Benutzeravatar
von phreeak
#1453474
Mal was anderes, lese hier eh nur nur jeden 2. Post, da ich erst nach Weihnachten in den Film gehe: Wenns aktuell so weiter läuft, wird Star Wars am Sonntag die 550mio Marke knacken, in nur 10 (!!) Tagen. Jurassic World hat mehr als doppelt solang gebraucht. Aktuell geht man davon aus, dass er selbst Avatar schlagen könnte, wenns so weiter geht. Schätzungen zu folge, könnte das 2. Wochenende bei 175mio liegen, was 70mio mehr sind, als der bisherige Rekord von Jurassic World.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1453476
phreeak hat geschrieben:Aktuell geht man davon aus, dass er selbst Avatar schlagen könnte, wenns so weiter geht. Schätzungen zu folge, könnte das 2. Wochenende bei 175mio liegen, was 70mio mehr sind, als der bisherige Rekord von Jurassic World.
Da bin ich Mal sehr vorsichtig. China fehlt noch und das kommt erst im Jänner und wird das Ganze extrem beeinflussen (da SW in Asien bei weitem nicht so groß ist). Selbst wenn der Film "nur" Jurassic Park schlägt, ist das immer noch extrem beeindruckend. Allerdings hat SW in nächster Zeit nicht extrem viel Konkurrenz, es ist sicher noch einiges möglich.
von Waterboy
#1453478
Das einspielergebniss von jurassic world bleibt trotz allem deutlich berindruckender , gleiches gilt für fast 7 dieses Jahr.

Bei Star Wars ist es eigentlich nur interessant ob er arvatar einholen wird oder ob ihm vorher die Luft ausgeht bzw wie schnell es nachlässt.

Avatar hat ja genau entgegengesetzt beginnen. Langsamer Start und dann erst im Laufe der Wochen immer höhere Einnahmen.
Benutzeravatar
von Theologe
#1453497
Waterboy hat geschrieben:Das einspielergebniss von jurassic world bleibt trotz allem deutlich berindruckender , gleiches gilt für fast 7 dieses Jahr.
Bei Furious 7 war das keine so große Überraschung. Die Reihe wurde immer erfolgreicher und einen Boost durch Paul Walkers Tod konnte man erwarten. Jurassic World war natürlich eine unglaubliche Überraschung, das kann man bei Star Wars nicht behaupten, aber ich finde es schon erstaunlich, dass Star Wars bisher mit allen Startrekorden den Boden aufwischt und das im Dezember. Die Hobbits oder Harry Potter waren ja nicht mal in der Nähe.

Den Rekord von Avatar sehe ich nicht fallen, weil der Film einfach enorm davon profitierte die große 3D-Sensation zu sein, aber Titanic wird wohl sinken.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1453499
Ja, Furious 7 war bei Gott keine gigantische Überraschung. Der Aufwärtstrend ist schon seit Teil 4 klar beobachtbar und die Wirkung von Paul Walker Tod war nach dem Heath Ledger TDK Phänomen auch absehbar.
Aber dass SW mit verbundenen Augen eine Milliarde knacken wird, ist natürlich auch keine große Überraschung. Was jedoch nicht abzusehen war ist die Tatsache, dass der Streifen sich trotz der extremen Frontlastigkeit, die solche Filme haben, saustark hält. Und wie es scheint, wird auch Tarantino, Disney nächste Woche nicht vom Thron stürzen können
Benutzeravatar
von Theologe
#1453500
Was ich übrigens schade finde ist, dass Disney die Star Wars Filme mit Episode VIII in den Sommer verlegt. Die Phase Mai-August ist schon so voll gestopft mit Blockbuster-Unterhaltung, dass man da nicht auch noch einen solchen Titanen platzieren. Zumal Fantasy-Spektakel im Winter gut ziehen.
Ich frage mich auch, wie zB Mad Max und Terminator abgeschnitten hätten, wenn man die eher im Herbst als im Sommer gezeigt hätte. Straight Outta Compton war über Wochen die Nr. 1 in den USA ohne sensationelle Werte einzufahren.
Benutzeravatar
von phreeak
#1453503
Theologe hat geschrieben:Was ich übrigens schade finde ist, dass Disney die Star Wars Filme mit Episode VIII in den Sommer verlegt.
Dez. 2017 soll Avatar 2 starten, zum jetzigen Zeitpunkt, ausser Cameron lässt sich Zeit. Glaub Disney hat null interesse, mit dem Film zu konkurrieren und man geht ihm lieber ausm weg.
von Wastl
#1453504
Also in den USA wird Episode VII relativ locker an Avatar vorbeiziehen, da besteht nur die Frage ob er es schon nach dem dritten Wochenende schafft oder noch ein bisschen länger braucht. Gestern wurde ja nicht bloß der Rekord für den 24.12. komplett vernichtet (27.5 zu etwas über 11 Millionen von Avatar) sondern gleich auch noch ein besseres Ergebnis abgeliefert als es jemals an einem 25.12. gab (~24 Millionen), dabei ist der 1.Weihnachtsfeiertag Heiligabend eigentlich meilenweit überlegen was die Kinozahlen angeht, was man ja auch gut an den bisherigen Rekorden sieht. Die einzige Frage die wirklich bleibt, ist wie weit der Film kommen kann.

International kann Avatar nicht geknackt werden, und auch Weltweit steht eigentlich ausser Frage, sofern nicht China völlig durch die Decke geht und in den USA die 1 Milliarde locker geknackt wird. Avatar hat - mal abgesehen von riesigen Besucherzahlen und noch mehr 3D-Anteilen am Umsatz - auch noch den großen Vorteil deutlich bessere Wechselkurse gehabt zu haben. Praktisch jede große Währung war damals deutlich stärker gegenüber dem Dollar als sie es heute ist. Der Euro stand z.B. damals bei 1.40 Dollar, jetzt unter 1.10 Dollar. Titanic geht es da ja ähnlich, dessen Besucherzahlen und Umsätze in lokalen Währungen toppen Avatar fast überall, und das nicht zu knapp, die Wechselkurse waren aber teilweise noch schwächer als sie es heute sind. So liegt Avatar dann auch in Deutschland knapp 20 Millionen Dollar vor Titanic, obwohl er nach Euro über 10 Millionen dahinter liegt, von den Besucherzahlen (18.8 zu 11.3 Millionen) gar nicht erst zu reden.
Benutzeravatar
von Crenshaw
#1453505
Für meinen Geschmack ist man mit dem Film zu sehr auf Nummer Sicher gegangen, weiß ehrlich gesagt nicht ob man das ganze noch als Hommage an Episode IV einstufen kann, teilweise war mir das zu sehr 1:1 übernommen wie die ganze Geschichte mit dem Todesstern inkl. Anflug.

Auch den Übergang von Episode VI zu VII fand ich zu holprig ein paar Details mehr was jetzt in den letzten Jahren passiert sein soll hätte ich schon besser gefunden. Bin mal gespannt ob da wirklich in den nächsten Filmen was kommt oder ob man einfach alles mit etwas veränderten Vorzeichen zurück auf Anfang sprich Episode IV gesetzt hat.

Bei Rey deutet sich ja auch schon wieder ein Elternkomplex an, würde mich schon sehr wundern wenn es da keine Verwandschaftsbeziehung gibt.

Generell weiß ich nicht ob man sich mit dem Hype und dieser Geheimniskrämerei einen Gefallen getan hat. Dafür finde ich das Ergebnis, vor allem auch für Neulinge in dem Universum, zu mittelmäßig. Und in Sachen Altstars ist das Ende auch irgendwo etwas lächerlich. Leicht verdientes Geld würde ich sagen :wink:

Ich verstehe immer noch nicht wieso man nicht schon vor Episode 1-3 sich an der Reihe von Timothy Zahn orientiert hat. Die hat für mich eigentlich alles was ich mir von einer Star Wars Fortsetzung erwarten würde.

EDIT: Weil es die Diskussion um R2D2 gab. Also ich meine es wurde doch gesagt dass man weiß dass er den anderen Teil der Karte im Speicher hat.
Benutzeravatar
von Theologe
#1453514
phreeak hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Was ich übrigens schade finde ist, dass Disney die Star Wars Filme mit Episode VIII in den Sommer verlegt.
Dez. 2017 soll Avatar 2 starten, zum jetzigen Zeitpunkt, ausser Cameron lässt sich Zeit. Glaub Disney hat null interesse, mit dem Film zu konkurrieren und man geht ihm lieber ausm weg.
Ich glaube nicht, dass Avatar 2 ein echtes Monster wird. Disney hat aber im Sommer schon zwei Marvel-Filme, Pixar und 2017 auch Pirates 5. Ich hielte es für sinnvoller das etwas mehr zu fächern. Guardians und Star Wars innerhalb von 20 Tagen starten zu lassen, scheint mir einfach nicht sinnvoll, weniger wegen Star Wars, sondern eher wegen Guardians.
von Waterboy
#1453653
Die 1 Mrd. Grenze ist nun nach 10 Tagen erreicht. Damit ist der Film der schnellste Film, der es zu diesem Umsatz geschafft hat.

Fast 7 brauchte 16 Tage dafür.

Mit knapp 153 Mio. Dollar am zweiten WE in Amerika, dazu noch das erfolgreichste 2. Wochenende eines Filmes überhaupt.
von logan99
#1453817
War nun endlich zu Weihnachten mit einem guten alten Freund in Star Wars VII - extra gewartet^^ So viel will ich auch gar nicht dazu schreiben, für mich war der Film fasst perfekt - einfach sensationelles Kinofeeling, wie man es heutzutage kaum noch serviert bekommt, dazu stilistisch eine gelungene Kombination aus alter sowie neuer Filmtechniken, was die vermurksten Sequels von Lucas vergessen machen. Daher ganz großes Lob an Abrams für das Gesamtpaket und den quasi Reboot des Franchises - was für mich noch deutlich besser gelungen ist, als bei Star Trek.

Leichte Kritik gibt es aber für Kylo Ren, der (zumindest mir) für die Rolle die er wohl einnehmen soll (bzw. wird), dann doch etwas zu schwächlich rüberkam, besonders ab dem Teil wo er seine Maske fallen lässt zeigt er zu viele Schwächen und ich kann nicht so ganz nachvollziehen, wieso er im ersten Aufeinandertreffen mit Rey den klar kürzen zieht (auch wenn man sich denken kann, wer sie ist, macht das nicht viel Sinn). Ansonsten geht der Story selbst jetzt kein oscarwürdiges Drehbuch voraus, was man auch an den Dialogen schnell erkennt, aber das ist auch nicht weiter schlimm, da das nicht das Ziel des Films ist, sondern dieser einfach nur unterhalten soll - und das tut er im Prinzip während der gesamten Laufzeit.

Würde eine 9/10 vergeben, einfach der beste Film des Jahres.
Benutzeravatar
von Theologe
#1453832
logan99 hat geschrieben: Leichte Kritik gibt es aber für Kylo Ren, der (zumindest mir) für die Rolle die er wohl einnehmen soll (bzw. wird), dann doch etwas zu schwächlich rüberkam
Das fand ich zwar auch, warte aber mal ab, ob das nicht vielleicht noch in späteren Filmen nachvollziehbar sein wird.
von logan99
#1453833
Theologe hat geschrieben: Das fand ich zwar auch, warte aber mal ab, ob das nicht vielleicht noch in späteren Filmen nachvollziehbar sein wird.
Also die Schwächen fand ich im Film durchaus nachvollziehbar rübergebracht, so ist es nicht - und mit dem Schritt bzw. seiner Entscheidung die er getroffen hat, wird er sicherlich im späteren Verlauf auch noch stärker der dunklen Seite verfallen und mächtiger werden. Es ging mehr darum, dass ich ihn jetzt in dem Film als Gegner nicht sonderlich bedrohlich wahrnahm - besonders eben ab dem Moment wo er seine Maske fallen lies und dann seine (emotionalen) Schwächen doch deutlicher zum Vorschein kamen. Als Rey ihm dann auch noch recht problemlos Paroli bieten konnte und mehr oder weniger "besiegte", empfand ich das als etwas zu "harmlos" im Vergleich zu eben Episode IV und einem Darth Vader als Gegenspieler. Aber wie gesagt, da wird sicherlich in den kommenden Filmen mehr zu kommen, wo dann auch hoffentlich erklärt wird, warum Rey praktisch aus dem Nichts ihre Fähigkeiten abrufen konnte.

Aber das ist "meckern" auf hohem Niveau und die Kritikpunkte störten beim sehen eigentlich nicht - das kam dann erst in der Nachbetrachtung.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1453840
Kylo Ren ist letztlich nur ein halbgarer Twilight-Aufguss des unehelichen Kindes von Darth Vader und Severus Snape. Dadurch, dass er von Rey so derbe auf die Mütze bekommen hat, kann man doch davon ausgehen, dass er bei seinem nächsten Auftritt ähnlich wie Vader halb Mensch-halb Maschine sein wird.

Bei Rey muss man ja auch nicht wirklich rätseln, wer der Vater ist. Interessanter wird da die Frage nach der Mutter.
Benutzeravatar
von Theologe
#1453848
vicaddict hat geschrieben:Kylo Ren ist letztlich nur ein halbgarer Twilight-Aufguss des unehelichen Kindes von Darth Vader und Severus Snape. Dadurch, dass er von Rey so derbe auf die Mütze bekommen hat, kann man doch davon ausgehen, dass er bei seinem nächsten Auftritt ähnlich wie Vader halb Mensch-halb Maschine sein wird.
Wie kommst du darauf? Vader war halb Maschine, weil Obi-Wan ihn verstümmelt hat und nicht weil das Sith-Chic wäre.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1453852
Theologe hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Kylo Ren ist letztlich nur ein halbgarer Twilight-Aufguss des unehelichen Kindes von Darth Vader und Severus Snape. Dadurch, dass er von Rey so derbe auf die Mütze bekommen hat, kann man doch davon ausgehen, dass er bei seinem nächsten Auftritt ähnlich wie Vader halb Mensch-halb Maschine sein wird.
Wie kommst du darauf? Vader war halb Maschine, weil Obi-Wan ihn verstümmelt hat und nicht weil das Sith-Chic wäre.

Und was bitte ist mit Ren passiert? Der wurde doch auch ordentlich mit dem Lichtschwert bearbeitet. Glaube kaum, dass wir den das nächste mal ohne technische Gimmicks sehen.
Benutzeravatar
von Theologe
#1453855
vicaddict hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Kylo Ren ist letztlich nur ein halbgarer Twilight-Aufguss des unehelichen Kindes von Darth Vader und Severus Snape. Dadurch, dass er von Rey so derbe auf die Mütze bekommen hat, kann man doch davon ausgehen, dass er bei seinem nächsten Auftritt ähnlich wie Vader halb Mensch-halb Maschine sein wird.
Wie kommst du darauf? Vader war halb Maschine, weil Obi-Wan ihn verstümmelt hat und nicht weil das Sith-Chic wäre.

Und was bitte ist mit Ren passiert? Der wurde doch auch ordentlich mit dem Lichtschwert bearbeitet. Glaube kaum, dass wir den das nächste mal ohne technische Gimmicks sehen.
Mag sein, dass der hier und da geflickt wird, aber verglichen mit Anakin, ging es dem doch prima.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1453857
Ich hab ja schon tausend Vergleiche zwischen Episode IV und VII gelesen, aber TFA mit Twilight vergleichen... Das ist neu. Extrapunkte für Kreativität, vicaddict. :wink:
Benutzeravatar
von Theologe
#1453858
ultimateslayer hat geschrieben:Ich hab ja schon tausend Vergleiche zwischen Episode IV und VII gelesen, aber TFA mit Twilight vergleichen... Das ist neu. Extrapunkte für Kreativität, vicaddict. :wink:
Zumindest einer wird sich damit identifizieren können. Für den war Spider-Man auch Robert Pattinson. :mrgreen:
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1453859
Theologe hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Ich hab ja schon tausend Vergleiche zwischen Episode IV und VII gelesen, aber TFA mit Twilight vergleichen... Das ist neu. Extrapunkte für Kreativität, vicaddict. :wink:
Zumindest einer wird sich damit identifizieren können. Für den war Spider-Man auch Robert Pattinson. :mrgreen:
Oh Gott, an diese bescheuerte Diskussion zurückzudenken ist das Quotenmeter Äquivalent eines Vietnamflashbacks.
  • 1
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 25