von Stefan
#1203459
Ich denke ja eher, dass es daran liegt, dass nun die neue Trilogie kommt und man die Leute daher nicht mehr mit den 3D Neuauflagen der alten Filme "nerven" will - um auch die Vorfreude auf die neuen bei der Masse zu erhöhen
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1203473
Stefan hat geschrieben:Ich denke ja eher, dass es daran liegt, dass nun die neue Trilogie kommt und man die Leute daher nicht mehr mit den 3D Neuauflagen der alten Filme "nerven" will - um auch die Vorfreude auf die neuen bei der Masse zu erhöhen
Oh bitte!
Wenn es rentabel ist, ist denen doch egal, ob sie damit ein paar Leute nerven. Würde mich nicht wundern, wenn sie das nur vorerst auf Eis gelegt haben (die waren ja wohl schon recht weit fortgeschritten mit Ep II und angefangen mit III) und die dann ein halbes Jahr vor Episode VII Release ins Kino pushen. Ganz exklusiv mit dem ersten Trailer für den neuen Teil und beim nächsten Film dann mit dem 5 Minuten Prolog
Benutzeravatar
von phreeak
#1203498
Glaub schon, dass sie es vorerst nur auf Eis gelegt wurde und man irgendwann, sollte der 3D Zug noch weiter laufen (was er sicher wird), 2+3 raushauen und wenn es nur für den 3D BluRay Markt ist, damit se die Trilogie Box den Fans nochmal für 40-50€ verkaufen können.

Immerhin hat Phantom Menace mit dem 3D Release geschafft, die 1mrd Grenze zu knacken und gehört zu zum Milliardärsclub :D

1-3 kommen aber wirklich nicht gut an. Teilweise wegen Jar Jar Binks. Wobei ich sagen muss, dass ich den 3. ganz gut finde. 1 und 2 fand ich aber ein wenig schwach in der Gesamtheit, waren aber dennoch ganz ok einzelnt (Bis auf alle Szenen mit JarJar)

Also bei EP1 damals bin ich damals im Kino schon abgegangen bei dem Anfang mit der Jediaction. :D
Benutzeravatar
von Theologe
#1206248
It's Official: 'Star Wars' Stand-Alone Films From Lawrence Kasdan, Simon Kinberg in Development
As THR first reported, Kasdan and Kinberg are working on separate films that will serve as spinoffs of the main new trilogy. Iger told CNBC that the pair are "working on films derived from great Star Wars characters that are not part of the overall saga, so we still plan to make Star Wars VII, VIII and IX roughly over a six-year period of time starting in 2015. But there are going to be a few other films released in that period of time, too."
http://www.hollywoodreporter.com/news/s ... nce-418421
------------
Es wurde gleich zu Beginn der Übernahme gemunkelt und ich freue mich, dass man auch andere Filme im Star Wars Universum ansiedeln wird, die nicht Teil der Hauptstory sind.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1206259
Finde ich im Prinzip auch ein gutes Konzept, hängt aber natürlich stark davon ab, um wen oder was es geht. aintitcool.com hat angeblich bereits rausgefunden, dass sich der erste Film um Yoda drehen soll.
Da hoffe ich dann doch schwer, dass sich das nicht bewarheitet. Einen ganzen Film mit Rückwärtsgrammatik und einem Charakter der zur Zeit der Sequel-Trilogie gar nicht mehr lebt? Meh...

Da hätten mich andere Charaktere oder Aspekte des Universums wesentlich mehr interessiert.
Die alten Fans fordern schon - wenig überraschend - einen Boba Fett Film, obwohl ich bis heute nicht verstehe, was an der Figur so interessant sein soll und warum der bei Star Wars Fans so hoch gehalten wird.
Benutzeravatar
von Theologe
#1206275
Auf einen Yoda-Film würde ich mich jetzt auch nicht so freuen. Der taugt nicht als Hauptfigur, zum einen weil er animiert ist und zum anderen, weil er als klassischer Nebencharakter konzipiert ist, eben als der weise Lehrer.
Natürlich kann man einen Film drehen, der in der Vergangenheit spielt und indem Yoda wie in seiner bisherigen Funktion vorkommt, aber eben nicht mehr.
Benutzeravatar
von phreeak
#1206279
Bitte kein Boba Fett Film. Kann auch nicht verstehen, wieso viele den fordern. Ich hoffe inständig, wo Disney nun die Rechte hat, vlt. in 10-20 Jahren nen Old Republic Film / Trilogy kommmt... Die Fans würden Disney die Bude vor freude einrennen.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1206285
Die sollen ruhig ein paar Jahrhunderte/Jahrtausende in die Vergangenheit gehen, damit sie sich möglichst frei vom George Lucas Universum bewegen können. Ich seh mehr Potenzial in einer Geschichte die zwar gewisse ästhetische und mythologische Aspekte des Franchises übernimmt, sich aber nicht durch das Storywirrwarr der Prequels mühen muss. Grundsätzlich bin ich aber froh, wenn das Franchise nicht komplett durch die J.J. Abrams Linse(nlichtrexlexion har har) - wenn das nur eine Person versteht, bin ich happy gefiltert wird.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1206318
ultimateslayer hat geschrieben:nicht komplett durch die J.J. Abrams Linse(nlichtrexlexion har har) - wenn das nur eine Person versteht, bin ich happy gefiltert wird.
Na, wenn es dich glücklich macht:
http://www.youtube.com/watch?v=bHqjmlM3kxs

Ich find ja eher, dass die Witze darüber schon wieder einen viel zu langen Bart haben.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1206321
RickyFitts hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:nicht komplett durch die J.J. Abrams Linse(nlichtrexlexion har har) - wenn das nur eine Person versteht, bin ich happy gefiltert wird.
Na, wenn es dich glücklich macht:
http://www.youtube.com/watch?v=bHqjmlM3kxs

Ich find ja eher, dass die Witze darüber schon wieder einen viel zu langen Bart haben.
Aber diesen genialen Geniestreich von Übersetzungswortspiel konnte ich doch nicht zurückhalten.
Benutzeravatar
von phreeak
#1206329
Alt beibt trotzdem Alt :D

Gab ja auch schon die ersten Star Wars Lensflare parodien ne Stunde nachdem die News kam mit JJ.
von Wastl
#1206355
Yoda würde ich durchaus für wahrscheinlich halten. Lucas hatte vor ein paar Jahren mal gesagt, dass wenn er noch mehr Star Wars Filme drehen müßte er die Geschichte eines jungen Yoda erzählen würde. Da macht es durchaus Sinn wenn man das tatsächlich umsetzen würde.

Boba Fett muss aber echt nicht sein. Ist ja schon schlimm genug das man ihn in den Büchern wiederbelebt hat. Okay, er sah ganz cool aus, aber das wars im Prinzip doch auch. Einen noch peinlicheren Abgang hätte man kaum haben können.

Am besten für nen spin-off wäre sowieso KOTOR, aber das Thema hatten wir ja schon :wink:
Benutzeravatar
von Sil
#1206356
Abrams hat ja schon selbst zugegeben, dass er es mit dem Lens Flare etwas übertrieben hat.
I'm curious to hear more about why you decided to use so many lens flares, and exactly when you decided to use them?

[Smiles] I don't know what you're talking about. [Laughs] I'm kidding. I know what you're saying with the lens flares. It was one of those things... I wanted a visual system that felt unique. I know there are certain shots where even I watch and think, "Oh that's ridiculous, that was too many." But I love the idea that the future was so bright it couldn't be contained in the frame.
Wobei ich finde, dass es ins blitzblanke Star Trek Universum ganz gut passte.
Was die extra Star Wars Filme angeht hoffe ich da auf neue Charaktere, statt ner Origin Story für die schon bekannten. Old Republic als Grundlage würde sich da wirklich anbieten.
Benutzeravatar
von phreeak
#1206378
Revan Trilogy, mit Malak, der Sternenschmiede, die Rakata *sabber*

fällt mir ein, ich muss mir mal den Revan Roman bestellen.
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1206379
Ich bin einfach nur unfassbar froh, dass sie keine Roman-Verfilmung machen wollen. Die sollen sich mal schön was neues einfallen lassen.
Benutzeravatar
von phreeak
#1206390
Frag mich echt, wieso man sich nicht aus den bekannten gefilden heraustraut und wieso man alles nur um Lucas Geschichte aufbauen muss.... :?
Zuletzt geändert von phreeak am Mi 6. Feb 2013, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Tangaträger
#1206399
phreeak hat geschrieben:Frag mich echt, wieso man sich nicht aus den unbekannten gefilden heraustraut und wieso man alles nur um Lucas Geschichte aufbauen muss.... :?
das wird doch mit der neuen Trilogie gemacht? Wenn es denn so erfolgreich ist wie es Disney sich erhofft, werden die Spin-offs dann auch Origin-Geschichten haben
Benutzeravatar
von phreeak
#1206401
naja man bleibt ja in bekannten gewässern rundum Luke Skywalkeer und Han Solo bzw. Lucas original Geschichte... Man zeigt nicht den Mut, mal was komplett neues zumachen.... sprich einfach was neues zu erzählen, was garnichts mit EP1 - 6 zutun hat... z.B das man ne Geschichte richtung TOR macht.


Vlt. kommt es ja noch, je nachdem wie erfolgreich EP7 wird.
Benutzeravatar
von Theologe
#1206411
@phreeak
Langsam nerven deine Nerd-Wünsche. Es wurde jetzt oft genug betont, dass man auf die Bücher und alles andere drumherum, wenn man so will die Merchandise-Artikel verzichten wird. Damit sollte man sich dann auch mal abfinden.

Natürlich bedient man sich bekannter Figuren, weil man den Mainstream ansprechen will und nicht nur die einen kleinen Teil der Star Wars Fans, denn die meisten von denen interessieren sich ja auch nicht für das ganze drumherum, das ist und bleibt Nische und wird vielleicht irgendwann mal ein Thema, wenn Star Wars wieder eine Marke ist.
Benutzeravatar
von phreeak
#1206417
Mich nervst du auch so langsam, da du anscheinend nicht checkst, dass ich mich auf keine Romane beziehe..... oder hab ich hier irgendwelche gepostet? Nein, also halt den Schnabel... sicher sind viele der Storys wie die von Revan aus Comics oder Romanen entstanden, aber man muss ja eben nicht diese erzählen, sondern was anderes...neues..

Aber lass das ständige "angemache von der Seite" - So empfind ich das langsam von dir und wenns dir nicht passt setz mich auf igno.

Mir ist schon klar, dass man sich dem Mainstream bedienen will und daher was bekanntes nimmt um das Frenchise weiter zu führen. Hab ebenfalls auch gesagt, dass es vlt. irgendwann mal ein Thema ist, wenn EP7 erfolgreich ist. Hab sogar was von "in 10+ Jahren" gesagt.
Zuletzt geändert von phreeak am Mi 6. Feb 2013, 22:25, insgesamt 2-mal geändert.
von Stefan
#1206420
Bild
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1206424
Braucht man für das Wort ignorieren wirklich eine Abkürzung? Ach die deutsche Sprache geht vor die Hunde..... :cry: :lol:
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1206440
Also ich kann phreeks Einwand schon ein gutes Stück weit nachvollziehen.
Die Abenteuer des jungen Han Solo oder seine Origin Story brauche ich eigentlich wirklich nicht. Han ist ein badass Schmuggler. Viel mehr braucht es vor Episode IV zu seinem Charakter gar nicht. Mir da jetzt eine große Vorgeschichte zu erzählen, kollidiert doch nur mit Harrison Fords Performance einer ikonischen Rolle und rückwärtspsychologisiert seine späteren Handlungsweisen. Sowas geht selten gut und entzaubert vor allem die beliebte Rolle. Schlimm genug, dass George Lucas in einer seiner dämlichen Nachbearbeitungen Hans Mos Eisley shoot first Moment mit Greedo umgebaut hat und damit die Aussage seiner Expositionsszene komplett verkehrt hat.
von Stefan
#1206444
Ist ja alles schön und gut, aber ein unbekannter Charakter wird keinen Spin-Off-Film bekommen - natürlich macht man das mit bekannten und beliebten Charakteren

Ich hätte jetzt auch keinen Han Solo Film gebraucht, aber wenn er gut ist, dann stört es mich auch nicht
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 25