Seitenbreite:
+
-
Helligkeit:
Aktuelle Zeit: Di 24. Apr 2018, 07:42

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 
BeitragDo 27. Okt 2011, 18:14 
Journalist/in
 
 
Ich hab eben den QM Artikel gelesen, dass das Finale der 7. Staffel bei uns das schwächste in der Geschichte der Serie ist. Kann ja gut möglich sein, aber mal ehrlich, diese Quoten sind trotz allem für Pro 7 Verhältnisse gut.
Wenn man bedenkt, was sonst alles so auf dem Sender läuft (mal "Schlag den Raab" ausgenommen) ist es flächendeckend von den Quoten nicht so überdimensional gut.
Klar lief DH früher mal besser, aber man bedenke an viele alternative Mittel, die Serie zu schauen, sei es über das Internet auf teils illegalem Weg oder man zeichnet die Serie auf.
Es ist einfach großteils so, dass nicht mehr so viele Leute jeden Abend vor der Kiste hocken oder zu bestimmten Zeiten und eine Serie konsequent verfolgen. Wenn dann noch quotenstarker Sport, in diesem Fall Fußball im Gegenprogramm läuft und die RTL-Doku-Soaps, dann ist es klar, dass die Quoten etwas leiden.
Und wer sich hier noch Gedanken machen sollte, dass die Housewives auf dem Mittwochs-Slot nicht mehr bleiben, kann ich wohl, ohne Fachwissen sagen, dass die Serie Anfang nächstes Jahr auf Pro 7 den alten Mittwochs-Sendeplatz auch wieder erhält, da es eben nur noch eine Staffel bis zum Serienfinale ist und man das auch durchsenden wird.
Zudem war ja laut dem Artikel von QM der Großteil der 7. Staffel wirklich gut gelaufen, nur die letzten ausgestrahlten Folgen hatten zu "kämpfen".
Und wenn DH erstmal komplett zu Ende ist, wird sich Pro 7 wünschen, wieder so eine starke Serie zu haben - diese hat nämlich insgesamt 7 Jahre super Quoten hervorgeholt, was kaum eine andere Serie richtig geschafft hat.


  ▲ Nach oben
   
BeitragDo 22. Mär 2012, 20:01 
Ehemals teddyholidays
Benutzeravatar
 
 
nun ist ja wieder Sommerpause und ich muss sagen, dass mir die letzten Folgen eh nicht sonderlich gefallen haben. Die haben sich alle so lange hingezogen und die Themen waren lle so "düster". kein Wunder, dass da immer weniger einschalten. Mal sehen obs nach der Sommerpause nochmlas was wird...

_________________
Bitte liken: https://www.facebook.com/gutscheinfinder24
Teddington = ex Teddyholidays


  ▲ Nach oben
   
BeitragDo 22. Mär 2012, 20:47 
Chefposter/in
Benutzeravatar
 
 
Zitat:
und die Themen waren lle so "düster".

Gerade das ist das Gute an der letzten Staffel und macht sie in vielen Punkten so viel besser als die letzten Staffeln. So gehört sich das auch für eine Finalstaffel. :D


  ▲ Nach oben
   
BeitragDo 22. Mär 2012, 21:47 
Journalist/in
 
 
ich glaube, bei den letzten Folgen ist es eh egal, welche Quoten erzielt werden. Wenn DH wieder nach dem Sommer läuft, wird man sicher die selben Quoten haben, wie bei den Folgen, die bis jetzt gelaufen sind. Und wenn der Sender schlau ist, bewirbt er die Folgen ab Herbst auch als Finalfolgen, dann schalten wieder entsprechend viele Menschen ein. Aber in nicht mal einem dreiviertel Jahr ist die Serie auch bei uns Geschichte.


  ▲ Nach oben
   
BeitragDo 22. Mär 2012, 22:18 
Administrator
Benutzeravatar
Administrator
 
 
Martinlein hat geschrieben:
ich glaube, bei den letzten Folgen ist es eh egal, welche Quoten erzielt werden. Wenn DH wieder nach dem Sommer läuft, wird man sicher die selben Quoten haben, wie bei den Folgen, die bis jetzt gelaufen sind. Und wenn der Sender schlau ist, bewirbt er die Folgen ab Herbst auch als Finalfolgen, dann schalten wieder entsprechend viele Menschen ein. Aber in nicht mal einem dreiviertel Jahr ist die Serie auch bei uns Geschichte.

Das werden sie sowieso machen. Ich denke, dass die letzten beiden Folgen aber ziemlich starke Quoten haben werden und eventuell die 3 Mio. knacken könnten. Ich nehme mal an, dass ProSieben das Finale, wie ABC in den USA, als Doppelfolge ausstrahlen werden. Solche Finals bringen ja immer noch einen extra-Schub. ;)

_________________
Es lebe der Hashtag. Folgt mir! Bild Twitter | Bild Instagram


  ▲ Nach oben
   
BeitragSo 1. Apr 2012, 01:46 
Chefposter/in
Benutzeravatar
 
 
Gehört das nicht eher in den allgemeinen Thread? ´

Nun sollte man nicht zu große panik schieben, die staffeil wird dicher zu ende gezeigt.

_________________
Bild dir deine ehrliche Meinung: http://www.bildblog.de
Zitat Oliver Kalkofe: Wer keine dieser GfK-Boxen zu Hause hat, ist als Zuschauer irrelevanter als der umkippende Sack Reis in China, weil man nicht gemessen wird....


  ▲ Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00

Die Kritiker: «Sarah Kohr – Mord im Alten Land»

Ist alles wie es scheint? Sarah Kohr darf in ihrem neuen Fall nicht den einfachen Theorien vertrauen. In der Hauptrolle des 90-Minüters glänzt ein weiteres Mal Lisa Maria Potthoff. » mehr

Apple kommt mit Serien nicht voran

Inzwischen wurden bei Apple mehrere Serien angekündigt, diese kommen aber frühestens in elf Monaten. » mehr

Werbung

ZDFneo zieht an großer Konkurrenz vorbei

ProSieben Maxx startete derweil löblich in seinen Spielfilmabend, konnte dieses Quotenniveau jedoch nicht halten. » mehr

«La La Land» trifft Tinder? Channel 4 startet innovatives Tanz-/Dating-Format

Channel 4 will mit Hilfe des TV-Kuppelfiebers das Tanzen wieder zu einer romantisch-flirtenden Angelegenheit machen. » mehr



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Werbung