von logan99
#1481884
RickyFitts hat geschrieben:Naja, da hast du dir jetzt so ein Cockpit-VR zu einem grafisch eher mäßigen Spiel ausgesucht, das auch gar nicht für VR designt wurde.
Kommt natürlich darauf an, was du unter "mäßig" verstehst. Der Fokus von iRacing liegt natürlich weniger auf optischer Bildgewalt, als vielmehr dem fahrerischen Realismus, aber seit der Umstellung auf DirectX11 vor einigen Monaten, schaut das Spiel durchaus auch grafisch sehr gut aus, wenn man alles hochschrauben kann.

Mir ging es bei dem Test in erster Linie um den Eindruck der virtuellen Welt und wie ich es allgemein "verkrafte" da ich dann doch recht schnell zur "Seekrankheit" neige, wenn ich keinen echten stabilen optischen Punkt zum fokussieren haben. Hat aber ganz gut geklappt.

Aber auch mit dem Titel konnte ich ja vergleichen, wie die Bildqualität zwischen meinen Triple-Screens und der VR-Brille aussah - und das war dann halt doch ein gutes Stück schlechter.

Von daher für mich wie gesagt aktuell kein Grund, in die 1. Generation so teuer Geld zu investieren, wenn davon auszugehen ist, dass die Entwicklung in den kommenden Jahren recht rapide voranschreiten wird. Wobei sich für mich der allgemeine Nutzen eh sehr beschränkt, da ich eben kein großer Gamer (mehr) bin.
Benutzeravatar
von LittleQ
#1482012
Ghostbusters (2016)

Alles in allem würde ich sagen, dass der Film schon hinter meinen Erwartungen zurückgeblieben ist. Dabei fängt die erste halbe Stunde sogar ganz gut an. Der Film startet mit Kirsten Wiig, die ich eigentlich ziemlich witzig fand. Die Frau hat ein tolles Talent mit Körpersprache zu arbeiten, auch als McKinnon und McCarthy dazustoßen, gab es ein paar coole Momente. Gerade da McKinnons Chara eher ruhiger war, ergänzte sich das ganz gut.
Owohl ich dann Jones eigentlich ganz sympathisch finde, kippt das Ganze für mich ab da, wo die vier zusammenfinden. Die vier sind mir zusammen einfach zu hektisch, zu laut und irgendwie bekommt man als Zuschauer das Gefühl, dass die Damen permanent auf der Jagd sind sich in Sachen Gags und lustige Szenen selber auszustechen, was bei mir jetzt nicht ganz so gut ankam.

Auch finde ich die Story nicht sooo berauschend. Es fehlten mir ein paar gute Eckpunkte, die der Geschichte den letzten Schliff gegeben hätten und obwohl der Film mit knapp 2 Stunden eigentlich eine entspannte Länge hat, hat man doch den Eindruck, dass Ghostbusters ein bisschen Probleme hat die 2 Stunden mit Inhalt zu füllen.

Positiv kann ich dem Film aber abgewinnen, dass es hin und wieder doch ein paar gute Szenen und Gags gab, die ich gerade zu Beginn des Filmes ausmache. Auch finde ich es schön, dass man dieser ursprünglichen, eher bunteren fast comichaften Farbenpracht bei den Effekten treu geblieben ist. Die Geister schaffen zusammen mit dem schönen Soundtrack wirklich eine tolle Atmosphäre und es gab auch ein paar recht gruslige Momente.

Als absoluten Lichtblick empfinde ich da ein bisschen Chris Hemsworth als Sektretär. Seine Figur ist so übertrieben hohl, so platt und so dumm, dass sie irgendwie schon wieder genial gut in den Film passt. In einem anderen Movie hätte da man vielleicht sogar ein bisschen Gesellschaftskritik herauslesen können, sodass man hier sieht, wie dümmlich so eine männliche Figur wirkt, die ich mit der entsprechenden klischeehaften Blondine als passend empfinden würde.

Abschließend bin ich ganz froh, dass dieses Kapitel jetzt so langsam sein Ende findet und gerade nach der übermäßig harten Kritik der "Mein Schwanz ist so kurz, ich muss ins Internet die Fo*zen abhaten"-Ghostbusters Generation, die sich schon seit der Ankündigungen, dass Frauen den Film führen, überschlagen, hätte ich dem Film doch etwas besseres gegönnt.

4,5/10 + 0.5 für Chris :D

ID 2

Lange her, dass ich zwei Abende hintereinander im Kino war. :mrgreen:
Gut was soll man da sagen. Der Film ist, wie zu erwarten, absolut vorhersehbar. Alles so, als würde man es von einer Schablone abzeichnen. Die Figuren sind einfach so schrecklich klischeehaft und schlecht, die Story so einfach wie möglich, damit man wohl auch noch einen Doller aus dem dümmsten aller Zuschauer pressen kann, der sich von keiner einzigen tiefergehenden Szene abhalten lässt, den Film zu sehen.
Teilweise ist der Film so cheesy, dass ich richtige Fremdschamgefühle entwickle. Gerade bei den one-linern will ich da einfach nur noch wegschauen. :lol:

Glaube das schlimmste an Emmerich Filmen ist, dass ich als Leie den Eindruck habe, dass er sich irgendwie nicht weiterentwickelt. Die Filme, die ich von ihm kenne sind alle so gleich, so austauschbar, dass man harte Deja-vu Momente erlebt, die zwar irgendwie witzig sind, aber bestimmt nicht beabsichtigt waren.

Ich verstehe zwar, dass man mit solchen Filmen viel Geld machen kann, jedoch ist bei mir irgendwo eine Grenze zwischen flacher Unterhaltung und plattem Film und ID2 springt da mit langem Anlauf weit drüber.

ID 2 gehört, genau wie Ghostbusters, wohl zu der Sorte von Film, die man besser einfach in Ruhe lässt. Meins wars einfach von vorne bis hinten nicht...

3,5/10
von eXtreme
#1482198
Zoomania
Hab mir den Disney-Film auf DVD gekauft und ihn mir gestern Abend angeschaut. Ich hab mich sehr unterhalten gefühlt. Hase und Fuchs als Protagonisten einzusetzen, war eine gute Entscheidung. Zudem gab es ein paar sehr überraschende Momente bei diversen Charakteren, die zum Teil auch zum Schmunzeln anregten. Die Stadt Zoomania (oder im Original Zootopia) wirkt auf den ersten Blick wie ein abwechslungsreicher Urlaubsort. Man hat sich wirklich einiges einfallen lassen, für große und kleine Tiere, Tiere die in der Sahara leben oder eben im Amazonas. Zu den Faultieren sag ich mal besser nichts... xD und es wäre sicherlich lustiger rübergekommen, wenn die Szene nicht schon komplett vorab zu sehen war... Letztendlich hätte ich mir aber noch ein wenig mehr von Zoomania zu sehen gewünscht, aber dass kann ja im Sequel noch kommen...
9/10
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1482397
7 Pounds
Ich weiß echt nicht, wieso der Film so schlechte Kritiken gekriegt hat. Das Ende ist ein bisschen überzogen, aber davon abgesehen ein durchwegs gut erzähltes, originelles Drama mit ordentlich emotionalem Punch.
8.5/10

In Your Eyes
Autsch, da hat Joss Whedon wohl irgend ein verstaubtes Spec Script, das er beim Frühjahrsputz gefunden hat, verwursten lassen. Vom Meistro selbst hätt ich mir schon mehr erwartet. Die erste Hälfte war ja noch voll okay, aber meine Güte, danach geht's Rasant Richtung Nicholas Sparks. Flach, komplett hanebüchen und zum Ende hin ziemlich zum Haare raufen. Ich muss gestehen, die beiden Leads haben eine gute Chemie und ich lass mich von solchen Schnulzen gern bezaubern. Aber Joss Whedon würdig war das wirklich nicht.
6.5/10
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1482522
Sicario
Ungemein intensiv erzählter Militär-Thriller. Villeneuve beschwört die Energie eines Paul Thomas Anderson herauf und reisst einen ab der ersten Sekunde mit. Hier sitzt echt alles. Der Film ist auf das Bild genau geschnitten, die Performances Schweißtreibend. Ich wüsste echt nicht was man noch verbessern könnte. Blade-Runner kann kommen.
9/10

Lost In Translation
Sehr enttäuschend. Kann der letzten Dekade Hype nicht standhalten. Letztlich eine vergleichsweise dünne Geschichte, die von zwei starken Performances getragen und süßen Einzelszenen getragen wird. Die Thematiken sind interessant, aber ich hab nicht das Gefühl, dass Sofia Coppola irgendwas besonders Interessantes zu sagen hatte. Außerdem: Bin ich der einzige der die Bill Murray/Scarlett Johansson-Beziehung super creepy findet?
6/10
Benutzeravatar
von Kiddow
#1482540
ultimateslayer hat geschrieben:Sicario
Ungemein intensiv erzählter Militär-Thriller. Villeneuve beschwört die Energie eines Paul Thomas Anderson herauf und reisst einen ab der ersten Sekunde mit. Hier sitzt echt alles. Der Film ist auf das Bild genau geschnitten, die Performances Schweißtreibend. Ich wüsste echt nicht was man noch verbessern könnte. Blade-Runner kann kommen.
9/10
Den habe ich Sonntag auch geschaut und fand ihn ebenfalls sehr gut. Es gab allerdings eine Szene, in der ich mich ziemlich beömmelt habe.

"Ich brauche jetzt einen harten Drink". Geht in eine Bar und bestellt Bier :lol:
von Sentinel2003
#1482581
Air


irgendwie ein komischer Film mit Norman Reedus....2 Wächter überwachen in einer Einrichtung unter der Erde reiche Menschen, die nach uig Monatten Schlaf, irgendwann aufwachen werden, nachdem die Erde nach einem atomaren Schlah´g unbewohnbar geworden ist....

6,5/10
von logan99
#1482624
Jason Bourne

Was hatte ich mich freut, als die Meldung kam, dass Paul Greengrass und Matt Damon nochmal einen Bourne drehen würden. Leider hätte man es im Nachhinein dann doch besser bei der Trilogie lassen und einfach die Reihe mit Renner fortsetzen sollen, denn auf mich mach der aktuelle Film einen ziemlich planlosen Eindruck, ohne nennenswerte Story, wo man sich inhaltlich schlicht nur im Kreis dreht und die Entwicklung von Bourne nicht wirklich voranbringt. Das übliche Katz und Maus Spiel um Verschwörungen innerhalb der Regierung und neuen (dämlichen) Erkenntnissen über den Zusammenhang mit Bounre etc. pp. - sorry, aber hier habe mir so viel mehr von dem Film versprochen und am Ende kam einfach nur ein liebloser Aufguss zustande, der nicht Ansatzweise an die ersten drei Teile anknüpfen konnte.

Alicia Vikander ihre Rolle ist auch sehr unglücklich besetzt - für die Position die sie innerhalb der CIA einnehmen soll, kommt sie zu jung rüber. Die Cyber-Spezialistin, ok, aber eine hochrangige Stelle und praktisch Nr. 2 der CIA-Rangfolge, ne. Auch schauspielerisch war das jetzt nicht unbedingt ihre beste Leistung - aber sie schaut halt immer noch verdammt gut aus, von daher 8)

Was auf jeden Fall lobenswert ist, sind die Schauplätze, was schon immer ein Highlight der Reihe war. Kommt alles sehr realitätsnah rüber, was nicht zuletzt an der Kamera liegt (wobei die Shaker-Cam sicherlich nicht jedermanns Sache ist). Auch die Actionszenen (Motorrad-Jagd in Teneriffa? und die Auto-Verfolgung in Las Vegas) waren super in inszeniert.

Mal schauen wie es jetzt mit der Reihe weitergeht. Das Ende lässt vieles offen, aber wenn dabei dann auch nur wieder so etwas belangloses rauskommt, kann ich gut und gern auf eine Fortsetzung verzichten.

6/10
von eXtreme
#1482792
Pets
Gerade im Kino gesehen Der Saal war natürlich gerammelt voll mit Eltern und ihren Kindern, aber so konnte ich mir den Film wenigstens in 2D reinziehen, denn abends läuft er nur in 3D und das versuche ich zu vermeiden, wenn möglich.
Ich hab mich von dem Film von der ersten Sekunde an gut unterhalten gefühlt. All diese Haustiere sind äußerst witzig gestaltet. Es sind fast ein wenig zu viele, denn so geht das ein oder andere Tierchen leider ein wenig unter, aber das sorgt nur dafür, dass man sich den Film noch einmal ansehen will, um auch die anderen Details zu sehen. Mit am besten fand ich übrigens Gidget und das Hausmeerschweinchen Norman, aber auch Snowball das Kaninchen und Tiberius den Bussard fand ich ulkig, wobei Letzterer zum Schluss hin stark unterging, was ein Beweis dafür ist, dass es zu viele Charaktere gab.
Es gab übrigens nicht nur süße und niedliche Haustiere. Auch ein paar sehr "hässliche" (liegt natürlich im Auge des Betrachters) und Angst einflößende Tiere haben es in den Film geschafft. Mein Highlight im Film war übrigens das "Wiener Würstchenparadies"!!! Die deutschen Sprecher haben meiner Meinung nach gute Arbeit geleistet und auch der Vorfilm mit den Minions war wie zu erwarten lustig. Eine volle Punktzahl von mir wäre wahrlich übertrieben, der Film hat mich unterhalten und fertig. 8/10
Benutzeravatar
von Kiddow
#1482797
So als Katzenbesitzer habe ich echt geheult vor Lachen. Die Partyszene mit der Katze war einfach der Hammer und es war so realitätsnah :lol:
von Sentinel2003
#1482814
@logan: waren deine Erwartungen etwa viel zu hoch an den neuen Bourne??


Ich habe mir in den letzten Jahren es abgewöhnt, mit viel zu hohen Erwartungen ins Kino zu gehen, weil ich dann meisst total enttäuscht worden bin!
von logan99
#1482824
Sentinel2003 hat geschrieben:@logan: waren deine Erwartungen etwa viel zu hoch an den neuen Bourne??
Die Erwartungen waren natürlich groß, wenn das alte "Team" wieder zusammenkommt - zumal "The Bourne Ultimatum" für mich der Beste der Reihe war.

Aber ich bin nicht wegen der übermäßig großen Erwartungshaltung enttäuscht worden, der Film war einfach nichts sonderlich gutes, gerade was die Story anbelangt - und gerade in der Hinsicht waren die ersten drei Teile ja so sehenswert.
von Sentinel2003
#1482856
Independence Day 2 - Wiederkehr

Tja, was soll ich sagen, Emmerich hätte sich das Teil echt schenken können!!
versteckter Inhalt:
Zumal jetzt natürlich auch noch Bill Pullmann's Figur sterben musste....Liam Hemsworth hat seine Sache ganz gut gemacht, trotzdem habe ich Will Smith überall vermisst!
Warum Bill Pulllmann in den ersten Szenen am Stock laufen mußte, ist mir nicht klar geworden... :shock:
Mir hat auch das "Forschen am PC" von Jeff Goldblum's Figur gefehlt.
6/10
Zuletzt geändert von Sentinel2003 am Do 11. Aug 2016, 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
von TIMBO
#1483000
Spoiler ? :shock: Ich mein, ok. Der Film interessiert mich weniger, als der Dreck unter den Fingernägeln ... aber trotzdem :wink:
von Sentinel2003
#1483054
Sorry :!: , hab da echt nicht dran gedacht....natürlich, hab ja über Sachen gesprochen, die einer nicht wissen möchte, der den Film noch Sehen möchte....
Benutzeravatar
von Theologe
#1483119
Independence Day: Resurgence
Halbwegs unterhaltsam ist der Film zwar und hoch waren meine Ansprüche und Erwartungen nicht, aber etwas mehr hätte es schon sein dürfen und von einer Sache auch etwas weniger.
Comic Relief in solchen Filmen ist nötig, wenn aber zwei von drei Figuren typische Comic Reliefs sind, wird es anstrengend. So gibt es drei durchaus prominent vertretene Nebenfiguren, die man komplett streichen könnte, weil sie rein gar nichts beitragen und Szenen "auflockern", die schon längst locker sind.
Mir ist es wirklich ein absolutes Rätsel, wie diese Figuren die letzte Drehbuchfassung überleben konnten.
Ansonsten hat man Transformers, Battleship Niveau, aber das ganze nicht so übertrieben aufgeblasen wie bei Transformers.
Das war eine Fortsetzung, die niemand herbeiwünschte und das Original auch nicht so bedeutend, dass der Ruf leidet, aber etwas mehr Mühe hätte man sich schon geben dürfen.
Emmerich scheint einfach durch zu sein.
4,5/10
von eXtreme
#1483505
Jetzt bitte nicht erschrecken, aber ich hab mir über Wochen hinweg mal fast alle Dreamworks Animation-Filme angeschaut. Zu jedem Film hab ich mir eine kleine Bewertung einfallen lassen.


1998: Antz
Bisher nur zweimal gesehen. Beim zweiten Anschauen hat mir der Film deutlich besser gefallen, als früher. „Antz“ hat es bei mir immer etwas schwer gehabt, aufgrund von Pixar´s „Das große Krabbeln“, aber letztendlich ist Antz fast genauso sehenswert und originell. 8/10

2001: Shrek – Der tollkühne Held (Shrek)
Sehr oft gesehen. Der Film verliert auch beim x-ten Mal schauen nicht seinen Charme. Die Animation mag zwar nicht mit der von heute mithalten können, aber dafür war die Story originell, der Humor großartig und die Liebesgeschichte herzzerreißend. 9/10

2004: Shrek 2 – Der tollkühne Held kehrt zurück (Shrek 2)
Ein paar Mal gesehen. Der Film setzt die Geschichte aus dem ersten Teil kontinuierlich fort und auch wenn hier nicht mehr alle Gags zünden, so ist es doch noch immer ein sehr sehenswerter und unterhaltsamer Film. Mit dem gestiefelten Kater gibt es zudem eine tolle neue Nebenfigur. 8/10

2004: Große Haie – Kleine Fische (Shark Tale)
Bisher nur zweimal gesehen. Wie schon bei „Antz“ ist es auch hier schon lange, dass ich den Film gesehen habe. Von allen „Dreamworks Animation“-Filmen kommt dieser am seichtesten daher, dafür finde ich es gut, dass man es den Fischen ansieht, welcher Darsteller dafür herhalten musste. 7/10

2005: Madagascar
Sehr oft gesehen. Hier scheiden sich die Geister. Während viele den ersten Teil der Madagascar-Reihe für den Besten der Reihe halten, fand ich diesen hier noch am Schwächsten. Für mich haben die Gags in dem Film meistens nicht gezündet und die Lemuren und die Fossas fand ich eher nervig, als eine Bereicherung für den Film. 5/10

2006: Ab durch die Hecke (Over the Hedge)
Sehr oft gesehen. Dieser Film gehörte für mich eigentlich immer zu den Lustigeren von „Dreamworks Animation“ und das ist er auch immer noch, nur leider wirken die Animationen bei diesem Film im Vergleich zu den Anderen sehr steif. Er ist deutlich stärker gealtert als bspw. Shrek und das Ende ist auch maßlos übertrieben. 6/10

2006: Flutsch und weg (Flushed Away; Co-Produktion)
Sehr oft gesehen. Ein herrlich abgedrehter Film! Der Film ist lustig, originell und hat laufend gute Musik zu bieten. Allein das die Welt der Ratten in der Kanalisation wie London hergerichtet wurde ist fantastisch. Die singenden Schnecken sind dann noch die Krönung! 9/10

2007: Shrek der Dritte (Shrek the Third)
Nur wenige Male gesehen. Shrek 3 fällt im Vergleich zu den Vorgängern etwas harmloser aus, doch hatten die Macher auch hier noch ein paar sehr gute Ideen, die erfolgreich umgesetzt worden sind. Allein die Szenen mit Fiona und den anderen Prinzessinnen sind sehenswert. 6/10

2007: Bee Movie – Das Honigkomplott (Bee Movie)
Bisher nur einmal gesehen. Hab den Film ewig aufgeschoben, bis ich mich mal dazu entschieden habe, ihn mir reinzuziehen. Dabei ist es eigentlich ein sehr schöner Film geworden, der auch nette und schöne Szenen vorzuweisen hat. Nur das Filmende ist… naja… nicht so toll. 6/10

2008: Kung Fu Panda (Kung Fu Panda)
Sehr oft gesehen. Der Film konnte mich nicht sofort packen, das gebe ich zu, Panda Po wirkt auf mich (auch jetzt noch) auf Dauer sehr nervig und anstrengend, statt süß und witzig. Dafür sind die Animationen sehr schön ausgefallen und auch das Kung Fu wurde spannend umgesetzt. Meine Lieblings-Szene: Meister Oogways Abschied am Kirschblütenbaum. 8/10

2008: Madagascar 2 (Madagascar: Escape 2 Africa)
Sehr oft gesehen. Wenngleich der Film auch noch kaum was mit dem Filmtitel zu tun hat, so ist es für mich doch eine sehr gelungene Fortsetzung, dessen Gags deutlich besser sitzen als im Teil 1. Jede Figur bekommt seine eigene kleine Geschichte, doch der Film funktioniert am besten, wenn Löwe, Zebra, Nilpferd, Giraffe, Lemuren, Affen und Pinguine zusammenarbeiten. 10/10

2009: Monsters vs. Aliens (Monsters vs Aliens)
Bisher nur einmal (ganz) gesehen. An dem Film finde ich klasse, wie sehr er alte Horrorklassiker wie „Der Blob“ durch den Kakao zieht, oder auch vor Science-Fiction-Filme wie „Independence Day“ oder „E.T.“ nicht Halt macht. Leider fallen die Charaktere etwas eindimensional aus. 7/10

2010: Drachenzähmen leicht gemacht (How to Train Your Dragon)
Bisher nur einmal gesehen. Ja nur einmal und dafür sollte ich mich eigentlich schämen, gehört dieser Film wohl zu den beliebtesten von Dreamworks Animation. Ich fand den Film auch sehr gut, er ist mal etwas anspruchsvoller als die bisherigen DA-Filme, wenngleich der Humor dafür zurückgestuft wurde. Dafür gibt es Action mit Drachen! 8/10

2010: Für immer Shrek (Shrek Forever After)
Ein paar Mal gesehen. Der Abschluss der Shrek-Reihe (leider wurde jetzt ein 5.Teil angekündigt), der an sich nichts mehr neues zu bieten hat und deshalb auf eine Parallelwelt zurückgreift. Er ist deutlich unterhaltsamer als der dritte Teil, aber schwächer als Teil 1 und 2. 7/10

2010: Megamind
Bisher nur einmal gesehen. Wie schon bei „Bee Movie“ hab ich den Film sehr lange aufgeschoben, was ich hier nun im Nachhinein wirklich bereue, da mir der Film sehr gut gefallen hat. Er lief mal nicht nach Schema F ab und der Schurke/Held Megamind wirkte selbst bei seiner Boshaftigkeit noch sympathisch. 8/10

2011: Kung Fu Panda 2
Sehr oft gesehen. Dieser Film ist für mein ein Beweis dafür, dass Fortsetzungen besser als das Original sein können. Panda Po nervt mich zwar auch hier noch ein bisschen (zu viele unsinnige Sprüche), aber die Animationen, die Kämpfe, die Musik und vor allem die Geschichte zum Film ist einfach toll! Mit Shen hat man zudem einen wirklich interessanten Gegenspieler erschaffen. 10/10

2011: Der gestiefelte Kater (Puss in Boots)
Bisher nur zweimal gesehen. Dies ist keine Fortsetzung zur Shrek-Reihe, in denen der gestiefelte Kater ebenfalls eine Rolle spielt, sondern quasi ein Prequel. Der ganze Film kommt im Spanien/Italien/Western-Style daher. Der Film war ganz „okay“. 5/10

2012: Madagascar 3: Flucht durch Europa (Madagascar 3: Europe's Most Wanted)
Ein paar Mal gesehen. Teil 1 fand ich stellenweise langweilig, Teil 2 sehr gut und unterhaltsam und auch Teil 3 finde ich unterhaltsam, wenngleich auch stellenweise sehr übertrieben. Mit dem Filmtitel hat der Film sowieso nichts mehr am Hut, aber immerhin wurde ein schöner Abschluss der Reihe gefunden. Leider wurde ein 4.Teil inzwischen angekündigt. 8/10

2012: Die Hüter des Lichts (Rise of the Guardians)
Sehr oft gesehen. Ich liebe diesen Film einfach! Leider enttäuschte er an den Kinokassen, aber der Film startete bei uns auch im Oktober, obwohl im Film Jack Frost, der Weihnachtsmann, der Sandmann, die Zahnfee und der Osterhase eine Rolle spielen! An Weihnachten wäre der Film besser aufgehoben gewesen. Der Film berührt mich und bietet sehr schöne Animationen. 10/10

2013: Die Croods (The Croods)
Ein paar Mal gesehen. Zuerst dachte ich mir, hier geht es nur um Steinzeitmenschen. Klar, dass DA wieder was völlig Eigenes daraus macht und neue Lebewesen und eine neue Welt erschafft – kombiniert mit der heutigen Zeit. Ich hab jedenfalls viele Tränen gelacht! 9/10

2013: Turbo – Kleine Schnecke, großer Traum (Turbo)
Bisher dreimal gesehen. Ich hasse Schnecken! Ich ekel mich vor ihnen, aber Turbo ist wirklich knuffig! Der Film ist auch gar nicht mal so schlecht, nur fehlt an allen Ecken das gewisse Etwas. Bei der Story hätte man mehr rausholen können, die Charaktere wirken nicht völlig ausgearbeitet und stellenweise geht es leider etwas lahm vonstatten – trotz des Titels. 5/10

2014: Die Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman (Mr. Peabody & Sherman)
Noch nicht gesehen.

2014: Drachenzähmen leicht gemacht 2 (How to Train Your Dragon 2)
Bisher nur einmal gesehen. Für mich eine gelungene Fortsetzung, die einen Tick besser als der 1.Teil ist. Schon wieder mag ich also den 2.Teil mehr als das Original! Hicks und Ohnezahn sind ein tolles Duo, denen man gerne beim Fliegen zusieht. Es gibt reichlich Drachenaction (wenngleich mit dem Alphadrachen auch etwas übertrieben) und auch traurige und schöne Momente… 9/10

2014: Die Pinguine aus Madagascar (Penguins of Madagascar)
Bisher nur zweimal gesehen. Nach „Der gestiefelte Kater“ das zweite Spin-off. Dieses Mal ist es aber ein Sequel zu der „Madagascar-Reihe“ mit den Pinguinen. Das ist auch schon das einzig tolle an dem Film: Die Pinguine. Alle anderen Charaktere, von der Story will ich lieber erst gar nicht reden, bleiben blass, langweilig und stellenweise nervig. 4/10

2015: Home – Ein smektakulärer Trip (Home)
Noch nicht gesehen.

2016: Kung Fu Panda 3
Heute das erste Mal gesehen. Nach dem tollen 2.Teil waren meine Erwartungen hoch, doch nachdem ich die ersten Kritiken gelesen hatte, schnell wieder runtergeschraubt. Das erste Drittel des Films fand ich sehr langweilig und stellenweise sogar verwirrend. Erst als Po mit seinen Dads ins Pandadorf aufbricht, kommt Schwung rein. Der Gegenspieler war blass, aber sonst alles gut. 7/10


So das war es fürs Erste. Im Oktober kommt der neuste Streich "Trolls", der wohl wieder sehr bunt und spaßig werden dürfte (laut Trailer). Den Song steuert dieses Mal Justin Timberlake bei, der mir bereits jetzt schon sehr gut gefällt und zum Mittanzen anregt. Hier mal der Link: https://www.youtube.com/watch?v=5z13KMOCBB0
Benutzeravatar
von rosebowl
#1483556
Ich hab mir letzte Woche den neuen Star Trek angeschaut. Und ich fand ihn gut.
Wahrscheinlich gingt es diverse Hardcore-Trekkies, die irgendwelche Punkte finden, die gar nicht gehen - für mich kam es bei Star Trek schon immer vor allem auf die Beziehungen der Charaktere untereinander an. Und da habe ich mich bestens unterhalten gefühlt. Spock und Pille haben als Gespann Spaß gemacht, den jungen Kirk mag ich eh, die Neue, die wohl sowas wie ein Seven of Nine-Ersatz sein soll, fügt sich auch ganz gut ein in die Mannschaft...
Der Film hat genau die richtige Portion Humor, die ihn nicht in Richtung Komödie kippen läßt, aber trotzdem gut die etwas zu lang geratenen Schlacht-Szenen ausgleicht.

Besonders schön fand ich auch, wie der Film Leonard Nimoy ehrt und die Widmung für Anton Yelchin am Ende des Abspanns.
Benutzeravatar
von sunshine86
#1483633
Sentinel2003 hat geschrieben:10 Cloverfield Lane


Ganz toll gespielt von John Goodman und Mary Elisabeth Winstead...zum Finale fast sogar ne One Woman Show von ihr! Nur, das mit den Aliens hätte man sich echt sparen können. ich dachte echt, es hätte sich um einen Atomangriff gehandelt...


7,5/10
Na, super, und ich wollte mir den Film noch ansehen, gerade weil der Trailer so gut gemacht war, da man nicht weiß mit welcher Gefahr es man dort zu tun hat. Das hat sich nun leider erledigt. Vielen Dank für den großen Spoiler aber auch :evil: Ist es so schwer die Spoilerfunktion zu benutzen? :roll: Damit nimmst du den Leuten die ganze Lust und Vorfreude an dem Film :(
von logan99
#1483637
Der Spoiler mag zwar unschön sein, aber jetzt auch nichts, was bei dem Titel und Produzenten hätte nicht direkt klar sein müssen.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1483654
sunshine86 hat geschrieben: Na, super, und ich wollte mir den Film noch ansehen, gerade weil der Trailer so gut gemacht war, da man nicht weiß mit welcher Gefahr es man dort zu tun hat. Das hat sich nun leider erledigt. Vielen Dank für den großen Spoiler aber auch :evil: Ist es so schwer die Spoilerfunktion zu benutzen? :roll: Damit nimmst du den Leuten die ganze Lust und Vorfreude an dem Film :(
Es ist natürlich mega-intelligent den Spoiler dann nochmal zu zitieren, damit er doppelt auf der Seite ist. :roll:
Der Spoiler mag zwar unschön sein, aber jetzt auch nichts, was bei dem Titel und Produzenten hätte nicht direkt klar sein müssen.
Offensichtlich nicht. Sonst wäre Sentinel davon ja nicht überrascht worden. :wink:
von Sentinel2003
#1483665
sunshine86 hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:10 Cloverfield Lane


Ganz toll gespielt von John Goodman und Mary Elisabeth Winstead...zum Finale fast sogar ne One Woman Show von ihr! Nur, das mit den Aliens hätte man sich echt sparen können. ich dachte echt, es hätte sich um einen Atomangriff gehandelt...


7,5/10
Na, super, und ich wollte mir den Film noch ansehen, gerade weil der Trailer so gut gemacht war, da man nicht weiß mit welcher Gefahr es man dort zu tun hat. Das hat sich nun leider erledigt. Vielen Dank für den großen Spoiler aber auch :evil: Ist es so schwer die Spoilerfunktion zu benutzen? :roll: Damit nimmst du den Leuten die ganze Lust und Vorfreude an dem Film :(

Ich kann ja nicht Hellsehen, das du den Film noch nicht gesehen hast, der ist doch nun schon einige Wochen draussen.... :!:
  • 1
  • 678
  • 679
  • 680
  • 681
  • 682
  • 725