Welche Filme sind eure Highlights 2016 ?

The Revenant – Der Rückkehrer
11
7%
Creed
4
2%
The Hateful 8
11
7%
Deadpool
10
6%
Batman v Superman: Dawn of Justice
12
7%
The Jungle Book
3
2%
The First Avenger: Civil War
12
7%
Bad Neighbors 2
2
1%
X-Men: Apocalypse
8
5%
Warcraft: The Beginning
4
2%
Ice Age - Kollision voraus!
2
1%
Independence Day: Wiederkehr
10
6%
Star Trek Beyond
6
4%
Ghostbusters
4
2%
Bourne 5
5
3%
Teenage Mutant Ninja Turtles 2
1
1%
Suicide Squad
9
5%
Findet Dorie
12
7%
Gambit
2
1%
Inferno
1
1%
Doctor Strange
5
3%
Jack Reacher 2
2
1%
Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind
7
4%
Star Wars: Rogue One
6
4%
Assassin's Creed
4
2%
Jumanji
3
2%
The Legend of Tarzan
2
1%
Anderer Film
9
5%
#1456973
Crys hat geschrieben: Das ist es ja auch, ein Fan Movie, nach der langen Entwicklungszeit ist das zu 100% ein Fan Service.Wen dabei noch Geld rüber kommt okay, aber das ist auch für nichts anderes gedacht. Es wird auch nicht mehr WoW oder Warcraft an sich als Spiel ankurbeln, dazu hat es einfach wenig verbindungen zur Story von Wow und mehr zu Warcraft, das da demnächst WC4 kommt ist unwahrscheinlich, also auch kein Promo.
Der Film ist nur was für Fans, und die wollen kein Max Payne, Resident Evil, Silent Hill, Farcry etc. weil den Mist konnten sie sich biser genug anschauen.
Naja, um den Quervergleich hin zu den anderen Game-Adaptionen zu bringen, müsste man natürlich erstmal Warcraft gesehen haben, um zu beurteilen, ob das Resultat nicht ähnlicher Mist sein wird (wobei Mist bzgl. der genannten Filme auch eher subjektiv ist). Der visuelle Eindruck sollte gerade bei solch einem Projekt dann doch schon stimmen, um eben die Bildgewalt des Spiels auch auf große Leinwand übertragen zu können. Mit doch recht mauer CGI lockt man sicherlich auch Game-Nerds nicht zu Jubelstürmen, egal wie gut dann eventuell die Story sein sollte.

Im übrigen glaube auch ich nicht, dass Universal oder Blizzard dass aus reiner Nächstenliebe für die Fans tun. Natürlich will man kommerziell Erfolg damit haben, alles andere wäre absolut hirnrissig bei einem Multi-Millionen-Projekt.
#1456985
logan99 hat geschrieben:
Crys hat geschrieben: Das ist es ja auch, ein Fan Movie, nach der langen Entwicklungszeit ist das zu 100% ein Fan Service.Wen dabei noch Geld rüber kommt okay, aber das ist auch für nichts anderes gedacht. Es wird auch nicht mehr WoW oder Warcraft an sich als Spiel ankurbeln, dazu hat es einfach wenig verbindungen zur Story von Wow und mehr zu Warcraft, das da demnächst WC4 kommt ist unwahrscheinlich, also auch kein Promo.
Der Film ist nur was für Fans, und die wollen kein Max Payne, Resident Evil, Silent Hill, Farcry etc. weil den Mist konnten sie sich biser genug anschauen.
Naja, um den Quervergleich hin zu den anderen Game-Adaptionen zu bringen, müsste man natürlich erstmal Warcraft gesehen haben, um zu beurteilen, ob das Resultat nicht ähnlicher Mist sein wird (wobei Mist bzgl. der genannten Filme auch eher subjektiv ist). Der visuelle Eindruck sollte gerade bei solch einem Projekt dann doch schon stimmen, um eben die Bildgewalt des Spiels auch auf große Leinwand übertragen zu können. Mit doch recht mauer CGI lockt man sicherlich auch Game-Nerds nicht zu Jubelstürmen, egal wie gut dann eventuell die Story sein sollte.

Im übrigen glaube auch ich nicht, dass Universal oder Blizzard dass aus reiner Nächstenliebe für die Fans tun. Natürlich will man kommerziell Erfolg damit haben, alles andere wäre absolut hirnrissig bei einem Multi-Millionen-Projekt.
Mag sein, du hast auch sicher Recht, nur ich als WoW Spieler werde unter garantie ins Kino gehen und mir den Film anschauen, es gab bis zu 12 Millionen Wow Spieler von Warcraft an sich mal abgesehen, wen davon nur rund 25% so denken wie ich, sind wir bereits bei 4 Millionen Potenziellen Zuschauern. Es ist Fan Service der auf auf genau 1 Zielgruppe ausgerichtet ist...
#1456993
Crys hat geschrieben: Mag sein, du hast auch sicher Recht, nur ich als WoW Spieler werde unter garantie ins Kino gehen und mir den Film anschauen, es gab bis zu 12 Millionen Wow Spieler von Warcraft an sich mal abgesehen, wen davon nur rund 25% so denken wie ich, sind wir bereits bei 4 Millionen Potenziellen Zuschauern. Es ist Fan Service der auf auf genau 1 Zielgruppe ausgerichtet ist...
Nein, das ist es natürlich nicht. 12 Mio. Fans sind eine tolle Basis, aber die allein spielen Budget und Marketingkosten eben auch nicht ein. Für 100 Mio. produziert man Filme, die sich an ein breites Publikum richten.
#1457002
Also wenn den Film 4 Millionen Leute schauen, hat Universal ein gewaltiges Problem (obwohl der Streifen tatsächlich schockierend günstig gemacht wurde).
#1486789
Gerade nochmal den Thread durchgesehen, um mir anzuschauen, was noch so kommt und da fällt mir als Zwischenfazit auf, dass das Kinojahr doch wieder ne ganz schöne Plautze war...
Mit Civil War war wohl nur ein Film dabei, den ich richtig gut fand. Deadpool und BvS gehen noch in Ordnung, wobei letzterer bei mir haarscharf die Grenze zu "naja" streift.
Hoffe noch auf Dorie und natürlich auf Star Wars, aber ansonsten? :cry:

Ich bin gerade am Überlegen, ob Serien mittlerweile nicht einfach nur dem Kino langsam den Event-Charakter ablaufen und mich Filme deshalb gar nicht mehr so wirklich reizen. Immer öfter bekomme ich das Gefühl, dass "Film" in seiner jetzigen Form einfach ausdient. Zu teuer, zu kurz, zu "alles schon mal irgendwie da gewesen". Freue mich auf die Serien highlights im Jahr mittlerweile sehr viel mehr, als auf jeden 200 Mio Dollar Film oder sind die Streifen in den letzten Jahren wirklich einfach nur einfallslos bis kackschlecht?