Seitenbreite:
+
-
Helligkeit:
Aktuelle Zeit: Sa 18. Nov 2017, 20:24

Alle Zeiten sind UTC+01:00

Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 17 Beiträge ] 
BeitragDi 13. Sep 2005, 15:16 
Abteilungsleiter/in

1. Informationen zu auf ProSieben noch nicht gesendeten Episonden (auch wenn sie in der Schweiz oder auf Premiere schon gelaufen sind) müssen in allgemeinen Threads geweißt werden.

2. In den Episodenthreads muss der Inhalt der jeweiligen Episode nicht geweißt werden, Infos zu zukünftigen auf ProSieben (auch wenn sie auf SF oder Premiere schon gelaufen sind) noch nicht gesendeten Episonden müssen geweißt werden, und dürfen nur in den dafür vorgesehenen eigenen Threads ungweißt veröffentlicht werden.

3. Inhalte, die in Trailern (z.B. für die nächste Folge) verraten werden, sind ebefalls zu weißen.

4. Geweißt werden stets ganze Sätze, nicht nur die entscheidenen Worte.

5. Auch Andeutungen, begründete Vermutungen und Gerüchte zu zukünftigen Episoden sind als Spoiler anzusehen.

6. In Spoiler-Threads muss wenn nicht anders vereinbart, nichts geweißt werden.

Zuletzt geändert von Morton am Mo 11. Sep 2006, 12:59, insgesamt 7-mal geändert.

▲ Nach oben

BeitragDi 13. Sep 2005, 15:41 
Lost Nerd

Find ich gut. Meine Wunschvorstellung wäre allerdings, dass die Folgenthreads komplett ohne spoiler auskommen und diese in den Spoiler Thread (dafür isser da!) gepackt werden. Da, wie schon so oft gesagt, nicht nur durch eigenverschulden geweißte Spoiler gelesen werden, sondern auch, wie mir schon mit nem Mega Spoiler passiert, weil jemand was beim zitieren verbockt hat. Außerdem wird sich dann in geweißten Spoilern unterhalten und bei manche andeutenden Kommentare kann ein halbwegs intelligenter Mensch rauslesen was das wohl zu bedeuten hat.

P.s. Vorallem deine Regelung mit den Trailern find ich gut.

▲ Nach oben

BeitragDi 13. Sep 2005, 15:46 
Inventar

1. gut
2. da bin ich auch für. Inhalte der aktuellen Folge zu spoilern führt nur dazu, dass man, wenn man sich nach dem Ansehen der Episode die zuvor abgegeben Meinung der anderen durchliest versehentlich echte Spoiler mit markiert (so wie mir dass heute mit einem zum Glück nur C-Klasse-Spoiler passiert ist)
3. gut. Hab ich auch selber immer so gehandthabt
4. gut

Prinzipiell bin ich also damit einverstanden, aber eigentlich tendiere ich eher zu Durden, die Spoiler ganz aus den Ep-Threads herauszulassen.
Einzige Ausnahme sollten da Hinweise auf Trailer sein (aber natürlich geweißt!)
Eine feste Regelung wäre aber auf jeden Fall wünschenswert.

▲ Nach oben

BeitragDi 13. Sep 2005, 19:11 
Abteilungsleiter/in

Ich schau mal, welche Meinungen dazu noch vorherrschen und werde dann ev. die Spoiler entfernen...

Mir ist auch klar, dass Threads mit "zukünftigen" Folgen halt wirklich Spoiler enthalten bzw. der Spoiler-Thread ein Spoiler Thread ist ! Wer im Spoiler-Thread spoilert oder bei nichtgesendeten Folgen, tut das aber aus Rücksicht... vor denjenigen, die aus Versehen draufklicken... (obwohl...)...
...selber schuld, wer mit der Neugier nicht klarkommt...

▲ Nach oben

BeitragDi 13. Sep 2005, 19:20 
Vorstandsvorsitzende/r

Nun dann sage ich mal die Meinung zu den Regelungen. :)

1. Der Meinung kann ich mich anschließen.
2. Auch hier kann ich mich nur anschließen.
3. Mit dieser Regelung, bin ich aber definitiv nicht einverstanden. Ich meine wenn man beim Zappen ist und da mal über das Trailerende stolpert, dann wird man auch gespoilert. Also diese Regel, habe ich noch nie verstanden und werde sie auch nicht verstehen. War ähnlich so wie bei den "24-Trailer". ;)
4. Dem kann ich mich aber zum Glück auch anschließen. ;)

▲ Nach oben

BeitragDi 13. Sep 2005, 19:43 
Chefposter/in

RomanP hat geschrieben:
3. Mit dieser Regelung, bin ich aber definitiv nicht einverstanden. Ich meine wenn man beim Zappen ist und da mal über das Trailerende stolpert, dann wird man auch gespoilert. Also diese Regel, habe ich noch nie verstanden und werde sie auch nicht verstehen. War ähnlich so wie bei den "24-Trailer". ;)

Natürlich wird man dann auch gespoilert, aber es kommt ja nicht immer vor, dass man die Trailer zufällig vor der Folge sieht. Ich gehöre z.B. zu den Leuten, die bei "Lost" und "DH" Trailern - gerade nach den Folgen - immer wegschalten und damit ganz gut gefahren sind. Daher ist es schon praktisch, wenn in den Folgen-Threads die Trailer gespoilert werden. Ist ja auch nicht so aufwendig! :wink:

▲ Nach oben

BeitragDi 13. Sep 2005, 21:07 
Inventar

Zitat:
Find ich gut. Meine Wunschvorstellung wäre allerdings, dass die Folgenthreads komplett ohne spoiler auskommen und diese in den Spoiler Thread (dafür isser da!) gepackt werden.

ja das wär wohl ambesten. aber cih denke dies ist (leider) nicht realisierbar, da man wenn man scon mehr weiß immer leicht aufs thema abruscht.
aber wenns klappen würd, wärs klasse

▲ Nach oben

BeitragDi 13. Sep 2005, 21:15 
Inventar

Man könnte natürlich für die Trailer auch einen eigenen Thread aufmachen, wo darüber diskutiert und spekuliert werden kann.
Fragt sich nur, ob die Leute nachdem sie die neueste Folge + Trailer gesehen haben und ihre Gedanken loswerden wollen, wirklich in zwei verschiedene Threads schreiben.

▲ Nach oben

BeitragDi 13. Sep 2005, 21:19 
Chefredakteur/in

Warum machen wir nicht zu jeder Folge einfach zwei Threads auf?
Also
1x16 Outlaws spoilerfrei
und
1x16 Outlaws inklusive Spoiler

Allerdings müsste man dann mal gucken, ob man nur über die eine Folge spoilert, oder auch über weitere.

▲ Nach oben

BeitragDi 13. Sep 2005, 22:11 
Inventar

Kaschte hat geschrieben:
Warum machen wir nicht zu jeder Folge einfach zwei Threads auf?
Also
1x16 Outlaws spoilerfrei
und
1x16 Outlaws inklusive Spoiler

Allerdings müsste man dann mal gucken, ob man nur über die eine Folge spoilert, oder auch über weitere.

Hmm. Auch keine optimale Lösung. Da gehen einem dann die Hälfte der Meinungen verloren.
Ich bin immer noch für den völligen Verzicht auf Spoiler. Schließlich haben wir ja einen Spoilerthread.
Da wir uns ja einig sind, dass man die Inhalte der Episode nicht im jeweiligen Thread spoilern muss, selbst wenn man vor der Ausstrahlung schreibt, bleibt eigentlich nur noch das Ausplaudern von Geheimnissen. Und genau dafür ist der Spoilerthread da. Denn entweder gibt man die Spoiler ungefragt von sich und darauf kann man ja wohl auch verzichten. Oder jemand ist neugierig und fragt nach. Dafür gibt's dann halt auch die PN.

▲ Nach oben

BeitragMi 14. Sep 2005, 13:05 
Abteilungsleiter/in

Ja, aber man ärgert sich jedesmal wenn man auf einen Trailer trifft und gespoilt wird, also sollten die Trailer auf jeden Fall geweißt werden.

▲ Nach oben

BeitragMi 14. Sep 2005, 15:03 
Chefredakteur/in

AlphaBolley hat geschrieben:
Hmm. Auch keine optimale Lösung. Da gehen einem dann die Hälfte der Meinungen verloren.
Ich bin immer noch für den völligen Verzicht auf Spoiler. Schließlich haben wir ja einen Spoilerthread.

Aber was ist mit denjenigen, die zwar über eine (noch nicht ausgestrahlte) Folge der ersten Staffel reden, aber von der zweiten Staffel nichts mitkriegen wollen?

▲ Nach oben

BeitragMi 14. Sep 2005, 21:56 
Abteilungsleiter/in

Das sieht das Spoiler-System leider nicht vor - entweder ganz oder gar nicht. Allerdings könnte man die 2.Staffel-Spoiler mit "Season 2 Spoiler:" versehen.

Bild

▲ Nach oben

BeitragMi 14. Sep 2005, 22:18 
Fernsehboss

Wie kann man einen Treath über Spoiler-Regelungen aufmachen - ich finds echt n bissl sinnlos, und dann noch im Lost-forum :roll: