von Wolpers
#1169892
logan99 hat geschrieben:Lucas hat für sich ein "Universum" erschaffen und alles was da nun andere "kreative" Köpfe nach und nach zusätzlich einbringen, hat wohl dann nichts groß mehr mit seinen eigenen Vorstellungen zutun. Muss man nicht nachvollziehen können, aber sollte man akzeptieren.
Das hat sich jetzt sowieso erledigt, da George Lucas nicht mehr für Star Wars zuständig ist. Disney entscheided nun, was zum Canon gehört und somit für Filme relevant ist und was nicht.

Lucas sieht sich jetzt in der "Fan"-Rolle: Er schaut zu, was Disney mit Starwars macht:
http://www.youtube.com/watch?v=YyqlTi7lkhY
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1169931
Wolpers hat geschrieben:
Lucas sieht sich jetzt in der "Fan"-Rolle: Er schaut zu, was Disney mit Starwars macht:
http://www.youtube.com/watch?v=YyqlTi7lkhY
Also dem Marketinggelaber rechne ich jetzt sehr geringem Wahrheitsgehalt zu. So wie ich Lucas einschätze (von dem was ich über ihn gelesen und gehört habe - was stimmen mag oder auch nicht) kann ich mir nicht vorstellen, dass er die Kontrolle über sein Baby komplett aufgibt.
Im übrigen hieß es doch, er würde die Richtung für die neue Filmreihe vorgeben, oder im kreativen Prozess beteiligt sein, or something along those lines?
Benutzeravatar
von Theologe
#1169950
ultimateslayer hat geschrieben:
Wolpers hat geschrieben:
Lucas sieht sich jetzt in der "Fan"-Rolle: Er schaut zu, was Disney mit Starwars macht:
http://www.youtube.com/watch?v=YyqlTi7lkhY
Also dem Marketinggelaber rechne ich jetzt sehr geringem Wahrheitsgehalt zu. So wie ich Lucas einschätze (von dem was ich über ihn gelesen und gehört habe - was stimmen mag oder auch nicht) kann ich mir nicht vorstellen, dass er die Kontrolle über sein Baby komplett aufgibt.
Im übrigen hieß es doch, er würde die Richtung für die neue Filmreihe vorgeben, oder im kreativen Prozess beteiligt sein, or something along those lines?
Er bleibt creative consultant und er hat ja auch nicht die Kontrolle an Hans Disney abgegeben, sondern seine langjährige "Partnerin."
von Stefan
#1170833
Theologe hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:
Wolpers hat geschrieben:
Lucas sieht sich jetzt in der "Fan"-Rolle: Er schaut zu, was Disney mit Starwars macht:
http://www.youtube.com/watch?v=YyqlTi7lkhY
Also dem Marketinggelaber rechne ich jetzt sehr geringem Wahrheitsgehalt zu. So wie ich Lucas einschätze (von dem was ich über ihn gelesen und gehört habe - was stimmen mag oder auch nicht) kann ich mir nicht vorstellen, dass er die Kontrolle über sein Baby komplett aufgibt.
Im übrigen hieß es doch, er würde die Richtung für die neue Filmreihe vorgeben, oder im kreativen Prozess beteiligt sein, or something along those lines?
Er bleibt creative consultant und er hat ja auch nicht die Kontrolle an Hans Disney abgegeben, sondern seine langjährige "Partnerin."
Stimmt - aber die "creative consultant" Sache klingt schon eher nach "na ja, irgendwie muss man seinen Namen ja unterbringen"

Ich freu mich auf die neuen Filme - die Welt bietet wirklich sehr viele Möglichkeiten. Der "Canon" wird wohl auch hier so gehandhabt werden wie eh und je.. es gibt die Filmwelt und die setzt die Regeln.. das extended Universe ist an sich eine halbwegs "organische" Welt, aber man wird sich dafür bei den neuen Filmen sicher nicht ans Bein pissen lassen - schlussendlich gibt es sowas schon immer.. aber Bücher, Spiele und Co haben nie den selben Stellenwert und "Canon" ist nicht immer "Canon" - auch nicht, wenn es lizenzierter "Canon" ist
von eXtreme
#1170903
Ich freu mich auch auf neue Filme aus dem Star Wars Universum. Das Science Fiction - Genre ist in den letzten Jahren zunehmend zurückgegangen. 2015 dürfte es zurückkehren, wenn Disney es nicht vermasseln sollte..., aber ich bin ganz zuversichtlich das das klappt.
Benutzeravatar
von acid
#1170906
eXtreme hat geschrieben:Ich freu mich auch auf neue Filme aus dem Star Wars Universum. Das Science Fiction - Genre ist in den letzten Jahren zunehmend zurückgegangen.
...findest du?
Ich halte Sci-Fi-Filme im weitesten Sinne jetzt nicht unbedingt für unterrepräsentiert.
Ob sie einem gefallen, ist eine andere Sache.
Benutzeravatar
von Theologe
#1170963
acid hat geschrieben:
eXtreme hat geschrieben:Ich freu mich auch auf neue Filme aus dem Star Wars Universum. Das Science Fiction - Genre ist in den letzten Jahren zunehmend zurückgegangen.
...findest du?
Ich halte Sci-Fi-Filme im weitesten Sinne jetzt nicht unbedingt für unterrepräsentiert.
Ob sie einem gefallen, ist eine andere Sache.
Bei Star Wars ist es natürlich auch noch die Mischung aus SciFi und Fantasy, die es zu etwas besonderem gemacht hat.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1170969
Also, der Aussage, Scfi wäre zurückgegangen kann ich kaum heftiger widersprechen. Im Gegenteil, ist Scifi so enorm in den Mainstream eingegangen wie es noch nie zuvor war. Von Lowbudget Sachen wie Moon bis hin zu Riesenproduktionen alla Inception haben wir echt reichlich Genrematerial bekommen. Nichtsdestoweniger ist die Möglichkeit einer neuer Star Wars Trilogie natürlich wahnsinnig verlockend.
Benutzeravatar
von phreeak
#1170975
Denk mal er meinte SciFi im Sinne von Weltraum, Raumschiffe, andere Welten, Aliens usw...da gabs doch nicht all zu viel. John Carter, Avatar, Star Trek... was gabs noch in jüngster Vergangenheit? Also keine wo Aliens auf die Welt kommen wie Attack the Bock, Paul oder Cowboys vs. Aliens.. Also das Genre in dennen es im Film z.B um Raumschiffe geht (Star Trek), um ne andere Welt und / oder andere Rassen ala Star Wars ist doch in den letzten Jahren eigentlich praktisch, kaum vorhanden. Oder die Filme sind alle an mir vorbei gegangen oder mir fallen sie einfach nicht mehr ein.

SciFi ist so beliebt wie noch nie und es kommen ja dutzende jedes Jahr raus.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1170983
John Carter, Super 8, Star Trek, Cowboys Vs Aliens, Avatar, Riddick, Serenity, Attack the Block, und das sind nur die die uns beiden spontan eingefallen sind. Und wenn ich alle Scifi Filme nennen darf, fielen mir sicher noch 10-20 ein. Damit kann man denk ich doch den ein oder andren Filmabend füllen.
Benutzeravatar
von phreeak
#1170993
sind genau die ich auch nannte, aber Cowboy und Aliens, Attack the Block und Super 8 haben ja jetzt nichts mit Raumschiffen / andere Welten zutun. Sind halt "Alien Invasions"-SciFi. SciFi an sich ist ja groß, aber so Filme, die in die Richtung John Carter / Star Wars gehen oder Star Trek sind jetzt keine Hollywood Massenwaren.


Naja freu mich jedenfalls schon auf Elysium, Oblivion und Pacific Rim.
von logan99
#1170997
Pacific Rim passt dann aber auch nicht in deine Liste rein, da es ja ne Allien-Attacke ist, soweit ich das mitbekommen hab.
von fernsehfreak36
#1171082
Ich warte jetzt einmal ab. Ich glaube nicht das Star Wars Disneyfiziert wird. Marvel wurde ja auch von Disney gekauft und The Avengers war ja deswegen jetzt nicht schlecht. Es kommt natürlich auf die Darsteller an, dann kommts auf den Regiesseur an und natürlich die Story. Kathleen Kennedy ist eine erfahrene Produzentin. Das mit den ganzen Star Wars Bücher und Sidekicksstories ist zwar ganz interessant, aber im Grunde interessiert doch nur die meisten, wie es mit Luke und Leia nach die Rückkehr der Jedi-Ritter weitergegangen ist. Ich finde die Zeit der Prequels ist einfach vorbei. Oder man fängt Star Wars ganz wieder von vorne an. Ich bin gespannt. Schade das wir 3 Jahre noch warten müssen.
Benutzeravatar
von Theologe
#1171092
fernsehfreak36 hat geschrieben:Es kommt natürlich auf die Darsteller an, dann kommts auf den Regiesseur an und natürlich die Story.
Und man kann ja auch nicht sagen, dass Besetzung und Drehbücher bisher nicht zu beanstanden gewesen wären.
Benutzeravatar
von phreeak
#1171144
logan99 hat geschrieben:Pacific Rim passt dann aber auch nicht in deine Liste rein, da es ja ne Allien-Attacke ist, soweit ich das mitbekommen hab.

War auch eher alg. gemeint und worauf ich mich im nächstes Jahr freue, wobei ich garnicht weiss, ob Riddick 2 2013 oder 2014 kommt.. Freu mich auch auf den. :D
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1172718
Naja, dass der das schreibt ist mir relativ egal. Story, Charaktere und Dialoge waren zwar die Schwäche von Dragons, aber das muss nicht notwendigerweise heißen, dass er schlecht darin ist sie zu schreiben. Viel interessanter ist doch dieser Teil:
will bring the saga of the Skywalkers, the Force-imbued family comprising Anakin Skywalker/Darth Vader and twins Luke Skywalker and Princess Leia Organa, to a close in a new trilogy. The story is said to focus on a new generation of heroes and would feature appearances by Mark Hamill and Carrie Fisher in older incarnations of their beloved characters from the original Star Wars trilogy.
RELATED: New Star Wars Movie Has Treatment By 'Toy Story 3' Writer
Sources have said not to discount the possibility that a number of characters from previous Star Wars films could reappear — even the dead Jedis, who have a habit of showing up in spirit form.
Das ist natürlich sehr spannendes, aber auch sehr gefährliches Territorium. Denen könnte ein kolossaler Fanaufruhr wohl nicht egaler sein, was ich verstehen kann, Episoden 1-3 haben ja auch trotz aller Kritik a shit ton of money gemacht.
von Stefan
#1172734
Na ja, ich habe eigentlich nichts anderes erwartet - besser so, als sie würden die alten Charaktere mit neuen Schauspielern recasten. Und solang man Mark Hamill, Carrie Fisher und vl Harrison Ford zumindest irgendwie zurück bringt, sollen die Fans mal lieber froh sein und die Klappe halten :mrgreen:
Benutzeravatar
von phreeak
#1172802
Klingt wirklich "mit neuer Generation" danach, dass man sich den Kindern von Han und Leia widmet.

wartet ab, dass wird hier auch noch eintreffen... sicher nicht zu 100%, aber einen von den 3 wirds sicher Treffen :lol: :D
phreeak hat geschrieben:Kristen Stewart "Jaina Solo"
Robert Pattinson als Anakin Solo
Taylor Kitsch als "Jacen Solo"


:lol: :lol: :shock: :shock:

Ok mit Taylor Kitsch könnte ich vlt. noch leben. Der passt optisch perfekt zu Jacen Solo aus den Romanen / Comics.
versteckter Inhalt:
BildBild

vorallem würde die Story um dennen, sofern sie sich bissle an den Romanen halten, sich sehr ähneln zu der alten Saga, da
versteckter Inhalt:
Jacen Solo anfänglich ein Jedi ist und dann zur dunklen Seite wechselt und ein Sith wird... Weiss aber grad nicht ob er dann wieder zum Jedi wird..
Benutzeravatar
von str1keteam
#1172840
ultimateslayer hat geschrieben:Naja, dass der das schreibt ist mir relativ egal. Story, Charaktere und Dialoge waren zwar die Schwäche von Dragons, aber das muss nicht notwendigerweise heißen, dass er schlecht darin ist sie zu schreiben.
Hallo MyFly, da steht jemand auf deiner Leitung. :mrgreen:
Der hat Toy Story III geschrieben. Nicht How to Train Your Dragon.

(...und ich fand nicht, dass da Story, Charaktere oder Dialoge schwach waren. Zweckmäßig gelungen und durch die Action, das Herz und den Sense of Wonder der Präsentation aufgewertet. Also genau das, was Star Wars ausmacht. Nur ist hier ja wie gesagt leider der Toy Story III Autor am Werk. Also bekommen wir einen über den Großteil der Laufzeit ziemlich durchschnittlichen Film, der aber 2-3 Szenen hat, die auch Erwachsene ehrlich berühren und deshalb extrem überbewertet und für den Oscar nominiert wird. :lol:).



ach ja, als irgendein Solo muss auf jeden Fall Sawyer gecastet werden.
Benutzeravatar
von phreeak
#1172847
Ian McKellen als Jedilehrmeister in Gandalfmonteur und statt Stock, Laserschwert. Amen! WANT!
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1172851
str1keteam hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Naja, dass der das schreibt ist mir relativ egal. Story, Charaktere und Dialoge waren zwar die Schwäche von Dragons, aber das muss nicht notwendigerweise heißen, dass er schlecht darin ist sie zu schreiben.
Hallo MyFly, da steht jemand auf deiner Leitung. :mrgreen:
Der hat Toy Story III geschrieben. Nicht How to Train Your Dragon.

(...und ich fand nicht, dass da Story, Charaktere oder Dialoge schwach waren. Zweckmäßig gelungen und durch die Action, das Herz und den Sense of Wonder der Präsentation aufgewertet. Also genau das, was Star Wars ausmacht. Nur ist hier ja wie gesagt leider der Toy Story III Autor am Werk. Also bekommen wir einen über den Großteil der Laufzeit ziemlich durchschnittlichen Film, der aber 2-3 Szenen hat, die auch Erwachsene ehrlich berühren und deshalb extrem überbewertet und für den Oscar nominiert wird. :lol:).
Oh, okay. Bin ich tatsächlich auf der Leitung gestanden. Aber wie du schon sagtest ist das in dem Fall eh ziemlich wurscht, weil der Drehbuchautor in so einem Film ohnehin selbst in Relation zur normalen Hollywoodmaschinerie noch wenig Einfluss hat. Die Storyline und was erzählt werden darf und soll, wird ohnehin stark durch Disney und das Lucas Arts-Star Wars Kontinuitäts- Komitee vorgegeben und Produzenten und Director (wer auch immer das arme Schwein sein wird) schnippseln sich dann sowieso zusammen was sie (und das Marketingdepartment) am Screen haben wollen.
ach ja, als irgendein Solo muss auf jeden Fall Sawyer gecastet werden.
Was? Du willst nicht das Billy Burk sich nochmal unbeholfen durch die bemühte badassness overactet?
Benutzeravatar
von phreeak
#1172853
Hab irgendwie Angst, dass ne News kommt, Johny Depp wurde als Jedi gecastet. Dann haben wir Jack Sparrow lost in space :lol: :shock: Bis auf Marvel ist der doch in gefühlt jedem größeren Disney Blockbuster.
von logan99
#1172855
phreeak hat geschrieben:Hab irgendwie Angst, dass ne News kommt, Johny Depp wurde als Jedi gecastet. Dann haben wir Jack Sparrow lost in space :lol: :shock: Bis auf Marvel ist der doch in gefühlt jedem größeren Disney Blockbuster.
Bis auf Pirates of the Caribbean und Alice fällt mir da nix aus der jüngeren Vergangenheit ein.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 25