Lasst uns noch 4 Runden mehr machen, dann sind wir wieder am Montag angekommen. :lol: :oops:

Keine vernünftige Internetverbindung ist blöd und gehört verboten. Unsere Gedanken sind bei dir, Fabi. ;)
Ich bezweifle, das ich aber ein Bild finden werde. Das Bunteste in meinem Leben ist die Farbpalette hier rechts vom Textfeld. :cry: Und meine Kreativität ist ein Arschloch. :o
Sooo endlich mal die Wertungen eingeschickt - das war diesmal wirklich sehr viel schwerer als in Runde 1 - bin schon auf das Ergebnis gespannt.

Neues Bild hab ich jetzt auch abgeschickt - nichts besonderes aber was solls :lol:
Sooooo, angeblich funktioniert mein Netz wieder, aber das glaube ich erst, wenn ich es selbst sehe. Dennoch: schickt mir bitte Punkte und Bilder :!:

Würde heute abend wirklich gern die runde beenden, aber auch möglichst viele Bilder für die neue runde posten können. :oops:
zvenn hat geschrieben:Hab eigentlich gehofft irgendwann mal etwas buntes zu sehen, das es wert wäre hier teilzunehmen...
Ja, so ging es mir auch :D
Aber eine Ausweich-Idee ist da. Kommt definitiv heute Abend noch.

Die Regel, dass jedes Foto einen Titel kriegen soll, gilt auch weiter, oder? Oder war das nur für die letzte Runde?
rosebowl hat geschrieben: Die Regel, dass jedes Foto einen Titel kriegen soll, gilt auch weiter, oder? Oder war das nur für die letzte Runde?
Nachdem ich letzte Runde da auch nachgefragt habe, gebe ich mal Fabis Antwort weiter "Das gilt immer" :lol:

Aber ja, das sollte man in den Regeln vl etwas genauer definieren :mrgreen:
Bild

Runde 2 ist ausgewertet und es gibt natürlich ein Ergebnis:

Bild

01. Platz: 146 Punkte: Tangaträger • Der ruhigste Platz der Welt
02. Platz: 130 Punkte: AlphaOrange • Stream Of Lights
03. Platz: 128 / 0 Punkte: cooky • Die Ostsee spielt Mittelmeer / nicht abgestimmt

04. Platz: 110 Punkte: acid • Schneeflocke
05. Platz: 95 Punkte: Hessenlöwe • Morgenhimmel
06. Platz: 91 Punkte: rosebowl • Wenn jetzt Sommer wär
07. Platz: 84 Punkte: Kaffeesachse • Stadt - Land - und ganz versteckt ein Fluss
08. Platz: 83 Punkte: AliAs • Prisma
09. Platz: 72 Punkte: SchwuppDiWupp • Heimfahrt
10. Platz: 70 Punkte: Davinia-EP • Mein Lachen für Aravanadi
11. Platz: 68 Punkte: zvenn • Das Doppelte Lottchen
12. Platz: 67 Punkte: Columbo • Die Europäische Wasserscheide
13. Platz: 65 Punkte: Stefan • Fluss über Land in Stadt

Bild

01. Platz: 286 Punkte: Tangaträger
02. Platz: 214 Punkte: AlphaOrange
03. Platz: 210 Punkte: Hessenlöwe

04. Platz: 181 Punkte: AliAs
05. Platz: 174 Punkte: acid
06. Platz: 174 Punkte: rosebowl
07. Platz: 171 Punkte: Davinia-EP
08. Platz: 156 Punkte: Kaffeesachse
09. Platz: 147 Punkte: Stefan
10. Platz: 122 Punkte: SchwuppDiWupp
11. Platz: 68 Punkte: zvenn
12. Platz: 67 Punkte: Columbo
13. Platz: 0 Punkte: cooky

Bild

Und die neuen Bilder sehen aus wie folgt:

"Bunt, bunt, bunt sind alle meine ..." 
Bild

"Süße 70er-Jahre-LSD-Farbexplosion"
Bild

"Blau-bunte Kunstfassade"
Bild

"Buntes Regal für noch bunteres Kopfkino"
Bild

"Chromatographie"
Bild

"Wassersäulen"
Bild

"Vielfalt"
Bild

"(Side)Walk of Color"
Bild

"Kindergeburtstag"
Bild

"#buttz"
Bild

----

Die Abstimmung ist eröffnet!

Jeder Mitspieler hat so viele Punkte zu vergeben wie Bilder eingesandt wurden. Es sind 10 Bilder im Rennen, also erhält das favorisierte Bild 10 Punkte, das zweitbeliebteste 9 Punkte usw.. Teilnehmer dürfen nicht für ihr eigenes Bild abstimmen, sie vergeben daher 9 bis 1 Punkte. Nochmal explizit zur Info: Nicht-Mitspieler dürfen abstimmen, dazu ist keine Anmeldung erforderlich.

Eure Punkte schickt ihr bitte per PN an mich.

Kopiervorlage für die PN:
versteckter Inhalt:
Bunt, bunt, bunt sind alle meine ... 
Süße 70er-Jahre-LSD-Farbexplosion
Blau-bunte Kunstfassade
#buttz
(Side)Walk of Color
Kindergeburtstag
Chromatographie
Vielfalt
Wassersäulen
Buntes Regal für noch bunteres Kopfkino
----

Bild

Wir nähern uns mal wieder unserer Kernkompetenz hier bei QM an: Stellt einen Film- oder Serientitel dar und verausgabt euch in euren kreativen Machenschaften. Ob lustig, dramatisch oder ganz, ganz künstlerisch: Ihr habt freie Hand. Good Shot!

Auch wenn ihr bisher nicht mitgemacht habt, dürft ihr weiterhin ins Spiel einsteigen.

Der Einsendeschluss für das Voting und die neuen Bilder ist kommenden Donnerstag, 23 Uhr!
Stefan hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben: Die Regel, dass jedes Foto einen Titel kriegen soll, gilt auch weiter, oder? Oder war das nur für die letzte Runde?
Nachdem ich letzte Runde da auch nachgefragt habe, gebe ich mal Fabis Antwort weiter "Das gilt immer" :lol:

Aber ja, das sollte man in den Regeln vl etwas genauer definieren :mrgreen:
Definiere "genauer definieren":
Punkte #2 in den Regeln hat geschrieben:Jedes Bild erhält vom Mitspieler einen Titel, unter dem es veröffentlicht werden soll.
In meinen Augen ist die Definition genau genug definiert. :o
Davinia-EP hat geschrieben:hmm, immerhin nicht Letzte.
Mich würde interessieren, ob jemand meinen Titel verstanden hat und in Zusammenhang mit dem Bild bringen konnte?
Nein, hab ich nicht verstanden, aber das Bild fand ich toll. Schade, dass es so weit unten gelandet ist - vielleicht einfach zu weit vom Thema weg.
Aravandi stammt aus Thimm Thaler und ist der Sitz des Barons. Angedacht von Krüss und vom ZDF so verfilmt steht Aravandi für Lanzarote, den Nationalpark Timanfaya, wo Thimm sein Lachen zurückholen muss und sich große Teile der Verfilmung abspielen.
Mein Bild zeigt... genau das.

- und wer jetzt schonmal auf meinem Blog war, könnte einen noch weiteren Bogen spannen -

aber okay, ich war da wohl zu unverständlich mit dem Titel und hab das Thema sehr frei interpretiert :-)

Aber ich freue mich, wenn wenigstens das Bild gefällt, danke Alpha!
Okay, mein Voting unterschied sich diesmal ziemlich von dem Gesamtergebnis hier. Ich will es - mitsamt Begründungsversuchen - euch dennoch nicht vorenthalten:

13 - Heimfahrt (ja, das hat schon was Künstlerisches, darüber könnte man eine ausführliche Bild-Analyse verfassen, was uns der Autor denn damit sagen wollte. Ich finds sehr ansprechend, vor allem auch wegen der ambivalenten Interpretations-Möglichkeit - hat was düsteres und melancholisches, romantisches und durchaus auch sehnsuchtsvolles. Sehr gelungen.)
12 - Schneeflocke (ja, hier habe ich erst einmal kurz gezögert und das Bild auf mich wirken lassen, bevor ich mein Urteil gefällt habe. Ich finds schön und stilistisch gelungen abfotografiert, aber vor allem gefällt mir hier der Titel in Kombination mit dem vordergründigen Element des Bildes. Das hat was, hier hat sich jemand was dabei gedacht und ist auch ein wenig in die Metaebene gegangen. Sehr ansprechend.)
11 - Stadt - Land - und ganz versteckt ein Fluss (sehr amüsanter Titel, wie ich finde. Sehr schönes Motiv, ich glaube, auf mich persönlich haben die Blätter im unteren Bildrand eine sehr positive Wirkung. Wenn man solch eine Aussicht hat, hat man es natürlich auch nicht schwer, ein ordentliches Bild zu kreieren, aber egal. Es gefällt mir.)
10 - Mein Lachen für Aravanadi (hier musste ich erst einmal googlen, was Aravanadi ist, anschließend fragte ich mich, wo man hier denn ein Lachen erkennen soll. Mit anderen Worten: Den Titel habe ich null gerallt. Egal, das Bild ist herausstechend, schön abgelichtet und hat ein spezielles Motiv. Hieraus resultiert dann meine letztlich recht positive Bewertung)
09 - Die Europäische Wasserscheide (Das Bild gefällt mir hier sehr, der Titel... naja, geht so. Aber da das Motiv bei mir überwiegt, überwiegt auch der positive Eindruck.)
08 - Der ruhigste Platz der Welt (das hat son bisschen was von ner TUI-Werbebroschüre, ist mir irgendwie fast etwas zu glatt und "perfekt" geraten. Schaut aber ohne Frage toll aus.)
07 - Stream Of Lights (im Real Life mag ich solche Ausblicke ja total, gerade auch, weil ich eher immer die Faszination der Nacht als die des Tages sehe. Das Bild hier ist aber etwas austauschbar, Pluspunkte gibt es für den schönen Titel.)
06 - Das Doppelte Lottchen (naja, zwei nebeneinander stehende hohe Bäume, ein kleiner Spielplatz, schaut nett aus, aber mehr dann meines Erachtens auch nicht. Immerhin ein ganz netter Titel.)
05 - Die Ostsee spielt Mittelmeer (noch ein Bild mit üppigem H2O-Anteil. Joar, ist solide gemacht und optisch ganz okay, aber jetzt nicht außergewöhnlich.)
04 - Morgenhimmel (weder ein besonders kreativer Titel noch ein wirklich spannendes Motiv. Schön anzusehen ist es allerdings durchaus... Glück gehabt, dass das Wetter ein solches Bild hergab, würde ich sagen. )
03 - Fluss über Land in Stadt (Das hat so ein bisschen den Charme der Jahrhundertfluten in Ostdeutschland. Naja, hat ja sicher auch seine optischen Reize, so sehr, wie die Medien dann immer nach Bildern gieren. Ich bin da eher altmodisch und hab die Häuser lieber über Wasser...)
02 - Wenn jetzt Sommer 'wär (Also erst einmal heißt es korrekt "Wenn jetzt Sommer wär'" und nicht "... 'wär", ja. Ansonsten schaut das hier nicht wirklich professionell abgelichtet aus, die Reflektion der Sonne sorgt leider dafür, dass der Hintergrund kaum mehr als ein dunkler Matsch ist. Hätte glaube ich durchaus schön werden können, so gibt mir das emotional rein gar nichts.)
01 - Prisma (joar, ich glaube, ein ähnliches Meisterwerk hätte auch ich abfotografieren können. Ist ja schön, dass da ein Regenbogen zu sehen ist, aber das wars dann halt meines Erachtens auch schon an Besonderheiten. Man kann ja sicher auch aus dieser Optik ein künstlerisch ansprechendes Bild schießen... oder halt so etwas wie hier)

Fohlen
urgs - letzter Platz. Na ja, egal - ich war die Woche krank und kam nicht aus der Wohnung und wollte dann nicht irgend ein typisches Urlaubsbild aus dem Archiv nehmen - musste dann an die Hochwasser bilder denken und dachte, das würde ganz gut passen. Aber schon okay - das Bild selbst ist auch nicht wirklich gut :lol:

-

Bei den "Bunt" Bildern hab ich jetzt schon meinen Favouriten - das wird etwas leichter als letzte Runde. Mal schauen

-

Hmm - das neue Thema wird interessant - ich muss mir da mal Gedanken machen :lol: :lol:
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 18