von Sentinel2003
#996219
So, gesternabend habe ich mal wieder festgestellt, daß es Leute gibt, die garnicht mehr merken, wenn Sie im Kino sitzen, und mit Ihrem ständigen Gequatsche andere Kino-Zuschauer damit total stören!!! Da waren Wir in einem sehr kleinen Kino und viel nicht mal 20 Leute, da gabs so ein Frauenpärchen, die haben den gaaaaaaanzen Film jede Szene kommentieren müßen, das ist sowas von ätzend!! :evil:


Ich frage mich, warum es immer wieder Menschen gibt, die sich ins Kino setzen, von vorne bis hinten quatschen müßen, da dieser Film Ihnen wahrscheinlich völlig am Arsch vorbei geht..
von Jimmy Kimmel
#996242
@Sentinel2003: Welchen Film hast Du dir angesehen?

Das ist immer ne unangenehme Situation: Sagt man was zu den Leuten oder lieber nicht?
Da ich eher "Blockbuster" schaue übertönt der Sound meistens die Laberer, von daher gibts den Fall bei mir selten.

Was jetzt im Sommer auch immer mies ist: Kinos ohne Klima-Anlage, der Saal ist voll und der Film geht mindestens 2 Stunden. :shock:
von Sentinel2003
#996270
Jimmy Kimmel hat geschrieben:@Sentinel2003: Welchen Film hast Du dir angesehen?

Das ist immer ne unangenehme Situation: Sagt man was zu den Leuten oder lieber nicht?
Da ich eher "Blockbuster" schaue übertönt der Sound meistens die Laberer, von daher gibts den Fall bei mir selten.

Was jetzt im Sommer auch immer mies ist: Kinos ohne Klima-Anlage, der Saal ist voll und der Film geht mindestens 2 Stunden. :shock:


Ich war in: "Mütter und Töchter"!

Ich scheine es immer irgendwie zu treffen, daß ich ins Kino gehen mit irgendwelchen Quatschern drin....ich war mal wieder kurz davor, denen was sprechmässiges an den Kopf zu knallen, habs mir dann aber leider verbissen :? ....Du, keine Sache, ich sehe auch Blockbuster....habe ja auch "Fast Five" am Samstag gesehen, und, da habe ich festgestellt, daß der Film sowas von laut war, das war schon beinahe an der Grenze des unerträglichen....aber bei nem Actionfilm....und dann gehe ich eben auch in solch sehr "kleine Filme" wie den, oder andere, die feranab der großen Multiplex laufen!


Siehste, und das hab ich bisher nicht erlebt: ein Kino ohne Klimaanlage....
von Sentinel2003
#1005836
Das habe ich ja ewig nicht mehr erlebt....normalerweise bin ich bei der "stolzen" Zeit um 23.00 mit der einzige im Kino, wenn ich meine meisst ungewöhnlichen :wink: Filme sehe, aber gestern, das war schon kurios....bei diesem strömenden Regen und diesem Horrorfilm war das Kino voll bis oben hin...o.k., dieses Kino war mittelgroß, trotzdem...
von Sentinel2003
#1017995
Ich war gestern seit Wochen mal wieder im Kino....hab mich echt drauf gefreut, da ich endlich "Final Destination 5" sehen wollte....wußte ja, daß ich nen Aufschlag zahlen sollte wegen 3D, aber mitten in der Woche volle 10 Euronen?? Das hatte ich so nicht erwartet....ich war beim letzten 3D Film an einem We im Kino, mir war so, als hätte ich damals auch um die 10,- bezahlt! Dann könnte man echt davon ausgehen, daß es am WE viel. so um die 13 oder 14,- kosten wird.Mein Gott, ist das teuer, einen 3D Film zu sehen!!

Was mir bis jetzt ganz selten passiert ist, daß eine falsche Filmrolle eingelegt worden ist...als 3 oder 4 min. "Conan" lief, wurde es im Saal auf einmal total unruhig.... :wink: ...und ICH dachte erst, daß ich im falschen Film bin....was ging mir da durch den Kopf, daß ich in den falschen Saal gegangen bin vor Aufregung, endlich den Film zu sehen...
von Phistra
#1018006
Sentinel2003 hat geschrieben:Ich hab mal wieder geschafft, fast allein im Kino zu sitzen, heute bei "Auf brennender Erde"....mit mir war noch ne FRau drin, sonst niemand... :roll:
Ich hab vor 6 Jahren mal ganz alleine in einem Kinosaal gesessen, der Film hieß "Maria voll der Gnade". Das war in einem kleinen Programmkino.
Obwohl der Film mit Preisen überhäuft wurde und die Darstellerin als Beste Hauptdarstellerin für den Oscar nominiert wurde, gingen gerade mal 80.000 Deutsche sich den Film ansehen. In Kolumbien, wo der Film spielt und produziert wurde, waren es satte 315.000. Das ist höchst beachtlich, da COL zwar 42 Millionen Einwohner hat, aber nahezu jeder Film in Südamerika kurz nach dem Kinostart günstig als Raubkopie bei Straßenhändlern zu kaufen ist.

Schade, dass dieser tolle Film eher unbekannt ist in Deutschland. Aber er ist halt kein Hollywood-Blockbuster (welche ich so verabscheue) und mit unbekannten Darstellern.

Nun ja, was ich mit diesem Post eigtl. sagen wollte, ist dass ich vllt. 1-2 mal im Jahr ins Kino gehe und den Blockbustern schön aus den Weg gehe.
Momentan gucke ich mir auch liebere ältere Sachen (auf DVD oder im Fernsehen) an.
von Duffman
#1018018
Phistra hat geschrieben: Nun ja, was ich mit diesem Post eigtl. sagen wollte, ist dass ich vllt. 1-2 mal im Jahr ins Kino gehe und den Blockbustern schön aus den Weg gehe.
Ich würde nicht gleich alle Blockbuster verteufeln. Natürlich gibt es genug No-Brainer aber man kann sich ja nicht nur Programmkino ansehen... ich kann mir nicht vorstellen das man das durchhält. Solang man aber die Waage hält zwischen anspruchsvoller und anspruchsloser Unterhaltung hält ist doch alles in Ordnung. Ich schau gern hirnlose Unterhaltung wie Final Destination 5 und Brautalarm - Ich gehe aber auch genauso in Programmkino und schau mir mal Filme Abseits des Mainstream an (wie zuletzt the tree of life)
von Phistra
#1018050
Ich würde nicht gleich alle Blockbuster verteufeln. Natürlich gibt es genug No-Brainer aber man kann sich ja nicht nur Programmkino ansehen... ich kann mir nicht vorstellen das man das durchhält.
Da hast du natürlich Recht. Und ich muss meine Aussage etwas revidieren: Auch ich habe mir schon den ein oder anderen Blockbuster angesehen (in letzter Zeit aber weniger) und fühlte mich gut unterhalten.
Was mich nur auf die Palme bringt, ist was für ein wahnsinniger Aufwand an Marketing von Hollywood betrieben wird. Da kann der Film inhaltlich noch so Murks sein - er wird trotzdem ein Erfolg werden.

Und mir schmerzt es halt auch ein bisschen, wenn der deutsche Michel ins Ultra-Gigaplex-Kino einen Hollywood-Blockbuster mit krachenden Explosionen usw. sich ansieht und am nächsten Tag schon wieder vergisst, während gleichzeitig im Programmkino ein mexikanisches Meisterwerk vor 5 Personen läuft.
ich will die leute ja nicht abhalten, zu Final Destination 5 oder Scary Movie 7 zu gehen, wenn ihnen das gefällt. Allerdings würde ich mir wünschen, dass auch mal Filme ohne Hollywood-Kitsch mehr Anklang bei der Bevölkerung fänden.
Benutzeravatar
von Theologe
#1018103
Phistra hat geschrieben:Und mir schmerzt es halt auch ein bisschen, wenn der deutsche Michel ins Ultra-Gigaplex-Kino einen Hollywood-Blockbuster mit krachenden Explosionen usw. sich ansieht und am nächsten Tag schon wieder vergisst, während gleichzeitig im Programmkino ein mexikanisches Meisterwerk vor 5 Personen läuft.
ich will die leute ja nicht abhalten, zu Final Destination 5 oder Scary Movie 7 zu gehen, wenn ihnen das gefällt. Allerdings würde ich mir wünschen, dass auch mal Filme ohne Hollywood-Kitsch mehr Anklang bei der Bevölkerung fänden.
Die meisten gucken Filme eben um sich vom Alltag abzulenken oder sich einfach berieseln zu lassen. Viele fühlen sich von Filmen aus dem Programmkino nicht ausreichend unterhalten oder sind schlicht überfordert.
Andere gucken bewusst kaum "kleine" Filme im Kino, weil die eben nicht die große Leinwand brauchen, um ihre Qualität zu entfalten. Die kann man sich genauso gut auf DVD ansehen.
von Sentinel2003
#1026271
Ich war am Samstag zu "what a man" in einem Kino, was ich normalerweise höchstens einmal im Jahr besuche....was mir aufgefallen ist, daß ich gefühlt noch nie in solch total weichen Sesseln gesessen habe, aber dieses total weiche sehr aufs Kreuz geht....
Benutzeravatar
von Theologe
#1026591
Weiche Kinosessel kenne ich nur noch von früher vor den Multiplexen, als die Klappsitze durchgesessen waren und immer eine Sprungfeder in den Arsch drückte.
von Sentinel2003
#1035509
Als ich am letzten Samstag zur "Killer-Elite" war, saß ich das erste mal etwas höher, als sonst....sonst sitze ich zu 99pro in Reihe 1, dann habe ich meine Ruhe mit Rücken-Lehnen-Wacklern und Quatschern.... :wink:


Aber, am Samstag gings garnicht, 1 Reihe höher saßen 3 Typen, die den ganzen Film gquatscht haben, und der Typ links neben mir hat den ganzen Film über sein dämliches Popcorn gefressen und dann haut er ab und läßt alles stehen, die dämliche Colaflasche und die Popcorntüte, das Personal machts ja eh sauber, wie ich das hasse!!! :twisted: :twisted:
von logan99
#1035513
Sentinel2003 hat geschrieben:Als ich am letzten Samstag zur "Killer-Elite" war, saß ich das erste mal etwas höher, als sonst....sonst sitze ich zu 99pro in Reihe 1, dann habe ich meine Ruhe mit Rücken-Lehnen-Wacklern und Quatschern.... :wink:


Aber, am Samstag gings garnicht, 1 Reihe höher saßen 3 Typen, die den ganzen Film gquatscht haben, und der Typ links neben mir hat den ganzen Film über sein dämliches Popcorn gefressen und dann haut er ab und läßt alles stehen, die dämliche Colaflasche und die Popcorntüte, das Personal machts ja eh sauber, wie ich das hasse!!! :twisted: :twisted:
Warum tust du dir denn die erste Reihe an? Denke bei deinen Kinogängen sind größtenteils kaum Leute da, dann würd ich mich doch nicht in die erste Reihe quälen.

Was das andere anbelangt, so gehört das nunmal dazu. Da ist der Nachteil wenn man sich ein Film mit anderen Leuten anschaut. Man hat immer jemanden dabei, der rumnervt :lol: - Essens- und Trinkenverpackungen lass ich btw. auch liegen. Wird bei uns im Kino auch extra erwähnt, dass man das kann.
von Sentinel2003
#1035555
logan99 hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Als ich am letzten Samstag zur "Killer-Elite" war, saß ich das erste mal etwas höher, als sonst....sonst sitze ich zu 99pro in Reihe 1, dann habe ich meine Ruhe mit Rücken-Lehnen-Wacklern und Quatschern.... :wink:


Aber, am Samstag gings garnicht, 1 Reihe höher saßen 3 Typen, die den ganzen Film gquatscht haben, und der Typ links neben mir hat den ganzen Film über sein dämliches Popcorn gefressen und dann haut er ab und läßt alles stehen, die dämliche Colaflasche und die Popcorntüte, das Personal machts ja eh sauber, wie ich das hasse!!! :twisted: :twisted:
Warum tust du dir denn die erste Reihe an? Denke bei deinen Kinogängen sind größtenteils kaum Leute da, dann würd ich mich doch nicht in die erste Reihe quälen.

Was das andere anbelangt, so gehört das nunmal dazu. Da ist der Nachteil wenn man sich ein Film mit anderen Leuten anschaut. Man hat immer jemanden dabei, der rumnervt :lol: - Essens- und Trinkenverpackungen lass ich btw. auch liegen. Wird bei uns im Kino auch extra erwähnt, dass man das kann.


WArum ich mir die erste Reihe antue??? Ganz einfach: weil in die ersten 3 oder 4 Reihen sich kaum jemand hinsetzt und ich dort meine Ruhe habe, falls jemand quatscht odr jemand aus langerweile mal wieder seinen Vordermann mit Wackeln der Rückenlehne nerven möchte....
von logan99
#1035561
Glaub du hast den Post nicht ganz verstanden. Du meintest doch mal, dass kaum jemand ins Kino geht - zumindest in die Filme, wo du reingehst. Von daher solltest du doch so ziemlich freie Platzwahl haben, ohne um dich herum belästigt zu werden. 8)

Die erste Reihe hab ich mir einmal gegeben und nie wieder. Der einzige Vorteil ist die Beinfreiheit, aber der Blick auf die Leinwand ist einfach auf Dauer zu anstrengend.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1035564
Also bevor ich mich in die erste Reihe setze, verschiebe ich den Kinogang auf einen Tag, an dem bessere Plätze frei sind... Erste Reihe geht echt gar nicht, da hat man ja nach einer halben Stunde schon ein steifes Genick. Und wenn die Leinwand eine halbwegs normale Größe hat, sieht man nie das ganze Bild... Nee danke... :?

Und Popcorn gehört nun mal zum Kino dazu, also das finde ich nicht dramatisch. Was mich allerdings auch nervt, sind die Leute, die während des Films irgendwelche Diskussionen führen, an ihrem Handy rumspielen etc... Wenn ich schon 7,50 und noch mehr ausgebe, dann will ich auch was vom Film mitkriegen.
Das Gewackel an der Rückenlehne kriegt man in der Regel mit einem giftigen Blick in den Griff... :D
Benutzeravatar
von TorianKel77
#1035567
Als wir früher von der Schule aus mal nen Film gucken waren, musst ich auch mal in der ersten Reihe sitzen. Das war wohl das schrecklichste Kinoerlebnis, das ich je hatte (knapp vor Spiderman 3 :lol: ). Also freiwillig würd ich mir das nicht antun :shock: .
Benutzeravatar
von Theologe
#1035604
rosebowl hat geschrieben: Und Popcorn gehört nun mal zum Kino dazu
Im Gegensatz zu dem Nacho-Scheiß. Welche Pissfletsche hat das eingeführt? Die Käsesauce riecht wie Kotze. OK, gegen die Leute die Salsa nehmen, habe ich nicht. Aber dieser gelbe Schmier penetriert mehr als Tüten-Parmesan.
Ich sitze übrigens nahezu immer letzte Reihe mittig, nur bei 3D Filmen mittig mittig.
von zvenn
#1035607
Mein perfekter Sitzplatz ist bei Augenhöhe = mittlere Höhe der Leinwand und das Ganze dann noch auf mittlerer Breite im Saal 8)
von Sentinel2003
#1035613
Das mit Reihe 1 habe ich von nem Ex-Kumpel, der immer sagte, wenn Wir ins Kino gingen, soweit wie möglich nach vorne, wo es richtig scheppert :mrgreen: ....und bei den heutigen sehr weichen Sesseln und nem guten Abstand zur Leinwand bekomme zumindest ICH keine Genickstarre.... :wink: :lol:
von logan99
#1035646
Naja, die Kinos heuzutage haben ja Dolby Digital Surround - wat weiß ich.1 - Soundanlagen, da scheppert es überall. Aber der Sitzabstand von der 1. Reihe zur Leihnwand kann doch nie im Leben so groß sein, dass man sich da ohne was zu verrenken den Film gemütlich anschaun kann? Da wäre mir das Geld echt zu schade für.
von Sentinel2003
#1035678
logan99 hat geschrieben:Naja, die Kinos heuzutage haben ja Dolby Digital Surround - wat weiß ich.1 - Soundanlagen, da scheppert es überall. Aber der Sitzabstand von der 1. Reihe zur Leihnwand kann doch nie im Leben so groß sein, dass man sich da ohne was zu verrenken den Film gemütlich anschaun kann? Da wäre mir das Geld echt zu schade für.

Ich habe damit keine Probleme und das Geld ist mir nicht zu schade...wie gesagt, ne Genickstarre bekomme ich in diesen Sesseln nicht....
Benutzeravatar
von Theologe
#1035703
Sentinel2003 hat geschrieben: Ich habe damit keine Probleme und das Geld ist mir nicht zu schade...wie gesagt, ne Genickstarre bekomme ich in diesen Sesseln nicht....
Was ist denn, wenn du in einem Film mit nur einer handvoll Zuschauern bist. Setzt du dich dann auch ganz nach vorn?
von Sentinel2003
#1035725
Theologe hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben: Ich habe damit keine Probleme und das Geld ist mir nicht zu schade...wie gesagt, ne Genickstarre bekomme ich in diesen Sesseln nicht....
Was ist denn, wenn du in einem Film mit nur einer handvoll Zuschauern bist. Setzt du dich dann auch ganz nach vorn?



Nee, dann nur etwas höher, so in etwa Reihe 4 oder 5, aber nicht höher.... :wink: :lol:
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 34