln. In The Fast and The Furious hast du auch nicht erst mal 45 Minuten lang zugeschaut wie Vin Diesel seinen Führerschein macht.
Wenn du deine eigenen Ideen nicht zu Ende denkst, muss das halt jemand anders für dich übernehmen und dich auf die Probleme darin hinweisen. Der Punkt steht: Der Mainstream-Zuschauer wäre einfach nur unnötig irritiert, wenn der Spiderman in den Marvel Filmen plötzlich nicht Peter Parker ist sondern eine Figur, von der die meisten noch nie gehört haben werden. Der Vin Diesel Vergleich kann nicht mal hinken, weil er keine Beine hat. Da reden wir von einem neuen Charakter, über den es kein Vorwissen bei den Zuschauern gibt, das man durch eine gravierende Verschiebung der Rolle brüskieren könnte. Hier liegt genau so einer vor. Und der wird seinen ersten Auftritt allen Anschein nach eben nicht in einem stand alone Film haben sondern als Nebenrolle bei Captain America 3. Also ist da kein Raum für eine erneute Origin-Story, die bei Miles Morales aber nötig wäre. Auch für den Markenwert von Spiderman wäre das ein bescheuerter Move. Ich hole mir doch nicht nach langen Verhandlungen die Lizenz für die Spinne zurück, um dann den ikonisch bekannten Mann hinter der Maske durch irgendeine Zweitbesetzung zu ersetzen.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1413851
Der Mainstream-Zuschauer wäre einfach nur unnötig irritiert, wenn der Spiderman in den Marvel Filmen plötzlich nicht Peter Parker ist sondern eine Figur, von der die meisten noch nie gehört haben werden bla bla bla
Oh stimmt, ich vergaß, ich hab ja gesagt: Die meiste Kohle würden Sony und Marvel machen, wenn sie Miles Morales in den Mix werfen. Nicht... Ähmm... Ich weiß nicht...
Ich finde die Idee Miles Morales zu machen, anstatt Peter Parker im Moment sowieso bei weitem am spannensten.
:shock: :shock: :shock: :shock:
von Stefan
#1413865
So wie ich Marvel aktuell einschätze, halten die sich Miles erstmal fix in der Hinterhand, um den zu nutzen, wenn der Spiderman Darsteller wieder aussteigen will - dann kann man Peter so richtig dramatisch killen und durch Miles ersetzen :D
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1413868
Darüber was du spannend findest, lässt sich nicht diskutieren. Wohl aber über die steile These, die du danach aufgestellt hast, indem du sagtest eine Verwendung von Miles Morales "würde auch der Spiderman Reboot Überdrüssigkeit einen Strich durch die Rechnung machen". Darüber habe ich gesprochen, weil es nicht haltbar ist.
Die Reboot Überdrüssigkeit rührt ja gerade daher, dass jedes Mal wieder mit der blöden Origin Geschichte und ihren immer gleichen Stationen (Einführung der Privatperson, dann der Spinnenbiss, Entdeckung der Kräfte, Entwicklung des Gerechtigkeitssinnes hin zum crime fighter, erstes Netzschwingen durch die Stadt, das Kostüm, rise of his nemesis, etc...) begonnen werden muss. Wenn Marvel mit Peter Parker geht, haben wir weit, weit größere Chancen, dass wir diesen Part diesmal überspringen können. Bei Morales ist es hingegen fast unumgänglich, weil ihn die Mainstream-Zuschauer nicht kennen und wahrscheinlich auch nur dann als Spidey akzeptieren werden, wenn man ihnen erzählt wie er nun dazu wurde - und sie am Ende wahrscheinlich immer noch irritiert darüber wären, warum die Geschichte jetzt so nahe an der von Peter Parker liegt und es dennoch ein anderer Typ ist, wodurch das große Fragezeichen bleibt: warum haben sie dann nicht gleich wieder auf Peter Parker gesetzt, den eh die ganze Welt in der Rolle kennt.

Ist doch ein ganz nachvollziehbarer Gedankengang, an dessen Ende man dann sogar zurückfragen könnte: fändest du es wirklich so spannend die Spidey-Origin Geschichte nochmal zu sehen nur diesmal mit einem anderen, halt schwarzen Burschen?
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1413870
Stefan hat geschrieben:So wie ich Marvel aktuell einschätze, halten die sich Miles erstmal fix in der Hinterhand, um den zu nutzen, wenn der Spiderman Darsteller wieder aussteigen will - dann kann man Peter so richtig dramatisch killen und durch Miles ersetzen :D
Auch eine gute Überlegung.
Marvel wird sich sicher nicht noch einmal so abhängig von einem Darsteller machen wie bei Robert Downey Jr.
Da mir hier das Comic-Hintergrundwissen fehlt:
Bei welchen Avengers gab es denn in den Comics eigentlich irgendwann eine Zweitbesetzung hinter der Maske? Gibt es auch einen nicht Steve Rogers Captain America? Jemanden, der nach Tony Stark in den Iron Man Anzug schlüpft, oder sogar einen zweiten Hulk? Ausschließen kann man das doch eigentlich nur bei Thor, weil der gar keine Doppelidentität hat.

Da Marvel ja schon angedeutet hat, dass man mittelfristig ein bisschen unter den Avengers ausdünnen will, würden sich solche Charaktere ja besonders anbieten. Dann hätte man mal einen wirklich relevanten Heldentod, wo man mit etwas Abstand aber auch wieder einen Nachfolger einbauen könnte, so dass man sich nicht einen wertvollen Franchise-Strang komplett gekappt hätte.
Benutzeravatar
von Theologe
#1413874
RickyFitts hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:So wie ich Marvel aktuell einschätze, halten die sich Miles erstmal fix in der Hinterhand, um den zu nutzen, wenn der Spiderman Darsteller wieder aussteigen will - dann kann man Peter so richtig dramatisch killen und durch Miles ersetzen :D
Auch eine gute Überlegung.
Marvel wird sich sicher nicht noch einmal so abhängig von einem Darsteller machen wie bei Robert Downey Jr.
Da mir hier das Comic-Hintergrundwissen fehlt:
Bei welchen Avengers gab es denn in den Comics eigentlich irgendwann eine Zweitbesetzung hinter der Maske? Gibt es auch einen nicht Steve Rogers Captain America? Jemanden, der nach Tony Stark in den Iron Man Anzug schlüpft, oder sogar einen zweiten Hulk? Ausschließen kann man das doch eigentlich nur bei Thor, weil der gar keine Doppelidentität hat.

Da Marvel ja schon angedeutet hat, dass man mittelfristig ein bisschen unter den Avengers ausdünnen will, würden sich solche Charaktere ja besonders anbieten. Dann hätte man mal einen wirklich relevanten Heldentod, wo man mit etwas Abstand aber auch wieder einen Nachfolger einbauen könnte, so dass man sich nicht einen wertvollen Franchise-Strang komplett gekappt hätte.
Für jeden Comichelden, auch Thor, gab es es schon Alternativen.
Benutzeravatar
von phreeak
#1413893
Bei Thor castet man dann einfach Gina Carano als weibliche Ausgabe von Thor. In den Comics wurde Thor doch auch weiblich :D
Benutzeravatar
von Theologe
#1413900
Generell finde ich die Frage sehr spannend, wie sich die Zukunft des MCU gestalten wird. Lässt man irgendwann alles in einem großen Finale münden und startet neu, rebootet man etwas im laufenden MCU, kann man jemanden wie Tony Stark recasten oder muss eine andere Figur der Iron Man werden, kann man vielleicht sogar ganz auf bestimmte Figuren verzichten...?

Auch wenn davon nichts akut ist, wird man bei Marvel sicherlich grobe Gedanken haben und selbst, wenn irgendwann doch mal eine Comic-Flaute eintritt, wird man ja nicht aufhören Filme zu drehen. Marvel ist zwar inzwischen "nur" noch eine Tochter von Disney, aber für sich allein eben trotzdem ein großes Filmstudio. Dann gibt es eben nur einen Film pro Jahr und nicht 3.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1413910
Theologe hat geschrieben:Generell finde ich die Frage sehr spannend, wie sich die Zukunft des MCU gestalten wird. Lässt man irgendwann alles in einem großen Finale münden und startet neu, rebootet man etwas im laufenden MCU
Nein.
kann man jemanden wie Tony Stark recasten
Ja.
oder muss eine andere Figur der Iron Man werden,
Wäre mein Tipp.
kann man vielleicht sogar ganz auf bestimmte Figuren verzichten...?
Definitiv.

Ich denke langfristig gesehen, hängt es davon ab welche der Franchises am erfolgreichsten sind. Aus Thor alleine könnte man ja schon locker ein Franchise mit Spin Offs bauen und ich wäre sehr überrascht wenn wir nicht noch einige Guardians Filme und Spin Offs sehen. Da ist soviel Material drinnen und zwei komplette Filmwelten, die man völlig getrennt von den Erd-Storylines behandeln kann, dass ich mir gut vorstellen kann, dass sich da noch ein weiteres seperates Franchise herauskristallisiert.

Und zwischen Ant-Man, Black Panther, Captain Marvel, Inhumans und Doctor Strange müssen auch nur ein, zwei erfolgreich genug sein und man könnte Iron Man post Downey Jr. locker eine Weile pausieren lassen. Ich denke spätestens seit Guardians gewaltigem Erfolg können wir davon ausgehen, dass sich das MCU von Downey Jr. ohne große Narben trennen kann.
Btw. habe ich so ein Gefühl dass Ant-Man der erste Misserfolg wird. Kein Flop, aber zumindest etwa in der Gegend vom ersten Thor, sowohl finanziell als auch was Kritiken und Zuseherreaktionen betrifft. Und mir ist durchaus klar, dass Thor seiner Zeit kein Misserfolg war, aber das war Pre-Avengers, da hat die Welt noch anders ausgesehen.
Benutzeravatar
von Theologe
#1413924
ultimateslayer hat geschrieben: Btw. habe ich so ein Gefühl dass Ant-Man der erste Misserfolg wird. Kein Flop, aber zumindest etwa in der Gegend vom ersten Thor, sowohl finanziell als auch was Kritiken und Zuseherreaktionen betrifft. Und mir ist durchaus klar, dass Thor seiner Zeit kein Misserfolg war, aber das war Pre-Avengers, da hat die Welt noch anders ausgesehen.
Cap1 lief auch schon schlechter als Thor (Hulk nehme ich mal raus, weil das so kurz nach dem Ang Lee Film kam und Marvel da noch am Anfang stand).

Ich glaube, dass Marvel prinzipiell kein Problem damit hat, wenn Ant-Man "nur" 400 Mio. einspielen sollte. Die wissen doch selbst, dass das nicht der attraktivste Player ist.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1413927
Theologe hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben: Btw. habe ich so ein Gefühl dass Ant-Man der erste Misserfolg wird. Kein Flop, aber zumindest etwa in der Gegend vom ersten Thor, sowohl finanziell als auch was Kritiken und Zuseherreaktionen betrifft. Und mir ist durchaus klar, dass Thor seiner Zeit kein Misserfolg war, aber das war Pre-Avengers, da hat die Welt noch anders ausgesehen.
Cap1 lief auch schon schlechter als Thor (Hulk nehme ich mal raus, weil das so kurz nach dem Ang Lee Film kam und Marvel da noch am Anfang stand).

Ich glaube, dass Marvel prinzipiell kein Problem damit hat, wenn Ant-Man "nur" 400 Mio. einspielen sollte. Die wissen doch selbst, dass das nicht der attraktivste Player ist.
Ich meinte auch eher in der Gesamtheit (also Kritiken, Fanreaktionen, Zuseherakzeptanz und Gross), deswegen hab ich nicht Cap1 als Beispiel genommen, da das ja vor Avengers sogar als bester MCU Film gehandelt wurde. Aber Thor ist - je nachdem ob man den Norton Hulk mitzählt - ja in der Gesamtheit ziemlich der unerfolgreichste Film. Durchschnittliche Kritiken, durchschnittlicher Erfolg bei den Zusehern und "nur" ein solider Box Office Gross.
von Rafa
#1413933
Wir werden bestimmt einige Guardians Spinoffs sehen. Die Inhumans haben auch das Potenzial für einige Spinoffs, die Charaktere sind klasse und so vielseitig, freue mich schon darauf. Wird auch die Tür zu einer neuen Seite des MCU öffnen. Ich hoffe außerdem, dass Black Panther der neue Leader der Avengers wird, einfach eine prominente Rolle bekommt.
In Phase 4 werden wir garantiert Sequels zu Black Panther, Dr. Strange, Ant-Man, Captain Marvel und Inhumans, wahrscheinlich noch Guardians of the Galaxy 3. Würde mich auch nicht wundern, wenn Hulk dann endlich seinen eigenen Solofilm bekommt. Eventuell werden wir dann auch den Runaways Film sehen, der schon jahrelang in Entwicklung ist.
Auf gar keinen Fall wird man das MCU rebooten. Mit Spider-Man hat man jetzt noch viel mehr Charaktere (?) und Feige hat mal gesagt, sie haben einen Plan bis 2028, der in einigen Jahren sicher erweitert wird. :)
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1413935
Rafa hat geschrieben: Auf gar keinen Fall wird man das MCU rebooten. Mit Spider-Man hat man jetzt noch viel mehr Charaktere (?) und Feige hat mal gesagt, sie haben einen Plan bis 2028, der in einigen Jahren sicher erweitert wird. :)
Sehe ich grundsätzlich wie du. Also Reboot erwarte ich nach Phase 3 auf keinen Fall. Da müssten schon praktisch alle Phase Three Filme floppen und Guardians, Civil War und Infinity War sind sowas von sure things, wie Filme nur sein können.

Bezüglich Spider-Man: Das ist halt ein sehr wackeliges Gerüst. Wir wissen ja nicht was genau Sony und Marvel ausgehandelt haben, aber so wie ich das verstehe, gibt es keine fix ausgemachte Anzahl an Filmen und es scheint ein ziemliches Handshake Agreement zwischen Sony und Kevin Feige zu sein. Zudem hat Marvel ja keinerlei kreativen Rechte. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Sony es wieder upfuckt und Marvel sich von Spidey distanziert, oder dass Sony irgendwas an der Art der Inkludierung von Spidey im MCU nicht passt und sie ihn Marvel wieder wegnehmen.
Meine Vermutung ist, dass er im MCU zumindest vorerst, von der Wichtigkeit eher auf einem Level wie Hulk oder Hawkeye stehen wird, tendenziell sogar noch mehr am Rand (Cameo in Civil War und Hawkeye-Level Auftritt in Infinity War?!). Ich wäre jedenfalls überrascht wenn Marvel zu sehr auf ihn setzt. Andererseits würde Sony davon nur profitieren, wenn Spidey möglichst prominent eingesetzt wird, weil das dann mehr Zuschauer zu den Stand Alone Filmen treibt, also what the fuck do I know. :lol:
von Rafa
#1413938
ultimateslayer hat geschrieben:
Rafa hat geschrieben: Auf gar keinen Fall wird man das MCU rebooten. Mit Spider-Man hat man jetzt noch viel mehr Charaktere (?) und Feige hat mal gesagt, sie haben einen Plan bis 2028, der in einigen Jahren sicher erweitert wird. :)
Sehe ich grundsätzlich wie du. Also Reboot erwarte ich nach Phase 3 auf keinen Fall. Da müssten schon praktisch alle Phase Three Filme floppen und Guardians, Civil War und Infinity War sind sowas von sure things, wie Filme nur sein können.

Bezüglich Spider-Man: Das ist halt ein sehr wackeliges Gerüst. Wir wissen ja nicht was genau Sony und Marvel ausgehandelt haben, aber so wie ich das verstehe, gibt es keine fix ausgemachte Anzahl an Filmen und es scheint ein ziemliches Handshake Agreement zwischen Sony und Kevin Feige zu sein. Zudem hat Marvel ja keinerlei kreativen Rechte. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Sony es wieder upfuckt und Marvel sich von Spidey distanziert, oder dass Sony irgendwas an der Art der Inkludierung von Spidey im MCU nicht passt und sie ihn Marvel wieder wegnehmen.
Meine Vermutung ist, dass er im MCU zumindest vorerst, von der Wichtigkeit eher auf einem Level wie Hulk oder Hawkeye stehen wird, tendenziell sogar noch mehr am Rand (Cameo in Civil War und Hawkeye-Level Auftritt in Infinity War?!). Ich wäre jedenfalls überrascht wenn Marvel zu sehr auf ihn setzt. Andererseits würde Sony davon nur profitieren, wenn Spidey möglichst prominent eingesetzt wird, weil das dann mehr Zuschauer zu den Stand Alone Filmen treibt, also what the fuck do I know. :lol:
Sony hat zwar die "kreative Kontrolle", aber ich glaube, sie werden das umsetzen, was Feige ihnen sagt. Nicht umsonst hat man Arad zum Exec Producer degradiert, der die Filme zerstört hat und mit dem hatte Feige nie eine gute Beziehung. Bin aber deiner Meinung, Spider-Man wird wahrscheinlich erst in Phase 4 eine große Rolle spielen, wenn der Deal dann überhaupt noch gilt. Oder in Infinity War, glaube nicht, dass Spider-Man in diesem epischen Zweiteiler so viel Screen Time hat wie ein Hawkeye in Avengers. :lol:
von porksaw
#1413941
RickyFitts hat geschrieben: Da mir hier das Comic-Hintergrundwissen fehlt:
Bei welchen Avengers gab es denn in den Comics eigentlich irgendwann eine Zweitbesetzung hinter der Maske? Gibt es auch einen nicht Steve Rogers Captain America? Jemanden, der nach Tony Stark in den Iron Man Anzug schlüpft, oder sogar einen zweiten Hulk? Ausschließen kann man das doch eigentlich nur bei Thor, weil der gar keine Doppelidentität hat.
Hulk ist Bruce Banner, es gibt noch She-Hulk, Red Hulk oder Red She-Hulk aber das sind wieder ganz andere Charaktere. Thor ist derzeit ne Frau aber Betar Ray Bill oder Balder, falls man die einführt wären eventuell auch Kandidaten.
Iron Mans und Caps Zweitbesetzungen wurden auch im MCU schon vorgestellt, Rhodey und Bucky.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1414013
Rafa hat geschrieben:Oder in Infinity War, glaube nicht, dass Spider-Man in diesem epischen Zweiteiler so viel Screen Time hat wie ein Hawkeye in Avengers. :lol:
Ich glaub die müssen by default alle soviel Screentime haben, soviele Helden wie's bis dahin geben wird. :lol:
von Stefan
#1414049
Es gibt eigentlich zu jedem der aktuellen film-avengers "Zweitbesetzungen" ... Bei Iron Man Eben Rhodey, Pepper (Rescue), bei Cap sogar relativ viel - UA Buckey oder aktuell Falcon, bei Hulk gibt es red hulk, she-hulk, red she-hulk und einige mehr, bei Thor eben die aktuelle weibliche Thor, dann noch Valkyrie, usw - Hawkeye hat nen Bruder, Natasha ist nicht die einzige, die den Namen black widow trägt ... usw

Aber ich denke marvel wird nicht alle Leute einfach durch andere Versionen von sich selbst ersetzen - die haben ja genug Alternativen
von Stefan
#1415901
phreeak hat geschrieben:Da es letztes die Miles Morales Diskussion gab: http://www.filmstarts.de/nachrichten/18 ... +Spiderman
Die Gerüchte habe ich auch vor kurzem gelesen und ich glaub nicht wirklich daran - aber wer weiß´, unmöglich ist es natürlich nicht
Benutzeravatar
von Theologe
#1415937
Stefan hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:Da es letztes die Miles Morales Diskussion gab: http://www.filmstarts.de/nachrichten/18 ... +Spiderman
Die Gerüchte habe ich auch vor kurzem gelesen und ich glaub nicht wirklich daran - aber wer weiß´, unmöglich ist es natürlich nicht
Ich kann mir das kaum vorstellen. Ich könnte mir eher Miles Morales als Spin Off vorstellen, aber Sony wird nicht auf Peter Parker verzichten.
Benutzeravatar
von str1keteam
#1415969
Wenn Spider-Mans Fähigkeiten mit TV-Budget umsetzbar wären, wäre der Latino- Spinnerich die ideale Vorlage für SONY um das Franchise auszubauen, aber die Netzschwingszenen würden wahrscheinlich selbst mit Game of Thrones Budget lächerlich aussehen.

Im Kino kann (und sollte) es zumindest bei diesem Reboot und der erstmaligen Verknüpfung mit dem MCU aber nur der allseits bekannte Peter Parker werden.

Die Beliebtheit und der Erfolg von Spider-Man ist auch viel stärker mit der Persönlichkeit Peter Parkers verknüpft als es z.B. bei anderen Kostümträgern wie dem Langweiler Clark Kent der Fall ist. Das wird auch verhindern, dass man einen älteren Spider-Man verwendet(wobei ich das wie gesagt bevorzugen würde). Das höhere Identifikationspotential durch Verknüpfung mit Schule/College, ersten Lieben und ersten Schritten im Erwachsenenleben gehören ebenfalls zu den Gründen, dass die Comic-Spinne damals beliebter wurde als die Götter und Millionäre.
von Plem
#1415994
Ich tippe auf das Beste aus zwei Welten: Peter Parker wird Spider-Man sein, dieses Mal aber von einem schwarzen Schauspieler dargestellt werden.
von Stefan
#1415999
Hmmmmmmm - ich weiß nicht so recht :/
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1416002
Nein, das glaube ich auch so alles nicht ganz. Schon diese Spekulation von The Wrap, man ziehe einen non-white Spider-Man in Betracht, weil Sony das nach dem Leak nötig habe, um Ausgleich für irgendwelches rassistisches E-Mail-Geschreibsel zu schaffen, klingt doch einfach bescheuert und hanebüchen. Und warum sollte Marvel da mitspielen? Dass sie einen ihrer Superstars endlich wieder ins MCU-Roster holen konnten, werden die sich doch nicht durch abwegige Besetzungsentscheidungen kaputt machen.

Nebenher bleibt immer noch die Origins-Frage. Wenn man Spiderman oder erneute Origin-Story ins Rennen wirft, dann muss er möglichst nahe an dem Spidey orientiert sein, den das Weltpublikum schon kennt. Denn das ist pragmatisch für das Storytelling und eine saubere, schnelle Integration in den schon laufenden Storyfaden. Und auf sowas kommt es Kevin Feige und seinem Team ja wohl mehr an als irgendwelche Demographics im Auge zu behalten. Sonst können sie Peter Parker von mir aus auch gleich schwul und seinen Highschoolschwarm von MJ zu AJ machen.
von Stefan
#1416003
Yeah, Peter und Flash Thompson <3
  • 1
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 42