von zapper276
#1456343
Aus der Reihe "Was macht eigentlich...?": Rocky! Wie geht es dem ehemaligen Weltklasse-Boxer?
Alt ist er geworden, leicht gebrechlich - aber er steht wieder im Boxring. Oder eigentlich eher: am Boxring.

Adonis Johnson (Michael B. Jordan) steht eines Tages im Lokal von Rocky (Sylvester Stallone). Er bittet den Mann, ihn zu trainieren, ihm Tipps zu geben, aus ihm einen großen Boxer zu machen. Adonis ist der Sohn von Apollo Creed, der einst Boxweltmeister war. Adonis hat seinen Vater nie kennengelernt, er war das Ergebnis einer Affäre. Aber das Boxen, die Kämpfernatur - die hat er definitiv von ihm.
Und er bekommt eine Chance. Von Rocky. Er trainiert ihn - und bereitet ihn auf den ersten Kampf vor. Ein steiniger Weg.

Zum Glück ist es nicht "Rocky VII", den wir da im Kino zu sehen bekommen - auch wenn Rocky wieder präsent ist. Diesmal steht Adonis im Mittelpunkt, ein junger Boxer, der in Rockys Fußstapfen treten will - und auch die Story um Rocky selbst ist angemessen.
Es ist eine ganz schöne Geschichte geworden. Spannend, aufwühlend, rührend, manchmal lustig. Adonis braucht Rocky, aber Rocky braucht auch Adonis.
Am Anfang wirkt das ein kleines bisschen langatmig, aber das ändert sich. Ryan Coogler hat eine gelungene Mischung aus einem Drama um einen jungen Mann, der sich finden muss, um einen ehemaligen Boxstar, der noch mal Mut fasst und um den anberaumten Boxkampf gestrickt.
Und das mit einem furiosen Finale, das die Spannung bis zum Schluss hochhält - toll in Szene gesetzt, wenn auch blutig und brutal.
Das ist doch ganz sicher eine Fortsetzung drin!
Benutzeravatar
von Theologe
#1457638
Creed
Ich liebe Rocky und auch wenn ich Rocky Balboa für den perfekten Abschluss hielt, bin ich heilfroh, dass Ryan Googler Stallone davon überzeugen konnte eine neue Geschichte in Rockys Universum spielen zu lassen.
Creed ist der beste Film der Reihe seit über 26 Jahren.
Sylvester Stallone kann sicher nicht jede Rolle spielen, aber die von Rocky könnte niemand besser, die Oscar Nominierung hat er sich absolut verdient.
Michael B. Jordans Karriere verfolge ich jetzt auch schon seit ein paar Jahren nach Fruitvale Station haben er und Coogler die nächste fantastische Zusammenarbeit abgeliefert.
Also Hollywood hier habt ihr zwei Schwarze, denen ihr Beachtung schenken könnt.
9/10