von eXtreme
#1502562
Fast & Furious 8
Der Kinosaal war voll und wie nicht anders zu erwarten, war der Film actiongeladen und sehr unterhaltsam. Mit dem ersten Teil der Reihe, hat der nun inzwischen 8.Teil eigentlich so gar nichts mehr zu tun, außer die schnellen Autos und Vin Diesel und Michelle Rodriguez. Aber das muss es ja auch nicht, solange man seinen Spaß daran hat. Die Action ist natürlich wieder einmal sehr ausgefallen - U-Boot-Angriff, Autos die per Chip ferngesteuert werden und durch New York wie eine Horde Zombies rasen, gar aus einem Parkhaus fliegen - das mag alles übertrieben und unglaubwürdig sein, aber einfach lustig mitanzusehen. Man schafft es immer wieder, noch mehr Autos zu zerstören!
Das Beste an der Filmreihe sind aber eigentlich die Charaktere, die durch die Bank weg alle sympathisch sind, oder einfach nur perfekt in ihrer Rolle aufgeben. Charlize Theron darf im 8.Teil die erste weibliche Widersacherin mimen und ist einfach grandios. Helen Mirren ist auch neu dabei und weiß nur in wenigen Szenen zu überzeugen. Klar wirkt sie leicht unterfordert, aber ich bin mir sicher, dass wir sie im 9.Teil wieder sehen werden. Wenn Dwayne Johnson und Jason Statham aufeinandertreffen, fliegen einem die coolen Sprüche nur so um die Ohren, doch die meisten Gags gehen wohl auf Tyrese Gibson`s Konto. Zwischen all der Action und den coolen Sprüchen, darf aber natürlich nicht auch die Dramatik fehlen. Vin Diesel ist in seiner Rolle zum Feind übergelaufen - warum, wird erst im Verlauf des Films klar - und man hat hier wirklich einen plausiblen Grund gefunden, der nicht völlig aus der Luft gegriffen war... So agiert er das erste Mal gegen sein Team und auch gegen Michelle Rodriguez, der die Verzweiflung deutlich ins Gesicht geschrieben steht, aber ihren Freund dennoch nie aufgibt!
Nebenbei muss ich noch anmerken, dass ich immer wieder daran denken musste, wie der Film geworden wäre, wenn Paul Walker noch dabei wäre... Natürlich vermisst man ihn, aber man hat es wirklich gut geschafft, auch ohne ihn auszukommen. Nach "Fast & Furious 5" reiht sich der 8.Teil wohl auf Platz 2 ein.
9/10
#1503165
Bei mir landet Teil 8 nicht so weit oben in der Rangliste. Man bekommt was man will, aber teilweise funktioniert der Humor nicht. Die erste Szene mit The Rock wird deutlich zu lang ausgereizt, zumal man die Pointe schon kennt, bevor der Witz aufgelöst wird und auch die Baby-Actionszene, wird zu oft durch den gleichen Witz unterbrochen.

Die Action und die Sprüche funktionieren, aber wie gewohnt und so geht man zufrieden und etwas dümmer aus dem Kino.
#1503241
Innerhalb der nächsten Tage wird der Film dann die Mrd. knacken. Auch wenn der Einspiel in Amerika doch unter den Erwartungen bleibt. Weltweit läuft es weiterhin bestens. Hätte wohl niemand je gedacht, dass diese Reihe mal so finanziell gut läuft.

Mal sehen wielange das noch anhalten wird.
#1503271
Waterboy hat geschrieben:Innerhalb der nächsten Tage wird der Film dann die Mrd. knacken. Auch wenn der Einspiel in Amerika doch unter den Erwartungen bleibt. Weltweit läuft es weiterhin bestens. Hätte wohl niemand je gedacht, dass diese Reihe mal so finanziell gut läuft.

Mal sehen wielange das noch anhalten wird.
In Amerika unter den Erwartunden, aber das erste WE war doch bombastisch....verstehe ich nicht.
#1503277
Aktuell liegt er nach knapp 13 tagen bei 170 mio einspiel. Das ist deutlich weniger als Fast 7 und sogar weniger als Fast 6 zur gleichen Zeit.

Dieses Wochende hat er noch freie fahrt, bevor nächste woche die guardians mit teil 2 starten werden. Aktuell wird er sich wohl bei knapp 200-220 am ende einpendeln.