Benutzeravatar
von moviefan
#1447926
Spielt außer mir noch jemand in der FML? Würde mich mal interessieren.

Fantasy Movie League ist ein online 'fantasy weekend movie box office game' nach einem ähnlichen Stil wie die Fantasy Football League.
Man hat ein Plex mit 8 Leinwänden, das man mit aktuellen Filmen bespielt, mit dem Ziel, möglichst viel box office zu erreichen. Dabei kann man aus 15 Filmen des aktuellen Programms und den Neustarts der Woche aussuchen, die man zu festgelegten Preisen einkauft.

Mal ein paar der Regeln:
  • Jedes Plex hat 8 Leinwände zur Verfügung.
  • 15 Filme pro Wochenende stehen zur Auswahl, jeder Film hat einen festgelegten Einkaufspreis, der sich nach dem zu erwartenden box office richtet. Je mehr Umsatz vom Film erwartet wird, desto teurer ist der Einsatz.
  • Jede Woche hat man ein Konto von maximal 1.000 FML-Bux zur Verfügung, um Filme einzukaufen.
  • Ziel ist es, möglichst viel box office zu erreichen (nach dem offiziellen US- box office Ergebnis des jeweiligen Wochenendes).
  • Man kann jeden Film beliebig oft einsetzen (natürlich nur solange die Bux reichen).
  • Man muss nicht alle Leinwände bespielen. Für eine leere Leinwand werden aber $2 Mio. box office Strafe abgezogen (und eine leere Leinwand verdient natürlich nichts).
  • Jede Woche gibt es einen 'Best Performer', das ist der Film, der pro Buck, den er kostet, das meiste box office einspielt. Für jede Leinwand, auf der man den Best Performer Film eingesetzt hat, bekommt man einen $3 Mio. Best Performer Bonus gutgeschrieben.
  • In jeder Woche gibt es das perfekte Lineup, die Kombination aus den verfügbaren Filmen, die das höchst mögliche box office einbringt (dabei wird der Best Performer Bonus mitgerechnet). Für jedes Plex, das an dem Wochenende das perfekte Lineup gespielt hat, gibt es nochmal $10 Mio. Perfect Lineup Bonus oben drauf.
  • Das Jahr ist eingeteilt in 4 Seasons. Spring, Summer, Fall, Winter/Awards. Jede Season dauert 13 Wochen. Das gesamte box office einer Season wird addiert, und daraus ergibt sich das Gesamtranking. Zum Start einer neuen Season geht wieder alles auf 0.

Momentan befinden wir uns vor dem 11. Wochenende der Fall Season (von 13 Wochenenden insgesamt), bevor Anfang Dezember die Winter bzw. Awards Season beginnt.
Wenn jemand Interesse hätte, sich das Spiel mal anzusehen, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt, um einzusteigen. Es sind noch 3 Wochen der alten Season zu spielen, in der Zeit kann man in Ruhe ausprobieren und rumrechnen, um sich dann im Dezember zum Start der neuen Season zurecht zu finden.

Wir könnten, bei entsprechendem Interesse, zum Awards Season-Start auch eine eigene Quotenmeter Liga eröffnen. Vielleicht.

http://fantasymovieleague.com

Die Seite ist natürlich ausschließlich in Englisch. Einmal anmelden mit ner email Adresse. Die Teilnahme ist kostenlos.
Es gibt jede Woche moviepass und Fandango- Gutscheine zu gewinnen, aber leider nur für Spieler in Nordamerika. Es ginge also nur um die Ehre, und den Spaß dabei natürlich.
Benutzeravatar
von moviefan
#1450454
Ich eröffnete mal eine League. Wenn sich nur 2/3 Leut finden, wäre es eigentlich uninteressant, aber vielleicht meldet sich ja noch wer an.
Die Gruppe heißt ganz total kreativ und so 'Q.Talk.de' und das Password 'Quotenmeter', wobei ich mir grade nicht sicher bin, ob man das zum anmelden braucht (aber wahrscheinlich schon).

Der Link:

http://fantasymovieleague.com/group/301 ... ddbb8b6aa0


Es gab zwei Änderungen zur Awards-Season, nachdem sich zahlreiche Spieler über die Bonusregeln beschwert haben:

Der Best Performer Bonus wurde von $3 Mio auf $2 Mio pro Leinwand gesenkt

Der Perfekt Lineup Bonus wurde von $10 Mio. auf $5 Mio. gesenkt.

Woche 1 der neuen Saeson beginnt jetzt, das Lineup der Plexe muss bis Freitag Mittag eingeloggt sein.
Man kann auch später noch einsteigen, hat aber durch die verpasste(n) Woche(n) deutlich geringere Gewinnchancen.