Seitenbreite:
+
-
Helligkeit:
Aktuelle Zeit: Sa 18. Nov 2017, 20:24

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 17 Beiträge ] 
BeitragDi 13. Sep 2005, 15:16 
Abteilungsleiter/in
Benutzeravatar
 
 
1. Informationen zu auf ProSieben noch nicht gesendeten Episonden (auch wenn sie in der Schweiz oder auf Premiere schon gelaufen sind) müssen in allgemeinen Threads geweißt werden.

2. In den Episodenthreads muss der Inhalt der jeweiligen Episode nicht geweißt werden, Infos zu zukünftigen auf ProSieben (auch wenn sie auf SF oder Premiere schon gelaufen sind) noch nicht gesendeten Episonden müssen geweißt werden, und dürfen nur in den dafür vorgesehenen eigenen Threads ungweißt veröffentlicht werden.

3. Inhalte, die in Trailern (z.B. für die nächste Folge) verraten werden, sind ebefalls zu weißen.

4. Geweißt werden stets ganze Sätze, nicht nur die entscheidenen Worte.

5. Auch Andeutungen, begründete Vermutungen und Gerüchte zu zukünftigen Episoden sind als Spoiler anzusehen.

6. In Spoiler-Threads muss wenn nicht anders vereinbart, nichts geweißt werden.


Zuletzt geändert von Morton am Mo 11. Sep 2006, 12:59, insgesamt 7-mal geändert.

  ▲ Nach oben
   
 
BeitragDi 13. Sep 2005, 15:41 
Lost Nerd
Benutzeravatar
 
 
Find ich gut. Meine Wunschvorstellung wäre allerdings, dass die Folgenthreads komplett ohne spoiler auskommen und diese in den Spoiler Thread (dafür isser da!) gepackt werden. Da, wie schon so oft gesagt, nicht nur durch eigenverschulden geweißte Spoiler gelesen werden, sondern auch, wie mir schon mit nem Mega Spoiler passiert, weil jemand was beim zitieren verbockt hat. Außerdem wird sich dann in geweißten Spoilern unterhalten und bei manche andeutenden Kommentare kann ein halbwegs intelligenter Mensch rauslesen was das wohl zu bedeuten hat.

P.s. Vorallem deine Regelung mit den Trailern find ich gut.


  ▲ Nach oben
   
BeitragDi 13. Sep 2005, 15:46 
Inventar
Benutzeravatar
 
 
1. gut
2. da bin ich auch für. Inhalte der aktuellen Folge zu spoilern führt nur dazu, dass man, wenn man sich nach dem Ansehen der Episode die zuvor abgegeben Meinung der anderen durchliest versehentlich echte Spoiler mit markiert (so wie mir dass heute mit einem zum Glück nur C-Klasse-Spoiler passiert ist)
3. gut. Hab ich auch selber immer so gehandthabt
4. gut

Prinzipiell bin ich also damit einverstanden, aber eigentlich tendiere ich eher zu Durden, die Spoiler ganz aus den Ep-Threads herauszulassen.
Einzige Ausnahme sollten da Hinweise auf Trailer sein (aber natürlich geweißt!)
Eine feste Regelung wäre aber auf jeden Fall wünschenswert.

_________________
previously known as AlphaOrange


  ▲ Nach oben
   
 
BeitragDi 13. Sep 2005, 19:11 
Abteilungsleiter/in
Benutzeravatar
 
 
Ich schau mal, welche Meinungen dazu noch vorherrschen und werde dann ev. die Spoiler entfernen...

Mir ist auch klar, dass Threads mit "zukünftigen" Folgen halt wirklich Spoiler enthalten bzw. der Spoiler-Thread ein Spoiler Thread ist ! Wer im Spoiler-Thread spoilert oder bei nichtgesendeten Folgen, tut das aber aus Rücksicht... vor denjenigen, die aus Versehen draufklicken... (obwohl...)...
...selber schuld, wer mit der Neugier nicht klarkommt...


  ▲ Nach oben
   
 
BeitragDi 13. Sep 2005, 19:20 
Vorstandsvorsitzende/r
 
 
Nun dann sage ich mal die Meinung zu den Regelungen. :)


1. Der Meinung kann ich mich anschließen.
2. Auch hier kann ich mich nur anschließen.
3. Mit dieser Regelung, bin ich aber definitiv nicht einverstanden. Ich meine wenn man beim Zappen ist und da mal über das Trailerende stolpert, dann wird man auch gespoilert. Also diese Regel, habe ich noch nie verstanden und werde sie auch nicht verstehen. War ähnlich so wie bei den "24-Trailer". ;)
4. Dem kann ich mich aber zum Glück auch anschließen. ;)


  ▲ Nach oben
   
 
BeitragDi 13. Sep 2005, 19:43 
Chefposter/in
Benutzeravatar
 
 
RomanP hat geschrieben:
3. Mit dieser Regelung, bin ich aber definitiv nicht einverstanden. Ich meine wenn man beim Zappen ist und da mal über das Trailerende stolpert, dann wird man auch gespoilert. Also diese Regel, habe ich noch nie verstanden und werde sie auch nicht verstehen. War ähnlich so wie bei den "24-Trailer". ;)


Natürlich wird man dann auch gespoilert, aber es kommt ja nicht immer vor, dass man die Trailer zufällig vor der Folge sieht. Ich gehöre z.B. zu den Leuten, die bei "Lost" und "DH" Trailern - gerade nach den Folgen - immer wegschalten und damit ganz gut gefahren sind. Daher ist es schon praktisch, wenn in den Folgen-Threads die Trailer gespoilert werden. Ist ja auch nicht so aufwendig! :wink:


  ▲ Nach oben
   
 
BeitragDi 13. Sep 2005, 21:07 
Inventar
Benutzeravatar
 
 
Zitat:
Find ich gut. Meine Wunschvorstellung wäre allerdings, dass die Folgenthreads komplett ohne spoiler auskommen und diese in den Spoiler Thread (dafür isser da!) gepackt werden.


ja das wär wohl ambesten. aber cih denke dies ist (leider) nicht realisierbar, da man wenn man scon mehr weiß immer leicht aufs thema abruscht.
aber wenns klappen würd, wärs klasse


  ▲ Nach oben
   
 
BeitragDi 13. Sep 2005, 21:15 
Inventar
Benutzeravatar
 
 
Man könnte natürlich für die Trailer auch einen eigenen Thread aufmachen, wo darüber diskutiert und spekuliert werden kann.
Fragt sich nur, ob die Leute nachdem sie die neueste Folge + Trailer gesehen haben und ihre Gedanken loswerden wollen, wirklich in zwei verschiedene Threads schreiben.

_________________
previously known as AlphaOrange


  ▲ Nach oben
   
 
BeitragDi 13. Sep 2005, 21:19 
Chefredakteur/in
Benutzeravatar
 
 
Warum machen wir nicht zu jeder Folge einfach zwei Threads auf?
Also
1x16 Outlaws spoilerfrei
und
1x16 Outlaws inklusive Spoiler

Allerdings müsste man dann mal gucken, ob man nur über die eine Folge spoilert, oder auch über weitere.

_________________
Bild
Leider nur 10% politisch korrekt! Der Blog.


  ▲ Nach oben
   
 
BeitragDi 13. Sep 2005, 22:11 
Inventar
Benutzeravatar
 
 
Kaschte hat geschrieben:
Warum machen wir nicht zu jeder Folge einfach zwei Threads auf?
Also
1x16 Outlaws spoilerfrei
und
1x16 Outlaws inklusive Spoiler

Allerdings müsste man dann mal gucken, ob man nur über die eine Folge spoilert, oder auch über weitere.

Hmm. Auch keine optimale Lösung. Da gehen einem dann die Hälfte der Meinungen verloren.
Ich bin immer noch für den völligen Verzicht auf Spoiler. Schließlich haben wir ja einen Spoilerthread.
Da wir uns ja einig sind, dass man die Inhalte der Episode nicht im jeweiligen Thread spoilern muss, selbst wenn man vor der Ausstrahlung schreibt, bleibt eigentlich nur noch das Ausplaudern von Geheimnissen. Und genau dafür ist der Spoilerthread da. Denn entweder gibt man die Spoiler ungefragt von sich und darauf kann man ja wohl auch verzichten. Oder jemand ist neugierig und fragt nach. Dafür gibt's dann halt auch die PN.

_________________
previously known as AlphaOrange


  ▲ Nach oben
   
 
BeitragMi 14. Sep 2005, 13:05 
Abteilungsleiter/in
Benutzeravatar
 
 
Ja, aber man ärgert sich jedesmal wenn man auf einen Trailer trifft und gespoilt wird, also sollten die Trailer auf jeden Fall geweißt werden.

_________________
Bild
Bild


  ▲ Nach oben
   
 
BeitragMi 14. Sep 2005, 15:03 
Chefredakteur/in
Benutzeravatar
 
 
AlphaBolley hat geschrieben:
Hmm. Auch keine optimale Lösung. Da gehen einem dann die Hälfte der Meinungen verloren.
Ich bin immer noch für den völligen Verzicht auf Spoiler. Schließlich haben wir ja einen Spoilerthread.

Aber was ist mit denjenigen, die zwar über eine (noch nicht ausgestrahlte) Folge der ersten Staffel reden, aber von der zweiten Staffel nichts mitkriegen wollen?

_________________
Bild
Leider nur 10% politisch korrekt! Der Blog.


  ▲ Nach oben
   
 
BeitragMi 14. Sep 2005, 21:56 
Abteilungsleiter/in
Benutzeravatar
 
 
Das sieht das Spoiler-System leider nicht vor - entweder ganz oder gar nicht. Allerdings könnte man die 2.Staffel-Spoiler mit "Season 2 Spoiler:" versehen.

_________________
Bild

Bild


  ▲ Nach oben
   
 
BeitragMi 14. Sep 2005, 22:18 
Fernsehboss
Benutzeravatar
 
 
Wie kann man einen Treath über Spoiler-Regelungen aufmachen - ich finds echt n bissl sinnlos, und dann noch im Lost-forum :roll:

_________________
Bild
Powered by Windows XP


  ▲ Nach oben
   
 
BeitragMi 14. Sep 2005, 22:21 
Chefposter/in
Benutzeravatar
 
 
jake-o hat geschrieben:
Wie kann man einen Treath über Spoiler-Regelungen aufmachen - ich finds echt n bissl sinnlos, und dann noch im Lost-forum :roll:


Im Gegenteil, ich finde es alles andere als sinnlos. Gerade hier im "Lost"-Forum gibt es doch oft Streitereien über Art und Umfang der Spoiler. Von daher ist es schon gut, wenn man sich auf ein einheitliches Verhalten einigt und Regeln für das Spoilern hier festlegt!


  ▲ Nach oben
   
 
BeitragDo 22. Sep 2005, 08:41 
Quotenmeter.de-User des Jahres 2005
Benutzeravatar
 
 
Na, wie siehts bei diesem 'Problem' aus? :wink:

@Morton
Ich kann dir bei allen 4 Punkten zustimmen. Vielleicht noch zur Ergänzung: In den Spoiler-Threads kann man komplett auf Spoiler-Funktion verzichten. In den Lost oder O.C. Spoiler-Threads wird nämlich oft das geschriebene nochmals in die Spoiler-Tags gesetzt. Ich glaube darauf kann man verzichten.


  ▲ Nach oben
   
 
BeitragFr 23. Sep 2005, 17:48 
Abteilungsleiter/in
Benutzeravatar
 
 
Okay hab ich noch hinzu gefügt.
@Mods
Bitte Festpinnen, die große Mehrheit war damit ja einverstanden.

_________________
Bild

Bild


  ▲ Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 17 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00

CBS bestellt mehr von «S.W.A.T.» und «9JKL»

CBS hat von zwei Freshman-Serien zusätzliche Episoden geordert: Die jeweils ersten Staffeln von «S.W.A.T.» und «9JKL» werden aufgestockt. » mehr

«Once Upon A Time» tut sich auch im Doppelpack schwer bei ABC

Die Märchenserie «Once Upon A Time» hat freilich schon mal bessere Zeiten gesehen: Eine der beiden am Freitag gezeigten Folgen musste nun einen Negativrekord beim Gesamtpublikum hinnehmen. » mehr

Werbung

«Gekauft, gekocht» - und zumindest ein paar Zuschauer auch gewonnen

Die neue Vorabend-Kochshow von kabel eins ist gewiss noch nicht der ganz große Quotenrenner, hat aber eine alles in allem recht erfüllende Woche hinter sich gebracht. » mehr

Die verfuchste Trailerschau

Monster, Hunde, Wunder und ein Antiheld: Dieses und vieles mehr erwartet euch in unserer neusten Trailerschau. » mehr



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Werbung