Benutzeravatar
von Brisco County Jr.
#1190500
Crenshaw hat geschrieben:Hm, das habe ich aber anders in Erinnerung. Es fing ja eigentlich schon damit an das Thorin nicht nach Bruchtal wollte weil er der Ansicht war die Elben würden seine Unternehmung verhindern wollen. In Bruchtal selber hat er dann auch erst nach viel Überzeugungsarbeit seitens Gandalf die Karte rausgerückt.
Weil er im Film einen irrationalen Hass auf Elben hat, der im Buch nicht existiert. Hat aber nichts damit zu tun, dass die ihm irgendwas nicht gönnen. Mit Thranduils Waldreich haben Elrond und Galadriel eh nichts zu tun.
Und anschliessend meinte Gandalf zu Elrond wieso er was dagegen hat und der meinte dann er nicht und zeigt auf die auftauchende Galadriel. Und erst danach ging es im Rat dann um Dol Guldur. So jedenfalls meine Sicht der Dinge :wink:
Meiner Erinnerung nach: Elrond hielt es nicht für weise, in den Berg zu gehen. Gandalf meinte daraufhin, dass Thorin niemandem Rechenschaft schuldig sei. Dann leitet Elrond unvermittelt zu Galadriel weiter und... nachdem mir spontan übel wurde, weil wieder dieser kitschige Elbenschmus mit Engels-Chor und Weichzeichnungsfilter losging... die zu Saruman und dann wird sofort von Smaug zu Sauron (und damit zum B-Plot) gewechselt. Keiner erwähnt mehr Erebor oder versucht Thorin dass irgendwie auszureden. Der reist derweil einfach ab, von wegen Zeitdruck und weil ihn das Elbengedöns da nervt.
Benutzeravatar
von Crenshaw
#1190502
phreeak hat geschrieben:Der Nekromant ist doch
versteckter Inhalt:
Sauron oder?

könnte also doch noch was nettes für den 3. Teil sein. :)
versteckter Inhalt:
Ja, aber er flieht dann wohl nach Mordor. Aber keine Ahnung ob nach einem Kampf oder nachdem er erfahren hat das der weiße Rat ihn besuchen kommt. Ich vermute mal im Film wird es aber auf einen Kampf mit anschliessender Flucht hinauslaufen
Muss doch mal wieder das Silmarilion lesen, aber keine Ahnung ob es dort wirklich konkreteres als im Spoiler zu finden gibt. Im Netz habe ich jedenfalls auf die schnelle nichts näheres finden können.
Brisco County Jr. hat geschrieben:Der reist derweil einfach ab, von wegen Zeitdruck und weil ihn das Elbengedöns da nervt.
Also auf mich machte es eher den Eindruck als hätten sie sich mehr oder weniger bei Nacht und Nebel davon geschlichen. Gab doch dann im Gespräch zwischen Gandalf und Galadriel die Bemerkungen von Galadriel dass sie jetzt gemerkt hat dass sie weg sind. Und sonst macht es doch auch keinen Sinn dass sie ohne Gandalf mitten in der Nacht aufbrechen und es war ja auch die Rede davon dass es so geplant war und keine spontane Aktion von Thorin weil er genervt war. Aber ist auch egal, vielleicht will ja noch ein Dritter seine Sicht der Dinge darlegen :wink:
Zuletzt geändert von Crenshaw am Do 3. Jan 2013, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Sil
#1190538
So dürfte das schon stimmen.
Crenshaw hat geschrieben:Hm, das habe ich aber anders in Erinnerung. Es fing ja eigentlich schon damit an das Thorin nicht nach Bruchtal wollte weil er der Ansicht war die Elben würden seine Unternehmung verhindern wollen. In Bruchtal selber hat er dann auch erst nach viel Überzeugungsarbeit seitens Gandalf die Karte rausgerückt. Und anschliessend meinte Gandalf zu Elrond wieso er was dagegen hat und der meinte dann er nicht und zeigt auf die auftauchende Galadriel. Und erst danach ging es im Rat dann um Dol Guldur. So jedenfalls meine Sicht der Dinge :wink:
versteckter Inhalt:
Saruman weiß schon mehr, er sucht auch nach dem einen Ring und weiß das Sauron der Nekromant ist. Er hat sicherlich auch ein Interesse an einem Bündnis von Smaug und Sauron, dieses zu verhindern ist ja Gandalfs Motivation für die Rückeroberung von Erebor. Wenn man bedenkt, dass Saruman im Buch erst gar nicht dort war, wird dies denke ich noch eine Rolle für die erweiterte Handlung des Films spielen.
von Molino
#1190559
Ich las erst letzt, dass die Nekromanten-Sache in den weiteren Teilen wohl ein sehr wichtiger Handlungsstrang wird. Da treten dann u.a. die Elben Legolas, Lee Pace (wie auch immer nochmal seine Figur heißt), und Evangeline Lilly in Erscheinung.
Benutzeravatar
von phreeak
#1190644
Laut der HDR Film Wiki gibts drachen, die sollen aber alle im 3. Zeitalter bei Dürren Heide irgendwo hausen... kp.... :D
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1206708
Hat mir heute ein Freund über Facebook verlinkt.

Das unumwunden ehrliche Drehbuch zu Der Hobbit, 10x kürzer, aber 100x ehrlicher.

Habe sehr gelacht und es hat mir auf sehr amüsante Weise noch so einige Macken des Films mehr aufgezeigt.

Nur zwei kleine Leseproben aus dem Ganzen:
MARTIN FREEMAN
(hesitates, frowns)
I'm a bit confused. If the dragon's gone, there's no problem. If we're just stealing a jewel from it, you don't get your kingdom back. And if the plan is to kill it, you don't need me to steal the jewel, instead you need about 3,000 more dwarfs.

RICHARD ARMITAGE
Look, we need your help to sneak past the dragon that we're going to kill anyway that doesn't even exist! Is that so hard to understand?!
Beim Bergriesenkampf:
Half the dwarfs get BODY SLAMMED by 20 TONS OF ROCK but are FINE. Then they all trip a FLOOR TRAP and fall 10 MILES DOWN A JAGGED STONE PIT and are still TOTALLY FINE because Tolkien hadn't invented CRUSHING DAMAGE yet.

INT. CAVE

HUNDREDS OF GOBLINS capture the DWARFS, but not MARTIN, because he DUCKS. Then ONE GOBLIN finds MARTIN and they FIGHT!

MARTIN FREEMAN
(hesitates, frowns)
Literally not one hour ago, I specifically mentioned that I've never handled a sword before, and I'm holding my own against a fucking monster. This is just lazy.

MARTIN and the GOBLIN fall ANOTHER 10 MILES DOWN A ROCKY CREVASSE, but MARTIN lands on a TWO-INCH MUSHROOM and is ENTIRELY, UTTERLY, NOT EVEN A FUCKING SCRATCH, FINE.
Read more: http://www.cracked.com/article_20315_if ... z2KFx1eg9K
Benutzeravatar
von Theologe
#1206735
So kann man zwar jeden Film zerlegen, aber der Hobbit hat in der Tat reichlich Macken, die man so entblößen kann.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1216534
fernsehfreak36 hat geschrieben:Der Hobbit hat weltweit die 1 Milliarde Dollar-Grenze geknackt.
Na endlich mal Konkurrenz für Alice um den Titel: shittiest billion dollar movie
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1216536
RickyFitts hat geschrieben:
fernsehfreak36 hat geschrieben:Der Hobbit hat weltweit die 1 Milliarde Dollar-Grenze geknackt.
Na endlich mal Konkurrenz für Alice um den Titel: shittiest billion dollar movie
Ich glaub den Pokal hat Michael Bay für immer bei sich zuhause in der Vitrine stehen.
von Duffman
#1216539
ultimateslayer hat geschrieben:
RickyFitts hat geschrieben:
fernsehfreak36 hat geschrieben:Der Hobbit hat weltweit die 1 Milliarde Dollar-Grenze geknackt.
Na endlich mal Konkurrenz für Alice um den Titel: shittiest billion dollar movie
Ich glaub den Pokal hat Michael Bay für immer bei sich zuhause in der Vitrine stehen.
Fluch der Karibik 2 & 3 dürften sich auch über die Silber- und Bronzemedaille freuen.
Benutzeravatar
von phreeak
#1216569
RickyFitts hat geschrieben:
fernsehfreak36 hat geschrieben:Der Hobbit hat weltweit die 1 Milliarde Dollar-Grenze geknackt.
Na endlich mal Konkurrenz für Alice um den Titel: shittiest billion dollar movie
Naja ne, Alice, fdK 2 und Transformers 3 sind da z.B deutlich beschissener... Versteh auch das ganze Hobbit bashing nicht.. Mir hat er sehr gut gefallen. Er war zwar nicht Superklasse, aber auch nicht so schlecht, wie ihn manche machen wollen.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1216605
Theologe hat geschrieben:Die Frage lautet also eher welcher Billion-Dollar-Film nicht shitty ist.
http://www.youtube.com/watch?v=7_KnUi3t2JI :?:
Benutzeravatar
von str1keteam
#1216757
Theologe hat geschrieben:Die Frage lautet also eher welcher Billion-Dollar-Film nicht shitty ist.
Alle (der 12 von 15, die ich gesehen habe.) :wink:


Herr der Ringe III 10/10
The Dark Knight 9,5/10
The Dark Knight Rises 9/10
Skyfall 8,5/10
The Hobbit 8,5/10
Avatar 8,5/10
Titanic 8/10
Star Wars Episode I 7,5-8/10
The Avengers 7-7,5/10
Toy Story III 7/10
Fluch der Karibik 2 6,5-7/10
Alice 6,5/10


kenn ich nicht:
Harry Potter 7.2
Fluch der Karibik 4
Transformers III
Benutzeravatar
von str1keteam
#1216858
phreeak hat geschrieben:Avatar vor The Avengers.. kkthxbye :D
Avatar hat seine Emotionen u.a. durch Kitsch und eine geklaute Standart-Lovestory erzielt, aber er hat mich durchgängig am Ausgang des ganzen Spektakels interessiert. Zudem konnte die Welt der Schlümpfe und die Optik faszinieren.

Avengers hat mich
versteckter Inhalt:
(vielleicht bis auf Banner und Coulson)
komplett kalt gelassen und war so (für mich .. ich beton es lieber nochmal :mrgreen: ) nur eine nett anzuschauende Aneinanderreihung von großen, aber spannungslosen und auch nicht sonderlich augenöffnenden Actionszenen. Das da praktisch Unsterbliche endlos ohne echte Konsequenzen aufeinandereindreschen, ist ein Teil. Mich haben auch schon Thor, Captain America oder Incredible Hulk nach starkem Beginn in der Daueraction der zweiten Hälfte zweitweise verloren. Andererseits hat mich das bei Sachen wie Batman, X-Men, Iron Man oder Spider-Man nicht gestört und beim Hobbit ist der Ausgang auch bekannt. :?
Richtig gut fand ich Avengers nur in den humorvollen Momenten um Hulk, Thor und Tony Stark. Dieses Buddy Element kam mir aber zu kurz.

Avengers hat (wie Alice, Titanic und Toy Story 3) allerdings den Nachteil, dass ich ihn nicht auf der großen Leinwand gesehen habe. Das ist bei Filmen, die zu einem guten Teil von Effekten und Bombast leben natürlich schon ein Unterschied.
Benutzeravatar
von TorianKel77
#1216874
FdK 4 wäre definitiv mein Kandidat für den miesesten dieser illustren Riege, jedenfalls von denen die ich sah, vermute mal Transformers III könnte in der Hinsicht auch "gut" bei mir punkten :lol: .
Benutzeravatar
von Theologe
#1216877
str1keteam hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Die Frage lautet also eher welcher Billion-Dollar-Film nicht shitty ist.
Alle (der 12 von 15, die ich gesehen habe.) :wink:


Herr der Ringe III 10/10
The Dark Knight 9,5/10
The Dark Knight Rises 9/10
Skyfall 8,5/10
The Hobbit 8,5/10
Avatar 8,5/10
Titanic 8/10
Star Wars Episode I 7,5-8/10
The Avengers 7-7,5/10
Toy Story III 7/10
Fluch der Karibik 2 6,5-7/10
Alice 6,5/10


kenn ich nicht:
Harry Potter 7.2
Fluch der Karibik 4
Transformers III
Ich fand die auch nicht shitty, aber nachdem hier 5 Leute jeweils andere Filme als shitty bezeichneten, musste ich schon etwas schmunzeln.
Star Wars: Episode I habe ich übrigens vor ein paar Wochen nochmal gesehen und der ist wirklich shitty. Ich kann gar nicht verstehen, dass ich den jahrelang gegen die Nörgler verteidigt habe.
Benutzeravatar
von str1keteam
#1216906
Theologe hat geschrieben: Star Wars: Episode I habe ich übrigens vor ein paar Wochen nochmal gesehen und der ist wirklich shitty. Ich kann gar nicht verstehen, dass ich den jahrelang gegen die Nörgler verteidigt habe.
Ich hab ihn nach dem Kinobesuch nur noch einmal vor dem Kinostart von Episode II gesehen.
versteckter Inhalt:
Zu dem Zeitpunkt hat er mir besser gefallen als Attack of the Clones. Richtig stark (bis auf das weiterhin hölzerne Spiel) fand ich nur Episode III.
Ich denke aber, dass er bei mir auch bei erneuter Sichtung nicht in den shitty Bereich (<5/10) fallen würde. Dafür ist der Nostalgiefaktor des SW Universums zu hoch. Die Dialoge und die meisten schauspielerischen Leistungen fand ich damals schon bescheiden und obwohl ich froh war, dass er in den Hintergrund gedrängt wurde, gehöre auch nicht zu denen, die JarJar auf dem Grill sehen wollen. War letztlich auch nur das schrille quotenschwarze Comic Relief a la Chris Tucker in Fifth Element. :mrgreen:
Benutzeravatar
von Theologe
#1217101
str1keteam hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben: Star Wars: Episode I habe ich übrigens vor ein paar Wochen nochmal gesehen und der ist wirklich shitty. Ich kann gar nicht verstehen, dass ich den jahrelang gegen die Nörgler verteidigt habe.
Ich hab ihn nach dem Kinobesuch nur noch einmal vor dem Kinostart von Episode II gesehen.
versteckter Inhalt:
Zu dem Zeitpunkt hat er mir besser gefallen als Attack of the Clones. Richtig stark (bis auf das weiterhin hölzerne Spiel) fand ich nur Episode III.
Ich denke aber, dass er bei mir auch bei erneuter Sichtung nicht in den shitty Bereich (<5/10) fallen würde. Dafür ist der Nostalgiefaktor des SW Universums zu hoch. Die Dialoge und die meisten schauspielerischen Leistungen fand ich damals schon bescheiden und obwohl ich froh war, dass er in den Hintergrund gedrängt wurde, gehöre auch nicht zu denen, die JarJar auf dem Grill sehen wollen. War letztlich auch nur das schrille quotenschwarze Comic Relief a la Chris Tucker in Fifth Element. :mrgreen:
Guck ihn dir einfach nochmal an die erste Stunde ist reine Zeitverschwendung und JarJar im Original grenzt an Rassismus.
Benutzeravatar
von phreeak
#1217166
Hab letztens auf Pro7 reingeschaltet und hab abgeschaltet nachdem se auf Naboo gestrandet sind und JarJar seinen großen Auftritt hatte. Danach hab ich nurnoch zum Darth Maul kampf reingeschaltet. Bin kein großer Fan von EP 1-3
Benutzeravatar
von Naruto
#1223539
Der Hobbit

Mir hat der Film recht gut gefallen. Doch kam er mir in vielerlei Hinsicht eher wie eine Komödie vor.
Benutzeravatar
von Crenshaw
#1223625
Hab mir die Tage mal das Silmarillion als Hörbuch angehört. Statt sich neue Geschichte rund um den Ringkrieg auszudenken findet sich hier eigentlich recht viel gutes Material. Wobei es für ein oder mehrere Filme wahrscheinlich schwer umsetzbar ist. Aber HBO könnte ja vielleicht eine Serie daraus machen :D

Das Silmarillion beschäftigt sicher allerdings in erster Linie mit den ersten beiden Zeitaltern. Ab der Zerstörung von Númenor bis zu den Ringkriegen wird der Rest ziemlich schnell und wenig ausführlich abgehandelt. Hat jemand die "Nachrichten aus Mittelerde" gelesen? Gibt es dort mehr Geschichten die von der Zeit ab der Gründung Arnors und Gondors bis zu den Ringkriegen berichten?
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 11